Uns hat diese Kabine sehr gut gefallen ruhig, kurze wege zu den Aufzügen und Rezeption besonderst gut hat uns gefallen das wir sehr gerne auf Deck 5 an den Seetagen uns Stühle vor der Kabine stellten und somit ein kleines Gefühl der Balkonkabine hatten
Das ab und zu Leute an der Kabine vorbei laufen hat uns nicht gestört!
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
-
Sehr schöne Kabine am schmalen Teil des Promenadendecks gelegen - daher relativ wenig "Durchgangsverkehr" vor dem Kabinenfenster. Doppelbett (Kopf in Fahrtrichtung). Schlafsessel für die dritte Person. Keine Lärmbeeinträchtigungen. Kurze Wege auf das Promenadendeck, zum vorderen Treppenhaus/Aufzüge und zur Rezeption. Fenster gut verspiegelt - um rein zu schauen muss man sich schon die Nase platt drücken (zumindest wenn in der Kabine kein Licht an ist). Zusätzlich befindet sich ein Store am Fenster als Sichtschutz und es ist trotzdem nicht dunkel in der Kabine. Fenster wurde auf unserer Reise zum Polarkreis täglich gereinigt, so dass wir immer beste Aussicht nach draussen hatten. Wir können diese Kabine nur empfehlen.
-
Wir hatten die Kabine auf einer Kurzreise mit der Luna im Vario bekommen.
Uns hat die Kabine sehr gut gefallen. Die Lage war super mit sehr wenig Durchgangsverkehr. Wir würden sie auch Premium buchen.
-
Wir bekamen diese Kabine für eine 6-tägige Skandinavien-Tour (17.-23.05.26) auf der Bella im Light-Tarif zugeteilt. Die Lage ist wirklich perfekt, man hat kurze Wege zur Rezeption und zu den Aufzügen und ist auch in wenigen Schritten auf dem "großen Balkon", wenn es was zu sehen gibt. Wie schon von anderer Seite erwähnt, hat man in diesem Bereich weniger "Laufkundschaft", aber wer gucken will, könnte schon ... Mir persönlich ist daher bei dieser Schiffsklasse für Meerblick eigentlich Deck 4 lieber.
Ich beschreibe die Kabine jetzt ja nach dem umfassenden Evolutions-Programm und muss gestehen, dass wir uns mehr davon versprochen hatten. Andere Farben halt, aber irgendwie nicht so miteinander harmonierend. Paar Steckdosen mehr und "Lichtspiele", aber immerhin ein größerer Fernseher. Letztlich bleibt auch tagsüber nach wie vor nur das Bett, um sich in der Kabine aufzuhalten. Der Klappsessel schaut noch so wie früher aus und hat jetzt nur eine andere Farbe, Der Platz hätte ja für eine kleine Couch gereicht, die alles um so vieles gemütlicher machen würde.
Leider habe ich es versäumt, Fotos VOR unserem Bezug zu fertigen. Daher nur aus der "gebrauchten" Kabine - aber besser als gar keine.
Am Bad (orange-farbenes Waschbecken) wurde ja bekanntlich nichts geändert. Hier hatten wir allerdings häufig einen muffigen Gully-Geruch - und nein, wir waren das nicht ...
Kabinenservice übrigens sehr nett und meist schon erledigt, bis wir vom Frühstück kamen.
Wer den Kabinentyp kennt und nicht großartig was "Neues" erwartet, ist mit der 5116 sicher gut bedient.
LG Soleluna
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de