Aida Zuckertüte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Aida Fans!


    Bräuchte mal eure Hilfe. Möchte für meinen Neffen eine Zuckertüte basteln.Natürlich soll es nur um Aida gehen und der Inhalt dementsprechend gefüllt werden. Wir sind jetzt demnächst mit Aida unterwegs so dass wir im Shop sicher fündig werden und das Befüllen kein Problem darstellen dürfte. Hoffentlich!!!!!!!!


    Allerdings macht mir der Kreative Part etwas Sorgen weil das gar nicht meins ist. Hat jemand Tipps zur Umsetzung. Vielen Dank!!!!! :sport1:


    Schönes Wochenende

  • Du könntest aus den AIDA-Katalogen etwas ausschneiden und die Tüte damit bekleben. Zudem kannst Du bestimmt die Buchstaben AIDA inden jeweiligen Farben ausschneiden und darauf befestigen. Dann gibt es ja noch die Maskottchen Dodo usw., die machen sich bestimmt auch gut auf der Schultüte.


    LG
    Olchi :ciao:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Es gibt Bücher mit Anleitungen, z.B. In der Leihbücherei. Wenn du da die Herstellung der Tüte, meist aus festem Tonpapier nach bastelst und an der Öffnung (Oberer Rand) zum Verschließen Krepppapier anbringst, so hast du ja schon mal das Wichtigste. Zum späteren Verschnüren könntest du eine Kordel statt Schleife nehmen an der ein Anker oder sowas befestigt ist.
    Dann könntest du aus Moosgummi Aida Motive wie die Figuren, Kussmund, Auge und evtl. einen Piraten basteln und darauf kleben. Teilweise Kappe oder Augenklappe der Figuren und des Piraten aus einem anderen Material, Stoff oder so. Vielleicht Augen der Clubbies aus diesen im Bastelbedarf erhältlichen Wackelaugen? Und die Farben würde ich auch typisch maritim wählen.
    :meinung:


    Vielleicht hilft es weiter...
    LG :matrose:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Es gibt "Schultütenrohlinge" in Bastelgeschäften. So einen würde ich besorgen - hellblau grundieren und dann ein großes (ausgeschnittenes?) AIDASchiff drauf + Schriftzug + ein paar Meerestiere. Das ganze mit einer groben Kordel + Anker verschnüren und es sieht doch dann ganz nett aus. Auf dem Schiff gibt es AIDAStifte etc. zu kaufen - das kann bestimmt gut rein :-). Viel Spaß beim Basteln. Wir freuen uns schon auf ein Bild... :zufrieden:

  • Hallo,


    Version ganz einfach:
    beklebe die Zuckertüte mit Bildern der AIDAs und der Clubbies.


    Version etwas anspruchsvoller:
    bemale die Zuckertüte mit Schiffen und den Clubbies


    Version anspruchsvoll:
    Verabschiede Dich von der klassischen Form einer Zuckertüte und erfinde sie neu:
    Nimm dafür ein Foto einer AIDA von der Seite, z.B. das Bild aus dem Forenheader: http://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/header3.jpg und übertrage die Umrisse des Schiffes auf ein ausreichend großes Stück Tonpapier (im Bastelladen gibt es passendes...) Das ganze doppelt. Damit hast Du schon mal die linke und die rechte Seite das Schiffes. (Tipp: nicht mit Karton sparen, sondern lasse rings um den Umriss noch etwas Platz beim Auschneiden, das erleichtert das Zusammenkleben.)
    Jetzt noch Deck und Kiel passend ausschneiden (also die Ober und Unterseite, welche flach bleiben sollte, dann kann man die Zuckertüte auch mal ablegen) und mit den Seiten verkleben. Dein Schiff ist dann schon mal fast fertig. Im Bereich des Schornsteins würde ich es so machen, dass Du diese Stelle zum Befüllen und entleeren der Zuckertüte nutzt. Also den Schornstein so umarbeiten, dass er sich wegklappen lässt. Eventuell an einer Stelle mit Klettband vesehen, damit er nicht ungewollte aufklappt.
    Jetzt noch passend bemalen (an der Seite: Kussmund, Auge, Wellen und AIDA-Logo deutlich, Fenster und Rettungsboote kann man andeuten. Den blauen Streifen oberhalb der Mitte nicht vergessen) Das Pooldeck in einem Okkerton und fertig ist Deine AIDA als Zuckertüte.





    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Liebe Aida-Fans,


    danke für eure lieben Tipps. Die sind echt klasse.


    @ Andre: Dein Tipp mit der Schiffszuckertüte ist genial aber ich glaube wenn ich das Umsetzen möchte kommt am Ende ein Auto oder so was raus. :lol1: Ich als absoluter Bastelmuffel hab da glaube kein Geschick dafür. :gruebel: Aber geniale Idee. :daumen:


    Schätze mal es wird auf einen Rohling raus laufen. Selbst das stellt schon eine große Herausforderung da. Vielleicht finde ich ja auch noch jemanden der mir bei der Umsetzung helfen kann.


    Das Befüllen sollte kein Problem sein. In die Zuckertüte soll auf jeden Fall ein Fotobuch von der Reise und ein Clubbie oben drauf. Ansonsten denke ich das man im Shop sicher noch das ein oder andere finden wird.


    Drückt mir die Daumen und danke noch mal für eure lieben Tipps!!!!!


    LG Katja

  • Hallo Katti77,


    na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln und dem baldigen Schulkind einen schönen 1.Schultag.


    LG
    Olchi :bayern:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo,


    @ Andre: Dein Tipp mit der Schiffszuckertüte ist genial aber ich glaube wenn ich das Umsetzen möchte kommt am Ende ein Auto oder so was raus. :lol1: Ich als absoluter Bastelmuffel hab da glaube kein Geschick dafür. :gruebel:


    Einfach mal probieren. Das wird schon klappen.
    Obwohl, so eine Lincoln-Strech-Limo im AIDA-Design hätte auch etwas :lachzwink: :
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lincolnstretchs7ei3ywcrt.jpg]



    Dennoch, viel Spaß, beim Basteln.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    @ Andre : Jetzt musste ich herzhaft lachen aber wenn dabei so was raus kommen würde würde es ja nicht so schlecht aussehen ;-)!!!!


    Falls ich was zu Stande bekomme werde ich mal ein Foto posten !


    Schönen Abend euch allen
    LG Katja