1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

31.03.13- 07.04.13

• OSI
  • 24. Dezember 2012 um 12:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • roserot6
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 27. März 2013 um 09:57

Hallo - also mit Euro kommst du durch ! In Petra kann man sich immer wieder niedersetzen und rasten, von den Taxis mit Eseln würde ich aber abraten, weil die sind nicht Bandscheiben gerecht. Insgesamt werden schon 3 Std. Fußweg zusammenkommen.

• Anzeige
    • RE: 31.03.13- 07.04.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Pucki
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    12
    • 27. März 2013 um 11:30
    Zitat von roserot6

Hallo - also mit Euro kommst du durch ! In Petra kann man sich immer wieder niedersetzen und rasten, von den Taxis mit Eseln würde ich aber abraten, weil die sind nicht Bandscheiben gerecht. Insgesamt werden schon 3 Std. Fußweg zusammenkommen.

Ebenfalls :meinung:

August 2011 vita-WMM 11

März 2013 blu-Rotes Meer 1

Juli 2014 mar-Ostsee 2

November 2014 diva-Orient 1

Mai 2015 mar-Nordeuropa 16

August 2015 stella-ÖMM 15

April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca

Januar 2017 AIDAbella-SOA

April 2019 AIDAdiva-Kurzreise ab Warnemünde 3

November 2022 AIDAnova-Kanaren & Madeira

Februar 2023 AIDAstella-Spanien mit Lissabon

Mai 2023 AIDAdiva-Kurzreise Danzig und Bornholm

Juli 2023 AIDAcosma-Med.Schätze ab Barcelona 2

Januar 2024 AIDAstella-Kanaren mit La Gomera

August 2024 AIDAlperla-Norwegens Fjorde ab HH 2

Oktober 2024 AIDAblu-Adria & Griechenland

Mai 2025 AIDAsol-Ärmelkanal & Biskaya

September 2025 AIDAblu-Adria ab Korfu 2

• tommboy
    Schüler
    Reaktionen
    16
    • 27. März 2013 um 12:29

Hi,
    ich hab ne Frage zu den Ausflügen. Sommerkleider???
    Ich habe gelesen, dass es in Petra manchmal sehr kalt sein soll. Aber wir haben dann Anfang April...

:tanzgott:

Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

Einmal editiert, zuletzt von tommboy (8. April 2013 um 18:06)

• Pucki
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    12
    • 27. März 2013 um 13:14

Hmmm,wie es bei euch im April mit dem Wetter aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen....

Wir waren Anfang März und das Wetter war wechselhaft,Temperaturen von 15 bis 30 Grad alles dabei,einmal sogar Regen.Denke, daß das euch auch passieren kann.
    Haben schon auf dem Hinflug eine etwas wärmere Regenjacke angehabt (Dirk von Bakadi hatte uns schon vorgewarnt) und noch 2 leichtere Sweatshirt-Jacken eingepackt.Auf dem Weg nach Petra wird im Wadi Musi Halt gemacht und da ist es schon sehr windig und kühler (liegt ziemlich hoch),in Petra selbst war es durch einen Mix von Sonne und Wolken gut,daß wir dem "Zwiebellook" anhatten :zwinker:
    Auch zwecks dem Schuhwerk darauf achten,daß ihr geschlossene,bequeme Schuhe anhabt,da es sehr steinig und sandig ist(nicht nur in Petra).

August 2011 vita-WMM 11

Juli 2014 mar-Ostsee 2

• tommboy
    Schüler
    Reaktionen
    16
    • 27. März 2013 um 13:31

Ich werd meine Trekking-Schuhe anziehen...

Einmal editiert, zuletzt von tommboy (8. April 2013 um 18:07)

• Pucki
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    12
    • 27. März 2013 um 13:51

Bitte ;)
    ...aber Trekking-Schuhe sind übertrieben-Sportschuhe tun es auch und lange Hose ist auch nicht verkehrt :antwort:

August 2011 vita-WMM 11

Juli 2014 mar-Ostsee 2

• Jessi96
    Anfänger
    • 27. März 2013 um 14:24

Hallo Ramona,

hier die Antwort von Mohammad, den ich wegen einer Taxitour nach Petra angemailt hatte. Wenn die Gruppe größer ist hat er angeboten weitere Taxen zu arrangieren. Vorteil wäre, dass wir nicht erst mit dem AIDA Bus-Shuttle in die Innenstadt fahren müssten, sondern nur rund 300 Meter zum Hafenausgang laufen. Ist kein Problem, hatten wir im Vorjahr auch so gemacht, als wir die gleiche AIDATour schon mal gemacht hatten. Wir (Tatjana + Andreas) wollen auf jeden Fall nach Petra. Wie wollen wir weiter vorgehen? Wer würde die Tour noch mitmachen? Viele Grüße Andreas

dear Andreas

you welcome to Jordan i hope you nice vocation

Petra tour
    we start to visit Petra when you arrive we go via kings high way and stop at nice panorama on the road to take picture then arrive there to Petra you stay as you like Petra tour you need around 4_5 hour to see it and enjoy also cover most important place and take picture you stay as you like its OK then return to aqaba before your ship leave Jordan

Total cost Petra trip80 JD only according to the itinerary above from aqaba to Petra and return to aqaba with private car an English speaking driver.gas including

do you have cell phone so we keep in touch in case

my cell phone number 00962_779 83 47 45

What is the capacity of your taxi, how many persons? Maybe we are more than 4 persons

my taxi accommodation for 4 person if you are more than 4 person i arrange you two taxi its ok
     ... 
    2) Can you pick up us inside the port near AIDA or in front of the port entrance
    i will wait you at the front of the port entrance gate no 1 only 300 m walk from Aida ship  ?
    3)
    Can we also pay in Euro instead of JD
    its ok i accept euro and you have to know you must pay entrance fee for petra only by jd so you pay 50jd per person for petra entrance fee
    ?
    4) What time you suggest starting the tour! I think local time is one hour earlier than time on board of AIDA, correct
    no our jordan time one hour later so if we start at 8 am ship time mean 9 am jordan time

about price its good price if you find more people we can take on price and give you offer

my kind regards  

my best regards
    --
    Mohammad

• Jessi96
    Anfänger
    • 27. März 2013 um 14:32

Wir haben auch zwei Kids dabei und haben über Hertz einen Mietwagen gebucht. Kostet 42 Euro inkl. aller km + Benzin. Wir fahren morgens mit dem AIDA Shuttle in die Innenstadt nach Eilat und von dort sind es nur rund 5 min. zur Mietwagenstation. Besuchen dann Masada und machen einen Abstecher ans tote Meer...

• residuck
    Anfänger
    • 27. März 2013 um 18:04
    Zitat von Ramona & Martin

LG
    Ramona & Martin

Hallo, ich will auf jeden Fall mit meiner Tochter generell viel Schnorcheln und Tauchen, ggfalls zum Dolphin Reef, aber gebucht oder geplant haben wir noch nichts, das will ich an Bord mit der Tauchschule machen, die sich vor Ort hoffentlich gut auskennen.
    Wir haben jetzt hier in Deutschland unsere drei Schwimmbadtauchgänge absolviert und wollen in dem Rahmen - aber stressfrei - die weitere Tauchausbildung im Meer machen.
    Meine Mutter und mein Sohn, die auch mit dabei sind, wollen nicht tauchen, sondern wenn, dann nur schnorcheln, deshalb steht das auch auf dem Programm.

macht jemand von euch Eilat - Schnorcheln auf eigene Faust?

Guten Morgen Zusammen,

• tommboy
    Schüler
    Reaktionen
    16
    • 27. März 2013 um 18:11

Nur noch 4 Tage...

Also Handtücher braucht man keine? Auch nicht für Pool oder den Wellnessbereich? UNd kann man zum Schnorcheln Handtücher mitnehmen?

2 Mal editiert, zuletzt von tommboy (8. April 2013 um 18:08)

• residuck
    Anfänger
    • 27. März 2013 um 18:19
    Zitat von IchwillSonne

Wir wollen auch auf eigene Faust schnorcheln. Unsere Planung ist, erst zum Dolphin Reef und dann weiter zum Coral Beach zu fahren. Wahrscheinlich mit Taxi.
    Habt Ihr konkretere Vorstellungen?

Viele Grüße und riesige Vorfreude :jump:
    Sabrina & Sebastian

Ich nochmal - da bekommen wir sicher einen schönen Trupp zusammen - freu mich auch schon tierisch, habe aber im Moment noch gar keine Zeit zu planen und hänge mich gerne an gute Planer dran, wir sind zu viert, ich mit meiner Mutter und meinen Kindern (13+16) wobei meine Mutter sicher nicht schnorcheln geht und ich mit meiner Tochter in der Woche auf jeden Fall 2-3 Tauchgänge machen will. Wo das am lohnensten ist, wollte ich mit den Tauchguides von der Aida abstimmen, zumal Lilly und ich für den Tauchschein auch noch Freiwassergänge brauchen :Boot1: :schwimmen:

• residuck
    Anfänger
    • 27. März 2013 um 18:21
    Zitat von Jessi96

Hallo Ramona,

hier die Antwort von Mohammad, den ich wegen einer Taxitour nach Petra angemailt hatte. Wenn die Gruppe größer ist hat er angeboten weitere Taxen zu arrangieren. Vorteil wäre, dass wir nicht erst mit dem AIDA Bus-Shuttle in die Innenstadt fahren müssten, sondern nur rund 300 Meter zum Hafenausgang laufen. Ist kein Problem, hatten wir im Vorjahr auch so gemacht, als wir die gleiche AIDATour schon mal gemacht hatten. Wir (Tatjana + Andreas) wollen auf jeden Fall nach Petra. Wie wollen wir weiter vorgehen? Wer würde die Tour noch mitmachen? Viele Grüße Andreas

dear Andreas

you welcome to Jordan i hope you nice vocation

Petra tour
    we start to visit Petra when you arrive we go via kings high way and stop at nice panorama on the road to take picture then arrive there to Petra you stay as you like Petra tour you need around 4_5 hour to see it and enjoy also cover most important place and take picture you stay as you like its OK then return to aqaba before your ship leave Jordan

Total cost Petra trip80 JD only according to the itinerary above from aqaba to Petra and return to aqaba with private car an English speaking driver.gas including

do you have cell phone so we keep in touch in case

my cell phone number 00962_779 83 47 45

What is the capacity of your taxi, how many persons? Maybe we are more than 4 persons

my taxi accommodation for 4 person if you are more than 4 person i arrange you two taxi its ok
    ... 
    2) Can you pick up us inside the port near AIDA or in front of the port entrance
    i will wait you at the front of the port entrance gate no 1 only 300 m walk from Aida ship ?
    3)
    Can we also pay in Euro instead of JD
    its ok i accept euro and you have to know you must pay entrance fee for petra only by jd so you pay 50jd per person for petra entrance fee
    ?
    4) What time you suggest starting the tour! I think local time is one hour earlier than time on board of AIDA, correct
    no our jordan time one hour later so if we start at 8 am ship time mean 9 am jordan time

about price its good price if you find more people we can take on price and give you offer

my kind regards

my best regards
    --
    Mohammad

Alles anzeigen

Habe eventuell Interesse, wir sind zu viert. Wie lange dauert die Tour?

Marisa

• kaiserblume
    Meine Balkonkabine ist mein Schloss!
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2013 um 18:31
    Zitat von tommboy

Also Handtücher braucht man keine? Auch nicht für Pool oder den Wellnessbereich? UNd kann man zum Schnorcheln Handtücher mitnehmen?

Handtücher brauchst du eigentlich keine, du kannst dir dein Handtuch gegen 15 Euro Pfand (wird dem Bordkonto belastet und nach Rückgabe der Handtücher wieder abgezogen) am Pooldeck holen. In der Wellnessoase sowie in der Sauna gibt es Handtücher for free.
    Da ich aber eigen bin und zwei Tücher brauche, hab ich immer noch mein eigenes dabei, das ist aber Geschmackssache.
    Die Handtücher kannst du auch mit von Bord nehmen, aber bitte nicht die aus dem Zimmer, die weiß-gelb gestreiften vom Pooldeck!

Wetter.com spuckt jeden Tag andere Temperaturen aus - aber immer noch wärmer als hier.
    Und meine Erkältung schwächt sich auch ab. Ist nur noch Husten mit trockenen Nasenschleimhäuten.

• tommboy
    Schüler
    Reaktionen
    16
    • 27. März 2013 um 18:36

DAnke für deine Tipps.
    Wettertechnisch soll es große Temperaturunterschiede geben. Tags heiß und eben intensive Sonneneinstrahlung, nachts dagegen richitg kühl. Zwiebelschalenprinzip. Aber nen Pulli wird wohl jeder mitnehmen.

• sicric
    Hard-Rock-Cafe-Sammler
    Reaktionen
    13
    • 27. März 2013 um 19:02

was-solls bzw. Mark:

Du hast die richtige Entscheidung getroffen!!! mir erging es letztes jahr genauso... von meinen kumpels wollte keiner mit oder zu teuer aber ich wollte unbedingt weg und tapetenwechsel! bis ich mir dann gedacht hab "leck mich doch am A****" dann fahr ich halt allein!!!
    und es war einfach genial vom ersten tag an!!! gleich super leute kennengelernt und jeden tag party gemacht! :)

und das hier wird jz meine zweite reise allein. also bevor allein auf der kabine hockst, ich bin jeden abend in der anytime *gg*
    wobei diesmal wird es echt hart, da muss man ja verdammt früh raus für die ausflüge :(

grüsse, rich

:schlafen:

• Markus_74
    AIDA pur
    Reaktionen
    285
    • 27. März 2013 um 19:18

Damit die Energie für Anytime & Co. reicht, habe ich mich vorläufig auf einen Ausflug beschränkt. :zwinker:

Der Rest ergibt sich vor Ort. :abfahrt:

2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

• Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 27. März 2013 um 19:37

Ich glaube dass wird eine Super Woche mit euch allen :)
    Freuen uns schon auf das erste Treffen :stossen:

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

• Jessi96
    Anfänger
    • 27. März 2013 um 19:39

Hallo Marisa,

die Tour ist eine Ganztagestour. Geht wohl gegen 8 Uhr los und wir sind spätestens 17 Uhr wieder am Schiff. Viele Grüße Tatjana und Andreas

• kaiserblume
    Meine Balkonkabine ist mein Schloss!
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2013 um 20:03

@ tommboy: Hab schon Strickwesten eingepackt, bin nicht so der Pullifan. Letzterer ist nur zum Skifahren da.

@ sicric: Anytimebar ist immer gut, dann übertreibt man es halt nicht zu den Ausflügen. Hauptsache, die Schlagersause im Brauhaus steigt wieder, bin absoluter Fan.

• sicric
    Hard-Rock-Cafe-Sammler
    Reaktionen
    13
    • 27. März 2013 um 21:20

Ich hoffe auf die rockparty!!!

:schlafen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook