1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Verschiedenes
  5. PHOENIX TV Tipps

Verrückt nach Meer - 4. Staffel

• strandfan
  • 26. September 2013 um 10:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 20. März 2021 um 15:16
    Zitat von Charlynn

Kommt vielleicht noch

Ich bin zur Zeit bei der Folge wo sie in TelAviv/Jaffa waren, sah toll aus

dann warte ich mal ganz geduldig

die Sendung war wirklich sehr interessant

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. März 2021 um 15:22)

• Anzeige
    • RE: Verrückt nach Meer - 4. Staffel

Schau mal hier:

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 22. März 2021 um 22:14

Mittlerweile ist auch die Folge 103 in der Mediathek und ich konnte mir noch das Bordleben sowie das Galadinner am Seetag ansehen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 22. März 2021 um 23:01

Hallo,

heute war die Artania in Katakolon

Es gab Ausflüge in das antike Olympia, der Kapitän war mit seiner Familie auch dort und nach einem Wettlauf den seine Frau gewonnen hat, haben sie anschließend noch einen Stadtbummel gemacht

Lisa hat mit Tochter und Mutter und Christian auch einen Stadtbummel gemacht und Christian hat mit der Tochter von Lisa auch noch einige Runden im Riesenrad gedreht

Inka, Jannicke und Andreas haben auch einen Stadtbummel gemacht und anschließend war Andreas noch mit einem Roller unterwegs

Die Hausedame Sabine mußte sich in der Loundry um eine Bügelfalte in der Hose vom einem Passagier kümmern

Wegen einem starken Wind hat die Artania in Katakolon mit einer Stunde Verspätung ihr Auslaufmanöver mit Schlepperhilfe gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (22. März 2021 um 23:33)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 23. März 2021 um 22:09

Charlynn

siehe auch den Beitrag Nr.82

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 23. März 2021 um 22:39

Hallo,

heute war die Artania in Piräus

Vor 40 Jahren waren wir zweimal mit Dampfern der Marine in Piräus

Die Kinder vom Kapitän mußten heute wieder zur Oma nach Österreich fliegen,die Frau vom Kapitän bleibt noch 2 Wochen zum wunderschönen Seetörn im "Schwarzen Meer" auf der Artania

Heute gab es natürlich die Ausflüge nach Athen zur Akropolis

Dennie war mit seiner Familie "Oma und Opa" auch auf der Akropolis

Christian und Bernd waren heute auch zu einem Stadtbummel in Athen unterwegs und dort gab es auch noch eine "Fußpflege" in einem Fischbecken mit kleinen Fischen

Lisa ,Kind und Mutter sind zum Poseidontempel bzw. sehr stürmischen Kap Sounion gefahren

Kapitän und Kreuzfahrtdirektor waren heute auch mit dem Umbau vom Crewdeck beschäftigt

Der Küchenchef und Jannicke waren heute in Athen auf dem Centralmarkt und haben Oktopus und Oliven gekauft

Jannicke hat den leckeren Oktopus für den Kapitän und seiner Frau und dem Kreuzfahrtdirektot und dem Schiffsarzt zubereitet

Der Staff-Kapitän hat das Auslaufmanöver zum Seetörn nach Istanbul gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. März 2021 um 22:53)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 24. März 2021 um 12:53

Hallo,

im stürmischen Istanbul hat die Artania heute ihr Einlaufmannöver mit "Schlepperhilfe" gefahren

Die Artania bleibt Overnight in Istanbul

Lisa hatte heute zur Probe eine wunderschöne Früchteschnitzerei an einer Melone gebastelt,das hat dem Küchenchef so gut gefallen,daß sie an der "Früchteschnitzshow" teilnehmen durfte

Der Lagerpraktikant Andreas hat sich nach einigen Wochen von den Provianträumen in die Kombüse versetzen lassen,er ist auch ein gelernter Koch

Katrin und Kilian haben einen geführten Stadtbummel gemacht,leider war die Warteschlange vor der "Blauen Moschee" zu lang zum warten,dann sind sie zur "Hagia Sophia" gegangen

Der Kreuzfahrtdirektor hat sich mit Kollegen eine türkische Folkloreshow angesehen

Lisa und Christian haben sich bei ihrem Stadtbummel in Istanbul auch Basare und Moscheen angesehen und anschließend hatten sie auf den Dächern von Istanbul ein traumhaftes Panorama auf die Megametropole

Inka und Andreas hatten einen schöne Abend in der Crewbar

Die Artania hat mit 1,5 Stunden Verspätung ihr Auslaufmanöver zum "Schwarzen Meer" gefahren,weil neu angereiste Mitglieder der Crew verspätet auf die Artania gekommen sind

Schöne Grüße

Heizergruss

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.753
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. März 2021 um 18:09

Lisa? Lisa war doch die Blonde, bin ich jetzt in der falschen Staffel? Die war doch schon von Bord gegangen oder bringe ich da Staffeln durch einander. War jetzt nicht die Janicke an Bord? :gruebel:

Sorry, ich habe einen Beitrag von dir überlesen wo Lisa mit Tochter und Mutter an Bord gekommen sind. Schön dass ich das auch noch sehen werde :)

Gruß Charlynn

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 24. März 2021 um 18:13
    Zitat von Charlynn

Lisa? Lisa war doch die Blonde, bin ich jetzt in der falschen Staffel? Die war doch schon von Bord gegangen oder bringe ich da Staffeln durch einander. War jetzt nicht die Janicke an Bord? :gruebel:

Die blonde ehemalige Küchenpraktikantin ist zur Zeit mit ihrer Tochter und Mutter auf der Artania und ist im 6.Monat schwanger

Sie durfte aber an der "Früchteschnitzshow" als "Früchteschnitzerin" teilnehmen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 25. März 2021 um 13:01

Hallo,

die Artania war heute im "Schwarzen Meer" im Hafen von Kostanza/Costanta

Es gab eine wunderschöne Bootstour im "Donau-Delta"

Inka und Andreas waren während ihrem Landgang auch auf einem sehenswerten Markt

Der Seekadett Christian wurde vom Kapitän zum 3.Steuermann bzw. nautischen Wachoffizier befördert und hat sich natürlich riesig gefreut

Der ehemalige Lagerpraktikant Andreas ist von seinem neuen Job als Koch in der Kombüse auch völlig begeistert

Jannicke hat zur Zeit viel Heimweh zum Freund und Hund

Der Kapitän hat mit seiner Frau auch einen Stadtbummel gemacht

Die Küchenptaktikantin Jannicke hatte heute eine Brückenbesichtigung und durfte auch noch das Auslaufmanöver zum Seetörn nach Odessa in der Brückennock genießen

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. März 2021 um 13:52)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 27. März 2021 um 12:31

Hallo,

gestern war die Artania im "Schwarzen Meer" in Odessa

Die "Potemkinsche -Treppe" in der Stadt wurde von den Passgieren und der Crew natürlich auch bestiegen (ich war auch schon auf der Treppe unterwegs)

Der Kapitän und seine Frau haben sich in Odessa mit einem befreundeten Ehepaar getroffen,die dort wohnen

Inka und Christian haben auch einen Stadtbummel gemacht

Katrin ,Kilian uns Bernd waren in den Katakomben von Odessa

Auf der Artania gab es in einer Kabine einen "Wassereinbruch", weil sich die Toilettenspülung nicht automatisch abgeschaltet hat :erschrecken:

Nach dem abendlichen Auslaufmanöver ist die Artania auf Kurs in Richtung "Jalta"

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. März 2021 um 14:01)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 29. März 2021 um 23:23

Hallo,

das Einlaufmanöver in Jalta hat der Staff-Kapitän gefahren

Kreuzfahrtdirektor und Schiffsarzt haben in Jalta köstlichen "Schwarzen Kaviar" gekauft,den sie abends mit dem Kapitän genießen durften

Christian und Lisa haben den weißen Palast "Liwadija" der "Konferenz von Jalta" besichtigt,den haben wir im Juni 2012 mit der AIDAaura auch besichtigt

An Bord wurde von der Crew die Übung "Feuer im Schiff" erfolgreich durchgeführt

Jannicke und Andreas sollten in der Kombüse 200 kg Kartoffeln schälen,weil angeblich die Kartoffelschälmaschine defekt ist

Nach einiger Zeit hat der Küchenchef aber mit einem Schmunzeln auf den Lippen erzählt,daß die Kartoffelschälmaschine doch nicht defekt ist,es sollte ein Scherz sein

Das Auslaufmanöver in Jalta mit Kurs ich Richtung "Sotschi" hat der Kapitän gefahren

"Sotschi" war für die Artania ein "Tenderhafen"

Die Tenderboote wurden während ihrer Fahrt von Delfinen begleitet

Christian war auch wieder Kapitän auf einem Tenderboot und seine Brückenkollegin Inka durfte auch mal das Tenderboot fahren

Der Kapitän hat mit seiner Frau die "Datscha von Stalin" besichtigt,die haben wir im Juni 2012 mit der AIDAaura auch besichtigt

Lisa und Stefan haben einen Marktbummel gemacht

Dennie ist mit einer Reisegruppe zu einer Teeplantage gefahren,dort gab es auch eine Folkloreshow

Andrea und Jannicke konnten nicht von Bord bzw. an Land gehen,weil ihre "Seefahrtsbücher" noch bei einer Behörde waren

Nach dem "Schwarzen Meer" fährt die Artania jetzt ins östliche Mittelmeer nach Mykonos

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. März 2021 um 23:30)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 30. März 2021 um 23:33

Hallo,

nach dem Seetörn im "Schwarzen Meer"gab es heute auch einen schönen Seetörn auf dem Bosporus bei Bilderbuchwetter

Christian und Inka haben am Seetag das Crewdeck malerisch gestaltet

Heute war die Artania in Mykonos

Der Kapitän und seine Frau und Kreuzfahrtdirektor und Schiffsarzt haben sich heute die legendären 5 Windmühlen auf Mykonos angesehen und anschließend waren sie beim berühmten Pelikan "Petros" (es gibt aber noch einen 2. Pelikan) anschließend sind sie am Markttag auch noch über den Markt gebummelt

Im Juli 2002 waren wir mit der AIDAvita in Mykonos auch bei dem Pelikan "Petros"

Lisa ihr Kind und Christian waren am Strand

Dennie,Katrin und Kilian haben einen Ausflug mit Pferden gemacht

Im Hafen von Mykonos wurden heute an der Artania größere Farbarbeiten außen an der Bordwand durchgeführt

Nach dem Auslaufmanöver in Mykonos ist die Artania jetzt auf Kurs in Richtung Dubrovnik

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (30. März 2021 um 23:49)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 31. März 2021 um 23:01

Hallo,

der Staff- Kapitän hat heute das Anlegemanöver im Hafen von Dubrovnik gefahren

Kreuzfahrtdirektor und Hotelmanager waren heute in Dubrovnik unterwegs um für ein Abendessen mit dem Kapitän und seiner Frau einzukaufen

Die Frau vom Kapitän ist in Venedig auch von Bord gegangen und nach Österreich zu ihren Zwillingen geflogen

Lisa hat mit ihrem Kind und ihrer Mutter auch einen Stadtbummel in Dubrovnik gemacht

Manuela und Wolfgang waren mit einem Cabrio auf einer Küstenstraße unterwegs und anschließend auch in Dubrovnik

Abends hat Manuela ihren 49. Geburtstag mit Kollegen in der Bodegabar gefeiert

Während der Revierfahrt in Venedig waren sehr viele Passagiere an Oberdeck zu sehen

In Venedig kommen ca. 1000 neue Passagiere auf die Artania

Die Kölner-Karnevalsband "Höhner" ist in Venedig auch auf die Artania gekommen

Einige Mitglieder der Crew waren in Venedig mit einem Boot auf dem "Canal Grande" unterwegs und hatten auch ein wunderschönes Panaorama auf die legendäre "Rialtobrücke"

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 2. April 2021 um 14:31

Hallo,

in Venedig war ja noch ein größerer Wechsel der Passagiere

Der Kapitän und Christian haben sich heute angesehen,wie Gondeln gebaut werden

Die beiden besten Freundinnen Karin und Steffi machen auf der Artania nach vielen Jahren einen Urlaub vom Bauernhof

Von der Kölner-Karnevalsband "Höhner" durfte der Bassist "Hannes" nicht auf die Artania,weil er seinen Reisepaß vergessen hat,er wurde von einem Mitglied der Crew ersetzt

Die Rettungsübung war auch wieder erfolgreich

Jannicke und Andreas durften sich abends das Konzert der "Höhner" ansehen

Das Auslaufmanöver in Venedig wurde wegen Wind mit "Schlepperhilfe" gefahren

Mittlerweile liegt die Artania vor Split auf Reede

Christian war heute Kapitän auf einem stark schaukelnden Tenderboot

Die besten Freundinnen Karin und Steffi haben eine Bergwanderung gemacht

Andrea und Mark haben einen Stadtbummel in Split gemacht

Jannicke hat ein leckeres maritimes Mittagessen für die "Höhner" zubereitet (die "Höhner" waren sehr begeistert)

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. April 2021 um 15:19)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 6. April 2021 um 22:31

Hallo,

der Seetörn durch einen Fjord nach Kotor / Montenegro war ein maritimes Highlight

Der Kapitän und Christian und Inka hatten von einer Bergkirche ein traumhaftes Panorama auf die Artania an ihrem Liegeplatz

Die besten Freundinnen Karin und Steffi haben einen Bauernhof besichtigt und zum Schluß eine riesige Schinkenkeule bekommen,die liegt jetzt auf der Artania in einem Kühlraum

Andrea und Mark haben einen Stadtbummel gemacht

Dennie und Bernd waren an Bord in der "Folterkammer" aktiv

Das abendliche Galadinner hat den neuen Passagieren sehr gut gefallen

Die Artania liegt jetzt vor Sizilien auf Reede

Karin, Steffi, Andrea und Marc haben einen Ausflug zum Ätna gemacht

Kapitän Jens Thorn ist nach seinem Urlaub auch wieder auf die Artania gekommen um sie von Kapitän Hansen zu übernehmen

Normalerweise bekommen die Kapitäne vor ihrer Übernahme des Dampfers immer eine Steuerbordkabine mit einer ungeraden Kabinennummer aber Kapitän Thorn bekommt eine Backbordkabine mit einer geraden Kabinennummer,das wir ihm wohl nicht gefallen

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. April 2021 um 22:49)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 8. April 2021 um 13:39

Hallo,

gestern in der Sendung hatte die Artania vor Sizilien wieder einen Liegeplatz auf Reede

Maika und Bernd haben in Taormina eine Gelateria besucht und süße Leckereien gegessen

Karin,Steffi,Andrea und Marc haben einen Ausflug zum Ätna gemacht

Inka und Christian waren noch mit einem Quad unterwegs

Die Kapitäne Hansen und Thorn haben einen umfangreichen Rundgang auf der Artania gemacht

Kapitän Thorn ist noch bis Malaga ein Passagier und die Backbordkabine mit einer geraden Kabinennummer hat ihm auch gefallen

Christian,Inka,Jannicke und Andreas waren im Crewdeck mit schönen Wandmalereien von "Nemos-Freunden" beschäftigt

Die besten Freundinnen Karin und Steffi haben während einer Besichtigung der Kombüse ihre geschenkte große Schinkenkeule von dem Bauernhof der Crew geschenkt

Das Housekeeping hatte eine Schulung bezüglich Ordnung und Sauberkeit in den Kabinen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 9. April 2021 um 22:39

Hallo,

gestern am Seetag war die Heirat von Andrea und Marc beim Kapitän auf der Brücke ein schönes Highlight

Die Kadettin Inka hatte ein gutes Abschiedsgespräch beim Kapitän Hansen

Inka hat mit Jannicke in der Kombüse eine leckere Abschiedstorte für ihre Kollegen auf der Brücke gebacken

In der Lobby von der Artania gab es ein kulinarisches Frühstück

Auf dem neu gestalteten Crewdeck gab es abends eine tolle Party

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 10. April 2021 um 14:53

Hallo,

gestern war in Malaga auch die "Sea Dream 1" im Hafen,der Dampfer war auch der Anfang der Kreuzfahrtkarriere von Kapitän Hansen

In Malaga hat Kapitän Hansen die Artania an Kapitän Thorn übergeben

Kapitän Hansen übernimmt die Albatros und in Bremerhaven treffen sich die beiden Kapitäne mit ihren Dampfern

Die besten Freundinnen Karin und Steffi waren mit Bernd an Land

Andrea und Marc waren mit einer Pferdekutsche unterwegs

Die Kadettin Inka ist von Bord gegangen und in ihre Heimat geflogen

Mittlerweile ist die Artania in Portimao /Portugal angekommen,dort liegt sie auf Reede

Die Sängerin "Ireen Sheer" ist mit ihrem Mann an Bord gekommen,,sie wurden auch schon vom Kapitän auf die Brücke eingeladen

Christian und Philip haben ein sehr altes Holzsegelschiff besichtigt

Andrea und Marc sind zu einem Zoo gefahren

Der abendliche Kapitänscocktail hat den Passagieren sehr gefallen

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. April 2021 um 15:03)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 13. April 2021 um 22:09

Hallo,

gestern in der Sendung gab es Ausflüge nach Porto

Die Frau vom Kreuzfahrtdirektor ist mit ihrem Kind ganz überraschend auf die Artania gekommen,ihr Mann hat sich über die Überraschung natürlich sehr gefreut

Die besten Freundinnen Karin und Steffi haben sich das Fußballstadion in Porto angesehen

Ireen Sheer hat mit ihrem Mann und Dennie einen Palast besichtigt

Kapitän und Kreuzfahrtdirektor mit Familie waren auf einem Segelboot unterwegs

Der Kapitän und Kreuzfahrtdirektor und weitere Offiziere haben auch noch eine Kabineninspektion bei der Crew gemacht, in den Kabinen von Jannicke und Andreas gab es mehrere Beanstandungen,die "Beiden" hatten anschließend ein "Sechsaugengespräch" beim Kreuzfahrtdirektor

Christian und Bernd waren mal wieder in der "Folterkammer" aktiv

Die abendliche Show mit Ireen Sheer hat den Passagieren sehr gut gefallen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.952
    Bilder
    111
    • 14. April 2021 um 18:31

Hallo,

gestern lag die Artania vor dem Hafen "Torquay" /Südengland auf Reede

Christian war mal wieder Kapitän von einem Tenderboot

Ireen Sheer ihr Mann und Dennie haben einen Ausflug mit einer "Teatime" gemacht

Maika,Andrea und Marc waren mit Quads unterwegs

Manuela und Jörn waren auf den Spuren von Miss Marple

Gestern war die Artania auch noch in Dover,das Anlegemanöver mußte mit Schlepperhilfe gefahren werden

Ireen Sheer und ihr Mann haben einen Ausflug nach London gemacht,wo sie früher gewohnt hat und ihre Karriere angefangen ist

Karin,Steffi und Bernd haben ein Castle besichtigt

Auf der Artania wurde die Übung "Feuer im Schiff" auch wieder erfolgreich durchgeführt

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook