NCL Fan Forum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    mich nervt es zur Zeit tierisch (im Grunde schon seit es geschlossen wurde) dass das alte NCL-Fanforum inaktiviert wurde. Da ich hoffentlich noch die Kontaktdaten vom damaligen Admin habe (ich meine er betreibt auch noch das Mein Schiff Fan Forum) überlege ich ob ich es nicht wieder aktivieren sollte.


    Allerdings habe ich 0,0 Planung wie zeitintensiv und umfangreich so ein Forum ist. Und man muss ja schließlich auch die ganzen User etwas im Zaum halten. :zwinker: Und auch rechtlich gesehen gibts da einiges zu beachten. Leider weiß ich auch nicht genau was alles.


    Wer hat denn Tipps von euch und Erfahrungswerte um so ein Forum zu organisieren und leiten zu können? Geschweige denn die ganze Software usw. Ich weiß nicht ob ich an die alten Daten noch rankommen würde............. oder ob das Forum komplett aus dem Netz gelöscht ist.


    Danke. :daumen:

  • Hallöchen,
    ich glaube, dass das eine ganze Menge Arbeit ist ein Forum zu betreiben :gruebel: . Gute Informationen :daumen: über NCL gibt es auch im englischsprachigen Forum: http://boards.cruisecritic.com/. Habe hier schon sehr nette Leute aus der ganzen Welt kennengelernt und auch viele Infos bekommen. Es sieht zwar nicht so hübsch aus, erfüllt aber auch seinen Zweck :antwort: . Vielleicht kennst du es ja aber auch schon.


    Lg GibbelChrissy

    05/2008 Stena Line Kiel - Göteborg - Kiel
    07/2010 AIDAbella WMM
    08/2011 AIDAdiva ÖMM
    09/2011 AIDAsol Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    07/2012 AIDAaura Schwarzes Meer
    10/2012 AIDAsol Kanaren
    08/2013 Carnival Sunshine WMM
    12/2013 AIDAluna Weihnachts- und Silvester Tour Karibik
    04/2014 AIDAsol Metropolen :bye1:

  • Das alte NCL-Forum war aber eigentlich auch ganz gut gefragt und besucht. Den Eindruck hatte ich zumindestens früher immer. Es wurde ja nur geschlossen, da der Admin als NCL-Fan auf Mein-Schiff-Fan umgeschwenkt ist.......................


    Ich werde mal fragen, ob sich sowas überhaupt lohnt und zeitlich machbar ist, neben Freund, Job und Pferd noch ein Forum zu verwalten. :crazy::daumen:


    @Zero


    Wenn Tine sich auch bei mir melden könnte wäre das auch prima. Lieben Dank! :kissme:

  • Oh, das wäre ja echt toll, wenn es das NCL-Forum wieder geben würde! Fänd ich echt klasse, wenn du dir die Mühe machen würdest. :daumen:


    Liebe Grüße, Claudia

  • AUch wenn ich dann doch nie NCL gefahren bin, fand ich dort so viele Infos, war ein schönes Forum. Wäre toll, wenn das wieder aufleben würde, aber zumindest gleichwertig zu AIDA hier, nicht als "Unterpunkt".
    Wäre doch überhaupt prädestiniert hier: Wasserurlaub steht doch für Urlaub auf dem Wasser - warum nur AIDA? Warum nicht auch für andere Reederein, gleichwertig nebeneinander?
    zB Wasserurlaub als Einstiegsportal und dann teilt es sich auf in die verschiedenen Reederein mit unterschiedlichem Headerbild?

  • Tja, müsste man mal den Chef hier fragen oder? :zwinker:


    Es fehlt halt einfach die Übersicht. NCL an sich ist ja echt umfangreich. Die ganze Flotte und Destinationen.

  • Super Idee.... so wie Peters NCL-Forum aufgebaut war.. übersichtlich, total informativ... perfekt, ich habe es mehr als sehr bedauert, als es von heute auf morgen vom Netz ging.. in der zwischenzeit hat sich NCL im speziellen in Europa extrem entwickelt.... und mit der ganzjährigen Stationierung der Jade, hat die Expansion eh ihren lauf genommen und man sieht es ja auch am Anteil deutschsprachiger Gäste..


    10 Day to go... Freestyle Cruising und Fun auf der Epic Transatlanic nach Miami..
    wäre Super, wenn das Forum wieder aufersteht..


    lg frank

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Ja, dass Forum wäre schon super. Gar keine Frage. Leider scheint das alles nicht so einfach zu sein. Auch von Seiten NCL gab es damals div. Schwierigkeiten............... nun ja, mal sehen was man machen kann/könnte.


    Aber irgendwas muss her. :daumen:


    Frank


    Dann viel Spaß auf der Epic und eine ruhige Überfahrt.


    Bleibt ihr noch in Miami?

  • Bittgen Off Topic gerade, aber falls irgendjemand ein NCL Fan Forum plant ich bin gern wieder dabei!


    Für ein Eigenes fehlt mir einfach die Zeit und Erfahrung. Leider............. :cry2:


    Vermissen tue ich es immer noch. :zufrieden:

  • Ich habe NCL mal in Wiesbaden angschrieben und gefragt wie es mit den rechtlichen Bedingungen aussieht................... mal sehen. Vielleicht versuche ich es ggf. evt. ;)