26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ peacchpoy: wir fliegen auch über Zürich :swiss: - dachte schon, wir wären die einzigen.. :erschrecken:


    Der Zwischenstopp stört mich gar nicht, wäre nur gerne etwas früher in NY, waren noch nie dort und somit ist die Zeit viiiiel zu knapp


    In Port Canaveral und Charleston sind wir uns - was die Ausflüge betrifft - noch nicht einig, der Rest ist einigermaßen geplant :jump:

  • Stefan: Nein, wir waren noch nicht dort.
    Es scheinen aber eine Menge Leute auf eigene Faust nach Washington zu wollen, da können wir uns sicher zusammenschliessen.
    Vielleicht einen Treffpunkt morgens ausmachen und zusammen mit dem Taxi zum Bahnhof Baltimore.
    Die Zugtickets holen wir auch vor Ort.


    Frank: :sdanke: für die Links
    Bin mir nur nicht sicher, ob wir die Räder vorbestellen sollen. Wenn es in Strömen regnet, werden wir sicher nur das "kleine" Programm dort machen, ohne Räder.


    @Markus&Schlumpfine: Auch wir müssen (leider) über Zürich. Allerdings ab Düsseldorf. Wir hätten auch lieber einen Direktflug, da wir noch mit Kind unterwegs sind und da sind die knapp 9 Std. nach NY schon eine Nummer...! Allerdings haben wir wohl,eine A330-200/300, da ist das Entertainment in den Vordersitzen, das stimmt mich dann schon wieder gut :daumen:


    Heute in 8 Wochen ist Koffer packen angesagt ... :tanzgott:


    Habt Ihr eigentlich keine Sorge bezüglich eines Hurricanes? Bin im Forum auf die letzte Reise gestossen,.... :verzweifelt: ..war nicht so gut.
    Das war auch bisher der Grund, warum wir die Tour nicht gemacht haben. Da unsere Tochter aber nun nächstes Jahr in die Schule kommt, wagen wir es doch.
    Aber wie sagt der Rheinländer...et is noch immer jut jejangen :daumen:


    Ein schönes WE Euch allen


    LG
    Tanja

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:
  • @All
    Ich habe die Diskussion mit verfolgt. Wir waren vor 2 Jahren in Washington, daher werden wir in diesem Jahr Baltimore per eBike erkunden :)
    Vor zwei Jahren haben wir aus Bequemlichkeit den AIDA Shuttle nach Washington genommen und haben dort alles zu Fuss erkundet. Alle Sehenswürdigkeiten liegen recht nahe beieinander, daher braucht man nach meiner Auffassung kein Fahrrad, dass geht auch bequem zu Fuss.
    Ich habe unseren Tag allerdings per GPS Uhr aufgezeichnet und war am Abend selbst überrascht, alles in allem sind 12 km zusammen gekommen.
    Haben wir aber trotzdem als ganz easy empfunden. Nachfolgend stelle ich mal einen Link zur GPS Aufzeichnung ein. Ich hoffe Ihr könnt den Link öffnen!!??


    http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1480600


    Washington ist wirklich schön - viel Spass :daumen:


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Tanja: wir starten auch ab DUS, bin mal gespannt auf Swiss, kennen wir noch nicht und dass es Entertainment im Vordersitz gibt, finde ich auch klasse!
    Oh ja, das letzte Jahr Ende Oktober mit Sandy habe ich auch noch in Erinnerung - die Reise galt für mich immer als Traumreise, und dann kam sowas.. Naja, man weiß wirklich nie :gruebel:


    Wir haben in Baltimore den Washington-Ausflug über Aida gebucht, hätte ich vorher gewusst, dass wir mit mehreren mit dem Zug fahren können, hätte ich es gelassen. Aber so ists weniger anstrengend und man kommt garantiert hin und vor allem zurück. Nach NY werden wir bestimmt eh nicht mehr gut laufen können :erschrecken: und sind froh uns zurücklehnen zu können.. :daumen:
    Was macht ihr denn in Port Canaveral? Kann man da auf eigene Faust was unternehmen?


    Viele Grüße und ein tolles Wochenende, Eva

  • Paul
    Cool, was es nicht alles gibt :daumen: (konnte den Link also öffnen ;))
    Wir wollen auch zum Friedhof, daher mit dem Fahrrad. Hatte das hier im Forum gelesen, dass das dann mit dem Fahrrad zeitlich und streckentechnisch besser ist.
    Muss das nochmal recherchieren :gruebel:


    eva
    Dann fliegen wir sicher zusammen :daumen:
    In Port Canaveral haben wir nichts besonderes geplant. Wenn es das Wetter zulässt an einen bestimmten Strand fahren und wenn nicht, einfach mal das Schiff geniessen tagsüber. Sicher sind die Raketenbase etc. interessant, aber steht für uns nicht auf der Liste.


    @all
    Weiss jemand, wo in Baltimore und Washington die HRC's sind? Meine gelesen zu haben, das diese gut erreichbar sind.
    Ein MUST auf meinen Reisen sind die HRC's...(wenn es irgendwie möglich ist) ^^


    Alles Liebe
    Tanja

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:
  • Tanja & Washingtonfahrer: Als Treffpunkt schlage ich direkt vor dem Logout auf Deck 3 um 08:15 Uhr vor. Wir haben zwei Kids (2 & 4) mit. Dann kann unsere grosse Tochter mit Eurer im Zug spielen. Ich fang mal eine Liste an:


    Andrea, Frank, Jette & Ella


    Viele Grüsse Frank

    2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAluna Transkaribik
    2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita Karibik
    2015 AIDAaura Mittelmeer 1
    2015 AIDAvita Adria
    2016 AIDAluna Karibik & Mexiko
    2016 AIDAprima Metropolen
    2016 AIDAbella Südostasien
    2017 AIDAstella Orient
    2017 AIDAbella Norwegens Fjorde
    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko

    2018 AIDAstella Mediterrane Highlights

    2019 AIDAvita Montréal New York

    2019 AIDAblu Mauritius Seychellen

    2020 AIDAnova Kanaren & Madera 3

    2020 AIDAmira Griechische Inseln

  • Hallo Reisegruppe Washington,




    wir sind auch dabei, bei einer großen Gruppe sind die
    Taxifahrer bestimmt eher bereit uns zum Bahnhof zu
    fahren.


    Liebe Grüße aus Bochum

    06/04 Aura MM 12/04 Blu Kanaren 11/05 Cara MM 12/06 Cara Transorient 08/07 Aura Warnemünde-HH 01/08 Diva Kanaren 06/08 Vita östl. MM 10/08 Vita TA 09/09 Mein Schiff MM 11/09 Mein Schiff Karibik 01/10 Cara Asien 05/10 Diva östl. MM 10/10 Diva Transarabien 10/11 Luna New York-Barbados 04/12 Aura Adria 06/12 Vita west. MM 10/12 Diva östl. MM 11/12 Vita Transamazonas 03/13 Stella Clubnacht 06/13 Luna Nordeuropa 10/13 Luna Transkaribik 03/14 Aura Transasien 10/14 Cara Westeuropa 12/14 Stella Kanaren 02/15 Vita Karibik 07/15 Diva Ostsee 11/16 Prima Metropolentour 03/17 Bella Asien und Ciao Bella 11/17 Perla Mittelmeer 05/18 Aura Spitzbergen 08/18 Perla Metropolentour

  • Frank
    8.15h Pier 3 Bar ist notiert :daumen:


    Allerdings werden wir -wenn möglich - ohne unsere Tochter kommen. Wollen ihr die Tour nicht antun und sie liebt den Kidsclub.
    Das können wir dann erst vor Ort entscheiden.


    Hier mal die Liste der "WG" :zwinker: (Washington-Gruppe), 8:15h Pier 3 Bar

    Andrea, Frank, Jette & Ella
    Tanja & Ralph (optional Charlotte)
    Aidabummler (2 P.)
    Heidi & Markus
    Chris
    Anfänger25 (Jens + ?)
    Ela & Christian


    Alles Liebe
    Tanja

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:

    7 Mal editiert, zuletzt von Tanja1109 ()

  • Vor zwei Jahren haben wir aus Bequemlichkeit den AIDA Shuttle nach Washington genommen und haben dort alles zu Fuss erkundet.

    Hallo Paul,


    wusstet ihr im Vorfeld, dass es einen Shuttle gibt? Wurde das vorher bekannt gegeben?

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Hallo Glückspilz,
    vielleicht hab ich mich nicht eindeutig ausgedrückt, mit dem AIDA Shuttle meine ich den AIDA Ausflug "Washinton auf eigene Faust".


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo


    Da wir uns nicht so für das Kennedy Space Center interessieren, denken wir über einen Ausflug zu den Universal Studios in Orlando nach.
    War schon jemand dort? Lohnt sich der Ausflug?
    Über AIDA ist es ja relativ teuer (116€ p.P.)
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Mietwagen?
    Kostet ca. 30€ pro Tag, mit Vollkasko


    liebe Grüße
    Verena

  • wir fliegen auch von Frankfurt mit BA 903 nach London und von dort mit BA 903 nach New York

    10/06 - Vita / wMM
    10/07 - Diva / Kanaren
    07/08 - Vita / öMM

    10/09 - Bella / wMM
    05/10 - Luna / Norwegen
    07/10 - Blu / Ostsee
    05/11 - Diva / öMM
    11/11 - Bella / Kanaren
    05/12 - Blu / Transeuropa
    11/12 - Diva / Transasien
    08/13 - Sol / Norwegen
    10/13 - Luna /Transkaribik
    05/14 - Stella / Nordeuropa
    02/15 - Bella / Karibik

  • @ alle Mitreisenden,


    noch 55 Tage. :abfahrt:


    Unser Flug geht um 9:55 Uhr ab Düsseldorf über Zürich - Ankunft wird um 16:05 Uhr sein.
    Zurück geht es um 17:10 Uhr direkt nach Düsseldorf.


    So langsam haben wir uns durch die Seiten des Forums gearbeitet und sind bei der Planung unserer Ausflüge relativ weit.


    In Santo Domingo werden wir den Ausflug mit Erika und einigen hier aus dem Forum machen.
    Ebenso in La Romana - dort machen wir die Saona Tour mit Erika.
    Auf der Isla Margarita sind wir bei dem Ausflug mit Jörg Huber dabei.


    In New York wird, wie bei fast allen hier am Abend der Time square erkundet.
    Für den zweiten New York Tag sind wir noch am überlegen ob es der hop on hopp off oder etwas anderes wird. :sdafuer::sdagegen:
    Für Baltimore haben wir uns zu dem Ausflug mit AIDA entschieden.


    In der Karibik würden wir gerne die Strände besuchen.
    Für Tipps zu den ABC Inseln wäre ich sehr dankbar.


    Zu den Bahamas:
    dort sind wir letztes Jahr einfach mit dem Taxi zum Strand gefahren und über einen Fussweg gelaufen. Also nicht durchs Atlantis.
    Man konnte am Strand für 10 Dollar 2 Liegestühle mieten, was das Taxi gekostet hat weiß ich nicht mehr, da es ein kleiner Bus war und wir mit 9 Personen gefahren sind.
    Wir hatten den Fahrer gebeten uns zu einer bestimmten Zeit wieder abzuholen, was allerdings nicht nötig war, da dort jede Menge Auto´s standen.


    Zu Jamaika:
    dort haben wir die Tour mit Stephen zu den Wasserfällen gemacht und waren sehr zufrieden.


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Mahé :pirat: und Mann von Mahé :pirat:





  • In Santo Domingo werden wir den Ausflug mit Erika und einigen hier aus dem Forum machen.
    Ebenso in La Romana - dort machen wir die Saona Tour mit Erika.
    Auf der Isla Margarita sind wir bei dem Ausflug mit Jörg Huber dabei.


    Hallo MAHÉ 94, könnt Ihr mir Eure Vornamen nennen? Ich organisiere die Teilnehmerlisten für die beiden Busse von Erika in Santo Domingo.
    Die anderen beiden Ausflüge werden direkt bei Erika bzw. Jörg gebucht, ich würde Euch aber auch gerne dort in die Liste aufnehmen.


    Zusammenfassung individuelle Ausflüge


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • @ Tine & Paul,


    da hab ich doch eben vor lauter Urlaubsplanung :lachroll::lachroll: vergessen was ich unbedingt loswerden wollte.


    An Euch Tine & Paul sowie die andern Ausflügeorganisierer - an dieser Stelle mal ein RIESENKOMPLIMENT und ein DANKESCHÖN für die Listen die hier geführt und gepflegt werden.


    Es macht Spass sich hier durchzulesen und zu informieren, da Dank Euch die Ausflüge, Abflüge usw. echt übersichtlich sind.


    :sdanke::sdanke::sdanke:

  • An Euch Tine & Paul sowie die andern Ausflügeorganisierer - an dieser Stelle mal ein RIESENKOMPLIMENT und ein DANKESCHÖN für die Listen die hier geführt und gepflegt werden.

    Danke für die :blumen: , machen wir gerne. Auf diesen individuellen Ausflügen lernt man immer nette Leute kennen :daumen: Zu vielen haben wir heute noch Kontakt.


    Viele Grüße
    Tine & Paul


    in 55 Tagen geht's los :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo zusammen,
    wir.... 2 Hamburger fliegen Frankfurt/London/New York BA177... :abfahrt::Boot1:


    Wir waren Oktober 2011 schon auf einer ähnlichen Tour.... New York-New York :o) unterwegs....und wissen noch nicht genau welche Ausflüge wir machen. :gruebel:


    In Baltimore müsst ihr nur ein wenig mit dem Zeitmanagement aufpassen, da hat unser letzter Kapitän netterweise 45 Min. auf ein paar Leute gewartet!! die kamen zu spät mit dem Zug zurück, dass gab ein großes Empfangs-Komitee.....Johlender+Pfeifenderweise!!! :lol1::wiegeil:
    In Baltimore fährt ein Aida Shuttle (kostenpflichtig) in die Stadt, da ist das Hardrock Cafe unbedingt zu empfehlen :daumen: außerdem fahren da 3 Buslinien kostenlos kreuz und quer durch die Stadt.... ^^



    Zu dem Thema Sturmausläufer können wir nur sagen, das ist sehr sportlich..... :lol1: wir konnten auf der Fahrt 2011 Cap Canaveral nicht anlaufen und sind dann auf See geblieben. Gott sei Dank.... denn die Schiffe die noch reingefahren sind kamen dann nicht mehr raus und hingen da noch einen Tag zusätzlich fest.
    :abschied:



    Bis die Tage.... :ciao:

    2008 Vita Karibik
    2008 Cara WMM
    2009 Luna Kanaren
    2010 Luna Norwegen
    2010 Diva Trasarabien
    2011 Blu Nordeuropa
    2011 Luna Nordamerika
    2012 Diva ÖMM
    2012 Vita Transamazonas
    2013 Vita WMM
    2013 Luna Transkaribik



    :titanic::Boot1:




    :titanic:

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes ()