1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAaura 21.01.06-04.02.06

• whitemooon
  • 7. Februar 2006 um 15:12
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • whitemooon
    Tischweinvernichter
    • 7. Februar 2006 um 15:12

Hallo an alle Rückkehrer,

na? Erholt Ihr Euch langsam vom Jetlag und von dem furchtbaren Ruckelflug, den wir Richtung Düsseldorf hatten?

Falls Frankfurter oder Münchner mitlesen: War Euer Flug auch so nett?

Wir haben inzwischen unsere Bilder gesichtet und wirklich tolle Aufnahmen dabei gefunden, besondes von den Partys an Bord. :trink1:

Wie ihm versprochen, haben wir die Grüße von Ernie ans Forum ausgerichtet und unser Gruppenbild (Danke Frank!)dazu gesetzt.

@ Rolf: ich hoffe, die Rubrik "AIDAaura" war richtig, denn hier schauen ja vielleicht doch nicht so viele 'rein.

Ich finde immer noch Klasse, dass unser Treffen an der Ocean-Bar so gut geklappt hat und dass wir uns alle so gut verstanden haben!

Viele Grüße an Elfie, Jürgen, Kristin, Frank, Thomas, Sabine und den Frankfurter Frank. Ganz besondere Grüße an Maria + Jörg, die uns schon nach 1 Woche wieder verlassen mußten. Holt die Tour AIDAaura 1 auf jeden Fall nach - es lohnt sich! :daumen:

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Heimkehrer hier melden, auch diejenigen, die uns an Bord ansprachen: "Ihr seid doch die aus dem Forum!" :dance3:

Diesmal nicht nur mitlesen, sondern auch schreiben! Wir würden uns alle freuen!

LG
    Uwe+Tina

Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

• Anzeige
    • RE: AIDAaura 21.01.06-04.02.06

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• JOMA
    Anfänger
    • 8. Februar 2006 um 17:53

Hallo an alle die mit uns unterwegs waren. Leider hatten wir nur die kurze Gelegenheit vom 21.01.-28.01.06 aber wir haben unseren Urlaub trotz teilweise heftigen Seegangs absolut genossen! Poolpartys, lecker Essen, Bingo mit Babsi, Entertainment vom feinsten( danke Ernie!) und die eine oder andere Nacht durchtanzen....Unvergesslich :daumen:
    Trotz manchmal Regendurchweichter Kleidung ( Tulum :grinser:) oder das man uns beinahe bei den Rochen vergessen haette :titanic: hatten wir jede Menge Spass!!!!
    Das lag aber hauptsaechlich daran, dass wir schon vorher im Forum Super nette Leute kennengelernt haben. Als wir uns das erste mal auf der AIDA trafen hatten wir das Gefuehl wir kennen uns alle schon sehr lange und haben uns sowas von toll verstanden, dass wir viele Unternehmungen gemeinsam gemacht haben. Tina,Uwe,Kristin,Frank,Elfi und Juergen wir vermissen Euch :kiss:
    Thomas und Sabine, schade das wir so wenig Zeit zusammen verbracht haben.
    Unsere Empfehlung an alle: Nutzt das Forum, lernt nette Menschen kennen, verbringt Euren Urlaub auf der AIDA- wir hoffen das wir die Leute die wir getroffen haben alle einmal Wiedersehen :matrose:

LG
    Joerg und Maria

:schwimmen:

• Memory3012
    Gast
    • 9. Februar 2006 um 22:26

Hallo Ihr Lieben,

jetzt endlich kommen auch wir mal dazu ein paar Zeilen zu unserer Reise zu schreiben.

Um es erst einmal vorweg zu sagen- Es war traumhaft!

Im Forum, vor der Reise, haben wir fleißig hin und her geschrieben, uns wie irre auf die Reise gefreut. Im Urlaub wurden wir, wie Tina schon geschrieben hat, als "Die aus dem Forum" wieder erkannt. Wir haben uns super verstanden, viel Spaß miteinander gehabt, was, glaube ich, auch deutlich zu erkennen war. :lol1:

Auch wir hatten das Gefühl als würden wir uns alle schon ewig kennen.

Wir fanden auch mega schade, dass Maria und Jörg schon nach einer Woche wieder abreisen mußten aber wir haben alle, Euch Beide, wenn auch nur in Gedanken, mit in die 2. Woche genommen. Haben sehr oft an Euch gedacht!

Trotz des Regens in der ersten Woche haben wir alles sehr genossen, angefangen vom Essen (der Milchreis morgens, die vielen verschiedenen Sorten Käse, vorallem der Mangoreis und der leckere Fisch *Augenverdreh*, die Ausflüge mit Euch allen, schwimmen im "Wellenbad-Pool", Bingo mit Babsi am Pool ( ich werde nie vergessen, wie Jörg ständig unsere erratenen Musiktitel nach vorne gebracht hat),
    die Anytime-und Aida Bar- Abende unser gemeinsames warten auf einen "großen runden Tisch" und die tollen Shows mit Erni.

Lange Zeit haben wir nicht mehr soviel gelacht wie in diesem Urlaub!

Auch hätten wir nie gedacht, dass man bei Windstärke 9 und bei extremer Schaukelei so klasse in der Disko "tanzen" kann. Danke an Oli (DJ) der dazu so passende Musik spielte.
    Wir könnten uns heute noch weglachen wenn wir an den Tsirtaki denken. :lol1:

Diese Reise werden wir echt nicht vergessen!

:daumen:

..und weht der Wind mit Stärke 12, die Wellenhöhe beträgt 8 Meter und regnet`s auch Millionen Liter und die Gewitter machen viel Lawai-
    WIR SIND IM NÄCHSTEN JAHR SICHER WIEDER DABEI!

LG Kristin und Frank

• sundowner
    Gast
    • 13. Februar 2006 um 16:52

Hi Tina und Uwe,

wie ich lesen konnte, hatte ihr noch eine tolle zweite Woche! War das Wetter denn besser, als in der ersten Woche...und wie war der Seegang???

Wir hatten auch einen sehr unruhigen Rückflug, aber nach der letzten Nacht, in der uns sogar der Fernseher aus dem Regal gefallen ist(!!!),kann mich wohl so leicht nichts mehr erschüttern.
    Zu Hause hatte ich noch einen ganzen Tag den berüchtigten Seemannsgang drauf.

Im Flugzeug habe ich nicht eine Minute geschlafen...kein Wunder, bei den bequemen Sitzen mit enormem Neigungswinkel der Rückenlehne(kaum messbar!!!).
    Ich war erst nach einer Woche wieder so richtig zu Hause.
    Habe häufig daran gedacht, was ihr gerade so macht.

Ich hatte ja echt Heimweh nach meinen Kindern, aber jetzt könnte ich schon wieder losfliegen...
    Meine Freundin Silke macht am 31. 03. die Karibik-Tour mit der AIDA vita(SEUFZ).

Wie waren denn die Ziele auf der Route in eurer zweiten Woche?Was habt Ihr unternommen?
    Ich hoffe, dass Gitta und ich im nächsten Jahr wieder dabei sind! Am liebsten wäre mir dann aber eine Karibik-Tour mit der AIDA vita.Tja, mal sehen!!!

Ich grüße alle die wir kennengelernt haben, vor allen Michael und Ulrike, Frank und Birte, Timo und Philip, Bettina und Andreas,Bernhard und Alf und meinen bayrischen großen Bruder mit seiner netten Frau...sowie die nette Hella und natürlich euch beide und eure Clique...

Gibt es schon erste Ergebnisse in Sachen Ahnenforschung???
    Bis dahin LG ANGELA

Wie ich sehe, hat mein Foto(Avatare) KEINE WIRKLICH BEFRIEDIGENDE Größe....muss erstmal Rücksprache mit meinem persönlichen Administrator halten wie ich mein Foto(hat 1 MB) auf 15 KB bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von sundowner (13. Februar 2006 um 17:12)

• whitemooon
    Tischweinvernichter
    • 13. Februar 2006 um 22:49

Hallo Angela,

auch wir haben in der 2. Woche noch oft an Euch gedacht und an den armen AIDA-Fernseher, der scheinbar nicht wirklich seefest war. :dance3:

Aber es wurde noch schlimmer mit dem Seegang. Samstag, nach Eurem Auschecken, kamen die neuen Gäste und direkt nach dem Auslaufen wurde es richtig windig. Letztendlich hatten wir Windstärke 10 und ein Großteil der Neuankömmlinge lag flach oder sah mächtig grün aus. Samstag abend hingen überall Spucktüten aus und noch Sonntag morgen war an der Rezeption (Tablettenausgabe) und im Hospital der Teufel los.

Aber zu Wochenbeginn wurde das Wetter richtig gut. Die Tour Aura 1 ist meines Erachtens die Interessantere - Kolumbien, Panama, Costa Rica und Ocho Rios (Jamaica). Vor allem Costa Rica ist fantastisch! Ich bin dabei, einen Reisebericht zu schreiben. Dort kannst Du dann alle Einzelheiten lesen, wenn Du magst.

Wir planen übrigens die Karibik-Route mit der Vita für den nächsten Januar. Vielleicht sieht man sich?

Übrigens, wenn Du Dir die Vita-Heimkehrer-Berichte anschaust, hatten die auch mit Wind und Wetter zu kämpfen...... :titanic:

LG
    Tina

PS: Die Ahnenforschung läuft........

• die Junggebliebenen
    Gast
    • 16. Februar 2006 um 21:07

Hallo Ihr Lieben,

jetzt endlich möchten wir uns auch mal melden und ein paar Zeilen hier schreiben. Das Arbeitsleben hat uns wieder *schluchz* und wir vermissen die Sonne, das Meer, das superleckere Essen, das schaukeln (vorallendingen Jürgen) :hahahah: und sowieso Euch alle!

Es war für uns ein super schöner Urlaub auch wenn die erste Woche ein wenig verregnet war, hat es der Stimmung auf dem Schiff absolut keinen Abbruch getan.

Für uns war es mit Sicherheit nicht der letzte Urlaub auf der AIDA

Liebe Grüße Elfi und Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von die Junggebliebenen (19. Februar 2006 um 19:24)

• NurNochAIDAUrlaubmacher
    Gast
    • 16. Februar 2006 um 21:47

Unglaublich, ich bin drin.................

So, gleich mal ne Frage, der letzte Satz in der ersten Mail, der ging hoffentlich nicht NUR an mich ?????

Naja, jetzt schreib ich ja auch mal was, wenn mir jetzt auch noch jemand erklären würde wie ich ein Bild hier reinsetzen kann, dann wär´s nahezu perfekt mit meiner Registrierung.

So, Jetzt ist der Urlaub schon wieder fast 2 Wochen vorbei, echt unglaublich, da freut man sich ewig und dann vergehen die 2 Wochen wie im Flug.

Naja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und deswegen haben wir beschlossen im Januar auch wieder auf die AIDA zu gehen, also freuen wir uns schon auf´s nächste Mal. Wir würden dann zwar auch lieber in die Karibik, aber wir werden wohl trotzdem JustAiDA buchen. Ein großes Risiko gehen wir ja nicht ein, auch wenn wir wieder in Mittelamerika landen, Weil, das wär ja gar nicht mal schlimm,

schließlich würd mich

Mexiko bei Sonne, Belize bei Sonne und Honduras bei Sonne auch mal reizen, außerdem hätte ich auch mal gerne durchgehend Wasser im Pool, eine Piratenparty auf dem Sonnendeck ( Obwohl die ErsatzSchlagerParty in der AIDABar auch weltklasse war). Ein sturmfreier Besuch der Cayman Islands wäre auch ganz nett. Außerdem haben wir es geschafft im ganzen Urlaub kein Faultier zu sehen ( das hat wohl jeder andere hinbekommen) und nen Rochen konnte ich auch nicht knutschen., also auch keine 7 Jahr Glück, ..................ach ja, Rafting in Honduras fand auch nicht statt und die Studio 54 Party war auch nicht in unseren 2 Wochen, nicht zu vergessen, der verborgene Fluss in der großen Pfütze bei der Radtour in Costa Rica, ich glaub da hat´s auch nur einer geschafft samt Rad reinzufallen, naja, also die Kamera ist hinüber, aber unsere 500 Bilder sind alle noch ganz!!!Man, haben wir Glück gehabt, dann noch ein AfterAIDASeekrankheit mit nem ganz bösen MagenDarmVirus nach dem Urlaub ( zum Glück erst nach dem Urlaub) ................ach je........also, während ich das so schreib, merk ich das da doch einiges schief lief in dem Urlaub. Naja, immerhin ist unser Fernseher im Regal geblieben.....

Trotzdem war´s ein suuuuuper schöner Urlaub, mit ganz vielen tollen Erlebnissen, super lustigen Seetagen, weltklasse Essen, ganz netten Leuten, und viel viel mehr - eben einfach richtig gut!!!!!

So, dann erklärt mal bitte einer wie ich ein Bild hier einfügen kann und dann bis die Tage

Susanne und Nicole

• whitemooon
    Tischweinvernichter
    • 17. Februar 2006 um 14:47

Hallo Susanne oder Nicole,

Kreisch.......ach, ist Dein Bericht schön! Ich könnte gleich wieder losfahren!
    :lol1::lol1::lol1:
    Und denke dran, auch nur ich habe es geschafft, mich in Panama beim Biken auf die Schnute zu legen. Wer kann das schon von sich behaupten?
    :hahaha:

Also, das mit dem Avator geht so: Du klickst hier im Forum auf "Forum Downloads" und dann auf "Bilderverkleinerer". Das Programm lädst Du Dir dann runter.
    Du suchst Dir ein Bild auf Deiner Festplatte, lädst es in den Bilderverkleinerer und stellst die Pixelzahl auf höchstens 90 x 90 Pixel ein. Falls Dein Bild nicht gerade quadratisch ist, mußt Du es mal mit 90 x70 Pixel oder so versuchen. Dann anschauen, ob das Bild vom Format noch passt.

Der Rest in Kurzfassung:

MY FORUM -> AVATARE -> EIGENES AVATAR VERWENDEN -> AVATAR VOM EIGENEN RECHNER HOCHLADEN WÄHLEN -> DURCHSUCHEN -> FOTO VON DER FESTPLATTE AUSWÄHLEN -> Nur 1x SPEICHERN KLICKEN -> FERTIG !

Oh nein, bucht nicht JustAIDA, kommt mit uns im Jan.2007 auf die Vita!

LG
    Tina

• Esterel
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 2. März 2006 um 19:25

@ whitemoon
    Hallo Tina,
    Dein Reisebericht ist supertoll!!! :daumen:
    Wir waren ja fast zeitgleich mit Euch - allerdings auf der Vita - unterwegs, hatten Just gebucht und gehofft, die Aura-Route zu bekommen.
    Jetzt haben wir die Aura direkt gebucht, und Dein Bericht ist wirklich sehr hilfreich.
    LG Esterel :crazy:

• Kalamitsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    • 3. März 2006 um 09:36

Das ist jetzt nicht wirklich ein Eintrag zu diesem Thema, aber ich war eben sehr überrascht als ich die Beiträge von Kristin (Frank) und Elfi (Jürgen) gelesen habe!!

HHHAAALLLOOO Ihr lieben!! Hier schreibt Eure Cousine und Nichte Tina!!

Sommer, Sonne, Strand und Meer!

Einmal editiert, zuletzt von Kalamitsi (3. März 2006 um 09:38)

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram