Wir haben uns, wie vielleicht auch andere, schon öfter gefragt, warum AIDA nicht (im Vergleich zur Strecke fahrenden und stets gut ausgelasteten Albatros) auch mal so einen Versuch startet und die zum Beispiel die Cara Strecke fahren lässt. Zwar sind die Flüge dann für den Gast teuer, aber auf der Albatros scheint das ja trotzdem gut zu klappen. Und mit der Cara kommt man überall hin (Panama-Kanal zB) Wär das nicht klasse, wenn man mal durch die Südsee fahren könnte mit AIDA ? oder von Feuerland rauf Richtung Kalifornien ? Immer einzelne Bausteine von 14 Tagen, die man dann buchen kann. Also, dafür wäre die Cara doch gemacht, oder ?
Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?
-
AIDAstella -
7. März 2013 um 09:28 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?
-
-
Gute Idee, vielleicht 2015, wenn Sushi1 kommt.
Würde bestimmt gut ankommen. Aber ich glaube der Altersschnitt wäre dann 70+ 
-
Altersdurchschnitt 70+ glaub ich gar nicht mal. Wenn man sich mal ansieht, wer da so alles bei der Albatros die Gangway runterkommt ist das schon ganz gut gemischt. Übrigens können 70+ Menschen manchmal richtig spannende Sachen erzählen. Da haben wir echt sympathische und geistig sowas von fit Leute am Tisch gehabt. Alle Achtung. Waren zum Teil bessere Gespräche, als mit 25 jährigen. Aber davon mal ab: wer ein gutes Reisebüro hat oder selbst clever genug bei der Recherche ist, kann heutzutage für relativ wenig Geld auch für sehr weit entfernte Ziele Flüge buchen. Für weit entfernte Ziele würde man vielleicht sogar frühzeitig bei AIDA die Passage buchen. Das hätte für die Reederei den Vorteil der Planbarkeit. Das mit den Streckenfahrten ist vielleicht ja nur ein Hirngespinst. Aber vielleicht würde das echt gut ankommen. Vor allem bei Vielfahrern, die die *Standartrouten* von AIDA schon gut kennen. Nur so eine Idee ...
-
Super Idee - sind wir sofort dabei
. -
Wird ja eigentlich bei den Trans Reisen schon gemacht. Die Trans Arabien beispielsweise zweigeteilt (einmal 8 und einmal 14 Tage)
-
Da gebe ich Dir recht - der Reiz für mich läge aber in neuen Routen ausserhalb der momentanen Fahrtgebiete.
-
Stimmt, die Transreisen sind Streckenfahrten und wirklich sehr schön. Aber auch letztlich *immer die gleichen* Mit einem AIDA Anreisepaket wäre natürlich eine Reise von San Francisco nach Hawaii unbezahlbar. Aber wenn man sich selbst einen entsprechend günstigen Flug besorgt, könnte das doch klappen mit einem wirtschaftlich gut besetzten Schiff.
-
und noch ein anderer, nicht zu vernachlässigender Aspekt: AIDA wäre das einzige Clubschiff mit Bordsprache deutsch, was in diesem Segment dort unterwegs wäre. MS Europa, MS Deutschland, MS Bremen, MS Hanseatic sprechen eine andere Zielgruppe an. Bleiben Artiana, Amadea und eben Albatros. Die laufen wirtschaftlich, auch Bordsprache deutsch, aber halt KEINE Clubschiffe, wie AIDA
-
und noch ein anderer, nicht zu vernachlässigender Aspekt: AIDA wäre das einzige Clubschiff mit Bordsprache deutsch, was in diesem Segment dort unterwegs wäre. MS Europa, MS Deutschland, MS Bremen, MS Hanseatic sprechen eine andere Zielgruppe an. Bleiben Artiana, Amadea und eben Albatros. Die laufen wirtschaftlich, auch Bordsprache deutsch, aber halt KEINE Clubschiffe, wie AIDA
Die Phoenix Schiffe fahren schon sehr interessante Routen, jedoch schreckt mich der Garderobenzwang an Bord ab. Wenn man sich die Fotos auf deren Homepage ansieht, dann wirkt das alles recht alt und muffig. Ich nehme an, dass auch der Hauptanteil der Passagiere diesem Klischee entspricht. Man kann nur hoffen, dass AIDA oder MeinSchiff mittelfristig Südsee-Touren anbieten, ansonsten muss ich dann wohl in den sauren Apfel beissen und bei Phoenix eine Reise buchen.
Ich würde aber zwei Schiffe für Streckenreisen nutzen. Meiner Meinung nach bieten sich da die vita und aura am besten an.
-
Genau das meine ich nämlich mit der Marktnische *einziges Clubschiff* in solchen Regionen. Man kann diese dämlichen Anzüge und Abendkleider getrost zu Hause lassen. Hat die gewohnte, angenehme AIDA-Atmosphäre und wäre in komplett neuen Fahrgebieten unterwegs.
-
Habt ihr mal im Katalog 2013/2014 (Preisteil Seite 16) angeschaut?
Da gibt es u.a. die Reise "Weltenbummler". Sind das nicht auch Streckenfahrten oder irre ich mich da? -
Habt ihr mal im Katalog 2013/2014 (Preisteil Seite 16) angeschaut?
Da gibt es u.a. die Reise "Weltenbummler". Sind das nicht auch Streckenfahrten oder irre ich mich da?Ja, aber nicht in neuen Zielgebieten
Es geht uns ja mehr um neue Regionen, wie dem Pazifik.
-
Stimmt Anna-Renate. Wir haben auch den Teil von Las Palmas nach Santos mitgemacht. Und die Tatsache, dass ca. 130 Personen an Bord die GESAMTEN 55 Tage mitgefahren sind, belegt, dass Nachfrage durchaus da ist. Und fast alle haben speziell die Cara als besonders dafür geeignetes Schiff bezeichnet. Manchen mögen Aura/Vita mehr. Aber das ist Geschmackssache und die sind ja auch schön klein. Aber es geht um neue Strecken. Ein Schiff, welches das ganze Jahr hindurch unterwegs ist. Sozusagen eine gigantische Reise von 365 Tagen, aus der man sich dann seinen Teil raussuchen kann.
-
Manchen mögen Aura/Vita mehr.
Ich z.B., jedoch kenne ich die cara noch nicht. Das ändert sich erst am 28.12. mit der Südamerika 2 Tour.

-
Stimmt Anna-Renate. Wir haben auch den Teil von Las Palmas nach Santos mitgemacht. Und die Tatsache, dass ca. 130 Personen an Bord die GESAMTEN 55 Tage mitgefahren sind, belegt, dass Nachfrage durchaus da ist. Und fast alle haben speziell die Cara als besonders dafür geeignetes Schiff bezeichnet. Manchen mögen Aura/Vita mehr. Aber das ist Geschmackssache und die sind ja auch schön klein. Aber es geht um neue Strecken. Ein Schiff, welches das ganze Jahr hindurch unterwegs ist. Sozusagen eine gigantische Reise von 365 Tagen, aus der man sich dann seinen Teil raussuchen kann.
DAS würde uns auch interessieren. Oh ja!!! Von Alaska nach Chile, rüber zu Oster Inseln, weiter nach Franz Poly, Great Barrier Reef....Oh ja. Wir buchen...

-
Ich hatte vor unserer Südseetour mal eine Anfrage an AIDA gestellt, ob so eine Reise einmal geplant sei. So eine Reise ist auch in Zukunft nicht in Planung!!!!
-
Gute Idee, vielleicht 2015, wenn Sushi1 kommt.
Würde bestimmt gut ankommen. Aber ich glaube der Altersschnitt wäre dann 70+ 
Kannst du mir mal erklären, warum so Leute wie du immer auf eine bestimmte Altergruppe abledern? Müssen die 70+ wie du sie nennst sich zu Hause hinter dem Ofen verstecken und dürfen nicht mehr am Altag teilhaben.Absolut schwacher Kommentar.
Gruß Mathias
-
Genau das wurde uns auch so gesagt.
-
Deswegen waren wir auch froh, diese Gegend mit dem St*r Flyer zu besegeln. Wunnerbar!!!
-
Deswegen waren wir auch froh, diese Gegend mit dem St*r Flyer zu besegeln. Wunnerbar!!!
Kann ich mir vorstellen. Habe auch schon mit den Segelschiffen geliebäugelt.
Na ja habt ja noch zwei Jahre zeit für die Planung.Gruß Thomas
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-