1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Südamerika oder Südostasien?

• holzdieb
  • 24. März 2013 um 09:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • holzdieb
    Sportskanone
    • 24. März 2013 um 09:51

Guten Morgen zusammen,

wir, 23 und 25, stehen vor der Entscheidung Südoastasien 9 mit der Aura (25.11.-09.12.13) oder Südamerika 4 mit der Cara (14.12.-28.12.13).
    Cara: http://www.aida.de/reise/CA141312…catalog_catalog[paxConfig]=2
    Aura: http://www.aida.de/reise/AU141411…catalog_catalog[paxConfig]=2

Preislich gibt es sich nicht viel (SOA wäre Premium, SA Vario).

Unsere bisherige AIDA Erfahrung beläuft sich auf eine einwöchige Reise im ÖMM mit Diva. Was ich bisher so gelesen habe, sind die beiden Schiffe wohl eine ganz andere Klasse als die Diva. Alles mit Vor- und Nachteilen. Scheinen sich aber beide sehr zu ähneln?

So, was stellen wir uns vor bzw. hätten wir gerne? Klar: Möglichst viel von der Welt sehen, am besten möglichst vielseitig. Aber auch mal entspannen. Im ÖMM waren wir nach den Pyramiden z.B. sehr froh, dass ein Seetag anstand. Habe allerdings gelesen, dass es auf den "kleineren" Schiffen an Seetagen gerne mal sehr voll wird auf dem Pooldeck. Auf der Diva hatten wir eigentlich immer was bekommen. SOA wären ja 5 Tage auf See, SA nur zwei.

Wie sieht es mit den Ausflügen aus? Wo kann man besser ein paar Euro sparen, indem man was auf eigene Faust unternimmt? Kommt man in Südamerika ohne Spanisch- bzw. Portugieschkenntnisse überhaupt weit?

Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der beide Reisen schon gemacht hat, und einen Vergleich ziehen bzw. einen Rat geben kann.

Alternative wäre natürlich auch abzuwarten, was noch an JUST-Angeboten kommt. Meint ihr, da tut sich was (hat jemand eine Glaskugel? :zwinker: )?

Noch zu Vario bzw. Premium. SOA Premium waren nur noch Kabinen auf Deck 4 frei. Beim Vario ist das ja mehr Glücksspiel, wie hoch schätzt ihr die Chance ein, eine bessere Kabine zu bekommen?

So, Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt uns die schwere Entscheidung mit euren Erfahrungen etwas erleichtern. Im Vorraus schonmal vielen Dank dafür.

Auf jeden Fall heißt es irgendwann Ende des Jahres: :abfahrt: :matrose:
    Schönen Sonntag euch.

Gruß der Holzdieb

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

• Anzeige
    • RE: Südamerika oder Südostasien?

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• johnnydiekante
    Gast
    • 24. März 2013 um 10:23

Schau nicht zu sehr auf die Schiffe! Guckt euch lieber die Routen an und überlegt was ihr für euch interessanter ist! Hab auf beiden Schiffen an Seetagen immer ein Plätzchen gefunden!!! Ich persönlich finde Deck 4 nicht schlimm! Würde wahrscheinlich trotzdem immer Vario buchen. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung...

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 24. März 2013 um 11:58

Guten Morgen Holzdieb,
    bei deiner Frage hätte ich eine ganz wichtige Antwort. Da AIDA nur noch im nächsten Herbst und Winter Südamerika bereist, würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle diese Chance noch wahrnehmen. Asien kannst du immer noch machen, aber ab 2014/2015 nicht mehr Südamerika.
    Mein Mann und ich haben die Tour mit Kap Hoorn und die Transbrasilien gemacht. Beide Touren waren einmalig schön und sind sehr zu empfehlen. Einen Vergleich zu Asien habe ich nicht, da wir dieses Jahr die letzte Chance für den Amazonas noch genutzt haben.
    Mit dem Buchen verhält es sich jetzt folgendermaßen. Die meisten AIDA-Fans haben nun gesehen, dass Südamerika ausläuft und buchen auf Grund dessen sehr stark. Somit steigen momentan die Vario-Preise. Z.B. auf unserer Amazonastour kostete Kap Hoorn um die 800 Euro für die 14 Tage, Ende Februar im Wochenendeinkauf dann ca.900 Euro, Anfang März schon 1249 Euro und heute schon 1449 Euro (jeweils Meerblickkabine).
    Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe geben.
    Viele Grüße
    Ria

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Molax
    Gast
    • 24. März 2013 um 12:03
    Zitat von holzdieb

Alternative wäre natürlich auch abzuwarten, was noch an JUST-Angeboten kommt

holzdieb:
    Just kann man nicht mit Kindern buchen :antwort:
    Für mich wäre auch das Alter der Kinder ausschlaggebend bei der Entscheidung für die Route
    Oder hast du dich ganz einfach nur im Thread vertan und fährst ohne Kinder :frage1:

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 24. März 2013 um 14:20

Hallo Holzdieb,
    vor 2 Jahren war ich mit einer Freundin mit der Aura in SOA. Wir hatten tolles Wetter und es war eine Superreise. Meine Tochter mit Mann waren jetzt über Weihnachten dort und meinten, es war ihre schlechteste Aida-Reise. Viele Tauchausflüge waren vorher schon ausgebucht. Dann kam in Singapur auch noch strömender Regen dazu. In Ho Chi Minh Stadt blieben sie an Bord, da die Diva so weit außerhalb lag, daß pro Strecke 3 Std. Ausflugs-Transferzeit war. Dieses Jahr ist außerdem Brunei nicht mehr dabei. Nächstes Jahr ist SOA weiter im Programm, deshalb bietet sich Südamerika am 14.12. an. Ist jetzt noch für 2 Wochen Vario Innenkabine ohne Flug für einen Schnäppchenpreis von 699 € zu haben. Individuelle Flüge gibts unter 1000 €, würde ich aber nicht raten, weil zu viele Zwischenstopps sind, was im Winter ein Risiko ist. Aber der Direktflug mit LH ab Frankfurt am 13., Ankunft morgens am 14. in Buenos Aires und zurück am 28. von Sao Paulo nach Frankfurt kostet bei LH und bei Expedia ca. 1300 €. Letztes Jahr war ich mit der Freundin auf der Cara auf der Transbrasilien-Tour. Auch diese Reise war fantastisch. Bis auf eine Ausnahme haben wir alle Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Auch in Rio. Da die Freundin dieses Mal sich so frühzeitig nicht entscheiden wollte, bin ich also allein ab 14.12. in Südamerika und zum 1. Mal ohne An- und Abreisepaket unterwegs. Im Januar habe ich aber nur positive Erfahrungen gemacht, als ich kurzfristig allein auf der Mar im Roten Meer war. Ich gehöre schon zum älteren Semester, war aber überrascht, daß ich auf dieser Reise so viel Kontakt zu jungen Leuten hatte, hauptsächlich bei den Poolpartys. Aus meiner Erfahrung würde ich Euch zu Südamerika raten. Mal sehen, ob man sich zu Weihnachten auf der Cara trifft. LG sigi

• holzdieb
    Sportskanone
    • 24. März 2013 um 21:54

Hallo alle zusammen,

Und vielen Dank für die Antworten. :sdanke:

Aufgrund dessen, dass es wohl die letzte Chance sein wird, Südamerika mit Aida zu bereisen, werden wir diese Tour buchen. Sigi, man sieht sich also :lol1:
    Achja, ich war tatsächlich im falschen Forum gelandet. Aber da meine Freundin ja 23 ist, gilt sie bei Aida ja als "Jugendliche" , also war es nicht mal SO falsch :hahahah:

Ob wir individuell anreisen oder über Aida, werden wir noch entscheiden.

Passt auf euer Holz auf! :zwinker:

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook