1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

07.10.13 - 17.10.13

• Tine
  • 13. April 2013 um 17:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 16. Juli 2013 um 19:34

Ja willkommen Tina und Rooooobert, oops, nun hab ich die o' s nicht gezähtl.....

Wie kommt es denn, dass ihr sogar Urlaubsneulinge seid und dann gleich aufs Schiff? Nicht übel.
    Mein Freundi ist aber auch zum ersten mal auf See. :matrose:

Wie alt/jung seid ihr denn?

Wegen Rom müsst ihr euch mal an Zuckersxhnecke wenden wenn sie das hier nicht liest.

Und sonst? Was habt ihr so geplant?

Lg
    Bellababy

• Anzeige
    • RE: 07.10.13 - 17.10.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 16. Juli 2013 um 21:16

:bayern: Hallo ihr Fränkischen Neulinge auf :titanic: ,..
    Herzlich Willkommen in unseren müden Forum... entweder liegen die alle in der Sonne oder sind total schreibfaul,.. Manno-.... hier tut sich ja so rein gar nichts,..bis auf Bellababy und noch so 1,2,3 zu denen ich auch mit gehöre schreiben hier alleine,..wenn ihr mit wollt Ausflug Rom dann Bitte mich anschreiben,.. :foto: :daumen: . Da hoffe ich mal das ihr vielleicht von Frankfurt fliegt :zwinker: ... und wir a wengla fränkeln kenna.. :lol1: :sironie:
    :sdanke:
    LG
    Zuckerschnecke

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

• Ertels
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 08:11

Huhuuuuu..... das ging aber fix mit den Antworten :jump:

Bellababy: naja, die Welt haben wir beide noch nicht gesehen, mein Urlaub war vor über zehn Jahren in Griechenland mit einer Jugendgruppe... aber jetzt mal mit Niveau :lachroll: und Roooobi ist noch nicht mal geflogen :lechz:

Wir sind 38 und 25 :daumen: ich werde auch demnächst mal ein passendes Bild einfügen damit man sich erkennen könnte :gruebel:

bis jetzt haben wir eine Quad-Tour in (ich glaube) Tunis geplant und die Vesuv-Spezial Tour - so erst mal noch nix.

wie läuft das denn alles ab? Ist es wirklich möglich, sich vom Forum hier zusammen zu tun? Sind ja dann doch paar Leute oder? :erschrecken:

zuckerschnecke: ich bin bei a i d a b a r .de auch angemeldet, aber da is ja mal überhaupt gar nix los.... :schaem: Hier hingegen geht ja richtig der Punk ab :sgenau:

Wir fliegen ab Nürnberg so gegen Mittag mit der Air Berlin und sind dann so ca. 14 Uhr in Malle :sport1: :sport1: :daumen:

Das mit Rom spreche ich mal mit meiner besseren Hälfte ab und dann werde ich mich deswegen nochmal per Mail melden.

Würde mich freuen weiter von euch zu hören.

Es grüßen Euch die
    :bayern: bzw. Frangn

• Inselbewohner
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 17. Juli 2013 um 13:18

so nun alles im grünen Bereich :daumen:

am Freitag den 04.10.verlassen wir am frühen morgen unsere Insel,
    dann über Oslo nach Mallorca ,noch ein paar Tage im Hotel entspannen,
    am morgens zum 2.Frühstück auf die AIDABLU und warten auf die  :abfahrt:
    Gruß aus der Mitte Norwegens

5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

Aidastella 22.10.-05.11.23

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 17. Juli 2013 um 19:26

Norweger!!! Ouiiiiii wie cool! :wiegeil:
    Aber ihr seid "nur"ausgewandert oder?
    Na da sind wir ja nun nochmehr. Magst mal mehr von euch berichten, wie alt und so?

@ertels: gibt's auch Vornahmen bei euch? Weil ich merk mir sonst Herr und Frau Ertel, auch gut, gell?
    Was meinst du denn mit "wie läuft das alles ab?" mit der Reise ansich oder dem Ausflug in Rom oder allgemein die ?Ausflüge über AIDA?

Zum Vesuv und nach Pompeji wollen wir auch, aber auf eigene Faust, mit der AIDA ist es uns zu teuer.

Das vom Forum ist einfach nur so, dass wir uns schon vor der Reise besprechen können und was planen können. Birgt natürlich die Gefahr, dass man sich nicht so grün ist. Aber ich glaube zumindest mit Rom dürfte das kein Problem sein, da sind wir ja schon ne recht große Gruppe.
    Ich habe damals in der Karibik am ersten Tag beim Frühstück ein passendes Paar gefunden und mit denen haben wir dann ALLE Ausflüge gemacht. Das hat einfach genial gepasst. Da ich alles vorher schon geplant hatte, mussten sie nur mitlaufen, haben es dadurch erheblich billiger und einfacher gemacht und wir ja auch und es ist natürlich mit mind. 4 oder mehr auch sicherer.

Aidabr ist wirklich irgendwie :gruebel: langweilig?

Lg
    Bella

• Ertels
    Gast
    • 18. Juli 2013 um 10:10

:zufrieden: wow... Norweger .... :P huhuuuu :ciao:

Bellababy: Tina und Robert heißen wir :lechz: verheiratet sind wir allerdings noch nicht :loveyou:

kann man denn nachts auch mal so richtig einen drauf machen??

wegen der Vesuv-Tour: Aida bietet ja eine Tour mit Unimog usw. an... gibt es das denn auch privat zu buchen und würdet ihr diesem Guide auch wirklich vertrauen, sprich pünktlich zurück zu sein? :matrose:
    Viele Grüße erst mal und bis denne
    :bayern: :P ^^ :P ^^

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 18. Juli 2013 um 19:47

Jaaaaaaaaaa Tina und Roooobert (wie doof von mir, hab ich doch selbst vorher noch geschrieben), man kann bis in die Puppen einen drauf machen. Immer vor einem Seetag, bei uns also 2x und am ersten Abend, gibt es Poolparty. Also richtig viel Tanzmuke am pooldeck. Ich weiß nicht wie lange, weil ich ein Frühaufsteher bin und entsprechend Abends früh müde, aber wenn euch das nicht reicht, geht es weiter in der Anytime. Das ist die Disco und geht bis frühhhhhhhh und danach zum Frühstück???? Also keine Sorge, ihr werdet nicht zu kurz kommen.
    Lustig, die meisten fragen eher, ob da nur Party sei oder ob man auch etwas Ruhe findet!

Und keine Liegen reservieren!!!

Was den Vesuv angeht, so könnt ihr das gewiss auch allein machen. Einfach mal im Internet suchen, das schafft ihr in eurem .alter ganz bestimmt. Ich habe leider nur teure Sachen gefunden, da kann man auch mit der AIDA fahren. Aber wenn ihr was finden solltet, mal hier Posten. Wir sind ja noch nicht festgelegt.

Kennt ihr denn aidafahrer?

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 18. Juli 2013 um 19:55

Auf welchem Deck seid ihr Ertels und die Norweger denn?

Lg
    Bella

• Ertels
    Gast
    • 19. Juli 2013 um 08:15

Bellababy: wir kennen ein Pärchen, welches schon einige Male auf der Aida war und die sagen auch, sie würde niieee mehr was anderes machen. Es muss ja nicht jeden Abend Party sein, aber mal so ein bisschen die Sau raus lassen, wenn man schon im Urlaub ist, brauchts da scho mal :trrink1: :stossen: :gitarre: :tanzgott:
    Man darf wohl keine Liegen reservieren??? Abgesehen davon, mache ich das eh nicht, da ich mich nicht den ganzen Tag in die Sonne schmeißen kann... aber darf man das wohl nicht? Ist ja eigentlich eine typische deutsche Sitte :lachroll:

Das mit dem Vesuv werde ich mal checken. wäre ja schon mal interessant, ganz oben am Krater zu stehen oder??? :erschrecken:

Leider haben wir noch keine Zuteilung bekommen, was ich etwas seltsam finde, ihr wisst doch auch schon alle, wo ihr eure Kabine habt oder? Jedenfalls waren wir eine Innenkabine über VARIO.

was habt ihr denn alle für Korsika geplant? Da gibt es so schöne "Segelturns" an den Buchten entlang? Ist das wohl was?

Soweit, so gut. Ich wünsche euch einen schönen Start in ein sonniges Wochenende!!! :ciao:

LG Tina und Rooobert
    :bayern:

• woeIkchen
    Da simma dabei
    Reaktionen
    15
    • 19. Juli 2013 um 18:17

wir haben die reise schon mal gemacht, doch bei uns war noch malta mit dabei.

man kann in neapel ganz einfach in die straßenbahn steigen, bis zum bahnhof fahren in den zug steigen und dann in pompeji aussteigen, dort sind viele mit jeeps die euch zum vesuv bringen, wie teuer das war weis ich nicht, weil wir haben uns pompeji angesehen, die zugfahrt dahin war nicht teuer. auch der eintritt war erschwinglich, jedenfals viel viel weniger als mit adia.

in palermo sind wir hop and hop gefahren.

in rom haben wir die tour gemacht die man hier unter den ausflugstipps rom findet, in den zug gestiegen am petersdom ausgestiegen von dort alles zu fuß abgegangen und wieder zurück, es war anstrengend aber der zug hat nur 9.00 € pro person gekostet. petersdom mit kuppel, engelsburg, trevi brunnen und spanische treppe.

ich habe mir alle ausflüge aus den ausflugstipps mittelmeer geholt, hat alles sehr gut geklappt und war überhaupt nicht teuer.

meine eltern machen mit euch diese tour, aber die sind zu unerfahren um sie alleine auf alles los zu lassen, deshalb werden sie die touren mit aida machen.

viel spaß wünsche ich euch,

gruß marion

12.2010 Dubai Aida Diva, 10.2011 Kanaren Aida Sol, 05.2012 WMM Aida Bella ,12.2012 RM Aida Mar,
    10.2013 Kanaren Aida Stella, 03.2015 Asien Aida Sol, 01.2016 Orient Aida Stella, 05.2016 WMM Aida Stella
    04.2017 Aida Diva Transreise, 05.2018 Aida Blu Adria, 01.2019 Aida Prima Orient, 04.2019 Aida Stella Transreise

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2013 um 21:31

Tina uns Robert: wir haben fast alle Just First Minute gebucht und deshalb wissen wir schon auf welchem Deck und in welcher Kabine wir sind. Bei Vario werdet ihr das wohl erst spät erfahren, ich glaube erst mit euren Papieren.

Beim Liegen servieren ist dss nun so, dass die Handtücher und alle privaten Dinge nach ca 30 min vom Personal entfernt werden, was auch gut so ist. Viele legen ihre Sachen da morgens hin und kommen dann so um 5 nach Ausfllug aufs Schiff. Dss ist doch echt nicht fair oder? Ich finde es zwar auch total übertrieben zu sagen, man muss auch die Liegen zum Essen gehen räumen, denn wenn ich da ansonsten liege und nur ne Stunde essen bin, ist dss okay, finde ich. Aber eben nicht, wenn man ansonsten nur unterwegs ist.

• zuckerschnecke
    Reaktionen
    17
    • 20. Juli 2013 um 20:52

:wiegeil: Hier geht ja mal was ab,...

und was für ein heikles Thema :antwort: da bekomme ich einen Hals wie ne Wendeltreppe,.. in Schatten in der Sonne und auf Deck 6 auf den Stühlen auch noch,... :zorn: :zorn: :sironie: ..
    Ein Herzliches Hallo an unsre neuen Mitfahrer .. wird ja langsam voller,.. :zwinker:
    Sonnige Grüße
    Zuckerschnecksche,..[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/3D_germ.gif]

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

2016 Bella Juli Italien

• Ertels
    Gast
    • 22. Juli 2013 um 08:39

na dann warten wir halt noch bis wir die Zuteilung endlich bekommen. :cry2:

was macht ihr denn nu in Korsika?! :foto: :pirat:

Danke für die genaue Aufklärung was die Liegen usw. angeht ... is ja echt witzig... :hahaha: :lachroll:

Kanns scho gar nimmer erwarten bis es endlich los geht.. :matrose: :titanic:

Bis denne
    Tina und Robert :bayern:

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2013 um 17:20

Also wir werden in oder heißt es auf Korsika wohl nur einen kleinen Spaziergang machen und wieder an Bord gehen. Marko wollte zwar zum Strand, aber ich denk mir, was soll ich zum Strand, teuer Liege und vielleicht Sonnenschirm mieten, teuer was zu trinken und essen kaufen, wennmich alles sauber und bezahlt an Bord habe. Ausserdem ist es an solchen Tagen immer schön gemütlich leer an Bord......herrlich! :schlafen::hunger:^^

• zuckerschnecke
    Reaktionen
    17
    • 23. Juli 2013 um 13:30

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

66 Tage :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

:bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

:sgenau: :sgenau: :sgenau:

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

2016 Bella Juli Italien

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 23. Juli 2013 um 21:11

Oder 76 Tage ;)

• zuckerschnecke
    Reaktionen
    17
    • 1. August 2013 um 19:20
    Zitat von divi8111

Oder 76 Tage ;)

:gruebel: :gruebel: Hier ist ja noch immer NICHT´s Los,.... divi8111 hast du schon deine Zuteilung ??

:zorn: Preislich noch 200,. Euros teurer geworden,.. :schaem: ... Unsre Karibikreise für 2014 ist auch wieder 50,. Euros pro Person gestiegen,. :zorn: :zorn:aber was haben wir.. :cry2: :cry2: Geduld.. Geduld...... mal sehen wann die Transkaribik in Just Va :traurig: :sbitte: rio geht,..

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

2016 Bella Juli Italien

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 1. August 2013 um 23:45

Komm Heike, mir machen ne Runde Ringelpitz mit Anfassen! :tanzgott:

Dörte hat über FB mal AIDA angefragt,wie es mit Livorno aussieht und Tatsache, wie mir auch schon gesagt wurden, wer von Bord will muss dafür 5€ zahlen. Die Italiener haben verboten das Hafengelände zu Fuß zu durchlaufen und Shuttles gestellt, die fahren einen ja wenigstens bis in die City, kosten aber eben 5€. Wir finden das nicht okay, nicht wegen den 5€, sondern aus .Prinzip. Man hat ja keine Wahl. Ich finde es ja okay wenn Shuttles gestellt werden, aber mir muss doch die Möglichkeit gegeben sein, mich entscheiden zu können und wenn ich lieber 50 min laufen will, dann sollte das meine Sache sein. Wir finden, hier wäre AIDA gefragt, das anders zu regeln. Sollte kostenlos sein und da sollte AIDA halt sagen, entweder kostenlos oder wir kommen nicht mehr.
    Ich finde das ganze hat was von abzocke. Das sind mal eben 5000€ bei nur 1000 Paxen die von Bord gehen. Und dss sind ganz gewiss mehr!

Lg
    Bella

• Tine
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 2. August 2013 um 07:24

Hätte jemand von euch Lust, einen Cocktail-Workshop mitzumachen? Wir wären jetzt schon 5 Personen und ich habe gehört, ab 8 könnte man wegen eines "forum"-Workshops bei AIDA Anfragen. Soll ganz lustig sein. :zwinker: Hat damit schon jemand Erfahrung oder so etwas organisiert?

462675ce2ac018d6955f81183b3e69259cc30992

042c4b868093f1e8fd9fdc29060f4be7a9786b00

• zuckerschnecke
    Reaktionen
    17
    • 2. August 2013 um 20:34
    Zitat von Tine

Hätte jemand von euch Lust, einen Cocktail-Workshop mitzumachen? Wir wären jetzt schon 5 Personen und ich habe gehört, ab 8 könnte man wegen eines "forum"-Workshops bei AIDA Anfragen. Soll ganz lustig sein. :zwinker: Hat damit schon jemand Erfahrung oder so etwas organisiert?

:stossen:
    Prösterchen,..ja wir hatten einen Mega Cws auf unsre letzten Transreise,.. mit U- Boot in der Anythime Bar
    :lachroll: :wiegeil: und quer durch die Vita ich glaube das ist nicht mehr zu toppen,. ich sag da mal nein .
    Aber der CWS ist wenn man ihn noch nicht gemacht hat schon nett, :trrink1: .. hinterher ist man trinkfester :schlafen: :schlafen: bei gefühlten 5 verschiedene Cocktails,..Euch aber viel Spaß dabei,..

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

2016 Bella Juli Italien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook