1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

20.10.13 - 1.11.13

• da-max
  • 30. Juni 2013 um 13:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • doreM
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 15. Oktober 2013 um 18:35

Aida hat mich bis jetzt bei den kleineren als auch bei den größeren Schiffen überzeugt. Immer gut organisiert, nie Chaos. Daher würde ich mal sagen, bei Aida könnte das mit den größeren Schiffen klappen.

Aber wie gut, dass es nichts für jeden ist. Da bleibt mehr Platz für diejenigen die, der neuen Schiffsgeneration positiv gegenüber stehen. Richtig beurteilen kann man es eh erst, wenn man mal auf so einem großen Schiff gefahren ist. :meinung:

• Anzeige
    • RE: 20.10.13 - 1.11.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Skydreamer2011
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 16. Oktober 2013 um 12:31

Hallo Erstfahrer nach dem Werftauftenhalt!

Wäre super wenn ihr nach eurer Rückkehr hier berichten könnt was auf der guten alten Cara alles umgebaut wurde.
    Bilder wären auch super!
    Ich bin selbst ab 30.11. auf der Cara...

Danke schön vorab!

19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 16. Oktober 2013 um 21:20

Skydreamer2011: Was interessiert Dich denn besonders? Besondere Bereiche? Oder generell "alle" Änderungen?

Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

• Skydreamer2011
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 16. Oktober 2013 um 21:34

sbd
    Generell alle Bereiche, z.B. das Calypso soll ja komplett neu sein
    Und ob im Saunabereich was umgebaut wurde, der gesamte Duschenbereich gehört dringend geändert...

Hey wäre Super wenn du was berichten könntest, viel Spass auf der Tour und Danke vorab!

19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

• doreM
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 17. Oktober 2013 um 08:20

ich will heute mal anfangen, die ersten Sachen in den Koffer zu legen. Was meint Ihr, wie kalt wird es wohl in der Normandie? Brauchen wir da richtige Winterjacken? Und in La Coruna ist es sicherlich auch noch richtig kalt, oder?

Jetzt werde ich langsam richtig hibbelig. :tanzgott:

• Elke + Günter
    Gast
    • 17. Oktober 2013 um 09:01

Hallo Doris,

ich nehme mal an, das es in der Normandie nicht kälter ist als bei uns. Also meine Steppjacke nehme ich auf keinen Fall mit.

Aber eine Fleecejacke ist vielleicht angebracht. Zugegen es ist diesmal etwas schwierig.

Sonst brauchten wir immer nur Sommersachen. Na wird schon alles klappen! Ich muss

nur noch heute arbeiten. Morgen wird gepackt und Samstag geht's los. :wiegeil:

• elvi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2013 um 11:43

Hallo zusammen,von Stiefelette,Ballerinas bis Sandalette,alles muss mit,der Koffer wird platzen,ich denke schon mit grauen an das packen :schaem: ,aber egal Hauptsache weg,lg Elvi

• doreM
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 17. Oktober 2013 um 13:09

Elke, Du lässt die Steppjacke zuhause? Mutig! Ich denke an der Küste wird es durch den Wind ganz schön frisch sein....zumindest gefühlt kühler als hier. Wenn ich mit den Hunden auf dem Feld meine Runden drehe denke ich immer, es muss dort mind. 5 Grad kälter sein als zuhause :lachzwink:.

An Fleecejacke hab ich auch schon gedacht. Die trägt nur immer so auf! Bin eh nicht die Schlankeste und damit seh´ ich aus wie ein kleines Bärchen. Na ja was soll´s.

Elvi, denk aber beim Packen daran, noch ein bisschen Luft für Einkäufe zu lassen. Aus Erfahrung hat man ja auf der Heimreise immer mehr dabei als auf der Hinfahrt. Es gibt doch überall so nette Dinge zu ergattern. :lachzwink:

Wir haben auf der Hinfahrt noch das Problem, dass meine Tochter Gastgeschenke für ihre Gastfamilie und Geburtstagsgeschenke für 2 Freundinnen dabei hat und ungelogen 1 Kilo Kuscheltiere (wir haben sie gewogen) , die die Spanierin im Sommer hier vergessen hat.

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 17. Oktober 2013 um 20:33

Hallo zusammen, ich glaube auch, dass wir von "kalt bis warm" - wie Elvi schon sagte - alles brauchen. In die Koffer passt vielleicht noch alles (habe schon vorab ein Übergepäckpacket für die Rückreise gebucht), aber wie bekommt man alles auf der Kabine für 3 Personen unter, wenn man keine Suite gebucht hat :frage1: .
    Wir freuen uns auf Sonntag  :sport1: , aber bis dahin ist es noch recht stressig bei uns  :verzweifelt: .
    Liebe Grüsse. Sabine

• Mamaduck
    Anfänger
    • 18. Oktober 2013 um 14:29

Hallo alle zusammen,

nun beginnt auch mein Urlaub! Jetzt heißt es die letzten Vorbereitungen treffen!!! Wir sehen uns auf der Cara.... Ich freue mich auf Euch.... :abfahrt:

• Elke + Günter
    Gast
    • 18. Oktober 2013 um 15:44

Hallo an Alle

So, geschafft!!! Die Koffer sind gepackt. War diesmal ganz schön schwierig. :zorn:

Morgen geht's los nach Hamburg. Ich freue mich schon auf Euch und eine schöne

Reise. Bis Sonntag :ciao:

elke

• Sabine Gie
    Gast
    • 18. Oktober 2013 um 16:41

Sabine, du wirst staunen, wie gut die Kabinen sind und was man da alles unter bekommt.

@all: Wir packen morgen die Koffer, bis dahin kann ich noch überlegen, was alles rein soll. Aber man hat eh immer zu viel und das falsche drin.

Wir sehen uns dann am Sonntag um 11 Uhr :abfahrt:

• Mamaduck
    Anfänger
    • 18. Oktober 2013 um 16:51

Hallo alle zusammen,

nun beginnt auch mein Urlaub! Jetzt heißt es die letzten Vorbereitungen treffen!!! Wir sehen uns auf der Cara.... Ich freue mich auf Euch.... :abfahrt:

• doreM
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 18. Oktober 2013 um 18:02

Sabine Gie, wieso Sonntag um 11, wir hatten doch Montag ausgemacht?

Wenn die Cara frisch aus der Werft kommt ist sowieso die Frage, wann wir am Sonntag aufs Schiff können. Hoffentlich nicht zu spät. Aber einchecken werden wir doch in jedem Fall schon früh können, oder?

Da bin ich ja beruhigt, dass bei Euch auch immer das Falsche im Koffer ist. Bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell die Koffer voll sind. Erst denkt man ja noch, "der Platz reicht", aber wenn dann in der heißen Phase die Kulturtasche und die ganzen "dich-hätt-ich- fast-vergessen"-Sachen noch dazu gedrückt werden, wird´s doch noch eng. :zwinker:

Freu mich auch schon auf Euch alle. :zufrieden:

• Mamaduck
    Anfänger
    • 18. Oktober 2013 um 20:45

Liebe Doris, ich habe mich heute Nachmittag auch mit meinem Koffer beschäftigt. Das ist ja furchtbar!!!! :traurig:
    Der ist viel zu klein!!! Was mache ich nur??? Ich bin froh wenn der geschlossen ist und ich mir keine Gedanken mehr machen muß.

Und es eeeeendlicccchhhh losgeht!!!!!  :sport1:

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 18. Oktober 2013 um 21:38

Auch bei mir heisst es jetzt: "Endlich Urlaub" !!! :sport1:
    Morgen Koffer packen und Sonntag früh geht's los Richtung Hamburg. Hoffen auch, dass wir zeitig einchecken können, um dann noch etwas durch Hamburg zu bummeln (leider ohne Shopping, weil ja Sonntag ist  :crazy: ).
    Unsere kleine Prinzessin hat sich gestern noch den Daumen heftig in einer Tür gequetscht, aber es geht schon besser. Ihr erkennt uns also an dem kleinen Mädchen mit dem dicken Daumen  :zwinker: .
    Unser Treffen bleibt doch bei Montag, 11 Uhr  :antwort: . (Sabine Gie meint bestimmt, dass wir uns Sonntag schon woanders sehen)
    Wir freuen uns !!!

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.454
    Bilder
    5
    • 19. Oktober 2013 um 12:18

Zur Zeit liegt die Cara noch in der Werft, wird aber Zeit, wenn sie morgen starten will!

[/align]Bye, Bye Diddi

• Sabine Gie
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 12:34

Hallo ihr Lieben, natürlich meine ich am Montag, Sonntag sind wir ja noch gar nicht drauf :cry2: Das ist das Zeichen, dass ich urlaubsreif bin...
    Sonst sind wir immer Samstag gestartet und Sonntag war Seetag. Daher steckt das so drin.

Mein Koffer ist nun auch weitestgehend fertig. Aber er bleibt noch offen, mal sehen, was sich noch so findet.

Dann also allen eine gute Anreise und tschüssi bis MONTAG um 11 Uhr :abfahrt: :antwort:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.454
    Bilder
    5
    • 19. Oktober 2013 um 13:10

Hat sich das geändert? Laut Reiseplan auf der Webseite ist Sonntag Abfahrt um 19:00 Uhr in Hamburg.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Sabine Gie
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 13:14

Ja, das ist aber schon lange bekannt. Nur im Katalog war mal 17 Uhr, später stand immer schon 19 Uhr.
    Wo siehst du denn, dass sie noch in der Werft liegt? Die eigene Cam der Cara ist wohl z.Zt. abgeschaltet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook