1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

25.10.13 - 01.11.13

• zulu148
  • 22. Mai 2013 um 14:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • peletola
    AIDA FAN
    Reaktionen
    125
    • 4. Oktober 2013 um 21:39

muchamiel: Willkommen!!

kermit75:
    Wir haben auch noch gar nichts geplant, werden aber auch alles auf eigene Faust unternehmen. Denn schon der Preis für 4 Personen bei den AIDA Ausflügen ist ja recht hoch. Daher würden wir uns über jeden Tipp freuen.
    Schade dass es keine Kabinen mehr mit Verbindungstür für euch gab. Aber vielleicht habt ihr ja noch Glück.

LG

• Anzeige
    • RE: 25.10.13 - 01.11.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• LysannK
    Anfänger
    • 5. Oktober 2013 um 10:31

Hallo, wir (3 Leute) sind auch dabei :) Haben auch schon unsere Kabinenzuteilung bekommen...aber leider wieder mal Deck 4....

@ muchamiel: Hallo, ich wollt mal anfragen, über welchen externen Veranstalter Ihr Rom gebucht habt?  :foto:

• kermit75
    Anfänger
    • 5. Oktober 2013 um 10:40

Rom würde mich auch interessieren. Wir sind zwei Mal mit dem Zug gefahren (schnell und überraschend zuverlässig), preislich kein Vergleich mit dem AIDA Ausflug. Jetzt würden wir gerne mal etwas anderes als klassisches Sighseeing machen.

LG

Oliver

• LysannK
    Anfänger
    • 5. Oktober 2013 um 10:58

Also ich hab mich jetzt mal in anderen Foren informiert und raus gefunden das man über: "civitatours" - Rom buchen kann... die Touren hören sich auch ganz interessant an.
    LG  :foto:

• muchamiel
    Anfänger
    • 5. Oktober 2013 um 13:56

Hi,
    richtig, wir haben die "klassische Tour" über Civita Tours für Rom gebucht - nachdem andere Veranstalter erstaunlicherweise alle komplett ausgebucht sind oder nichts mehr anbieten. Das barocke Rom und die Panorama Tour gibt es Sonntags bei Civita Tours nicht. :ssorry:
    Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum das Angebot aller Touranbieter am 27.10. in Rom drastisch reduziert ist, aber auch weil an dem Tag drei Schiffe anlanden.
    Ich hatte vorher bei "Ursula" von Civita in Rom angerufen (spricht auch Deutsch), und erfahren müssen, dass das Colosseum derzeit wegen Renovierunsarbeiten zugepackt ist. Man fährt aber trotzdem hin.... Und macht halt ein paar Bilder so... :foto:
    Am Petersdom gibt es Sonntags keine Fastline :sclosed: , man müsste deshalb teilweise bis zu 5 Stunden am Eingang warten. Dafür wird einem alternativ der Bereich von Außen gezeigt (ca. 1 Stunde), und dann wendet man sich eher anderen Objekten in der Gegend zu.
    ODER man kann auch eine Zeit verabreden, z.B. Gelati essen gehen :hunger: , und sich dann zur Rückfahrt wieder treffen.
    :meinung: Die Tour kostet EUR30.00 p.P., für uns ist das OK. Auch das "Selbst organisieren und planen" entfällt... :sgenau:
    Also, wer ist mit dabei
    Gracie e saluti :ciao:
    Pia und Arturo
    http://www.civitatours.com/de/component/…&category_id=13

4 Mal editiert, zuletzt von muchamiel (5. Oktober 2013 um 14:50)

• LysannK
    Anfänger
    • 5. Oktober 2013 um 17:13

@ muchamiel: Danke für die Info. Ich hab gerade mal den Veranstalter angeschrieben und bin gespannt ob dort noch ein paar Plätze frei sind. Ist ja schade, dass die anderen Touren nicht angeboten werden.
    :daumen:

• ErriTollsten
    Anfänger
    • 6. Oktober 2013 um 09:31

peletola:

Wir reisen schon am 22. Mai an (ab Saabrücken) und erkunden erst Mal Palma. Touren haben wir keine gebucht. Wahrscheinlich alles auf eigene Faust: Mietwagen, Zug usw.

Wir sind gespannt!

Ab wann können wir eigentlich auf der AIDAmar einchecken?

2013 - 10 - mar - WMM
    2014 - 10 - sol - Westeuropa von Hamburg nach Mallorca
    2015 - 2 - stella - Kanaren
    2015 - 12 - sol - Kanaren
    2016 - 10 - diva - Nordamerika
    2017 - 7 - sol - Norwegen
    2018 - 10 - luna - New York, Karibik, Florida

2019 - 7 - nova - Mediterrane Schätze 2

2020 - 4 - blu - Adria ab Venedig

2022 - MSC seaview - Miami, karibische Inseln

2023 - luna - Highlights am Polarkreis

• muchamiel
    Anfänger
    • 6. Oktober 2013 um 10:53

LysannK
    Sind uns ziemlich sicher, dass es klappt. :daumen: Ursula hat auch prompt auf meine Buchungsanfrage zurückgeantwortet.

• muchamiel
    Anfänger
    • 6. Oktober 2013 um 10:56

Hi,
    habt Ihr vielleicht schon Ideen für Livorno, bzw. PISA oder FLORENZ ?

• kermit75
    Anfänger
    • 6. Oktober 2013 um 15:46

So, habe mich heute ausgiebig mit Livorno beschäftigt. Mein vorläufiges Ergebnis:

+ Livorno selbst kann leider nicht viel - ein Ausflug muss her.
    + Pisa hat neben Tum und Kathedrale auch nicht sooooo viel zu bieten ist aber "nett"
    + Highlight wäre also Florenz. Da sind wir noch nie gewesen, also unbedingt einen Besuch wert.

In verschiedenen Foren wird geschrieben, dass sich am Hafenterminal Schalter von Mietwagenfirmen befinden und auch Taxifahrer mit Minibus Tagestouren anbieten. Darüber hinaus kann man das ganze auch mit Bus/Zug machen.

Ich habe jetzt schon einmal ein paar Anbieter angeschrieben, die Minibusse für einen ganzen Tag anbieten. Wie in Rom habe ich auch nach kinderfreundlichen Stadtführungen in Florenz gesucht. Das Angebot ist natürlich deutlich kleiner.

Meine ideale Planung würde so aussehen: Minibus mit Fahrer für ganzen Tag buchen, der uns direkt am Schiff/Hafen abholt. Fahrt nach Pisa, kurze Beischtigung des Turms. Weiterfahrt nach Florenz. Dort kinderfreundliche Stadtführung (mit Eis und Pizza...). Dann zurück nach Livorno.

Ob wir das wirklich so machen hängt nicht unwesentlich vom Preis ab. Hier warte ich noch auf Antwort auf meine eMails an verschiedene Anbieter. Unsere Kinder fahren sehr gerne mit dem Zug - das ist für sie ein grosses Abenteuer. Ich frage mich nur, ob das nicht zu viel Zeit kostet.

VG

Oliver

PS: Habe gerdae herausgefunden, dass Accademia und Uffizi in Florenz Montags geschlossen sind! Schade! Macht aber die Planung etwas entspannter...

Einmal editiert, zuletzt von kermit75 (6. Oktober 2013 um 17:47)

• muchamiel
    Anfänger
    • 6. Oktober 2013 um 19:05

Hallo Oliver,
    danke für die Info. Auch wir haben im Internet nach verschiedene Möglichkeiten recherchiert... letztendlich haben wir uns entschlossen doch ein Auto zu mieten. Europcar sitzt wie beschrieben im Hafengelände (wird z.B. über Sunnycars.de angeboten - sehr gut, weil sie incl. erhöhte Haftung und Voll/Voll-Betankung die Fahrzeuge vermieten - achtung: das bieten nicht viele Vermittler!!).
    So ist man auch etwas unabhängig und bis nach Florenz ist es ca. eine Stunde Fahrzeit. Einziges Problem sind die Parkplätze dort - aber da haben wir auch einige Informationen dazu gefunden: http://www.firenzeparcheggi.it
    Ob wir dann doch nach Florenz, oder doch nach Pisa und Lucca fahren ist noch offen... aber wie gesagt, wir sind dann unabhängig.....
    :meinung: ist mit 4 Personen, bzw. Kinder, wäre das sicherlich eine günstigere Alternative.
    Sind gespannt uns an Bord kennen zu lernen :jump:
    SG
    Pia und Arturo

gute Infos - guggst Du hierrr auch:
    http://www.toskavista.de/toskana-tipps/…l-florenz.html/

Einmal editiert, zuletzt von muchamiel (6. Oktober 2013 um 19:13)

• kermit75
    Anfänger
    • 6. Oktober 2013 um 19:12

Hi,

die Frage mag dumm sein, sie muss jetzt aber gestellt werden: Was ist Lucca? Ich habe davon das erste Mal im Livorno-Ausflugs-Thread hier im Forum gelesen. Im Cruise Critic Board, in dem ich auch lese ist der Ort nie erwähnt worden. Also eine deutsche Enklave in Italien :gruebel: Für Amerikaner nicht interessant? Sehr mysteriös...

LG

Oliver

• muchamiel
    Anfänger
    • 6. Oktober 2013 um 19:21

Hi Oliver,
    ich kenne die Kulisse von Lucca selbst nur aus dem Hotelkomplex im Europapark (dort hat man die Piazza dell'anfiteatro als das Colosseo nachgebaut).
    Die Stadt soll aber sehr schön und absolut sehenswert sein !
    VG
    Arturo

• peletola
    AIDA FAN
    Reaktionen
    125
    • 6. Oktober 2013 um 20:15

ErriTollsten:
    Auf der Mar können wir in Palma direkt einchecken, d.h. sobald die AIDA im Hafen liegt und von den örtlichen Behörden freigegeben ist beginnt die Crew mit dem Einchecken.
    Ich denke das wird bestimmt so ab 8 Uhr sein. Allerdings sind dann die Kabinen noch nicht frei, dies wird so gegen 14-15 Uhr sein. Aber frühstücken kann man auf jeden Fall schon. Wir werden so gegen 9.30 Uhr da sein.

Oliver, Pia und Arturo : vielen Dank für eure tollen Recherchen. Da finden wir bestimmt etwas.

Mit Civitatours sind wir im März schon in Rom gewesen, super und nur zu empfehlen. Hat alles reibungslos funktioniert und kann bedenkenlos empfohlen werden.

LG

• ErriTollsten
    Anfänger
    • 8. Oktober 2013 um 11:05

@kermit75:

Hallo Oliver.

Kinderfreundliche Touren würden uns auch interessieren. Hast Du da schon etwas rausgefunden?

peletola:

Danke für die Infos.

Viele Grüße

Michael

2013 - 10 - mar - WMM
    2014 - 10 - sol - Westeuropa von Hamburg nach Mallorca
    2015 - 2 - stella - Kanaren
    2015 - 12 - sol - Kanaren
    2016 - 10 - diva - Nordamerika
    2017 - 7 - sol - Norwegen
    2018 - 10 - luna - New York, Karibik, Florida

2019 - 7 - nova - Mediterrane Schätze 2

2020 - 4 - blu - Adria ab Venedig

2022 - MSC seaview - Miami, karibische Inseln

2023 - luna - Highlights am Polarkreis

• kermit75
    Anfänger
    • 8. Oktober 2013 um 23:48

Hi,

leider sind wir scheinbar mit den kinderfreundlichen Touren zu spät dran. Ich habe insgesamt vier Angenturen angeschrieben und nur romaround hat noch etwas frei. Die sind dafür aber auch ziemlich teuer: 360 EUR für den Guide + 490 EUR für einen Wagen mit Fahrer. Dazu kommen dann noch Eintrittsgelder. Alles zusammen über 900 EUR. :erschrecken:

Da habe ich dann direkt bei Amazon zwei Reiseführer Rom für Kinder bestellt (siehe hier und hier.... Für den kleinen gabs noch ein Bilderbuch). Hier gibt es übrigens einen Artikel aus GeoSaison zum Thema Rom mit Kindern. Die Agentur habe ich natürlich auch angeschrieben - nichts frei am 27.10. :cry2:

Meine Alternativen sind daher derzeit a) Alles auf eigene Faust (nach Rom mit dem Zug oder Bus), b) nur Guide nehmen (wieder mit dem Zug nach Rom oder Bus) oder c) einfach eine Tour mitmachen. Civitatours wurde hier schon mehrfach empfohlen und hat mir bestätigt, dass sie oft Kinder als Teilnehmer haben. Werde mal eine Nacht darüber schlafen.

Für Livorno habe ich mich inzwischen auch für einen Mietwagen entschieden - alle andern Optionen sind einfach zu kompliziert und teuer. Ich werde jetzt mal recherchieren, welche Attraktionen es dort für Kinder so gibt.

Wahrscheinlich werden wir das in Marseille auch so machen. Zwar soll die Stadt sehr interssant sein, wir waren aber noch nie in der Provence - da wollen wir etwas mehr sehen. Und wenn wir es gut anstellen gibt es Vormittags Sightseeing und Nachmittags dann ein Kinderprogramm.

Bei Barcelona bleibe ich beim Ho-On Hop-Off Bus und habe auch hier schon einen kinderfreundlichen Reiseführer bestellt. Mal sehen, ob das etwas wird.

Die Vorfreude steigt, aber die Zeit wird knapp. Es gibt noch sooooo viel zu planen!!!

VG

Oliver

• peletola
    AIDA FAN
    Reaktionen
    125
    • 9. Oktober 2013 um 15:22

Hallo,

leider kommen wir gar nicht dazu um uns um unsere Ausflüge zu kümmern :-(, danke daher für eure Tipps.

kermit75:
    Bekommst du den Leihwagen (Sixt?) direkt am Schiff? Was kostet er?

Vielleicht ist dies für uns auch eine Alternative. Wir würden vielleicht gerne nach Florenz...

Ansonsten ist hier ja nicht all zu viel los.

VG
    Larissa

• muchamiel
    Anfänger
    • 9. Oktober 2013 um 21:44

Hallo Leute,
    :wiegeil: ich denke wir wären schon Einige für die Rom-Tour..
    (Vielleicht können wir dann als Gruppe einen Mengenrabatt raushauen.. :gruebel: )
    Für 30EUR/p.P. (Kinder 17EUR) für die Tagestour finde ich persönlich OK und angemessen.... und man muss sich wirklich nicht viele Gedanken über die Organisation machen, etc.. - einfach in den Bus und ab geht es zum Sightseeing... unkompliziert finde ich.

In Livorno gibt es u.a. Hertz und Europcar direkt am Hafen... Aber Achtung: immer auf das Kleingedruckte und Haftung der Vermieter achten!!!
    Wir haben mit den Konditionen und der Haftungserweiterung (All-In) vom Vermittler SUNNYTOURS.de gute Erfahrungen gemacht.
    Dort könnt ihr Euch spaßeshalber mal die Preise abfragen... Wir haben ein Kleinfahrzeug um die 60EUR in Erwägung gezogen....
    Aber Ihr habt sicherlich auch das hier schon alle im Forum "Ausflüge" gelesen:
    Livorno

Nach Marseille laufen wir einfach so hin... schauen uns die Stadt so an und "joie la vivre" bei einem Pastis am Hafen... :trrink1:

Barcelona nehmen wir zuerst ein Taxi direkt am Hafen und fahren zum Olympia Gelände (ca. 20EUR), laufen dann am Nationalmuseum runter Richtung die Cascadas zur Plaza de España... evtl. wieder ein Taxi oder Bahn zum Parque Güell und zur Familia Sagrada (die Taxipreise in Barcelona sind OK, und wenn man sich zusammen tut..)
    Am frühen Nachmittag bewegen wir uns zum oberen Anfang der Rambla, und haben vor zum Cortado oder Churros/Tapas in einem Café auf der Flaniermeile einzukehren. Von da aus ist es ein Katzensprung am ollen Kolumbus vorbei zum Hafen....

Wie wäre es - Vorschlag: treffen am ersten Abend im Biergarten ? Wir können dann auch auf dem Schiff darüber schnacken...
    Oder wie läuft das normalerweise ab, gibt es z.B. eine "Willkommens-Veranstaltung"
    am ersten Abend, oder, oder ???

Hasta la AIDista und VG
    Pia und Arturo

• muchamiel
    Anfänger
    • 9. Oktober 2013 um 23:06

Oliver, Larissa, Michael und andere AIDAvisten mit Kids,

Kopf hoch, macht Dich/Euch nicht allzu sehr verrückt mit den Touren und Animation für die Kids...
    sie bekommen doch sicherlich jede Menge auf dem Schiff geboten, oder ? :pirat:

Haben folgenden Link gefunden - vielleicht sind auch noch Infos oder weitere Tipps für Euch dabei:

http://www.kids-on-cruise.de/forum/board3-l…no-bzw-florenz/?

https://www.facebook.com/KidsonCruise

Viel Spaß beim durchstöbern...
    Saluti/Saludos

Arturo

• Isidor
    Anfänger
    • 10. Oktober 2013 um 08:21

Hallo Zusammen,

bin heute das erste Mal hier bei euch. Find ich toll hier.

Bin dieses Jahr dann zum zweiten Mal in Rom. Funktioniert von Civittavechia aus gut auf eigene Faust und kostet nur ca. 12 Euro hin und zurück mit dem normalen Zug. Vor Ort kann man sehr gut mit den roten Sight Seeing Bussen fahren und sieht echt viel. Das ist auch für die kommende Fahrt geplant.

LG Iris ^^

2012 Aidabella Canaren

2013 Aidablue ÖMM

2013 Aidamar MM8

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook