Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • findet man vor Ort immer Anbieter,die zu den Rochen fahren oder MUSS man im Vorfeld von zu Hause aus buchen,damit man auch dort hinkommt?
    Wir wollten eigentlich vor Ort entscheiden ob wir nur zum Strand oder auch zu den Rochen wollen.


    Die Zeit reicht eigentlich für Beides - also Strand und Rochen, denn der Strand ist ja nicht weit weg!
    Letztes Jahr hat der Kapitän auf Grand Caymann die Liegezeit um eine Stunde verlängert, ist wohl kein Problem dort wenn
    man sowieso auf Reede liegt!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Vor Ort gibt es auch Anbieter; sie begrüßen Euch sozusagen bei der Ankunft :lol1:


    Allerdings gehen die Touren los, sobald die Kreuzfahrtschiffe angekommen sind; meist direkt morgens
    Die Entscheidung MUSS also am Vorabend fallen - spätestens

  • Beppo:


    Wir waren im Januar diesen Jahres vor Ort,....Diverse einheimische bieten direkt am Hafengelände die Ausflüge an....Wir haben 40 $ bezahlt; wurden im Kleinbus zu einem Motorboot gebracht, dann zu den Rochen....Hatten anschließend noch die Gelegenheit zu schnorcheln....Nach erfolgter Rückkehr konnten wir entweder zurück zum Hafen oder man hat sich am Seven Miles Beach absetzen lassen.....Das Taxi zurück zum Schiff musste man dann zwar nochmals zahlen, aber es war nicht die Welt......TOP-Ausflug!!! :meinung:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Beppo:


    Wir waren im Januar diesen Jahres vor Ort,....Diverse einheimische bieten direkt am Hafengelände die Ausflüge an....Wir haben 40 $ bezahlt; wurden im Kleinbus zu einem Motorboot gebracht, dann zu den Rochen....Hatten anschließend noch die Gelegenheit zu schnorcheln....Nach erfolgter Rückkehr konnten wir entweder zurück zum Hafen oder man hat sich am Seven Miles Beach absetzen lassen.....Das Taxi zurück zum Schiff musste man dann zwar nochmals zahlen, aber es war nicht die Welt......TOP-Ausflug!!! :meinung:

    Ist es dort egal, welchen Anbieter man wählt? Gibt es Unterschiede des Besuchs bei den Rochen in punkto Dauer oder Ablauf zwischen privat und AIDA?

    :matrose:
    01/2008 AIDAdiva Kanaren
    10/2010 AIDAcara Kanaren
    05/2012 AIDAbella westl. Mittelmeer
    10/2013 AIDAblu Kurzreise Oslo
    01/2016 AIDAluna Karibik & Mexiko

    01/2020 AIDAperla Karibische Inseln

  • Ich habe ja auch nach der eigenen Erfahrnung zB bezüglich der Dauer gefragt, das kann mir "bbv coach" ja ggf mitteilen, wenn es in Ordnung ist. Die Angaben der Anbieter müssen ja nicht verbindlich sein...

    :matrose:
    01/2008 AIDAdiva Kanaren
    10/2010 AIDAcara Kanaren
    05/2012 AIDAbella westl. Mittelmeer
    10/2013 AIDAblu Kurzreise Oslo
    01/2016 AIDAluna Karibik & Mexiko

    01/2020 AIDAperla Karibische Inseln

  • Hallo Ihr Lieben,


    haben gestern Moby Dick Tours Sting Ray City gebucht, in der Bestätigunsmail steht das wir für 8:45 gebucht sind und 20 min vorher am Treffpunkt sein sollen, wir kommen planmässig um 8:00 in Georgetown an, wie sind Eure Erfahrungswerte, reicht das dann überhaupt mit dem Tendern um ca. 8:25 am Treffpunkt zu sein oder ist das zu knapp ??


    Viele Grüße
    Joachim

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Mach Dir hier keine Sorgen, wir haben den Ausflug im März 2015 mit Moby Dick gemacht und die wissen die Anlegezeiten der Schiffe ganz genau und warten auf jeden einzelnen Gast.
    Versucht eins von den ersten Tenderbooten zu bekommen, (bei uns wurde ohne Tendertickets getendert)
    damit alle möglichst zeitig dort ankommen, dann kann es schnell losgehen und man ist vor den anderen Ausflüglern bei den Rochen und kann es voll und ganz genießen.
    Freunde von uns machen den Ausflug auch und ich kann Dir sagen, es wird super und wir fühlten uns bei Moby Dick Tours gut aufgehoben.
    Viel Spaß bei dem tollen Ausflug! ^^


    Viele Grüße Janina

  • Also wir haben schon sehr lange warten muessen, weil manchmal erst die AIDA Ausfluege getendert werden. :frage1:
    Uns persoenlich waere es zu knapp. Aber wir druecken Euch die Daumen und wuenschen viel spass. :daumen:
    Viele Gruesse :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Joachim1961
    Ich hab auch bei Moby Dick Tours gebucht und diese Bedenken an Moby Dick gemailt. Sie haben mir zurückgeschrieben, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Der Treffpunkt sei sehr nahe bei der Tenderstelle und Aida sei auch meist eher da als geplant. Das würde schon passen so. Nun ich denke die haben Erfahrung und ich habe Ihnen meine Bedenken mitgeteilt, wird schon alles so gut sein.

  • Natürlich warten die externen Anbieter auf Euch.
    Ihr seid schließlich nicht die einzigen, die einen Ausflug gebucht haben - egal ob bei Moby Dick oder einem anderen Veranstalter.
    Das ist deren Geschäft und das lassen sie nicht sausen :antwort:

  • Wir haben den Ausflug mit http://acquarius.ky/ gemacht und waren super zufrieden. Je nachdem wie voll es bei den Rochen ist, fährt Kapitän Mario erst zum Starfish Point und schnorcheln. So war der ganz große Ansturm bei den Rochen schon wieder weg. Der Preis von 50$ pro Person ist top. Mario macht auch Fotos während der Tour, die im Preis enthalten sind.


    Am Hafen warten aber auch noch gefühlt 100 Leute auf einen, die noch Ausflüge anbieten.



    Das Tendern ging auf Grand Cayman super schnell, weil AIDA dort mit eigenen Booten tendert. Wir brauchten auch kein Ticket. Es gab sogar 2 Ausgänge (für Ausflügler und nicht Ausflügler).

  • Komme gerade von Gran Cayman. Freigabe erfolgte um 08:40 Uhr. Um 09:30 Uhr gingen wir Richtung Tenderboote. Stau im Treppenhaus bis Deck 6. Gegen 10:20 Uhr waren wir an Land trotz 5 Tenderboote.
    Auch so kann es gehen. :titanic:

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Sag ich ja !!! :antwort:
    Fuer uns waere es zu knapp. Wir haben fuer 11.30 gebucht! :daumen:
    Kein Stress! wir haben Urlaub! :sport1:
    Viele Gruesse :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Sag ich ja !!! :antwort:
    Fuer uns waere es zu knapp. Wir haben fuer 11.30 gebucht! :daumen:
    Kein Stress! wir haben Urlaub! :sport1:
    Viele Gruesse :tanzgott:



    Guten Morgen,


    Darf ich fragen über was ihr das gebucht habt?
    Ich gehe am 05.12 auf's Schiff
    Und möchte mir noch ein paar tipps und Tricks einholen.
    Da wir so eine Reise das erste mal machen.


    Liebe grüße janina

  • Wir haben den Ausflug mit http://acquarius.ky/ gemacht und waren super zufrieden. Je nachdem wie voll es bei den Rochen ist, fährt Kapitän Mario erst zum Starfish Point und schnorcheln. So war der ganz große Ansturm bei den Rochen schon wieder weg. Der Preis von 50$ pro Person ist top. Mario macht auch Fotos während der Tour, die im Preis enthalten sind.

    Hey, wann ging denn der Ausflug los, und wann war man dann am 7 Mile Strand? Leider ist die Liegezeit ja nicht soo lang. LG

    :matrose:
    01/2008 AIDAdiva Kanaren
    10/2010 AIDAcara Kanaren
    05/2012 AIDAbella westl. Mittelmeer
    10/2013 AIDAblu Kurzreise Oslo
    01/2016 AIDAluna Karibik & Mexiko

    01/2020 AIDAperla Karibische Inseln

  • Wir würden jetzt gerne den Helikopterflug und die Jet Ski Tour mCjen. Geht glaube ich 2 Stunden, oder?
    Hat jemand Erfahrungen gemacht. Ist es realistisch beides unter einem Hut zu bekommen?