Hallo,
habe vorhin im Forum gelesen, dass Tunesien kürzlich nicht angelaufen wurde, dafür allerdings Sardinien. Hat jemand dazu nähere Informatioen?
Mir wäre es recht, wenn es so ist.
VG reisemaus
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
habe vorhin im Forum gelesen, dass Tunesien kürzlich nicht angelaufen wurde, dafür allerdings Sardinien. Hat jemand dazu nähere Informatioen?
Mir wäre es recht, wenn es so ist.
VG reisemaus
Das kann alle möglichen Gründe haben.
Auf unserer Tour sahen wir schon die Küste bevor es hieß...wir legen nicht an. Es war wohl zu windig.
Böse waren wir nicht da wir es schon kannten. Für uns ging es nach Barcelona...das war super
wegen eines Sturmes wurde umgeroutet
andrea
Dann hoffe ih mal, dass es am 11.6. auch stürmt :hahahah: Tunis reicht wirklich einmal
Sardinien wäre ein Highlight ![]()
Das wird meist mit einem von diesen beiden Erklärungen begründet:
a) Starke Winde vor der Küste Tunesiens verhindern ein sicheres Einlaufen.
b) Um die Sicherheit der Passagiere gewährleisten zu können, kann Tunesien leider nicht angelaufen werden.
Dazu muss man auch sagen, dass das Auswärtige Amt für Algerien, ein Nachbarland Tunesiens, eine Reisewarnung ausgegeben hat.
Dazu muss man auch sagen, dass das Auswärtige Amt für Algerien, ein Nachbarland Tunesiens, eine Reisewarnung ausgegeben hat.
Na dann dürfte Israel schonmal garnicht angeluafen werden... Für Syrien und Palästina (Gaza-Streifen) besteht auch schon ewig eine Reisewarnung.
Mit Algerien hat das wohl sehr wenig zutun das Tunis nicht angelaufen wird
Na dann dürfte Israel schonmal garnicht angeluafen werden... Für Syrien und Palästina (Gaza-Streifen) besteht auch schon ewig eine Reisewarnung.
Mit Algerien hat das wohl sehr wenig zutun das Tunis nicht angelaufen wird
Ja das stimmt! War ja auch nur so eine Idee.
Dann hoffe ih mal, dass es am 11.6. auch stürmt :hahahah: Tunis reicht wirklich einmal
Sardinien wäre ein Highlight
ne ne ne, lass mal Tunis im Programm, hab mich schon auf einen schönen Tag an Bord
eingestellt, in Sardinien müsste ich dann wieder vom Schiff, weil ich da noch nicht war... ![]()
![]()
Tja, dann müssen wir uns den Hafen halt schön trinken
+ schön
![]()
kriegen wir doch hin oder, Auswahl an Getränken und Essen ist bestimmt ausreichend vorhanden... ![]()
![]()
![]()
So sehe ich das auch
aber ich beobachte mal die beiden touren vor uns, mal schaun, wo die Blu morgen anlegt ![]()
Hi,
morgen wird wieder Sardinien angelaufen, der Kurs der Mar ist für Tunis jetzt schon viel zu nördlich.
Grüße
Hi,
morgen wird wieder Sardinien angelaufen, der Kurs der Mar ist für Tunis jetzt schon viel zu nördlich.
Grüße
Falsch... die Blu hat Kurs auf Palermo
Palermo steht aber erst am 23.5. auf dem Programm
ich glaube auch, dass morgen eher Sardinien angelaufen wird
wäre mir persönlich auch lieber
@ Sandra: auch wenn Du dann von Bord müsstest :hahahah:
Glaubt mir einfach... die Blu ist für morgen 22.5. 5:00 Uhr UTC in Palermo gemeldet
Aber ist Palermo nicht eh bei der Route dabei???? ![]()
Aber ist Palermo nicht eh bei der Route dabei????
Ja... am Do.
Es gibt also 2 Möglichkeiten... entweder man bleibt 2 Tage in Palermo... was ich aber nicht glaube oder man baut zw. Palermo und Neapel einen Seetag ein... was ich für sehr wahrscheinlich halte.
Mh, das wäre ja dann schade weil man ein Ausflugsziel weniger hätte oder wie darf ich das verstehen? Tunesien würde ja dann weg fallen dafür dann Palermo und für Donnerstag das Palermo wird durch einen Seetag ersetzt.
Also dann wäre ich auch eher für Sardinien.....
Die Blu kann wegen Schlechtwetter morgen Tunis nicht anlaufen... Somit läuft man bereits morgen statt übermorgen Palermo an. Weiter gehts dann nach Neapel.. auch einen Tag früher als geplant. Der eine Guttag wird dann in Civitavecchia verbracht (also 2 Tage Rom)... danach geht es wie geplant weiter.
Die Blu kann wegen Schlechtwetter morgen Tunis nicht anlaufen... Somit läuft man bereits morgen statt übermorgen Palermo an. Weiter gehts dann nach Neapel.. auch einen Tag früher als geplant. Der eine Guttag wird dann in Civitavecchia verbracht (also 2 Tage Rom)... danach geht es wie geplant weiter.
Darf ich fragen, woher du die Informationen hast?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()