1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
  • 28. März 2013 um 14:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2013 um 14:55

Hallo zusammen,

wir haben heute die Zuteilung bekommen! Die Luna kennen wir schon, aber am Nordkap waren wir noch nicht und freuen uns riesig, dass wir diese Reise zugeteilt bekommen haben!

Jetzt geht es mit der Planung los, denn in 65 Tagen ist :abfahrt: !

Hoffentlich sind wir nicht die einzigen an Bord?!?!

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• Anzeige
    • RE: 01.06.13 - 15.06.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Augustine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. März 2013 um 14:41

Hallo,

wir haben auch diese Nordreise gebucht und stecken jetzt in den Detailplanungen. Das wird unsere erste AIDA-Tour und wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig.

Nordkap ist schon gebucht, Bergen machen wir ohne Auslfug individuell und für Akureyri wollen wir Taxi No. 17 buchen. Wir gehen davon aus, nicht die einzigen Passagiere an Board der AIDAluna zu sein... Hat jemand Lust, mit uns zusammen diesen Taxiausflug zu machen?

Viele Grüße,

Claudia & Andreas

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.903
    • 29. März 2013 um 20:13

Hallo,

wir sind auch auf dieser Tour dabei. Bergen machen wir auch privat aber den Rest über Aida. Sollen tolle Ausflüge sein.

Nordkap ist klar.

Hellesylt: In einer Welt voller Schönheit

AKU01: Godafoss & Myvatn

REY02: Gullfoss, Geysire & Thingvellir

Laut den Infos hier kann man da nichts falsch machen. :tanzgott:

Gruß Gerald

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2013 um 08:48

Guten Morgen!

Augustine, welche Tour mit dem Taxi No 17 wollt ihr denn machen? Je nach Tour würden wir uns gerne anschließen. Sonst hatten wir nämlich vor uns einen Mietwagen zu nehmen.

Bergen machen wir auch individuell. Hier waren wir vor fast 3 Jahren schon mit der Luna :zwinker:

In Reykjavik wollen wir privat Wale beobachten und im Geirangerfjord sind wir noch unschlüssig.
    Und Nordkap ist ja eh klar :zungeraus:

Vorfreude ist schon die größte Freude!

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• Augustine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. März 2013 um 10:27

Hallo,

Thiara: tatsächlich festgelegt haben wir uns bezüglich der Taxi-No.17-Tour noch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es Touren 6h, 7h, 8h (http://www.taxi-no17.com/) . Es gibt einen Forumsbeitrag von Aidianerin aus 2010, bei dem es sich vermutlich um die erste Tour handelte. Uns ist wichtig, dass wir auch so früh es geht vom Schiff kommen, um dann noch vor den AIDA-Bussen an den esten Schauplätzen zu sein. Da die Zeit in Akureyri nicht so lang ist, wollen wir eine geführte Tour machen. Es sollte schon möglich sein, dass wir uns auf eine Tour einigen. Welche Tour favorisiert ihr denn?

Wir wollen Reykjavik per Mietwagen machen (müssen wir noch buchen mit Anlieferung Auto an den Hafen). Da wir zur Mittsommernachtszeit da oben unterwegs sind, wird es ja gar nicht richtig dunkel, was wir auch gerne ausnutzen wollen, um die Stimmung ausgiebig einzufangen.

In Geiranger/Hellesylt ist eigentlich die Tour HEL03 diejenige, welche uns am meisten reizt. Die ist nach Erfahrungsbericht von Freunden schon sehr lang (weil ganzer Tag), aber man hat halt mal einen anderen Blick auf alles. Wir sind da allerdings unschlüssig, ob wir bereits vorab online buchen oder nicht besser die Wetterprognosen abwarten und dann vor Ort entscheiden.

Wir kennen die nördlichen Länder noch gar nicht, sind sehr gespannt auf alles, würden uns aber sehr über gemeinsame Aktivitäten freuen. :stossen:

Viele Grüße,

Claudia & Andreas

• Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2013 um 11:21

Augustine : das hört sich ja gut an! Wir hatten uns nach deinem Eintrag mal über das Taxi 17 informiert und wären auch für die erste Tour mit 6 Stunden. Wir dürfen ja später das Schiff nicht verpassen ;) und früh von Bord um vor den Bussen loszukommen war auch unser Gedanke :zwinker:
    Also wir wären mit dabei!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, ab fünf Personen wird es ja nochmal günstiger...

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• Augustine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. März 2013 um 14:41

Thiara: Das klingt fein! Abgemacht. Wir würden bis zum letzten Aprilwochenende mit der Buchung warten.

:frage1: @all: Hat noch jemand Lust mit uns zusammen in Akureyri die 6h-Tour mit Taxi No. 17 zu machen? :frage1:

Viele Grüße, 
    Claudia & Andreas

• Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2013 um 18:45

Erst mal FROHE OSTERN allen Mitreisenden!

Augustine, meint ihr, es reicht, wenn wir so spät Buchen? Dann sind es ja nur noch vier Wochen bis Abfahrt...
    Hm, ich Versuch mal rauszufinden, wie viele andere Schiffe zu der Zeit auch noch im Hafen sind. Auf die Idee mit dem Taxi kommen bestimmt auch noch andere, oder?

• Augustine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2013 um 19:56

Thiara, wir können gerne früher buchen. Das ist eigentlich auch unsere Strategie. Gute Idee wegen der anderen Schiffe!

• Seebader
    Anfänger
    • 1. April 2013 um 21:03

Hallo ihr Nordkap Fahrer

hier ein kleiner Vorgeschmack.... :zufrieden:

http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php

Gruß
    Reiner

Ps. versuche auch auf dieser Reise dabei zu sein :Boot1:

AIDA

:matrose:

• Augustine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2013 um 22:40

Hallo an alle Nordeuropa-Reisenden,

:frage1: wer möchte in Akureyri / Island statt eines AIDA-Ausflugs eine alternative Route machen? Wir sind aktuell zu viert (zusammen mit Thiara) und hätten durchaus noch Platz für 1-4 Personen. Wir wollen mit Taxi No. 17 die 6h-Tour machen. Meldet euch gerne bis 13.04.2103.

Viele Grüße,

Claudia & Andreas

• reda
    Anfänger
    • 9. April 2013 um 17:02

Hallo Claudia und Andreas,

die 6h Tour mit Taxi No17 interessiert mich sehr.

Das ist meine erste Tour mit der Aida. Allerdings reise ich allein. Falls euch das nicht stört, würde ich mich gern an dem Ausflug beteiligen.

Gruß

Renate

• Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2013 um 19:08

Hallo reda,

Ich antworte mal stellvertretend :)
    Ich denke mal, dass nichts dagegenspricht, wenn du mitkommst! Das wird bestimmt lustig und interessant!
    Wir wollen die Tour so früh wie möglich nach dem Anlegen machen, damit wir am besten vor den AIDA Bussen vor Ort sind :zungeraus:

Vielleicht finden sich ja noch ein paar die mit wollen. Je mehr wir sind (bis acht Personen) desto günstiger wird es auch.

Augustine nimmt schon mal Kontakt mit dem Veranstalter auf :daumen:

Viele Grüße
    Nadine

• Augustine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. April 2013 um 21:28

Hallo Thiara und reda,

wir haben schon Rückmeldung von Taxi No. 17. Ein Toyota Landcruiser 100 ist für uns reserviert. Bleibt noch die finale Entscheidung der Tour.

Das gehört zur 6h-Tour (kostet 410 € - nach Währungsstand 09.04.): Goðafoss - Skútustaði - Lake Mývatn - Dimmuborgir - Grjótagjá - Námaskarð - Krafla - Víti and have a look at the Nature Bath

Bei der 8h-Tour (kostet 540 € - nach Währungsstand 09.04.): 6h + Dettifoss Wasserfall (der größte Wasserfall in Europa)

Wir können 8 Uhr von Board gehen und legen 18 Uhr wieder ab - also 10h Aufenthalt. Wenn wir ganz ehrlich sind, würde uns der riesige Wasserfall schon sehr reizen. So oft kommt man schließlich nicht mehr dahin. Was sagt ihr so (bzw. gibt es noch jemand interessierten)?

Wir würden am Wochenende gerne definitiv rückmelden.

Viele Grüße,

Claudia & Andreas

• reda
    Anfänger
    • 11. April 2013 um 06:24

Hallo Augustine,

der Dettifoss Wasserfall ist bestimmt sensationell. Ich habe mir im Internet einige Fotos dazu angesehen. Allerdings ist mir der verbleibende Zeitpuffer zu knapp. Bei der 8h Tour würde ich mich dann ausklinken. Sicher komme ich nicht mehr so schnell nach Island, aber leider wartet die AIDA nicht.

Falls ihr euch für die 6h Tour entscheidet, bin ich gern dabei.

Gruß

Renate

• Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. April 2013 um 10:02

Guten Morgen Ihr Lieben,

Klar, der Wasserfall wäre schon ein Grund, aber uns sitzt da auch die Zeit im Nacken. Alle Mann an Bord wird ja sicherlich schon um 17 Uhr oder um 17.30 Uhr sein. Dann wäre der Zeitpuffer ziemlich knapp. Daher sind wir auch für die sechs Stunden-Tour. Holen die uns denn direkt beim Schiff ab, oder müssen wir da erst noch hin?

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• Augustine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. April 2013 um 12:32

Hallo ihr,

wir werden direkt am Schiff angeholt. Sobald wir vom Schiff kommen, geht's los. Ich mache mich nochmal bissl schlau, was so die Zeiten angeht (wann wieder aufs Schiff und so) und ich würde bei Taxi No. 17 auch mal erfragen, ob wir das evtl. offen lassen können. Also 6h buchen und wenn wir bombig in der Zeit liegen und vielleicht an anderen Punkten gar nicht so lange pausiert haben, uns vielleicht doch noch zum Weiterfahren entscheiden. Speziell die Frage ans Taxi: oberste Priorität "pünktlich aufs Schiff" zurück.

Die sind sehr fix mit antworten. Das klappt gut.

Viele Grüße,

Claudia & Andreas

• Thiara
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. April 2013 um 17:19

Huhu,

selbst AIDA bietet keinen Ausflug zu dem Wasserfall an. Denke das wird von der Zeit wirklich einfach zu knapp. Es kann ja unterwegs auch immer was passieren...

Sagt mal, die Route mit den Naturbädern, ist das nicht auch die über sieben Stunden?

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• Augustine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. April 2013 um 19:54

Hallo,

beim Lesen der genauen Reisezeiten heute (nachdem gestern schon einmal getan) fällt auf: wir kommen ja erst 9 Uhr an, Wir haben also nur 9 Stunden. 10 Stunden sind es dann ein Reykjavik. Damit ist die Frage der Tour sowieso gestorben. Dann bleibt nur die 6h-Tour mit vielleicht der Option und Ruhe, an dem einen oder anderen Punkt mal noch ein paar Minuten länger zu verweilen.

Wir hatten gestern auch schon in den AIDA-Ausflügen gestöbert und das Maximum sind 6,5h.
    Ja, es gibt auch eine Route für 7h. Der Unterschied ist, dass man da im Nature Bath Zeit zum Schwimmen hat und es nicht nur mal anschaut. Das reizt uns nicht so wirklich. Dann lieber die 6h. Wir würden das Ganze am Samstag fest machen.

Viele Grüße,

Claudia & Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Augustine (11. April 2013 um 20:04)

• reda
    Anfänger
    • 12. April 2013 um 05:58

Guten Morgen,

gut dass ihr noch einmal nachgelesen habt. Also wie gesagt, bei der 6h Stunden Tour bin ich gern dabei. Das Schwimmen im Naturbad reizt mich zwar, aber nicht unter Zeitdruck. Dann macht das ganze keinen Spaß. Lieber würde ich auch an Punkten, die besonders schön sind, etwas länger bleiben.

Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf die Reise.:jump:

Gruß

Renate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook