5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Die Differenz den Leuten, die schon gebucht haben, als Bordguthaben gutzuschreiben, das wäre doch eine nette Geste.
    Ich habe keine Lust, alles zu stornieren und neu zu buchen, überweisen, darauf achten, dass zurücküberwiesen wurde... Gerade diese Woche habe ich schon beruflich etliche Überstunden und auch familär (zwei Elternabende, bei zwei Kindern) - da muss ich mir jetzt nicht auch noch zusätzlichen Stress mit der Urlaubsplanung machen. Wir würden 18€ sparen. Vielleicht überlege ich es mir noch. Heute wird nicht herumgebucht. :nein1:

    Liebe Grüße
    Bianka


    AIDAmar über Silvester 2013/2014 Mittelmeer 8 :stossen:
    AIDAblu Oktober 2014 Mittelmeer 3 :Boot1:
    AIDAblu - Weihnachten 2015 :gitarre:

  • Hab's mir auch eben mal durchgerechnet. Lohnt sich nicht.
    Bis die Rückbuchungen wieder da sind sind die Ausflüge eventuell ausgebucht.
    Ob jetzt 3% oder 5%, das ist mir in diesem Fall jetzt egal. Soviel Unterschied macht das für uns nicht.

  • Wie sollen die Ausflüge denn ausgebucht sein?
    Zwischen stornieren und neu buchen liegt vielleicht eine Minute. Wenn dazwischen ein Ausflug ausgebucht ist, dann ist das Bestimmung. Den Ausflug solltest du dann nicht haben/machen^^

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Wie sollen die Ausflüge denn ausgebucht sein?
    Zwischen stornieren und neu buchen liegt vielleicht eine Minute. Wenn dazwischen ein Ausflug ausgebucht ist, dann ist das Bestimmung. Den Ausflug solltest du dann nicht haben/machen

    Ich könnte mir vorstellen, das nicht jeder der z.B. für 500,00 oder wie bei mir 1.650,00€ für Ausflüge bereits gezahlt hat dieses mal so eben noch mal locker machen kann. Dementsprechend müssen diese auf die Rückzahlung warten. Eine Gutschrift ohne Umbuchen wäre zwar schön, widerspricht aber dem normalen Verhalten von Aida. Die möchten einfach nur mehr Ausflüge verkaufen und dazu sind solche Kampagnen legitim.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Wie sollen die Ausflüge denn ausgebucht sein?


    Darum gehts!!!

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Wie sollen die Ausflüge denn ausgebucht sein?


    Darum gehts!!!

    Beispiel:
    Du gehst in ein Kino und hast bereits eine Karte für die Vorstellung gekauft.
    Du stornierst die Karte weil du keine Lust mehr auf den Film hast.
    Parallel kauft ein anderer an der anderen Kasse die gerade von Dir freigegebene Karte.
    Du hast es dir nach ein/zwei Minuten doch wieder anders überlegt und willst in den Film.
    Doch deine stornierte Karte war die letzte. :verzweifelt:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Besonders bei so einer Aktion besteht durchaus eine wesentlich grössere Gefahr, dass Dein eben stornierter Ausflug beim Wiederbuchen plötzlich schon weg :meinung: ist.

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()

  • Besonders bei so einer Aktion besteht durchaus eine wesentlich grössere Gefahr, dass Dein eben stornierter Ausflug beim Wiederbuchen plötzlich schon weg ist.

    :sgenau: deswegen habe ich nicht`s gemacht obwohl ich 30,00€ sparen würde. Bin mal den anderen Weg gegangen und habe Aida angeschrieben. :verzweifelt:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • :sgenau: deswegen habe ich nicht`s gemacht obwohl ich 30,00€ sparen würde. Bin mal den anderen Weg gegangen und habe Aida angeschrieben. :verzweifelt:


    Mit der persönlichen Betreuerin sollte das schon eher klappen :zwinker: Bin mal gespannt, was Du zu berichten hast :antwort:

  • Mein Gott das ist nun mal so, bringt Ihr auch eine Hose zurück, die ein halbes Jahr später 10 Euro weniger kostet.???
    LG :P:P

  • War ja heute schon etwas spät und deshalb hoffe ich morgen im Laufe des Tages auf Antwort. Wird wahrscheinlich wieder mal zwei :trrink1: Gutscheine geben. Dafür muss ich dann nur wieder hoch und heilig versprechen die nächste Buchung über Sie zu buchen :lachroll:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Mein Gott das ist nun mal so, bringt Ihr auch eine Hose zurück, die ein halbes Jahr später 10 Euro weniger kostet.???
    LG :P:P


    Aber hallo, natürlich! Das geht ja wohl gar nicht :motz1:


    :P^^:P

  • Mein Gott das ist nun mal so, bringt Ihr auch eine Hose zurück, die ein halbes Jahr später 10 Euro weniger kostet.???
    LG :P :P

    Nur wenn mir die Hose nicht mehr passt :sironie: :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • <-- das glaube ich Dir <--- keine

    Immer wieder diese "Geiz ist Geil" Mentalität :crazy:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Mein Gott das ist nun mal so, bringt Ihr auch eine Hose zurück, die ein halbes Jahr später 10 Euro weniger kostet.???
    LG :P:P


    Hmmmm gute Idee aber die Hose könnte benutzt sein :gruebel: aber die Reise bestimmt noch nicht... soll jeder machen so wie er denkt.
    Wir werden im Dezember auf Tour gehen und dafür habe ich noch nichts gebucht, jetzt könnte aber der eine oder andere Cocktail dabei rauskommen :P

    04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren

  • Mit der Aktion sollten doch sicher hauptsächlich die angesprochen werden, die keinen Ausflug gebucht haben. Ich verstehe dieses schnell stonieren und 2% sparen überhaupt nicht. Ist bei den Reisen ansich ja nicht anders. Wenn man Pech hat zahlt man eben mehr, weil man zu früh oder zu spät gebucht hat, wenn man Glück hat, bucht man genau zur richtigen Zeit und hat den besten Preis. So ist das Leben nunmal in ganz vielen Bereichen.

    :abfahrt:


    Aida-Vita Erstfahrt Karibik
    Aida-Diva Mittelmeer
    Aida-Blu Kanaren
    Aida-Sol Nordeuropa 1

  • Ich finde die Aktion so, wie sie jetzt läuft hinrissig. Für jemanden, der in 1 - 2 Monaten auf Reisen geht und der nun anfängt seine Ausflüge zu buchen, ist es vielleicht interessant (wenn man 1 -2 € Ersparnis wirklich als Schnäppchen bezeichnen kann). Für jemanden, der aber erst in einem halben Jahr auf Reisen geht, ist es vielleicht aus verschiedenen Gründen noch zu früh, sich für seine Ausflüge zu entscheiden. Ich mache im März die Transamazonas, sprich in 4 Monaten. Ich werde mich mit meinen Bekannten aber erst Ende Dez/Anfang Jan für die Ausflüge entscheiden. So eine Aktion hätte vielleicht Sinn, wenn man sie von jeder Reise abhängig macht und so z.B. 4 Monate vor der Tour für eine Woche diese Aktion anbietet. :meinung:

  • Ja der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir aus Sicht von Aida auch überhaupt nicht. Die haben jede Menge Stress mit Rückbuchungen. Wenn man es Schiffs/Touren anhängig gemacht hätte, weil zu wenig Ausflüge gebucht sind, würde ich es verstehen.


    Ich hatte Glück, fahre in 39 Tagen und war gerade dabei, die Ausflüge rauszusuchen und jetzt hab ich sie gebucht und eben Glück gehabt.

    :abfahrt:


    Aida-Vita Erstfahrt Karibik
    Aida-Diva Mittelmeer
    Aida-Blu Kanaren
    Aida-Sol Nordeuropa 1