Kleinkinder im Februar auf den Kanaren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben jetzt unsere erste Fahrt mit der Aida gebucht. Im Februar geht es endlich los. Da wir mit unserer 3 jährigen Tochter fahren überlegen wir ob zu dieser Zeit wohl noch andere Kinder an Bord sind und der Kids Club auch geöffnet ist (falls sie da überhaupt rein möchte). Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Die Zahl der Kinder ist im Februar recht überschaubar. Der Kids Club hat aber geöffnet. Nur ausserhalb der Ferien werden die Kinder dann aller Altersklassen zusammen betreut und nicht nochmals unterteilt. Ist aber vollkommen okay.


    Ich wünsche Euch und Eurer Kleinen eine schöne Kanarentour

  • Da kein Bundesland Ferien hat (soweit ich weiß) werden wenn, sicherlich auch eher Kids unter 6 Jahren mitfahren. Und davon gibt es bestimmt genug. Wir hatten 2008 auch unsere erste Tour in den Hamburg Frühjahrsferien gemacht, da waren nur noch 3 Kids im schulpflichtigen Alter an Bord (war etwas blöd für unseren Sohn) und die anderen waren alle jünger.


    Also ganz viel Spaß bei Eurer Tour - wird bestimmt toll!



    Gruß Andrea

  • Mein Sohn ist, wenn wir im November zu den Kanaren fahren, 2 Jahre und 8 Monate. Er darf dann noch nicht in den Kids Club?? Wirklich erst ab 3 Jahren????

  • Unter 3 dürfen sie nicht ALLEINE dort bleiben. Ihr könnt allerdings mit ihm dort hin und was spielen. Wir waren auch mit unseren fast 3 jährigem Sohn gerade unterwegs.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    März/April 2006, Karibik, AIDAvita; November 2008, westl. Mittelmeer, AIDAdiva, April/Mai 2009, östl. Mittelmeer, AIDAdiva; März 2010, Mittelmeer / Kanaren, AIDAbella; Dezember 2011, Dubai, AIDAdiva; November 2012, Kanaren, AIDAsol; März 2013, Westeuropa, AIDAbella. Adria und Nordtour folgt...

  • Aber bei der Prima wird doch alles besser ! Aber ansonsten sind sie streng, wie es im Katalog oder in den Informationen steht.

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Hallo,


    alle unsere Reisen waren außerhalb der Ferienzeit, der Kidsclub war IMMER geöffnet und es wurde auch immer ein Auftritt auf der Poolbühne mit den Kids einstudiert.


    Der Vorteil mit Kids im Kindergartenalter außerhalb den Ferien ist auch immer, das die meisten anderen Kinder auch so gut wie alle in diesem Alter sind! Bei unsere letzten Tour waren es etwa 50 Kids im Kindergartenalter. Im Kids Club waren es immer so um die 20 Kids bei 4 Betreuer/innen, das hat auch den Vorteil, das die Clubbies öfter mal den Kids Club besuchen :)


    Unter 3 geht nur mit Eltern, hat wohl auch versicherungstechnische Hintergründe.


    Schön an den Kanaren ist auch, das man in nahezu jeden Hafen für wenig Geld ein Mietauto bekommt! Für uns war das mit Kleinkind unbezahlbar, da wir sehr flexibel waren, frei nach dem Motto: alles kann, nichts muss. War wie ein Familien Ausflug zu Hause...


    P.S. Mietauto vorab übers Netz reservieren, da manchmal ausgebucht! Auf kostenlose Stornierung achten, wenn man seine Pläne mal ändert. Anbieter auf den Kanaren und Ablauf ist hier im Forum nachzulesen...
    Wenn ich mich recht erinnere hatten wir die 2 Anbieter cicar und cabreramedina, sehr zu empfehlen, einfach übers Netz zu buchen, direkt am Hafen, günstig und kostenloses Storno. Auf den Kanaren ist es auch einfach zu fahren und der Spritzt günstiger als bei uns :)

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

    2 Mal editiert, zuletzt von freddyvomjupiter ()