16.11.13 - 30.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Endlich, bald ist wieder AIDA-Time! Waren im letzten Jahr auf der anderen Karibik-Seite. (mit Mein Schiff) Nun sehn wir mal wies diesmal wird......
    :tanzgott:

  • Hallo Liebe AIDA Fans,


    auch wir (Andreas 28 & Sabrina 31) sind dabei.


    Freuen uns riesig auf die Reise und auf viele Erkundungstouren.



    Also noch 86 und schon gehts los.



    LG aus Düsseldorf

    06/2010 - AIDAvita - w. Mittelmeer
    12/2010 - AIDAblu - Kanaren
    04/2011 - AIDAsol - Fanreise
    07/2011 - AIDAaura - ö. Mittelmeer
    03/2012 - AIDAsol - Kanaren
    05/2012 - AIDAmar - Clubnacht / Emden -> Hamburg
    05/2012 - AIDAmar - Fanreise
    12/2012 - AIDAmar - Rotes Meer
    05/2013 - AIDAdiva - ö. Mittelmeer
    11/2013 - AIDAbella - Karibik
    12/2014 - AIDAsol - Südost Asien
    04/2015 - AIDAcara - Nordeuropa
    04/2016 - AIDAbella - ö. MIttelmeer / Adria
    12/2016 - AIDAprima - Metropolen Tour
    02/2018 - MSC Fantasia - Karibik
    10/2018 - AIDAdiva - Nordamerika
    03/2019 - MeinSchiff1 - Kanaren

    12/2019 - MeinSchiff5 - Orient

    06/2021 - AIDAprima - Nordland

    11/2022 - AIDAmar - Kanaren

    03/2023 - ADIAcosma - Orient
    11/2023 - AIDAluna - Karibik

  • Hallo an alle...
    Wir kommen erst am 24.11 an Bord, doch sind schon total aufgeregt... Na ja, ich besonders, mein Freund ist da etwas entspannter... :kiss:
    Falls noch jemand Lust hat auf eine "private" Tour in Santo Domingo am Dienstag den 26.11, Erika von Cigar Tours hat noch Plätze in ihrem Bus frei. :foto: .. Kostet 25€ pro Person...
    Wir haben uns schon angemeldet, und in den anderen Threads sind auch schon mehrere dabei... :sport1: Haben die Erfahrung gemacht, dass solche Touren meist lustiger und informativer sind... :meinung:

    01/2013 Aida Sol Kanaren und sofort süchtig :herzanherz:
    05/2013 Aida Sol Nordeuropa :daumen:
    11/2013 Aida Bella Karibik :wiegeil: Ein traumhafter Urlaub, mit ganz tollen Menschen...
    05/2014 Aida Blu Mittelmeer (aber nur wir Mädels :kissme: )
    11/2016 Tui Mein Schiff 3 Dubai mit Indien

  • Hi Brinika,


    weißt Du schon, wie lange diese Tour geht? Und hast Du mehr Details, als die, die ich auf der Homepage finden konnte?


    :sdanke: vorab für eine Rückantwort...


    LG Bettina

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Also... Abholung um 9 Uhr am Schiff, dann Stadtrundfahrt im klimatisierten Reisebus... Ich denke mal einfach zu den beschriebenen Sehenswürdigkeiten auf ihrer Internetseite erika-cigua-Tours.com :foto:
    Wir sind auf jeden Fall um 13.30 Uhr wieder am Schiff... Alle Eintritte inklusive... Pro Person 25€ in Bar bei Abholung zu bezahlen. Erika ist deutschsprachig und lebt seit 26 Jahren auf Jamaika.


    Wir hatten uns letzte Woche bei Erika erkundigt, ob sie die Stadtrundfahrt auch an diesem Termin anbietet... :gruebel: Sie hat sofort zugesagt, und mich gebeten die Leute die mitfahren möchten zu zählen und uns alle am Vortag zu treffen... Wegen der Plätze im Bus, und ich glaube, damit auch noch kurzfristig Interessierte mitfahren können... Sie lebt ja schließlich davon. :meinung: .. Deshalb habe ich auch versprochen noch ein wenig Werbung für die Tour zu machen... :blumen: Also wer Lust hat, einfach eine Mail an Erika schreiben...
    Wir sind 32 und 38 Jahre und freuen uns über viele lustige Leute die mitfahren... :Boot1:

    01/2013 Aida Sol Kanaren und sofort süchtig :herzanherz:
    05/2013 Aida Sol Nordeuropa :daumen:
    11/2013 Aida Bella Karibik :wiegeil: Ein traumhafter Urlaub, mit ganz tollen Menschen...
    05/2014 Aida Blu Mittelmeer (aber nur wir Mädels :kissme: )
    11/2016 Tui Mein Schiff 3 Dubai mit Indien

  • Hallo Brinika!


    Vielen Dank für die Antwort.


    Leider habe ich mich vertan, dachte die Ausflüge mit Erika sind in der Dominikanischen Republik.


    Auf Jamaika haben wir bereits Ausflüge bei Willy Doo gebucht.


    Habt ihr sonst bereits Ausflüge geplant?


    Lg
    Jasmin :bayern:

  • Guten Morgen,


    Jasmin: Ich hab auch erst mal gestutzt, als ich Jamaika gelesen habe, aber der Ausflug findet in Santo Domingo statt... Siehe auch hier: http://www.erika-cigua-tours.com


    Aber mal was anderes: Ich meine, dass in Santo Domingo bereits um 14:00 Uhr Sail-away ist, oder?! Ist denn dann nicht immer eine Stunde vorher "Alle-Mann-an-Bord"??? Irgendwie hab ich das so in Erinnerung!


    LG Bettina

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Ach wie peinlich... Ich bin aber auch total verpeilt... Erika wohnt in der Dominikanischen Republik...!!!
    Auf unseren Reisen bisher war immer 30 Minuten vorher Alle Mann an Bord...
    Sorry nochmal für die ganze Verwirrung... :ssorry:

    01/2013 Aida Sol Kanaren und sofort süchtig :herzanherz:
    05/2013 Aida Sol Nordeuropa :daumen:
    11/2013 Aida Bella Karibik :wiegeil: Ein traumhafter Urlaub, mit ganz tollen Menschen...
    05/2014 Aida Blu Mittelmeer (aber nur wir Mädels :kissme: )
    11/2016 Tui Mein Schiff 3 Dubai mit Indien

  • Hallo zusammen,





    wir, Karsten und ich (Mirco) sind auch mit dabei, für uns geht es ab Frankfurt los. Steigen am 24.11.2013 dazu und gehen am 07.12.2013 wieder von Bord.
    Für Karsten ist es die erste Aida-Tour, für mich die Dritte.
    Da meine Freundin Probleme auf hoher See hatte, kommt sie leider nicht mehr mit. Da sie aber weiß wie sehr ich mich über Aida-Touren freue und schon lange von der Karibik-Tour schwärme, hat sie vorgeschlagen doch mit einem Freund zu fahren.
    Genau das machen wir jetzt. Die Vorfreude ist sehr groß.


    Hat jemand Vorschläge für Ausflüge, die nicht über Aida gebucht werden? Würden uns über Tipps freuen.


    Na dann - Bis bald

    2005 - Aida cara - Mittelmeer
    2009 - Aida luna - Kanaren
    2013 - Aida bella - Karibik
    :tanzgott:

  • Hallo liebe Mitreisenden,


    ich habe mit Stephen aus Jamaica kontakt und habe einen Ausflub mit ihm gebucht.


    Ohne Gewähr teile ich euch die Kontaktdaten und Informationen mit, die er mir gegeben hat. Falls also jemand was bei ihm buchen will, kann sich ja jeder bei ihm melden. Handel mit ihm ist nicht.... habs versucht :nein1: :nein1: :nein1: :lechz:


    Zitat meiner Emails:


    Ocho Rio:


    Am 18en November besuchen wir Dunns River Wasserfaelle, und ich zeige Land und Leute. Der Ausflug kostet US $40 pro Person, und $20 Wasserfall Eintritt, also US $60 pro Person Gesamtkosten, ohne Essen und Getraenke. Man braucht ein Handtuch, Badeanzug, und Wassershuen/alten Turnschuen - no Flip Flops. 100% Nasser Spass Jamaica Style ! Abfahrt ist normalweise 9:15. Fur mehr Infos oder Buchung schicken Sie mir eine ruckmeldung bitte. Tschuss und danke, Stephen in Jamaica



    Montego Bay:


    Am 24en November in Mobay legt das
    Schiff laenger an, und wir haben mehr Zeit um Jamaica zu erleben. Bei
    diesem Termin fahren wir in die Bergen nach YS Wasserfaelle. Surfen
    Sie http://www.ysfalls.com/
    Wir werden auch Black River besuchen, wo wir einen Bootsafari machen.
    Wir sehen Krokodilen, Vogel, und Natur. Black River ist ein 5,000 Hektar
    Naturgebiet. Nachmittags machen wir eine Pause fur Jamaikanisches
    Essen, normalweise Schrimps von dem
    Black River . Schmeckt gut mit einem kalten Bier ! Der Ausflug kostet
    US $90 pro Person fur Transport, Wasserfall Eintritt, und Bootfahrt. Der
    Ausflug ist ohne Essen und Getraenke verkauft.


    Ich empfehle den beiden Ausflugen. Mit mir Land und Leute sind garantiert.
    Fur die Black River Tour mussen wir mindestens 6 Teilnehmers haben; im
    moment gibts 3 anderen AidaFans Teilnehmer. Der Ausflug am 18en November
    ist kurzer. Wir machen ein Stop in St Anns Bay um Jamaica draussen von
    Turisten Zentrumen zu erleben. Wir laufen durch den Bauernmarkt und
    schmecken Fruchten und Kokonusswasser. Ich erklaere das ReggaeMusik
    Kultur, und die Rastafari Weltachschauung. Der Ausflug kostet US $60 pro
    Person Gesamtkosten. Du darst den beiden machen. Tschuss, stephen


    Kontakt:


    ride_free_sion@yahoo.co.uk[/email]



    Wir haben nur in Montego Bay was gebucht, zu den anderen Wasserfällen in "Ocho Rio" laufen wir und es soll dort auch einen Strand geben. Das reicht uns dann auch.


    Montego Bay soll nach (hören sagen) nicht so toll sein, deshalb haben wir da diesen Asflug gebucht.



    Viel Spaß beim Planen


    und nochmals: alles Angaben ohne Gewähr, ich war selbst noch nie dort und hab keine Ahnung was man machen sollte oder besser nicht. Es dient lediglich als Anregung.



    Gruss aus Düsseldorf


    Andreas

    06/2010 - AIDAvita - w. Mittelmeer
    12/2010 - AIDAblu - Kanaren
    04/2011 - AIDAsol - Fanreise
    07/2011 - AIDAaura - ö. Mittelmeer
    03/2012 - AIDAsol - Kanaren
    05/2012 - AIDAmar - Clubnacht / Emden -> Hamburg
    05/2012 - AIDAmar - Fanreise
    12/2012 - AIDAmar - Rotes Meer
    05/2013 - AIDAdiva - ö. Mittelmeer
    11/2013 - AIDAbella - Karibik
    12/2014 - AIDAsol - Südost Asien
    04/2015 - AIDAcara - Nordeuropa
    04/2016 - AIDAbella - ö. MIttelmeer / Adria
    12/2016 - AIDAprima - Metropolen Tour
    02/2018 - MSC Fantasia - Karibik
    10/2018 - AIDAdiva - Nordamerika
    03/2019 - MeinSchiff1 - Kanaren

    12/2019 - MeinSchiff5 - Orient

    06/2021 - AIDAprima - Nordland

    11/2022 - AIDAmar - Kanaren

    03/2023 - ADIAcosma - Orient
    11/2023 - AIDAluna - Karibik

  • Hallo zusammen :)


    Ich (24) bin auch dabei!


    Freue mich schon!


    Liebe Grüsse :)
    Kiki :blumen:

    Seit es AIDA Cruises gibt: dabei & begeistert!


    Bis 2007: mehrmals östliches und westliches Mittelmeer, Kanaren, Karibik und Nordeuropa auf der AIDAcara, AIDAvita, AIDAblu (Arosa)
    2008: AIDAaura Nordeuropa
    2013: AIDAstella Nordeuropa & AIDAbella Karibik

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiki_89 ()

  • Hallo,


    wir haben gerade einen Ausflug an die Dunn´s River Falls über http://www.jamaicacruiseexcursions.com für € 41 USD p.P. (Eintritt inklusive) gebucht. Zudem werden die Highlights von Ocho Rios angefahren und es geht über die Fern Gully (ein sehenswerter, 5 km langer Straßenabschnitt), mit anschließender Shoppingmöglichkeit.


    Wenn noch jemand Interesse hat, es sind noch Plätze verfügbar...


    Nur mal so zur Info! :zwinker:


    LG Bettina

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Hallo Zusammen, wir sind auch auf der Karibik 7 vom 16. bis 30.11.13 mit dabei.


    Und das zum ersten mal auf der AIDA bzw. überhaupt auf einer Kreuzfahrt. :matrose:


    Wir kommen aus dem Allgäu :bayern: und das wird unsere Hochzeitsreise :loveyou:

  • wir haben balkonkabine vario gebucht, hat schon jemand anderst der auch vario gebucht hat, etwas über seine zugeteilte Kabine bekommen?! oder zu welchem Zeitpunkt erfährt man das?




    ach ja, wir sind 27 und 24 jahre alt

  • Wir sind auch dabei. 34 und 37.


    Mit Vario Buchung bekommt Ihr ungefähr 4 Wochen vor Abreise die Zuteilung der Kabine. :matrose:

    Apr. 2020 - Von der Dominikanischen Republik nach Teneriffa – AIDAperla (ausgefallen wegen Corona)

    Apr. 2019 - Von Barbados nach Hamburg – AIDAperla

    Aug. 2018 - Norwegens Fjorde - AIDAsol
    Sep. 2015 - Karibik & Mittelamerika 1 (Karibik 2) – AIDAmar

    Dez. 2014 - Südostasien 10 – AIDAsol

    Sep. 2014 - Adria 6 – AIDAaura

    Nov. 2013 - Karibik 7 – AIDAbella

    Dez. 2012 - Rotes Meer 2 – AIDAmar

    Feb. 2012 - Orient 1 – AIDAblue

    Jul. 2011 - Ostsee 1 - AIDAsol

  • Hallo


    meine Frau (21) und ich (24) sind auch dabei. Fliegen von Düsseldorf.


    Haben auf Deck 7 unsere Kabine innen.


    Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wollten gerne ein paar Ausflüge nicht direkt bei AIDA buchen um etwas Geld zu sparen.


    Haben bis jetzt einen Ausflug auf die Plantagen von Jamaika gebucht. Kennt jemand den Ausflug und ist dieser zu empfehlen?


    Den Rest der Ausflüge würden wir gerne etwas günstiger gestalten! Viele schreiben von den Taxi Erkundungsfahrten. Kann man die ohne Probleme direkt am Hafen nehmen oder wie läuft das?


    Freuen uns über jede Info!


    Schöne Grüße aus NRW