Limassol / Zypern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben am 18.8 die Tour mit Vasilis Spanos mitgemacht, war richtig gut, interessant und natürlich pünktlich zurück an Bord. Es gab auch gekühltes Wasser bei der Tour, das war im Preis mit drin!

    Diva ÖMM 8-2013
    Bella Karibik 11-2014

  • Moin zusammen,
    auch wir waren im Juli in Limassol. Irgendwie kann ich aber die Meinung von Glori nicht unterstützen. Zypern hat 57 Strände mit einer blauen Flagge. Davon sind 17 alleine in der Region Limassol. Hier der Link: http://www.blueflag.org/menu/a…emisphere/cyprus/limassol
    Für uns war jedoch der Nissi Beach einer der besten Strände, die wir bisher sehen durften. Gut die Entfernung ist mit ca. 100 Kilometer bei ein wenig über 1 Stunde Anreise nicht gerade kurz, aber lohnt sich in jedem Fall. Gleiches gilt auch für die Kultur in Limassol. Ob nun wirklich die Stadt besichtigt werden sollte, ist ja jedem selbst überlassen. Andere mitreisende waren nicht so begeistert, zumal Shopping besser in der Mal gemacht werden sollte. Die ist mit dem Bus vom Terminal schnell und günstig erreichbar.


    Viele Grüße und viel Spaß IN Limassol :meinung:

  • Hallo Luddi,


    wir sind einen langen Küstenabschnitt auf Zypern runter- bzw. raufgefahren. Die Strände waren komplett überfüllt und auch nicht sauber. Selbst von Wasserseite konnte man den Müll sehen.
    Ich kann natürlich nicht für jeden Strand auf Zypern sprechen. Wir waren vor 2 Jahren auch an einen im Forum angepriesenen angeblich super schönen Strand und waren sehr enttäuscht. Leider kann ich nicht mehr sagen, wie der hieß. Wir waren im übrigen im August auf Zypern.
    Ich spreche hier nur für die Strände, die wir gesehen haben, und nicht für das Wasser. Das war wirklich glasklar und herrlich warm.


    Aber wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habt, freut mich das sehr. 100 Kilometer bis zum Strand sind wir nicht gefahren. Zeigt aber, dass die Strände in der Nähe von Limassol nicht so toll sein können, sonst würde man bestimmt keine 100 Kilometer fahren.


    Lieben Gruß,
    Reisebiene

  • Hi Reisebiene,
    habe mein Post auch nur eingestellt, weil ich es schade fände, wenn Leute wegen solcher Posts auf dem Dampfer bleiben, statt sich das interessante Land anzusehen. Vermutlich hattet ihr mit eurem Mietwagen nicht den richtigen Strand gefunden. Wir haben uns nach einiger Recherche bewusst für den Nissi Beach entschieden, da uns die Bilder auf Google einfach überzeugten. In der Nähe zum Hafen (ca. 17 Kilometer) ist ja auch der Kourion Beach (Episkopi) zu finden. Dieser ist bewirtschaftet und verfügt ebenfalls über die blaue Flagge. Gut der Sand ist ein wenig kieseliger aber es soll sehr schön sein, wie uns andere Reiseteilnehmer mitteilten. Zypern wurde übrigens 2012 mit dem ersten Platz bei den blauen Flaggen für Europa geehrt.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und das ist jetzt schon das 2. mal, dass wir mit AIDA dieses Ziel angesteuert haben. Wenn ihr mal im Forum schaut, bin ich nicht die einzige, die diese Erfahrungen gesammelt hat. Wie gesagt: eigene Erfahrungen. und keine Bilder aus dem Internet, jeder hat andere Vorstellungen von schönen Stränden. Die Wasserqualität ist unbestritten.
    Mag sein, das die Strände in weiterer Entfernung schöner sind.



    Lieben Gruß,
    Reisebiene

  • Meine liebe Reisebiene,
    eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr bzgl. "eigene" Erfahrungen und globale Verurteilung äußern. Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich mich nicht im Vorfeld erkundige und dazu einfache Hilfsmittel wie z.B. Bilder aus dem Internet oder auch dieses Forum nutze, dann wird es mir überall auf der Welt passieren, dass ich auch mal einen unbewirtschafteten Strand sehe, welcher halt nicht "schön" und "sauber" ist und damit wohl möglich auch nicht "meinen" Vorstellungen entspricht. Aber auch solche naturbelassenen Strände haben ihren Charme, denn das Wasser/die Wasserqualität ist ja noch immer unbestritten...


    Viele Grüße
    Andreas

  • Wir sind seit 2 Tagen wieder zu Hause und haben Limassol Ende August besucht. Limassol ist zurzeit nicht so sehenswert, die Promenade wird zur Zeit duch eine Baustelle verunstaltet. Die Altstadt ist ganz schön und hat ein paar Sehenswürdigkeiten. Wenn man duch die Gässchen streift, findet man die eine oder andere Ecke, wo es sich lohnt, mal ein kaltes Getränk zu genießen. Die meisten Urlauber stimmen mit uns überein, dass 1,5-2 Stunden zur Besichtigung ausreichen. Da ist vielleich doch ein Ausflug zum Strand drin, denn die AIDA liegt ja über Nacht im Hafen.


    Unser absolutes Highlight war die Tour mit Spanos Buses am 2. Tag. Wir mussten zwar früh raus, 8.20 Uhr oder etwas früher hat Vasilis uns mit seinem Kleinbus erwartet, mit ca. 30 Personen sind wir gestartet, eine schöne kleine Gruppe. Kaltes Wasser war im Tourpreis enthalten und wir haben alle den ganzen Tag kräftig getrunken. Über 3 historische Stationen landeten wir am Aphrodite Fels zu baden. Wir hatten unsere Badeschuhe dabei, das war wegen des Kieselstrandes auch gut so. Nachdem wir uns etwas umgesehen haben, fanden wir auch ein Stück mit Sandstrand, also Badeschuhe doch umsonst mitgeschleppt. Geht einfach ein Stück nach rechts. Der Abschluss des Ausfluges macht Paphos, hier war es schon sehr heiß zur Mittagszeit, es hat sich aber gelohnt die Mosaiken anzusehen.
    Die Tour wurde begleitet von George unserem deutschsprachigen Begleiter, der mit seinen informativen und humorvollen Komentaren den Ausflug sehr bereichert hat. Wir haben einen super günstigen Preis all inclusiv bezahlt und uns sehr wohl gefühlt. Die Uhr war natürlich auch immer im Auge und wir waren rechtzeitig zurück am Schiff, bevor es hieß "Alle Mann an Bord".
    Vielen Dank an Vasilis und George, die den Tag zu einem Highlight gemacht haben.

  • Ich kann mich dem nur anschließen, wir waren vor 2 Wochen mit Vasilis unterwegs. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Unser Guide sprach hervorragend Deutsch und ist auf die Bedürfnisse unserer Gruppe total eingegangen. Gut ausgewählte Anlaufpunkte, eine hervorragende Weinprobe mit einem klasse Winzer, ich kann gar nicht aufhören davon zu schwärmen. Wir waren total begeistert. Ich kann Vasilis nur empfehlen!

  • Hallo


    In Limasol fährt am Eingang von Hafen direkt ein öffentlicher Bus ins Zentrum, Ausstieg ist dann "Old Port". Zurück ist es der Bus 30 Richtung " My Moll"


    Eine Einzelfahrt kostet 1,50€ Tageskarte 5€



    Gruss Klaus

  • Wir waren am 26.10 mit Vasilis unterwegs. Es war wirklich top organisiert und sehr interessant! George, unser deutschsprechender Guide, hat uns auf angenehme Weise einiges über Zypern erklärt. Die verschiedenen Stops sind sehr gut geplant und man hat die Möglichkeit, auch individuell Dinge zu entscheiden (z.B am Aphrodite Strand bleiben anstatt nach Paphos).


    Preis und Leistung waren wirklich top. Ein großes Dankeschön an das Team von Vasilis!


    P.S. Die Stadt Limassol hat an sich eher weniger zu bieten. Ein bisschen bummeln und an der Strandpromenade entlang, viel mehr ist nicht drin. Kann man gut in zwei Stunden schaffen.

  • Hallo,


    gibt es Sehenswertes bzw interessante Ausflugsmöglichkeiten in Limassol die man auf eigene Faust erkunden kann .....??? :matrose:
    :frage1:

  • Ausflüge buchen bei Spanosbus


    http://www.spanosbusescyprus.com/



    spanosbuses@me.com


    viele Grüße an Vasilly von Silke und Manfred ( Jaguar)

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • haben bei spanos schon zypern ausflug gebucht
    ging ruckzuck,inerhalb von einer stunde kam nach der
    anfrage schon die buchung und die bestätigung.
    wenn der ausflug auch so läuft dann ist ja alles gut.


    • 6.6.2014 Aida Diva ÖMM die erste Reise
    • :25.5.2015 Mein Schiff 2 WMM :gitarre::stossen:
    • 13.6.2016 Aidablu WMM :daumen::blumen::hunger::gitarre:

    15.3.2017 Aidaprima Westeuropa
    26.1.2018 Aidastella Dubai :):thumbup:8):thumbsup:
    9.9.2018 Aidastella Mittelmeer mit Lissabon 8):)
    16.2.19 Aidanova Kanaren :gitarre::gitarre:8o

    16.10.19-23.10.19 Aidamar Europäische Städte Nordsee

    9.2.2020 -23.2.2020 Mein Schiff 3 Kanaren mit Agadir und Madeira:Boot1::gitarre::zwinker:

    6.6.-13.6. 2021 Mein Schiff Blaue Reise Schweden :matrose: :papierschiff: :Boot1: :serledigt: :Boot1:

    11.9.-18.9. 2021 Aidamar Norwegen :serledigt: :Boot1: 8) 8) :foto:

    27.11.-4.12.2021 Aida Prima Europäische Städte Nordsee :serledigt: :bye1: :Boot1: :Boot1: :) :) :)

    30.5.-9.6. 2022 Aida Perla Norwegen :abfahrt: :thumbsup: :wiegeil: :Boot1: :Boot1: :Boot1: 8)

  • Hallo lagioconda,


    wir haben den Ausflug Limassol Highlights und Paphos UNESCO Tour mit Baden gebucht.


    LG

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • Hallo an alle,


    wir fahren im Juni ÖMM Tour. Wir sind nicht so die Strandgänger. Kann
    man auch so alles gut auf eigene Faust erkunden? Gibt es vllt. sogar Hop
    on Hop off Busse? Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo lagioconda,


    es hat alles sehr gut geklappt. Wir haben den Limassol mit Paphos und den Nissi Beach Ausflug gebucht.
    Bei dem Strandausflug am 7.6. fehlen noch 10 Mitfahrer. Vielleicht kommen die bis dorthin noch zusammen. Wie ich gelesen habe ist einigen der Anfahrtsweg zur Nissi Beach zu lang (ca. 1h), aber der Strand sieht auch unglaublich toll aus.
    Also vielen Dank nochmal für deine Hilfe!


    LG

  • Hallo.


    Wir haben letzen Herbst einen Leihwagen über billiger-mietwagen.de gemietet. Direkt für einen Tag = 24 Stunden, also am ersten Tag ab 14 Uhr und zweiten Tag bis 14 Uhr, da wir über Nacht in Limassol lagen. Der Wagen wurde zu Hafen gebracht und wir konnten ihn am Hafen stehen lassen, Schlüssel auf Radkasten. War problemlos.


    Tip: Auf Zypern ist Linksverkehr, nehmt einen Automatik, das macht das ungewohnte Fahren schon mal einiges einfacher.


    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo calimero.



    Laut Unterlagen hatten wir Autostop Car rentals. Hat 57,69 Euro für einen Nissan Micra gekostet, wie gesagt für 1Tag=24Stunden ab/an Port.


    Übrigens: auf Kreta hatten wir Rainer Thiele (protoskreta@yahoo.de). Ebenfalls ab Hafen und ein Tag für 35 Euro, hier für einen Panda :)


    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: