Restaurant / Rossini / Buffalo Buchung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    hab eine Frage zur My AIDA Buchung eines Restaurants.....


    Habe mir letztes Jahr an Silvester die NASE Platt gedrückt und keinen Platz mehr bekommen, weil wir "paddels" keinen TISCH am TAG 1 gebucht hatten.....


    Nun wollten wir "cleverer" sein, und das gleich bei der Buchung über My AIDA machen...


    Da wir so spät gebucht haben ( Oktober), waren die gesamten Plätze im My AIDA für Rossini und Buffalo aber schon belegt............


    Nun surf ich heute so durchs netz, zahl meinen letzten Abschlag, und..... :hunger: kann auf einmal für den 31 eine Reservierung im Rossini platzieren.....


    JUHUUUU :tanzgott: ... gleich gemacht... aber.....


    Ich konnte dort dann zwar meine Familie als "Mitreiser" mit anclicken, dann kam aber immer eine Störungsmeldung, das die Buchung nicht plaziert werden konnte... mit 3 personen nicht, mit 2 personen nicht... aber alleine konnte ich das dann "machen"...


    Hab ich auch getan...


    Nun meine Frage....


    Sitz ich dann alleine am Tresen, und meine Frau geht mit Kind in die Markthalle :lol1: :zorn: oder setzen die mich dann als anhängsel an zu jemand anderem :motz1: oder wie läuft das ?


    Am ende kann ich natürlich stornieren, bwz. werde natürlich nicht alleine da essen gehen... aber... Wie schätzt ihr das ein... Kommen wir zu 3 da unter? Was hab ich gebucht? Gibt es überhaupt 1 Personen Plätze ?


    Fragen über Fragen.... ich bin auf das dusselige Gesicht gespannt, wenn ich zur Bestätigung vor dem Restaurant Leiter stehe :wiegeil:


    Marcus


  • Natürlich sitzt du nicht allein am Tisch, ich musste noch nie bei online Reservierung ohne meinen Mann essen. :lol1:
    Du musst eh deine Reservierung für das Rossini bestätigen, dann gibst du einfach die Personezahl an.
    Bis wann die Bestätigung zu erfolgen hat steht auf der Mitteilung die du in deiner Kabine hast .


    Für Kinder, ich weiß nicht wie alt dein Kind ist , ist es ziemlich langweilig im Rossini.
    Ein 11 Gang Menü dauert schon mal bis 4 Stunden, 4 Gänge um die 2 Stunden

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Hallo Molax,


    danke, hab ich mir schon gedacht... aber das ist blöd gelöst... bei allen anderen Buchungen kann ich die Personen gleich eingeben... und hier nicht...


    Marcus


    P.S: Das "KIND" :lol1: ist mittlerweile 14 und mittlerweile grösser( länger/höher) als die Mutter.... da muss er durch... wir haben uns bei der REISE dafür entschieden IHN mitzunehmen ( das freut uns alle) , so darf er mit uns "essen" bevor wir ihm dann die "leine" für den abend los nehmen...


    FREU mich drauf...

  • Hi, wir waren 2 x Silvester im Rossini mit insgesamt 3 Personen. Den Tisch habe ich lange vorab online gebucht .


    Wir wollten uns zumindest an Silvester kein Buffet antuen, und es war 2 x echt Klasse !


    Am Anreisetag mußt du dann zum Restaurantleiter und confirmen.


    Übrigens ist es ein 6-Gang Menue wofür wir 42,50/Pers bezahlt haben plus Getränke ( lächerlich für diesen Tag !)


    Viel Spaß bei deiner Cruise und genieß die Silvesterparty an Bord.


    TIPP: Bestell dir deine Flasche Sekt/Champus für Mitternacht direkt im Rossini kurz bevor Ihr geht, dann brauchst du nicht mit den anderen 500 Schlange stehen zum Champus abholen.


    Gruß Hans
    aus Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein

    Juli 2008 Splendour otS- Adria - 7 Tage /// Mai 2018 Mein Schiff 5 Palma>Bremerhaven 12 Tage
    Juli 2010 AidaBLU- Baltikum - 10 Tage
    Juli 2011 AidaBLU- Südnorwegen - 10 Tage
    Dez.2011 AidaSOL - Kanaren Silvesterreise - 10 Tage
    Dez.2012 AidaBLU - Dubai Silvesterreise - 7 Tage
    Aug.2013 Columbus2 - Hamburg-Sylt-Hamburg - 3 Tage
    Okt. 2013 MeinSchiff2 - Malta > Lissabon - 11 Tage
    Mai 2014 Azamara Quest - Nizza-Nizza - 4 Tage
    Okt. 2014 aidaMAR - westl. Mittelmeer - 7 Tage
    Sep 2015 Azamara Quest - Westl. Mittelmeer - 8 Tage
    Sep 2016 Mein Schiff 5 Bremerhaven>Palma 11 Tage

  • Hallo Hans,


    du rettest den TAG... so hab ich mir das vorgestellt... der TIP mit dem Champus im Rossini ist klasse... Das war letztes jahr zwar TOP organisiert, aber... doch iwie mit schlange stehen...


    Marcus

  • Hallo Engel,


    versuche es mit den Rossini Buchungen im Internet jeden Tag!


    Ich hatte so Glück und konnte 14 Tage später meine ganze Familie nachbuchen.


    Viele Grüße die Glitzerdiva :P

  • Hallo,


    ich möchte meinem Vater gerne einen Gutschein für das Rossini schenken.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, an welchen Tagen, vieviel Gänge angeboten werden und was dieses derzeit kosten. Wenn es möglichist, würde ich nämlich gerne vorher schon einen Tisch reservieren.


    Tour Norwegen 13.-20.08.2016


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

  • Zu diesen Fragen ist an den einschlägigen Stellen schon alles gesagt (einfach mal suchen).
    Man kann zwar über Myaida einen Tisch reservieren. Was an welchem Abend angeboten wird (wie viele Gänge, Art der Speisen, Preis), erfährt man dagegen erst an Bord.

    2 Mal editiert, zuletzt von Beilage () aus folgendem Grund: Wollte das Komma nicht für mich behalten.

  • Ich habe einfach bei unserer letzten Aida Reise mir einen Tag ausgesucht an dem es mir gut passt zum Essen ins Rossini zu gehen, möchte immer beim Auslaufen an Deck sein und nicht im Restaurant sitzen! Habe vorher online reserviert! Musste den Termin dann noch bestätigen an Bord! An dem Abend an dem wir waren gab es ein 3 Gänge und ein 6 Gänge Menü zur Auswahl, haben uns für 3 Gänge entschieden, kostete glaub p.P. Knapp 30€ 6 Gänge waren glaub 42€! Am ersten Abend gab es das Welcome Menü, dies kostete knapp 20€, am letzten Abend das Farewell Menü das weiß ich aber nicht mehr wie viel das gekostet hat und an einem Abend gab es Rossini einmal anders aber da weiß ich den Preis auch nicht mehr.

  • Hallo!


    Bitte poste doch hier: AIDA Flotte: Alles zu: Rossini Restaurant, hier: MyAIDA Restaurant / Rossini / Buffalo Buchung oder hier: MyAIDA MyAida- Rossini-Reservierung.


    Du siehst, zum Thema "Rossini" gibt es schon 3 Threads.


    Ich nutze dieses Forum sehr gern, um mich zu informieren. Ich gebe hier auch sehr gern Tipps und Erfahrungen von meinen Reisen weiter. Aber langsam wird es meiner Meinung nach immer unübersichtlicher, da viele User wegen einer Frage gleich wieder einen neuen Thread eröffnen anstatt einfach erst einmal die Suchfunktion zu nutzen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mal ganz davon abgesehen, dass bis zum 30.07. noch die 17-Tage-Touren gefahren werden und man aus dem derzeitigen "Programm" ja keine Schlüsse für die 7-Tages-Touren ziehen kann.


    3-Gang-Menü auf der Luna (bei der Tour bis 26.06.) übrigens 24,50 €, 6-Gang 32,50 €, 11-Gang 42,50 € und 8-Gang Farewell 39,50 €.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

    Einmal editiert, zuletzt von Bess ()