1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

Kids Club

• Fini
  • 14. Juni 2013 um 23:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 14. Juni 2013 um 23:15

Hallo an alle,
    kommen grade mit zwei Kids 3+5 von der Aida Sol zurück und nach der 5ten Reise sind wir diesmal über den Kids Club echt enttäuscht.
    Es fing schon damit an, dass die Kids im KidsClub zur Begrüßung ein Stickerheft bekamen. 2 Päkchen a 4 Sticker haben sie bereits mit Heft geschenkt bekommen. Die restlichen der 80 fehlenden Sticker konnte man käuflich im Shop auf dem Schiff erwerben. Der KidsClub wird somit auch kommerziell. Denn Sinn des Ganzen war, das die Eltern schön in den Shop gehen, um den Kids die Sticker zu kaufen. Ich dachte mir nun erstmal, ok die bekommen bei den versch. Spielchen sicher noch ein paar Päckchen geschenkt. Weit gefehlt es gab bis zum Ende der Reise pro Kind noch weitere 2- 3 Päckchen und ansonsten wurden die Kids mit Süßigkeiten in Form von Snickers, Mars, Popkorn usw. abgefüttert. Ein Clubbi hatte auch wieder Geburtstag, pünktlich um 11:30h gab es vorm Mittagessen noch die deftigen Brownies.

Nach 5 Tagen Kidsclub Abendessen ist mir dann nach 3 mal Nudeln mit Tomatensoße, Burger mit Pommes und einmal Pizza der Kragen geplatzt. Da gibt es das schönste ausgewogenste Essen und die Kids bekommen als Fastfood bzw. eintönige Nudeln - also nichts gegen Nudeln, aber bisher ist es uns noch nicht passiert, das man das an 5 Tagen 3 mal hintereinander serviert hat. Zur Krönung wird Mittags, wenn man mal die Kinder lang angemeldet hat im California Grill gegessen - dort gibt es dann wieder Burger + Pommes - naja immerhin ein Blatt Salat und eine Tomate.
    Klar die Kids finden das gut, aber wenn man ne Platte Gemüsesticks hinstellt und ein wenig Kräuterquark wird das auch mit Heißhunger gegessen.
    Schade, dass es da von Oben nicht mal ne Anweisung gibt. Sowas sollte doch klar sein in der heutigen Zeit, dass man ein wenig auf die Ernährung achtet.
    Meine Kinder sind sehr dünn, es ist vollkommen ok, wenn sie mal Fastfood essen oder 3 mal in der Woche das selbe, aber nicht, wenn es auch anders geht und schon gar nicht, wenn man es dann bei dem Kids Kapitän extra erwähnt. Das Essen aber erst umgestellt wurde, als ich dann den Koch separat angesprochen hatte. Und siehe da es gab jeden Tag ein Gemüse, Beilage, Fisch, Fleisch usw. in versch. Variationen und juchu es gab auch Obst als Nachtisch und nicht nur Kuchen.

Was mich dazu veranlasst hat meine Kinder nach 2 Testversuchen nicht mehr lang Nachmittags im Kidsclub zu lassen, sondern selbst mit ihnen raus zu gehen oder was anderes zu veranstalten war, dass die Betreuung nachmittags immer nur in TV schauen bestand. Unglaublich, aber in 10 Tagen wurde 5 mal mit den Kindern ein 90 minütiger Film geschaut und das bei 3-6 jährigen Kindern.
    Meine Tochter war immer heilfroh wenn ich sie erlöst habe, denn zu Hause schaut sie nicht mal 10 min TV. Das interessiert sie einfach noch nicht.
    Mensch man kann 2-4 Kinder doch auch mal ein Buch vorlesen, Mensch ärger dich nicht spielen, in den Pool gehen oder einfach ins Piratenzimmer gehen, wenn man selbst grad keine Lust mehr hat mitzuspielen oder zu agieren. Kinder sind doch echt mit wenig zufrieden, aber Fernseh und so oft, das geht gar nicht.

ich muss sagen, sowas ist uns vorher auch noch nie passiert- das aller erste mal und ich bin wirklich enttäuscht.
    Scheinbar wird aber hier auch schwer eingespart, denn es waren nur 3 Betreuer da für 70 Kids und tw. waren 25 Kinder mit nur 1 Betreuer gleichzeitig im Kidsclub. Das führte zur Überforderung der/desjenigen und dazu , dass die Kids total durstig nachher aus dem Kidsclub geholt wurden. sie hätten ncihts zu trinken bekommen. darauf angesprochen kam die Antwort : " Die Jungs haben so laut rumgeschrien, wenn die mal leiser wären , würde ich vielleicht auch hören, wenn jmd. Durst hat!" Ein Kind sagte zu seiner Mama " Wir bekommen nur zu trinken, wenn mehrere Kinder Durst haben!"

Nachdem ich den überwiegenden Teil direkt mit den Betreuern geklärt und angesprochen habe, habe ich mich auch nochmal bei der Rezeption beschwert, dass das Personal einfach zu knapp ist, in der Hoffnung die 3 würden von anderen Aufgaben entlastet und mehr Zeit und vor allem mit mehr Personal im Kidsclub zur Verfügung stehen. Nach den Gesprächen ging es einigermaßen.
    Die 3 waren ja auch wirklich so ganz nett, aber vielleicht einfach ein wenig überfordert oder ausgepowert, denn es war unsere erste Reise wo die Kids so wenig wie noch nie gemalt und gebastelt haben - nicht das sie das nicht getan hätten, aber halt viel weniger.

Im Januar in der Karibik - der Vergleich ist also noch relativ frisch - war alles total anders. Es wurde dermaßen viel gebastelt, die Kids fast täglich geschminkt . Die eine Betreuerin hatte dermaßen schauspielerisches Talent, so dass sie als Hexe usw. fungierte und keiner bemerkt hat, wer es war.
    Die Nachmittagsbetreuung war hier nie TV - generell gab es nur einmal ein Knusperkino. Süßigkeiten wurden nie verschenkt - jedenfalls habe ich außer den Clubbigeburstag, wo es Muffins gab , keine Süßigkeiten im Kidsclub gesehen.

Aber im Fittnessbereich fehlte auch komplett eine Kraft, auf Nachfrage dort hieß es, dass eine Trainerin seit 2 Monaten krank sei und immer noch kein Ersatz an Bord. Im Gegensatz zum Kidsclub ist mir die Qualität der beiden Trainer dort positiv aufgefallen. Man hat die Überbelastung nicht gemerkt, außer, dass wenn grad einer einen Kurs machte und der andere im Spa Bereich den Aufguß grad kein Ansprechpartner für Geräteeinweisung da war.

Vielleicht wird generell nun an Personal gespart, denn die Kellner taten mir bei dieser Reise auch so richtig leid. Es war oft sowas von überfüllt in den Restaurants - vielleicht war keiner im Stekhouse oder Rossini- denn die kamen mit Abräumen und Auffüllen meist nicht hinterher. Man hat an den Gesichtern gesehen, dass die sonst so gutgelaunten Kellner einfach überfordert waren. Und es ist echt unangenehm sich an einen Tisch zu setzen, wo, die ganze Zeit während des Essens noch alle Teller, Tassen, Gläser der "Voresser" stehen.

Aber das ist alles nichts im Vergleich zum Kidsclub.

Da wir zwei Kinder haben und die Aida lieben, haben wir eigentlich geglaubt unseren Urlaub gefunden zu haben. Ich mache gern Sport, mein Mann relaxt gerne und die Kids sind glücklich im KidsClub und wie wir angenommen haben super versorgt.
    Diesmal war das letztere eher ausreichend und wir deshalb mit der Qualität leider nicht zufrieden. Und das sollte bei so einer kostspieligen Reise schon stimmen. Wir freuen uns mal abends in Ruhe Essen gehen zu können, ohne ständig zu schauen, wo ist mein Kind grade , ist es zu laut, läuft es jmd. in die Füße und und und. es ist einfach mal schön sich auch in Ruhe zu unterhalten und nicht gestört zu werden und das Essen genießen zu können - nicht in Hast zu Essen, dass die Kinder schnell wieder aus dem Restaurant rauskommen , um 1. keinen zu stören und 2. wieder im Spielzimmer oder wo auch immer Spielen zu können.

Sorry will nun keinen Aida vergraulen, aber ich musste meinen Unmut mal kund tun, gleichzeitig auch sagen, dass es das erste mal war, dass so etwas vorgekommen ist und hoffe, dass andere Reisende mehr Glück haben.

glg und auf hoffentlich Aidasehn

Fini

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Anzeige
    • RE: Kids Club

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Katti77
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2013 um 13:55

OHWEI :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ! Wir waren schon mehrmals mit Aida unterwegs, allerdings ohne Kind. Dieses Mal nehmen wir unseren sechsjährigen Neffen mit. Wir fanden es immer total süss wenn die kleinen Zwerge verkleidet durchs Schiff gelaufen sind. Eigentlich haben wir auch vor den kleinen mal im Kids Club unterzubringen, Voraussetzung ihm gefällt es natürlich. Aber wenn man das jetzt liest bekommt man ein wenig Angst. Mal schauen wie es auf der Blu ist. Vorallem sind wir eh gespannt wie das ganze ablaufen wird.

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 15. Juni 2013 um 15:12

Wir fahren eigentlich immer Routen und zu Zeiten, an denen wenig Kinder an Bord sind. Mittags konnten wir aber schon des öfteren beobachten, dass die Betreuer der max. 6 Kinder keinerlei Vorbildfunktion hatten.
    Sie selber aßen mit den Fingern, stützten sich bei Essen auf und ließen die Kinder herummatschen, dass es zum Grausen war.
    Das verstehe ich nicht unter guter Betreuung.
    Da ich selbst keine Kinder habe, hatte ich auch keine Veranlassung, mich einzumischen.

• Joschi
    Anfänger
    • 17. Juni 2013 um 11:09

Hm, nun muss ich mich auch mal äussern.

Also, unsere Kids 2 Jungs jetzt 13 und 11 Jahre alt besuchen den Kids Club seit 2010. Wir haben bisher noch nie schlechte erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass unsere Jungs immer in den Ferien NRW an Deck sind , und somit auch mehr Kids und mehr Betreuer.
    Wir hatten nie das Gefühl, dass die jungs dort schlecht aufgehoben sind oder nur mit Fast-Food abgespeist wurden. Nein, sie assen Mittags im Bella Vista oder auf der Cara im Marktrestaurant. Dort konnten sie sich aussuchen, was sie wollten. Trinken gab es ausreichend im Kids Club, dort standen Wasser Karaffen, und wenn diese leer waren, wurden von den Betreuern oder manchmal auch von Teens neue geholt.
    Alles in allem waren wir die letzten Jahre immer zufrieden, und die Jungs hatten Spaß satt.
    In jedem Jahr wirkten sie bei den Theater Stücken mit,-in diesem Jahr Ostern hatte unser Max sogar eine kleinere Hauptrolle als Opa Hans-, und die Rallys, Sportspiele etc. haben den Jungs immer gut gefallen.

Also, sorry jetzt, aber Eure Erfahrungen können wir nicht teilen. Aber..... jeder sollte sich selber ein Urteil bilden.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Weihnachtsferien und den AIDA KIDS CLUB

LG

Gabi

07/2006 Aida Vita WMM,
    04/2010 Aida Luna Kanaren Tour,
    04/2012 Aida Cara Nordeuropa,
    04/2013 AIDA Luna Westeuropa
    12/2013-01/2014 AIDA SOL WMM
    04/2014 AIDA Luna Nordeuropa
    12/2014 AIDA Mar WMM
    04/2015 AIDA Mar Westeuropa
    07/2015 A-Rosa Donau Kurzreise
    07/2015 AIDA Ostsee
    10/2015 AIDA Bella Kurzreise
    12/2015 A-Rosa Weihnachtsreise Rhein Süd
    03/2016 AIDA MAR Westeuropa
    10/2016 AIDA Aura Mittelmeer
    12/2016-01/2017 AIDA Prima
    04/2017 AIDA Cara

• Highty67
    Groundhopper
    Reaktionen
    33
    • 17. Juni 2013 um 13:55
    Zitat von Katti77

OHWEI :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ! Wir waren schon mehrmals mit Aida unterwegs, allerdings ohne Kind. Dieses Mal nehmen wir unseren sechsjährigen Neffen mit. Wir fanden es immer total süss wenn die kleinen Zwerge verkleidet durchs Schiff gelaufen sind. Eigentlich haben wir auch vor den kleinen mal im Kids Club unterzubringen, Voraussetzung ihm gefällt es natürlich. Aber wenn man das jetzt liest bekommt man ein wenig Angst. Mal schauen wie es auf der Blu ist. Vorallem sind wir eh gespannt wie das ganze ablaufen wird.

Hallo,

also ich kann zu den Erlebnissen von fini natürlich nichts sagen da ich nicht dabei war und kann diese somit auch nicht bewerten.

Aber du solltest sicher keine Angst verspüren, wenn du deinen Neffen in den Kids-Club bringst!

Seit unsere Tochter geboren wurde sind wir 5 mal AIDA gefahren, die letzten drei mal war sie alt genug um in den Kids-Club zu gehen (die beiden ersten Male waren wir auch dort, allerdings war sie da zu jung für die Allein-Betreuung).

Wir haben ausschließlich hervorragende Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter ist total begeistert, freut sich jetzt schon auf die nächste Reise im Winter und singt ständig als AIDA-Kids-Club-Lied :lol1:

Zum Thema Süßigkeiten. Habe ich bisher noch nie erlebt. Außer beim Kino-Abend das Popcorn, den gab es aber auch pro Reise/Woche nur ein Mal. Mehr Fernsehen wurde nie geschaut.
    Es wurde bisher immer sehr viel gebastelt, geschminkt, getanzt (mit Aufführung) usw. Des Weiteren gab es "Schnitzel"- bzw. "Affen"-Jagden übers ganze Schiff. Achso, eins hab ich vergessen. Die Offiziersfragestunde... da gibt es anschließend ein Eis für alle Offiziere und Kinder im Restaurant!

Alle Betreuer die wir bisher erlebt haben waren sehr, sehr liebevoll, geschult und absolut motiviert.

Ich muss allerdings auch sagen, dass wir bisher nie in den Ferien gefahren sind, höchstens mal über einen Feiertag (1. Mai, 3. Oktober) und deswegen nie viele Kinder an Bord hatten (30-60 vielleicht). Das wird sich natürlich demnächst ändern.

Noch zum Thema Essen. Also das Kids-Club-Essen wird von unserer Tochter sehr gerne genutzt und wir können eigentlich nichts negatives sagen. Der Vorwurf es gäbe nur "Fast-Food" ist unseren Erfahrungen nach nicht haltbar. Das Essen, das stimmt, ist recht einfach gehalten. Das ist aus unserer Sicht aber durchaus positiv zu sehen. Unsere Tochter fühlt sich am großen Buffet vollkommen "überlastet". Sie kann sich nicht entscheiden, will am liebsten Alles und ist dann "überfordert".
    Beim Kids-Club-Essen gibt es wie im Kindergarten einfach eine Mahlzeit mit Nachtisch und gut ist. Das Essen ist abwechslungsreich (Doppelungen hatten wir in einer Reise noch nicht) sieht lecker aus und laut unserer Tochter schmeckt es das auch.
    Zum Essen gab es (aus dem Gedächtnisprotokoll) z.B. Nudeln mit Soße, Nuggets und Pommes, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Fisch mit Reis, Fleisch mit Kartoffeln... Klingt vielleicht nach "Fast-Food", aber realistisch gesehen ist es das was Kinder am liebsten Essen, zumindest die meisten. Und es kommt auch hier auf die Zubereitung und die Zutaten an.
    Zu dem Thema, mittags würden die Kinder in den California Grill gehen kann ich nichts sagen, da unsere Kleine nur Abends mit dem Club essen geht.

Alles in Allem hoffe ich, hier ein positives Bild vom AIDA Kids-Club vermittelt zu haben, welches wir tatsächlich auch immer erlebt haben. Schwarze Schafe kann es natürlich immer und überall geben, aber dann gilt es diese zu melden, damit diese keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

10/04: Cara ö. MM 14/T; 10/05: Vita w. MM 14/T; 02/07: Aura Karibik 14/T; 12/07: Diva Kanaren 7/T; 10/09: Vita w. MM 7/T; 04/11: Cara Metropolen 7/T; 04/12: Aura Adria 7/T, 12/12: Mar Rotes Meer 7/T; 04/13: Bella Nord 4/T; 12/13: Bella Karibik 14/T; 11/14: Luna Karibik 14/T; 05/15: Stella ö. MM 14/T; 01/16: Sol Kanaren 7/T; 10/16: Prima Metropolen 7/T; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14/T; 07/18: Sol Norwegen 10/T; 04/19: Nova Trans-Mallorca 7/T; 01/20: Vita Vietnam 10/T; 12/22: Cosma Orient 7/T; 04/23: Luna GB 4/T; 10/23: Nova N/DK 7/T; 04/24: Blu Adria 7/T; 11/24: Nova Oslo 4/T 05/25: Luna Schottland 5/T; 10/25: Cosma w. MM 7/T

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 17. Juni 2013 um 20:41

Wir waren mit unserem Sohn (da noch 7 Jahre) letzten Sommer auf der Vita zur Ferienzeit. Im Kids Club waren sehr viel Betreuer, die viel mit den Kindern unternommen haben. :daumen: Da über 300 Kinder an Bord waren, wurden die Kids auch in die verschiedenen Gruppen unterteilt. Hier wurde auch die Kids Show täglich geprobt. Zum Abend aßen die Kinder im Calypso (in der Nähe der Pizzastation) und konnten sich zum großen Teil selbst wählen bzw. standen Nudeln oder Nuggets auf dem Tisch. Ob Obst auf dem Tisch stand, weiß ich jetzt nicht mehr. :gruebel:

Im Februar waren wir auf der Cara. Wir waren das einzige Bundesland, dass Ferien hatte, so dass relativ wenig Kinder in Sohnemanns Altersgruppe da waren. Im Kids Club waren so ca. höchstens 10 Kinder. Es wurde trotzdem ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. :jump: Süßes gab es relativ wenig. Mein Kurzer hatte dann an einem Seetag Geburtstag. Wir hatten eine Torte bestellt und die "Kids-Chefin" hat die Torte aus der Küche geholt und wunderschön einen Tisch eingedeckt. :hunger: Dann habe die Kinder Kuchen und Muffins gegessen und wunderschön gefeiert. Dabei wurden auch richtig schöne Kindergeburtstagsspiele gespielt. :daumen: Zum Abendessen gab es sehr oft Gemüse, Kartoffel, Fisch und Fleisch. An einem Abend gab es nur Pizza. Trotz der wenigen Kinder waren auch sehr viele Betreuer da.

Bin ja mal gespannt, wie es in 5 Wochen auf der Diva wird. Da ist ja wieder Ferienhochsaison. :schwimmen:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• Highty67
    Groundhopper
    Reaktionen
    33
    • 17. Juni 2013 um 21:59

Eins noch als Ergänzung. Meine Tochter mag keine oder kaum Süßspeisen. Das äußert sie auch so und bekommt als Alternative immer Obst von den Betreuern geholt. Auch ein einzelner Essenswechsel ist kein Problem. Dann wird einfach aus einem Restaurant eine Alternative herbei geholt.

10/04: Cara ö. MM 14/T; 10/05: Vita w. MM 14/T; 02/07: Aura Karibik 14/T; 12/07: Diva Kanaren 7/T; 10/09: Vita w. MM 7/T; 04/11: Cara Metropolen 7/T; 04/12: Aura Adria 7/T, 12/12: Mar Rotes Meer 7/T; 04/13: Bella Nord 4/T; 12/13: Bella Karibik 14/T; 11/14: Luna Karibik 14/T; 05/15: Stella ö. MM 14/T; 01/16: Sol Kanaren 7/T; 10/16: Prima Metropolen 7/T; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14/T; 07/18: Sol Norwegen 10/T; 04/19: Nova Trans-Mallorca 7/T; 01/20: Vita Vietnam 10/T; 12/22: Cosma Orient 7/T; 04/23: Luna GB 4/T; 10/23: Nova N/DK 7/T; 04/24: Blu Adria 7/T; 11/24: Nova Oslo 4/T 05/25: Luna Schottland 5/T; 10/25: Cosma w. MM 7/T

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 18. Juni 2013 um 21:44
    Zitat von Highty67

Eins noch als Ergänzung. Meine Tochter mag keine oder kaum Süßspeisen. Das äußert sie auch so und bekommt als Alternative immer Obst von den Betreuern geholt. Auch ein einzelner Essenswechsel ist kein Problem. Dann wird einfach aus einem Restaurant eine Alternative herbei geholt.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! :daumen: Entweder sind die Betreuer mit dem entsprechenden Kind los oder sie haben etwas geholt, falls das Kind noch zu klein war.

Ling

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 18. Juni 2013 um 21:55

Hallo Ihr Lieben,

also es ist ja nicht so, dass wir nun schon mit Kids 6 mal Aida gefahren wären, wenn es bisher so gelaufen wäre, wie bei der letzten Reise.

Das war für mich auch neu. 5 mal in 10 Tagen Fern zu schauen ( Joko oder was auch immer - ich kenne es nicht). Ok das Knusperkino ist einmal pro Reise immer dabei - kennen wir und ist auch ok, aber zur Nachmittagsbetreuung, wenn die Eltern mal alleine einen Ausflug machen von 12:30-15h TV zu schauen, ist ein wenig hart. Haben wir ja auch nach 2 Versuchen eingestellt.
    das die Kinder , die zur Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, immer nur Essen im California Grill bekommen (neuen Schiffen) ist mir auch so nicht bekannt. Einmal Fast Food ist ja auch nicht so schlimm, aber wenn dann an dem gleichen Tag abends wieder Pommes und Burger auf dem Tisch stehen, dann ist das wirklich nicht so in meinem Sinne. Aus diesem Grunde habe ich auch nach 5 Tagen den Koch kontaktiert und das Essen wurde sofort umgestellt.
    Alles ok, danach gab es immer ein Gemüse, eine Kohlenhydratbeilage und Fisch, Fleisch o.ä. Zudem gab es dann auch nicht nur Kuchen, sondern auch Obst zur Auswahl- was meinen Sohn sehr gefreut hat.
    Wir sind bei weitem keine Moralapostel und Fastfood geht auch mal, auch Nudeln sind ok, aber doch nicht 5 Tage nonstop.
    Das bin und war ich von Aida nicht gewohnt und deshalb habe ich mich auch beschwert.
    Die Kids im Alter von 3-6 Jahren bekommen ein Gericht + Nachtisch in einem separaten Raum serviert -- eine Auswahl am Buffett gibt es da nicht. das es das bei den Teens gibt, will ich nicht ausschließen, kann aber auch nicht mitreden, weil wir immer außerhalb der Ferien gefahren sind.

Generell waren wir es auch gewohnt, das viel gemalt und gebastelt wurde. Das war diese Reise eher dürftig und die Betreuerin hat sich - als ich es mal beobachtet habe - noch nicht mal mit den Kids an einen Tisch gesetzt, sondern an den anderen - freien- Tisch und mit ihrem Handy gespielt!

Bisher ist sowas auch auf unseren Reisen nicht vorgekommen und ich war wirklich schockiert.

Im übrigen haben wir uns gut mit den Betreuern verstanden und auch die Kids haben sie ins Herz geschlossen.
    Die Kids hatten auch definitiv nichts zu meckern - außer vielleicht meine Tochter, die keine Lust auf TV hatte - , aber uns als Eltern ist es aufgefallen, dass zumindest auf dieser Reise die Qualität der Kidsbetreuung nicht gestimmt hat.

Aus dem Grunde haben wir uns nicht nur vor Ort, bei dem Kidscapitän, sondern auch bei der Rezeption, dem Koch und schlußendlich bei Aida beschwert.

Da hier eine Plattform ist, um sich auszutauschen, habe ich es auch in dieses Forum gestellt.
    Es geht nicht darum, allen Angst zu machen, bisher hatten wir auf den anderen Reisen nie Grund zur Beanstandung und waren mehr als zufrieden mit dem Kidsclub! Sonst hätten wir sicher auch nicht so oft Aida gebucht.

In diesem Sinne schönen Abend

Fini

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Sonnenschein29
    Anfänger
    • 23. Juni 2013 um 22:57

Hallo ich hätte da mal eine Frage :) wir fahren im Dezember das erste mal mit der AIDA luna und ich wollte mal wissen wie das ist wenn meine Tochter 3 nicht mehr im Kidsclub bleiben möchte. .....wie bekomme ich bescheid???

• Ronnieline
    Strahlefrau
    Reaktionen
    266
    • 24. Juni 2013 um 14:21
    Zitat von Sonnenschein29

Hallo ich hätte da mal eine Frage :) wir fahren im Dezember das erste mal mit der AIDA luna und ich wollte mal wissen wie das ist wenn meine Tochter 3 nicht mehr im Kidsclub bleiben möchte. .....wie bekomme ich bescheid???

Hallo,

entweder gibst du an wo du zu finden bist (Kabine , Sport, Aida Bar etc.), dann wird man versuchen dich zu erreichen (Das ganze Schiff ist telefonisch vernetzt). Ansonsten muss sie aushalten bis Mama sie holt ( vielleicht ab und zu mal vorbei schauen, wenn du unsicher bist oder anrufen und fragen). Du darfst auch im Club bleiben und mitspielen, vielleicht kannst du sie am Anfang erstmal begleiten, dass sie alles kennen lernt :lachzwink: .

Liebe Grüsse Tina

Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 4x Nova 1x
    31 Reisen mit 328 Nächten an Bord

Next:

Mein Schiff 7 Europas Westküste 04.10.-15.10.26

• Lisossasta
    Anfänger
    • 24. Juni 2013 um 15:05

Also der Bericht klingt ja wirklich nicht so toll. Ich finde es ist sehr wichtig, dass die Kinder gut untergebracht sind und dass sie sich dort auch wohlfühlen. Aber ich denke die meisten Clubs sind dafür ganz gut geeignet.

Glück ist Selbstgenügsamkeit. (Aristoteles)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook