1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAcara

7110

• goofy
  • 22. Januar 2006 um 14:37
  • goofy
    durch die Fotokamera Gucker
    Reaktionen
    3
    • 22. Januar 2006 um 14:37

Wie hatten im Winter die 7110. Es ist eine Innenkabine auf Deck 7, etwas vorne im Schiff.( das Schwanken war aber, gegenüber den Suiten vorne, um einiges geringer) :hahahah:
    Sie liegt recht nah an den Aufzüge, über ihr liegt das Theater, welches man aber nicht hört.( zumal man nach dem Thater später ins Bett geht :lol1:)
    Es gibt viele Staumöglichkeiten. Am Fuße des Bettes vor Kopf, befindet sich eine riesige Kiste, in dem man ziemlich viel verstauen kann. Die Koffer ( und unsere sínd nicht klein) passten bequem unter das Bett.
    Die Betten stehen in L Form.
    Das Bad ist, wie alle anderen, gut durchdacht.
    Wir buchen immer eine Innenkabine, denn wenn man sehen will, wie das Wetter ist, kann man ja auch den Fernseher anmachen und die Außenkamera zeigt einen die aktuellen Bilder.

2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2019-nova Trans Mittelmeer

2020-vita Asien

• Anzeige
    • RE: 7110

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Haggi
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 15. Januar 2007 um 08:56

Wir hatten für Dubai die Kabine 7110 gebucht. Die Kabine liegt ruhig im vorderen Bereich. Wir hatten an einem Abend etwas mehr Wellengang, aber das war in der Kabine nicht sehr doll zu spüren. Wir würden die Kabine wieder buchen.

Haggi

• indian
    Biskaya erfahren
    Reaktionen
    222
    • 1. Oktober 2014 um 17:04

Wie hatten die 7110 auf der Nordeuropa Tour.
    Sie bietet für 2 Personen viel Platz und Stauraum und liegt etwas außerhalb der Schiffmitte. ( trotzdem sehr ruhig). Die beiden Betten stehen über Eck in L Form und haben in der Ecke eine Art Bettkasten ( super Stauraum ). Wir buchen normal immer eine Meerblickkabine, doch für eine Woche kann man ja auch den Fernseher ( Kanal mit der Deckkamera) anlassen.
    Der große Kleiderschrank und die Ablagemöglichkeiten dieser Innenkabine sind Spitze ( auch die beiden großen Spiegel). Wir würden für eine Kurzreise diese Kabine wieder buchen.

erste AIDA Reise 2005 mit der guten alten CARA - letzte Reise 2024 mit COSMA

4496f36bb8949af5b7317c68359f94377f9d0b86

• Ronnieline
    Strahlefrau
    Reaktionen
    266
    • 19. September 2017 um 20:25

Wir hatten diese Kabine gebucht, da uns die Reiseberaterin darauf hinwies, dass diese eine der wenigen auf der Cara ist, die ein Doppelbett hat. Die Kabine ist sehr ruhig und auch Seegang spürt man nicht sehr fest. Unter das Bett passen zwei grosse Koffer. Wir würden sie jederzeit wieder buchen.

Bilder

• 20170728_151226.jpg
      • 737 kB
      • 4.128 × 2.322
      • 140

Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 4x Nova 1x
    31 Reisen mit 328 Nächten an Bord

Next:

AidaBella 03.08.-17.08.25 Grossbritannien & Irland ab Kiel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• 🚤 MSC Yacht Club erleben - z.B. Karibik ab New York ab € 1.897,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 18. August 2025 um 12:04
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Willkommen im MSC Yacht Club! An Bord ausgewählter MSC-Schiffe wartet ein exklusiver Bereich auf Sie. Genießen Sie alle Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt, kombiniert mit dem entspannten Flair einer Yacht.

:rechts: Karibik ab New York - MSC Meraviglia - August 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte » Innenkabine ab € 1.897,- p.P.

:rechts: Mittelmeer mit Rom - MSC Splendida - September 2025 - 7 Nächte » Deluxe Suite ab € 2.077,- p.P.

:rechts: Nordeuropa - MSC Euribia - September 2025 - 7 Nächte » Innenkabine ab € 2.447,- p.P.

:rechts: Mittelmeer mit Ibiza - MSC Grandiosa - August - November 2025 - 7 Nächte  » Deluxe Suite ab € 2.477,- p.P.

:rechts: MSC Yacht Club » Alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

• 17. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ab 2026 heißt es Leinen los für Mein Schiff Flow, die elegante Schwester der Mein Schiff Relax. Das zweite Schiff der InTUItion-Klasse lädt Sie ein, das wunderbare Gefühl innerer Leichtigkeit wiederzufinden.

An Bord spiegelt sich der Gedanke von Loslassen, Entspannen, Entschleunigen in jedem Detail:

• Offenes Design & großzügige Außendecks – für mehr Weitblick und Meeresnähe.
    • Harmonische Innenbereiche – inspiriert vom Freiraum, gestaltet für pures Wohlfühlen.
    • Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen – von erlesener Kulinarik bis hin zu Getränken, Wellness und Entertainment

:rechts: Zauber des Orients ab Dubai - Mein Schiff Flow - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte  » inkl. Flug ab € 1.469,- p.P.

:rechts: Namibia und Südafrika - Mein Schiff Flow - Oktober 2026 - 19 Nächte » inkl. Flug ab € 2.399,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

…
    • Weiterlesen
  • Mein Schiff Ostseeträume

• 16. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Erleben Sie die ideale Kombination aus faszinierenden Städten und nordischer Gelassenheit auf einer Ostsee-Reise mit Mein Schiff:

:rechts: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen - Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 10 Nächte » ab € 1.379,- p.P.

:rechts: Ostsee intensiv - Mein Schiff 7 - Juli - August 2026 - 11 oder 14 Nächte » ab € 2.329,- p.P.

:rechts: Kurzreise Ostsee - Mein Schiff 7 oder Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 2, 3, 4 oder 5 Nächte - » ab € 619,- p.P.

:rechts: Ostsee & Baltikum » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚤 MSC Yacht Club erleben - z.B. Karibik ab New York ab € 1.897,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. August 2025 um 12:04
  • Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. August 2025 um 09:00
  • Mein Schiff Ostseeträume

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. August 2025 um 09:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram