Montego Bay / Jamaica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    stephen scheint jetzt doch zu den Dunn River Falls du fahren, die Tour endet allerdins erst um
    17:30 Uhr. Die Aura legt aber schon um 18:00 Uhr ab, ist das nicht ein bisschen knapp? Hat jemand Erfahrung? Das Schiff wartet ja leider nicht ... :traurig:


    Viele Grüße,
    Susi

  • Hallo,
    stephen scheint jetzt doch zu den Dunn River Falls du fahren, die Tour endet allerdins erst um
    17:30 Uhr. Die Aura legt aber schon um 18:00 Uhr ab, ist das nicht ein bisschen knapp? Hat jemand Erfahrung? Das Schiff wartet ja leider nicht ... :traurig:


    Viele Grüße,
    Susi


    Hi Susi,


    Auf Stephen kannst Du Dich verlassen, Ihr werdet dann Punkt 17:30 wieder am Schiff sein. Bei uns wars 17:28h :lachroll:


    Ihr könnt Ihm aber auch sagen das ihr früher zurück sein wollt . ( 17h )


    Grüße


    Klaus

    :stossen:

  • Von Montego Bay und es war kein Problem, obwohl viele gesagt haben die Strecke sei zu lang!


    LG

    1998 Westliches Mittelmeer AIDAcara
    2008 Mittelmeer AIDAvita
    2009 Karibik AIDAaura
    2010 Karibik AIDAvita
    2011 Asien AIDAaura
    Mai 2011 Nord/Ostsee AIDAblu
    Januar 2012 Südamerika 2 AIDAcara
    Juni 2012 Nordeuropa 2 AIDAluna
    Januar 2013 Karibik 3 AIDAluna
    Juni 2013 Kurzreise 8 AIDAstella
    Januar 2014 Südostasien 10 AIDAaura
    Januar 2015 Karibik17 AIDAvita
    Februar 2016 Kanaren & Madeira 1 AIDAsol
    Mai 2016 Kurzreise ab Kiel 1 AIDAluna

  • @ Jogu


    Wir haben im Januar, waren mit acht Leuten,`für`s Taxi 40$ p.P bezahlt.


    Sind morgens von Bord,Taxi geschnappt und waren den ganzen Tag unterwegs.


    Der Eintritt für die Dunns River Falls betrug 10$ p,P. Wenn ihr nicht ins Wasser wollt,


    auch kein Problem, man kann auch trockenen Fußes an den Wasserfällen entlang gehen,


    bis runter an den Strand. In Mo-bay solltet ihr noch einen Abschluss-Drink im ,,Twisted Kilt"


    nehmen,die haben einen Rumpunsch......mmmmmhhhhh.........der haut einen von den Socken :daumen: :daumen:


    Falls ihr den probieren solltet,seid so lieb und lasst euch das Rezept geben,den würde ich gern


    zu Hause nach mixen. Ach ja,unser Fahrer hieß Wayne und der hat mit dem Kellner irgendwas


    getuschelt,denke mal die haben nen extra Schuß in den Rumpunsch getan :antwort: :antwort:


    Euch viel Spaß in der Karibik,mit neidischen Grüßen Jutta :sironie:
    P.S. Fahrdauer ca.1,5 Std für eine Strecke

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Ergänzend zu meinem Beitrag Nr. 524 die Antowort von Claudia bzgl Preis, wenn mehrere Leute mitgehen und die Ankunft am Schiff:


    die Preise fuer die Fahrten bei 4 oder 5 personen(ich habe 7 plaetze im Wagen, das es nicht zu eng wird ist max.5 personen)
    sind pro person bei der Bustamante/Negril tour 65 EURO pro person
    bei der Black River /Floyds Pelikan Bar 90EURO pro Person
    es ist bei beiden fahrten moeglich um 17:00 Uhr wieder am Hafen zu sein:) garantiert:))

    Viele Grüße
    Michaela


    *********************


    12/2005 AIDAblu (damals noch die alte blu) - Kanaren und Madeira
    12/2006 AIDAcara - Orient
    04/2008 AIDAaura - Transeuropa
    05/2010 AIDAvita - Mittelmeer
    07/2010 AIDAaura - Nordeuropa
    01/2011 AIDAvita - Karibik
    12/2011 AIDAaura - Karibik
    05/2012 AIDAcara - Nordeuropa

  • hallo,
    wir sind 4 Personen kann man wohl noch bei Claudia oder Willy so eine Tour buchen oder ist das zu knapp? Wenn ja wie?
    am 02.11.sind wir da :)

    Einmal editiert, zuletzt von fine ()

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung, wie lange der Ausflug von Willy geht?


    Er hat uns leider nur geschrieben Beginn 9Uhr, aber wie lang?? Wir würden gerne am Hafen danach noch bißle einkaufen gehen, daher meine Frage.


    Und kann man bei dem Ausflug was zum essen kaufen und sollte man Badesachen einpacken? Fragen Fragen Fragen. :gruebel: Aber von Willy bekommen wir keine Antwort:-)))Ist aber auch nicht so schlimm :lachzwink:


    Vielen lieben Dank :zwinker: :sdanke:

  • Sandra... die Frage, wie lange die Tour mit Willy dauert, habe ich auch schon gestellt, aber von niemandem eine Antwort bekommen :traurig: wir würden auch gerne noch shoppen gehen und hoffen, daß es nicht zu knapp wird.
    Hat er Dir denn nicht geschrieben, wie der Tagesablauf sein wird? erst drei stunden strand in negril, zurück nach MoBay erst stadtrundfahrt, dann einkaufen und nochma strand. also - badeklamotten einpacken :daumen:
    Zu essen gibt es sicher was zu kaufen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem gibts doch Flüssignahrung von Willy ;)

  • fine: Danke, ich hab sie mir schon zusenden lassen, aber :sdanke: :sdafuer: :zwinker:


    Nadine: Hab gerade noch bißle im Forum gestöbert, schau mal Beitrag Nr. 363, ist zwar schon vom 20.10.2010, aber da steht Rückkehr zwischen 16.30Uhr und 17Uhr......


    Weiter vorn habe ich noch gelesen, "Überpünktliche Rückkehr" was auch immer das bedeutet :gruebel: ob das noch zum shoppen am Hafen reicht??? :gruebel:


    BAdeklamotten packen wir dann ein :schwimmen:

  • Hi,


    die genaue Uhrzeit weiss ich nicht mehr, aber es war rechtzeitig vor Abfahrt (mind. eine Stunde vor


    letztem Einstieg). Shoppen? Wo? In MoBay oder im HafenTerminal? Für das Hafenterminal ist


    mehr als Zeit genug. In MoBay wird nur eine Stadtrundfahrt gemacht, aber auch davon abgeraten


    sich dort alleine zu bewegen (Sicherheit). Aber da wollte man auch nicht aussteigen :meinung:


    Gruss


    Frank

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • @all
    Wir haben voriges Jahr den Ausflug mit Willy gemacht. Sind gegen 9:00 Uhr los und waren ca. 17:00 Uhr wieder am Hafen.
    Sind dann noch in ein Internetcafe (ca. 30 Minuten). Manche sind noch ins Hard Rock Cafe. Also mit Einkaufen ist dort nicht sehr viel los.
    Willy wollte uns zwar am Ende in einem Shoppingcenter absetzen (nicht weit weg vom Hafen), aber da war nicht viel los, so dass wir drauf
    verzichtet haben. Man sollte sich auch nicht zu weit weg vom Hafen entfernen. Ist nicht ganz ungefährlich.
    Also richtig Shoppen ist da nicht. Am Strand von Negril haben wir in der Gaststätte was gegessen. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, ob es möglich war, unterwegs was Eßbares aufzutreiben. Wir haben zwar mal an einer Tankstelle gehalten, wo Willy dann die Zutaten für den Rumpunsch gekauft hat. Aber sonst? Willy hält bestimmt auch mal an, wenn mehrere Leute was zum Essen kaufen wollen. Wie gesagt, man sollte da nicht einfach irgendwohin gehen (auf eigene Faust). Willy weiss aber, wo es ungefährlich ist.
    Also dann freut euch auf die Tour mit Willy. Wird bestimmt lustig und Vorsicht beim Rumpunsch!

  • :ciao:  aniteb, Secrets1971: Vielen, lieben Dank für Eure Infos. :daumen: :daumen:


    Wegen dem Essen mache ich mir keine Sogen, wir finden schon was :trrink1:


    Wir wollten im Hafen nur noch Kaffee und Rum shoppen, mehr nicht. Hier im Forum heißt es, dass Kaffee und Rum am Hafen wesentlich günstiger sein soll, als an den Stellen, wo uns Willy hinbringt :gruebel: #


    VG


    Sandra

  • Das ist richtig, der Rum war im "Willi" Shop war fast alles mind. 10 Dollar teuerer,
    wie z.B. auch der Cafe (Black Mountain), der Rum, usw.



    Essen könnt Ihr in Negril am Strand, ist ganz lecker und wird bis zur Strandliege gebracht.
    Wenn dort jemand JetSki fahren möchte, nicht mehr als 30 Dollar für 30 Minuten bezahlen,
    aber die Jetskis sind dort super.


    Gruss und viel Spass
    Frank

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Zum Thema :hunger:


    Ein typischer jamaikanischer Snack sind die Patties - frittierte Teigtaschen mit diversen Füllungen
    wie z.B. mit Hühnchen, Gemüse etc. :lechz: Saulecker! Fragt Euren Fahrer einfach mal' danach.


    Suuuper lecker sind auch die Jerk Chicken; speziell gewürzte Hähnchen, welche in einem Metallfass
    gegrillt werden. Man findet diese "Grillstationen" als Strassenverkauf. :zufrieden:


    ... und dann dazu ein eisgekühltes :trrink1: Red Stripe

  • lecker sage ich da nur.

    Aida

    Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

    Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

    -Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

    Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

    Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)



  • Wir sind letzte Woche Freitag mit Willy auf Tour gewesen und es war super.


    Wir waren nur zu viert, da die Allure-Gäste noch nichts von Willy wussten :wiegeil:


    Wir sind zu den Wasserfällen und DAS ist echt mal ein Erlebnis, dann noch zum Columbuspark und den Rest haben wir individuell gestaltet und waren gegen 15.30 Uhr zurück am Schiff.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22