Kristiansand / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Tour zu den alten Leuchttürmen hatten wir auch letztes mal gemacht. Sehr schön..

    Welche alten Leuchttürme meinst du bzw. wo sind die?


    Danke

    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir waren nur um und im Ort auf dem eingezeichneten Weg unterwegs (siehe Anhang).


    Karte gibt es bei der Tourist-Info. Nette entspannte Runde von ca. 8km. Das Naherholungsgebiet Baneheia ist landschaftlich sehr schön und sollte besucht werden.

    Dann im Sommer die Badesachen nicht vergessen

    Bilder

    :serledigt:
    2010 Luna Kanaren - Bella WMM

    2011 Blu Kanaren - Blu NE- Bella Kanaren

    2012 Cara NOK - Diva ÖMM - Bella Kanaren

    2013 Stella Westeuropa - Aura Transuez - Vita Kapverden

    2014 Sol NE- Mar Ostsee - Bella Karibik

    2015 Bella Westeuropa - Diva Transkaribik

    2016 Bella Transasien, Bella Adria, Sol Norwegen, Mar Mittelamerika

    2017 MS3 ÖMM, Stella WMM, Diva Transkaribik

    2018 Bella SOA, Perla NE, Luna Transatlantik, Vita Indonesien-Australien

    2019 Bella BKK-SHG, Blu Adria, Vita Canada, Blu Seychellen

    2020 Perla Kanaren'
    2021 Blu Griechenland, Perla Spanien

    2022 Diva Transkaribik, Cosma + Stella WMM, Perla Karibik

    2023 Cosma Orient, Mar Skandinavien, Stella Kanaren
    2024 Diva Nordeuropa,

  • War jemand schon mal auf eigene Faust in Lindesnes und am dortigen Leuchtturm (südlichster Punkt Norwegens) und kann berichten?

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Kristiansand“ zu „Kristiansand / Norwegen“ geändert.
  • Wir fanden Kristiansand toll! Sind erst an der Strandpromenade entlang bis zum Ende, dann ein Stück zurück und ab durch die Mitte Richtung alte Feuerwache, Rathaus, Innenstadt und Posebyen. Auf dem Platz vor der alten Feuerwache waren verschiedene Foodtrucks aufgebaut. Geschäfte waren am Sonntag alle zu, nur Cafes und Bars hatten auf! Zurück dann am alten Bahnhof vorbei, weil ich noch ein Foto von *Junges Mädchen mit Superkräften* machen wollte. Hatte mir einige Standorte von den Straßenkunstbildern rausgesucht! Die Seehunde haben wir leider nicht gefunden, zu verpeilt gewesen und falsch abgebogen :lol1:

    Bekannte vom Schiff hatten eine Fahrt durch die Schären gemacht, direkt am Fischmarkt in ein Boot gestiegen, die waren total begeistert, der Preis lag um die 70-80€! Als wir dort vorbei liefen war leider kein Boot da, schade......das wird irgendwann nachgeholt! Sie haben auch viele Infos bekommen wie die Leute dort so abgelegen leben!

    Fazit Stadt der Moderne, Kunst und alt historisches, schöner Fischmarkt und tolle Ecken zum Verweilen.