1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

07.09.2013-17.09.2013

• LebedeienenTraum
  • 21. Februar 2013 um 17:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jens507
    Anfänger
    • 25. August 2013 um 16:41

Hallo zusammen,

wir sind noch mit unserer Ausflugsplanung beschäftigt. Haben für Neapel die Tour "Capri zu Wasser und zu Land" gebucht und für Civitavecchia "Rom zu Fuß".
    In Palermo hätten wir Interesse an einer Tour mit Claudia Pace - siehe
    Link: http://palermo-stadtfuehrung.jimdo.com/%C3%BCber-mich/
    Wer auch Bock hat mit Claudia Pace Palermo unsicher zu machen - bitte melden mit Vorschlägen, wie die Tour aussehen soll.
    Auf Korsika wollen wir mit dem Bus zum Strand fahren, letztes Jahr hatten wir einen Mietwagen und sind zu einer traumhaften Bucht gefahren, aber mit der Abgabe des Mietwagens zu einer bestimmten Zeit war es doch ein wenig stressig.
    Für Livorno sind wir noch nicht wirklich weiter gekommen - wer dort was auf eigene Faust macht in Verbindung mit Pisa und Luca, laßt es uns wissen.
    Ihr seid alle schon so früh auf dem Schiff, wir kommen erst um 19 Uhr von Düsseldorf auf Mallorca an :traurig:
    Letztes Jahr haben wir noch nicht einmal die Sail Away Party mitmachen können :trrink1:
    Liebe Grüße Sabine u Axel

Aida Sol Norwegen/Dänemark 2011
    Aida Bella westl. Mittelmeer 2012

• Anzeige
    • RE: 07.09.2013-17.09.2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• giselauwe
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 25. August 2013 um 17:02

Hallo alle Neuen und herzlich willkommen,
    jetzt wird es hier vielleicht ein bissele bunter.
    Sabine und Axel, da müssen wir Euch wohl ein Gläschen Sekt zur Seite stellen. Sagt uns wo und wann.
    Habt ihr für Palermo schon Preise und Zeitplan?

annajewels
    fliegt ihr auch von Stuttgart? Wir haben Abflug 6:25 h

:papierschiff: 2003Aura-östl.MM + 2004Vita-westl.MM + 2005Cara-Ostsee + 2006Aura-östl.MM + 2007Diva-westl.MM + 2010Diva-Dubai/Suez/Antalya + 2011Bella-Kanaren + 2012Diva-Cochin/Suez/Antalya + 2013Diva-SOA + 2013Blu-westl.MM + 2014Aura-Schwarzes Meer + 2014Cara-Kanaren + 2015Luna-Trans-Karibik + 2015Diva-NY/Karibik + 2016Bella-SOA + 2016Prima-Metropolen + 2017"Ciao" Bella-BKK/Peking + 2017Mar-HH/NY + 2018 Stella-Dubai + 2019Vita-Singapur/Dubai  :Boot1:

• jens507
    Anfänger
    • 25. August 2013 um 19:41

giselauwe:
    nein , wir haben noch keinen Zeitplan, hier im Forum war unter Ausflüge irgendwo ein Beitrag in dem von 140 Euro die Rede war für eine Stadtführung - je mehr Personen desto billiger pro Person. Aber auf Ihrer Seite wirbt Claudia für absolute Flexibilität in Bezug auf die Ausflugsplanung, schaut Euch mal den Link an. Es hört sich alles interessant an, sowohl die Tour mit den Apes als auch normale Stadtführungen. Wir würden nur gerne auch Mondello Beach mit in die Tour einbeziehen. :schwimmen:

Aida Sol Norwegen/Dänemark 2011
    Aida Bella westl. Mittelmeer 2012

• annajewels
    Anfänger
    • 25. August 2013 um 22:25

giselauwe:
    ja wir fliegen auch von stuttgart aus, aber schon am 06.09. damit wir noch bisschen mehr zeit in palma haben :zufrieden:

• Kaniola
    Balkonkabinenbevorzugerin
    Reaktionen
    19
    • 26. August 2013 um 07:37

Wir kommen auch erst um 17:30 Uhr von Bremen aus in Palma an...Haben es uns aber auch so ausgesucht, da ich vormittags noch arbeiten muss...
    Ich komme auch immer noch nicht mit der Ausflugsplanung weiter. Nur Rom steht fest. Wir wollen uns da mal die Sixtinische Kapelle angucken und danach mal schauen, wie viel Zeit wir noch haben...
    In Livorno wollen wir evtl. auf eigene Faust nach Lucca. Der Rest steht noch nicht fest...

• istani1965
    Anfänger
    • 26. August 2013 um 18:49

Hey, wir kommen auch aus Bremen ..... fliegen mit der 6.00 Uhr-Maschine und sind schon um 8.30 Uhr in Palma. :zufrieden:

• tiger76
    Dortmunder
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2013 um 22:16

Nabend,

lieber spät als nie habe ich dieses Forum hier gefunden :D Für mich ist es auch das erste mal :P

Und ich hoffe das ich das mit den Ausflügen noch zusammenkriege. Mal schauen was ich so alles hinbekomme.

Fliege alleine von Paderborn (5:00) - Palma (7:15). Man sieht sich ... und .... :abfahrt:

• giselauwe
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 27. August 2013 um 16:51

@ Kaniola
    Falls das mit der Weinprobe und Lucca über AIDA nicht klappt - genauere Erkundigungen zwecks Ausflug wollen wir uns erst mal an Bord anschauen ob Preis / Leistung okay (leider haben wir über diesen Ausflug nichts im Forum gefunden).
    Also falls das nicht klappt - dann sind wir bei Lucca auf eigene Faust dabei. Die nötigen Infos zwecks Zug und Umsteigen in Pisa habe ich mir schon mal ausgedruckt.

Neapel waren wir schon mal und ich fand die Stadt als solche interessant zum Bummeln, Shopping und Pizza essen, ....
    Korsika wollen wir evtl. baden oder Schnorchelausflug
    Barcelona waren wir auch schon mal und das kann man gut mit Taxi und zu Fuß erkunden - die Gaudi mit Gaudi verfolgt einen durch die ganze Stadt - ein ganz besonderer Flair. Noch 11 Tage und der Rest von heute dann sind wir an  :Boot1:

:papierschiff: 2003Aura-östl.MM + 2004Vita-westl.MM + 2005Cara-Ostsee + 2006Aura-östl.MM + 2007Diva-westl.MM + 2010Diva-Dubai/Suez/Antalya + 2011Bella-Kanaren + 2012Diva-Cochin/Suez/Antalya + 2013Diva-SOA + 2013Blu-westl.MM + 2014Aura-Schwarzes Meer + 2014Cara-Kanaren + 2015Luna-Trans-Karibik + 2015Diva-NY/Karibik + 2016Bella-SOA + 2016Prima-Metropolen + 2017"Ciao" Bella-BKK/Peking + 2017Mar-HH/NY + 2018 Stella-Dubai + 2019Vita-Singapur/Dubai  :Boot1:

• Wenke
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 27. August 2013 um 17:44

Wow, das Forum füllt sich so langsam!

@

istani1965

Dann sehen wir uns wohl bereits zu unchristlicher Zeit am Flughafen, wir fliegen auch mit der 06.00 Uhr Maschine ab Bremen.

Mit der Ausflugsplanung sind wir soweit durch: :serledigt: Habe mir alles ausführlich aufgeschrieben, wann wir wo und wie langlaufen müssen oder ein Taxi benötigen und so hat das auf unseren bisherigen Touren auch immer alles wunderbar hingehauen!

- Tunis: Radtour mit AIDA

- Palermo: Hop on hop off und evtl. Catacomben, muss meinen Mann noch dazu überreden :kiss: und Kathedrale

- Neapel: wir wollen auf eigene Faust mit dem Vesuvio-Epress auf den Vesuv.

- Rom: auch auf eigene Faust, mit dem Zug hin und zurück und dann habe ich eine genaue Route die wir gehen müssen, um die wichtigsten Dinge zu sehen!

- Livorno: mit Bus und Bahn nach Lucca und evtl. noch einen Halt in Pisa machen

- Korsika: vormittags Hop on hop off und dann am Strand irgendwo mal aussteigen

- Barcelona: hier, genau wie in Rom alles auf eigene Faust, habe wieder einen genauen "Laufplan" erstellt, der uns hoffentlich hilft, rechtzeitig wieder an Bord zu sein! :foto:

Am letzten Tag fliegen wir erst spät abends zurück, so dass wir dann evtl. nochmal einen kurzen Abstecher mit dem Linienbus an die Playa de Palma machen wollen.

Wir freuen uns! :lachroll:

2009 - Celebrity Equinox - Nordsee
    2010 - Mein Schiff 1 - Karibik
    2011 - AIDA Sol - Ostsee
    2012 - AIDA Mar - Expi&Presse Cruise
    2012 - Mein Schiff 2 - ÖMM
    2013 - AIDA Blu - WMM
    2014 - Norwegian Getaway - Nordsee
    2015 - AIDA Diva - Orient

• istani1965
    Anfänger
    • 28. August 2013 um 14:28

Wenke

Hallo, schön, dann sind wir ja nicht alleine. Werde auf die Kofferanhänger achten, wenn wir in der Schlange stehen.
    Es sei denn, Ihr checkt schon am Vorabend ein.
    F

Unsere Ausflüge haben wir auch soweit geplant. Werden das meiste auf eigene Faust machen. Haben nur für Tunis und
    Palermo einen Ausflug gebucht.

So langsam wird es ernst ....... bald ist :abfahrt:

• SteveO
    Anfänger
    • 28. August 2013 um 14:38

Hallo zusammen,

auch wir sind vom 07.-17. mit an Bord. Leider waren wir zuletzt beruflich sehr eingespannt, so dass wir zwar die Reise gebucht haben, aber uns noch nicht sonderlich intensiv mit den Ausflugszielen befasst haben.

Nun hoffe ich einfach mal auf Eure Tipps und Erfahrungen, denn auf unseren vorherigen AIDA Tour haben wir gemerkt, dass wenn man Ausflüge und Ziele auf eigene Faus plant nicht nur den Geldbeutel schont, viel mehr ist es auch entspannter und man sieht auch das was man wirklich sehen will :)

Bisher steht für uns fest, dass wir "Rom auf eigene Faust" in Angriff nehmen wollen. Hab hier im Forum von Civitatours gelesen, hört sich ja sehr gut an. Finde allerdings online nicht Reservierungsanfrage :-/

Zu den Stationen:

Tunis: Hier würden wir gerne nen Badeausflug buchen. Kann einer die Tour zu dem 5 Sterne Hotel empfehlen oder gibt es auch Alternativen in Hafennähe?

Palermo: Noch ein großes Fragezeichen

Neapel: Shoppen, Bummeln ... kann hier jemand die besten Transportmöglichkeit empfehlen?

Rom: Wie bereits beschrieben auf eigene Faust

Livorno: Könnt ihr eher Pisa oder Lucca empfehlen. Lese zwar immer wieder, dass alle nach Lucca wollen, aber wir waren persönlich noch nicht in Pisa. Ist Pisa also Pflicht oder empfehlt ihr trotzdem Lucca. :)

Korsika: Definitv Badeausflug. Bucht ihr hier den Ausflug über AIDA oder habt ihr selbst Tipps zu einer Bucht auf eigene Faust.

Barcelona: ... noch in der Planung!

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps! Freuen uns schon so sehr ... endlich wieder an Board der AIDA :-)))))

• giselauwe
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. August 2013 um 15:56

Hallo
    schön das es noch mehr Mitreisende gibt  :sport1: dann müssen wir nicht alleine rudern.  :pirat:
    also wir hoffen ja immer noch auf Sardinien, da wir Tunis keinen Ausflug machen möchten.

in Neapel ist die Stadt zu Fuß zu erobern, nur Vesuv und Pompeji mit der Bahn.

Rom haben wir mit Civitatours gebucht einfach eine email senden mit Ausflugswunsch und Datum
    an info@civitatours.com
    und ihr bekommt die Reservierungsbestätigung/Rechnung retour.

Viel Erfolg und bis bald
    Gisela

• tiger76
    Dortmunder
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2013 um 16:27

Hallo,

da ich alleine reise :abschied: würde ich mir wünschen, vielleicht bei den ein oder anderen mitkommen zu dürfen bei den Tagestouren.
    Ich suche mir bereits was zusammen, aber ganz so schlau werde ich da nicht.

Vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen und dann gemeinsam losziehen :sdanke:

lg
    Christian

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 28. August 2013 um 16:42

Hallöchen,

mein Mitarbeiter Biking Guide Sandro benötigt noch ein paar Radfahrschuhe.

Nun suche ich hier im Forum jemanden, der mir diese Schuhe am 07.09.2013 mit auf die AIDAblu bringen kann.

Wer also noch Luft im Gepäck hat und gerne "Postbote" sein möchte, darf sich gerne melden unter activitiesmanager.aidablu@aida.de

HERZlichen Dank

Es grüßt lieb aus Palma de Mallorca

der Rene

Maktub, es steht geschrieben

• Kaniola
    Balkonkabinenbevorzugerin
    Reaktionen
    19
    • 28. August 2013 um 19:14

Jetzt, wo wir ein wenig mehr werden. Habt Ihr Lust auf ein Treffen an Bord?
    Wenn ja, schlagt mal einen Termin vor.
    Zu den Ausflügen...
    Auch ich bin beruflich sehr eingespannt und hab abends auch ziemlich schnell die Lust verloren..
    Ich bin mit Tunis noch am überlegen, was wir da machen sollen...
    Palermo auch ?
    In Neapel war ich schon mal. Eine Segway Tour war dort echt abenteuerlich. Pompeji, Herculaneum und Capri hab ich auch schon 2 x besucht, nur mein Mann kennt das nicht, und kann sich nicht entscheiden, was er gern sehen will.
    Rom haben wir auch bei Civitatours gebucht auf eigene Faust, so dass wir uns treiben lassen. Da war ich auch schon 3x
    Da wir Pisa schon gesehen haben, überlegen wir nach Lucca zu fahren. Pisa an sich muss man mal gesehen haben. Müsste mit dem Zug ja gut gehen, da man da auch umsteigen muss, wenn man nach Lucca will. Könnte man also einbauen.
    Korsika vielleicht hoponhopoff und irgendwo am Strand aussteigen
    Barcelona mal schauen. Wollen auf dieser Reise nicht so viel Stress haben, deshalb sehen wir, worauf wir dann Lust haben. Haben bei unserer ersten Mittelmeertour jeden Tag Ganztagsausflüge gebucht und das war zu stressig.
    LG
    Nicole

• Stemi
    *freut sich drauf*
    • 28. August 2013 um 19:42

Ich werfe auch mal ein "Hallo" in die Runde.

Ich fliege am Montag gen Malle und genieße schon mal etwas den Strand. :daumen:

Hat von euch jemand nen Rom Ausflug gebucht? Da bin ich noch am überlegen ...
    Ansonsten sind sowohl Cocktail- als auch Sushi-Kurs gebucht. :stossen:

LG

• US1975
    Gast
    • 28. August 2013 um 20:51

@

BikingguideRene

Bietet ihr in Olbia - sofern wir dahin umgeroutet werden - auch Fahrradausflüge an ?

LG,
    US1975

• sunnyvalentine
    Anfänger
    • 29. August 2013 um 07:15

Hallöchen,

auch ich bin dabei. Meine 1. Aida-Reise...hui.....!! :lachroll:
    Bin zwar mit Freunden in einer 6er Gruppe zusammen, würde mich aber gerne Leuten anschließen, die nach Pisa und Lucca wollen, da meine Freunde da nicht so mitziehen und noch versuchen wollen eine Radtour zu ergattern.

Wäre super, wenn sich da was ergeben würde.

Wir fliegen von Nürnberg und kommen um 14.00 Uhr in Palma an.

Wie und wo kann man denn ein Treffen zum Beschnuppern auf der AIDA organisieren?

Viele Grüße
    Jasmin :jump: :jump: :jump: :jump:

• giselauwe
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2013 um 14:43

http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…schiff=AIDA+blu

Tunis adieu - ob das auch für nächste Woche gilt ?

• tiger76
    Dortmunder
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2013 um 17:03
    Zitat von giselauwe

http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…schiff=AIDA+blu

Tunis adieu - ob das auch für nächste Woche gilt ?

Wir werden sehen, Tunis wollte ich aber eh nichts machen. Wenn wir nun woanders landen, dann muss man halt schauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook