1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

All Inclusive

• Putzi89
  • 7. September 2013 um 19:23
  • Geschlossen
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18
  • Sonki
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 9. März 2014 um 15:44

Ich habe mir über das evtl. neue AI Konzept bei AIDA auch mal Gedanken gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tischgetränke nicht mehr AI sein könnten und sie statt dessen AI Getränkepakete verkaufen. So würde sich die Tischsituation entspannen und die Leute würden nicht mehr so lange am Tisch sitzen bleiben, nur weil es dort kostenlose Getränke gibt.

Oder aber es gibt nur noch AI auf dem Schiff wie bei TC, natürlich wären die Reisen dann teurer. Wir fanden das AI Konzept bei MS sehr gut, haben letztes Jahr mit TUI unsere allererste Kreuzfahrt gemacht. Nun probieren wir mal AIDA Ende März aus. Schauen wir mal, wie es uns gefällt.

Die fast gleiche Tour von 21 Tagen hätte uns bei TC fast 1100€ mehr gekostet und soviel können wir gar nicht vertrinken. Allerdings gab es bei TC auch keine Flex (oder wie bei AIDA Variopreise) für diese Tour. Würde ich jetzt Premium mit Wohlfühlpreis vergleichen, wäre AIDA teurer gewesen.

LG Sonja

:Boot1:

http://www.sonjas-reiseseite.de/index.html

• atti3
    Anfänger
    • 16. März 2014 um 21:12
    Zitat von DaggiM

Was mich gewundert hat ist, dass wir auf der AIDA teilweise vergeblich auf einen Kellner gewartet haben, der unsere Bestellung aufnimmt. Meistens haben wir uns unsere Getränke selbst an der Bar geholt. Auf der Mein Schiff wird man eigentlich ständig gefragt, ob man etwas trinken will...

das gleiche Phänomen hatten wir auf der Aura.....Kellner satt, aber keiner nahm eine Bestellung auf...ich war auch sehr enttäuscht....auf der Bella, unserer ersten Reise haben wir das ganz anders erlebt. ich finde AI auch gut, aber entsprechend bei Tui auch zu teuer im Vergleich zu Aida. daher reichen mir die Getränkepakete, anstatt schon im Vorfeld ca. über 300 Euro pro Reise pro Person mehr zu bezahlen....

2010 Aida Bella westl. MM

2011 Aida Sol Fanreise

2012 Aida Bella Kanaren

2013 Aida Aura Karibik 6

6/2014 Aida Diva östl. MM
    9/2014 Aida Luna Nordamerika 4 :matrose:

• gilbert66
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 13. April 2014 um 09:16

:lol1: Hallo zusammen,

wir sind im Winter mit der Aida Luna auf der Karibik 1 Route unterwegs. Jetzt mal ehrlich was will ich auf der Route mit dem All Inclusive Angebot? Wir sind bis auf 3 Seetage jeden Tag auf einer anderen Insel unterwegs also so gut wie nie auf der Aida. Beim Essen sind die Getränke mit dabei also reichen mir für Abends die Getränkepakete. Da es aber auch Touren gibt wo man mehr Seetage hat,

sollte Aida die Reisenden selber entscheiden lassen, dass heißt das sie für einen entsprechenden Geldbetrag pro Tag All Inclusive einführen sollen aber auch für welche die das nicht wollen die Getränkepakete lassen und wer gar nichts davon möchte braucht dann auch keines von beiden zu nehmen.

Gruß Gilbert

PS Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

• HSV-FAN
    Gast
    • 13. April 2014 um 09:40
    Zitat von gilbert66

wir sind im Winter mit der Aida Luna auf der Karibik 1 Route unterwegs. Jetzt mal ehrlich was will ich auf der Route mit dem All Inclusive Angebot? Wir sind bis auf 3 Seetage jeden Tag auf einer anderen Insel unterwegs also so gut wie nie auf der Aida. Beim Essen sind die Getränke mit dabei also reichen mir für Abends die Getränkepakete. Da es aber auch Touren gibt wo man mehr Seetage hat,

sollte Aida die Reisenden selber entscheiden lassen, dass heißt das sie für einen entsprechenden Geldbetrag pro Tag All Inclusive einführen sollen aber auch für welche die das nicht wollen die Getränkepakete lassen und wer gar nichts davon möchte braucht dann auch keines von beiden zu nehmen.

Gruß Gilbert

Wo liegt Dein Problem. AIDA schreibt Dir doch überhaupt nichts vor!

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 13. April 2014 um 10:02
    Zitat von gilbert66

Gruß Gilbert

Das verstehe ich nicht so recht. All inclusive gilt doch auch für Essen. Es ist doch nicht dafür da, sich 24 Stunden täglich die Birne zuzuknallen. Esst Ihr denn nichts an Landtagen? Ich persönlich frühstücke und esse zu Abend. Mindestens das.

Und das All-Inclusive-Konzept im allgemeinen, kann eh nur dann wirklich funktionieren, wenn einige weniger als andere konsumieren. Irgendwie muss ein Ausgleich ja stattfinden.

Und wie würde man, bei Deinem Modell, die All-Inclusiver von den Nicht-All-Inclusivern unterscheiden, wenn sie das Buffet stürmen? An farbigen Bändchen? Sowas finde ich gruselig, zumal man die Dinger ja nicht abmachen kann und dann 14 Tage tragen muss.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 13. April 2014 um 12:05
    Zitat von Jola

Und wie würde man, bei Deinem Modell, die All-Inclusiver von den Nicht-All-Inclusivern unterscheiden, wenn sie das Buffet stürmen?

Denen, die nun für AI auf der Aida plädieren, geht es wohl kaum um noch mehr essen, denn das kannst Du ja jetzt schon fast rund um die Uhr.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 13. April 2014 um 12:11
    Zitat von gilbert66

wir sind im Winter mit der Aida Luna auf der Karibik 1 Route unterwegs. Jetzt mal ehrlich was will ich auf der Route mit dem All Inclusive Angebot? Wir sind bis auf 3 Seetage jeden Tag auf einer anderen Insel unterwegs also so gut wie nie auf der Aida.

Das ist ein guter Einwand, den ich in dieser Diskussion auch schon mal vorgebracht habe. Für uns macht das auch absolut keinen Sinn, da wir morgens früh das Schiff verlassen, um die jeweilige Destination ausgiebig zu erkunden und erst kurz vor Ablegen wieder auf dem Schiff sind.

• prost
    Gast
    • 13. April 2014 um 13:15
    Zitat von Jola

Und wie würde man, bei Deinem Modell, die All-Inclusiver von den Nicht-All-Inclusivern unterscheiden, wenn sie das Buffet stürmen? An farbigen Bändchen? Sowas finde ich gruselig, zumal man die Dinger ja nicht abmachen kann und dann 14 Tage tragen muss.

Sehe ich genauso - entweder All inclusive für alle (finde ich persönlich nicht schlecht) oder gar nicht. Eine Lösung in Form eines dazukaufbaren Paketes finde ich schwer regelbar. Zwar nicht vom technischen Aspekt her - da könnte man den Badge ja so programmieren, dass er beim Bezahlen anzeigt, dass der Passagier ein AI Paket hat, sondern es würde die Gefahr bestehen, das die AI-Inhaber, die anderen immer einladen und somit den Umsatz von AIDA schmälern.

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    670
    • 13. April 2014 um 13:19
    Zitat von prost

da könnte man den Badge ja so programmieren, dass er beim Bezahlen anzeigt, dass der Passagier ein AI Paket hat, sondern es würde die Gefahr bestehen, das die AI-Inhaber, die anderen immer einladen und somit den Umsatz von AIDA schmälern.

So läuft das ja jetzt schon bei den AI-Paketen für Kids und Teens!

LG Babs

LG Babs

ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

• prost
    Gast
    • 13. April 2014 um 13:27
    Zitat von Babs2

LG Babs

Oh das wußte ich nicht - bin halt kein Teen mehr :zungeraus: - :sdanke::sdafuer:

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 13. April 2014 um 13:30
    Zitat von Hochseeangler77

Denen, die nun für AI auf der Aida plädieren, geht es wohl kaum um noch mehr essen, denn das kannst Du ja jetzt schon fast rund um die Uhr.

All inclusive beeinhaltet aber nun mal auch das Essen. Insofern macht Dein Wie-immer-Dagegen-Satz im Zusammenhang mit dem Zitat keinen wirklichen Sinn.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 13. April 2014 um 13:32
    Zitat von Babs2

LG Babs

Ernsthaft? Konsumieren die Eltern dann über ihre Kinder mit? Das ist ja mal richtig asozial (und Betrug obendrein).

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    670
    • 13. April 2014 um 13:34
    Zitat von prost

Oh das wußte ich nicht - bin halt kein Teen mehr :zungeraus:

Ich auch nicht! :zwinker:

Wir haben aber Teens. Die hatten wir zwar noch nicht auf der Aida dabei (wir waren ja erst einmal), haben uns deshalb aber schon mit dem Thema beschäftigt. Und das mit dem "Einladen", haben wir auf unserer Aidafahrt beobachtet. Wenn man das in dem Fall so nennen kann. Die Kids holen nämlich die (nichtalkoholischen) Getränke für ihre Eltern!

Nicht ohne Grund müssen die AI-Pakete bei MSC und Co. immer für die gesamte Kabine gebucht werden. Da wird sich Aida wohl noch was einfallen lassen müssen.

LG Babs

P.S. Jola: Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten, also Antwort: "JA"

LG Babs

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 13. April 2014 um 15:33
    Zitat von Jola

All inclusive beeinhaltet aber nun mal auch das Essen. Insofern macht Dein Wie-immer-Dagegen-Satz im Zusammenhang mit dem Zitat keinen wirklichen Sinn.

Wenn das Essen fast rund um die Uhr doch jetzt schon inklusive ist, ohne AI, warum sollte es dann mit AI ein Problem bei der "Buffet-Überwachung" geben?

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 13. April 2014 um 15:38
    Zitat von Babs2

Die Kids holen nämlich die (nichtalkoholischen) Getränke für ihre Eltern!

Es muss sich ja schließlich "lohnen", wie es in Foren immer so schön heißt.

Da bekommt der Begriff Kinderarbeit ja eine ganz neue Bedeutung. Nein Kevin Joel, Du gehst nicht in den Kids-Club! Papa und Mama haben viel Durst.

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    670
    • 13. April 2014 um 15:40
    Zitat von Hochseeangler77

Da bekommt der Begriff Kinderarbeit ja eine ganz neue Bedeutung. Nein Kevin Joel, Du gehst nicht in den Kids-Club! Papa und Mama haben viel Durst.

:lol1:

LG Babs

LG Babs

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 13. April 2014 um 16:21

es erstaunt mich immer wieder dasAI gleich alkohol bedeutet,meine frau trinkt keinen alkohol hat aber bei aida eine tagesrechnung von mindest 40 euro(red bull,saft ,kaffee,und jede menge alkohol freie coktails ) dazu kommt noch mein gesaufe und ins rossini gehen wir auch noch 3 mal die woche,ja da lohnt schon AI wie bei MS,bei aida 1000 nebenkosten die woche,bei MS fast der gleiche reisepreis wie aida und keine nebenkosten,deshalb brauchen die wohl auch keine großen angebote machen und haben die schiffe voll,also aida einfach nachmachen und ihr habt weniger problema.

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    670
    • 13. April 2014 um 16:46
    Zitat von olbi0909

es erstaunt mich immer wieder dasAI gleich alkohol bedeutet,

Wo liest du das raus?

Falls du meinen Beitrag meinst, so habe ich das "nichtalkoholisch" lediglich angefügt, da es sich um AI für Kids und Teens handelt. Im Prinzip ist das ja aber eigentlich klar.

LG Babs

LG Babs

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 13. April 2014 um 17:10
    Zitat von olbi0909

meine frau trinkt keinen alkohol hat aber bei aida eine tagesrechnung von mindest 40 euro(red bull,saft ,kaffee,und jede menge alkohol freie coktails ) dazu kommt noch mein gesaufe und ins rossini gehen wir auch noch 3 mal die woche,ja da lohnt schon AI wie bei MS,bei aida 1000 nebenkosten die woche...

Einfach mal das Schiff im Hafen verlassen.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 13. April 2014 um 17:13
    Zitat von olbi0909

..also aida einfach nachmachen und ihr habt weniger problema.

Gibt es denn bei MS dieses AI auch ab 299€ auf Mittelmeertouren, oder für ca. 500€ auf Kanarentouren?

• 1
    • 12
    • 13
    • 14
    • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram