Ich habe festgestellt, dass die Preise für Balkonkabinen in der Karibik im Vergleich zu anderen Reisegebieten relativ teuer sind, auch wenn hier im Forum die Reisegebiete Karibik und Kanaren schon als Reisegebiete mit eher geringerer Nachfrage bezeichnet wurden. Der günstigste Preis für eine 14tägige Reise inklusive Anreisepaket, den ich für den Reisezeitraum November 2012 bis Februar 2013 finden konnte, war 2.549,00 € pro Person als JustAIDA-Angebot - und der Preis ist auch eigentlich nur auf die nachfrageärmere Vorweihnachtszeit zurückzuführen. Im Vario-Bereich werden fast gar keine Balkonkabinen angeboten, und wenn doch, dann liegt der Preis inklusive Anreisepaket in jedem Fall über 3.000,00 € pro Person. Im Vergleich dazu konnte ich in der letzten Wintersaison die ebenfalls 14tägige Südostasien-Reise in der Balkonkabine (Vario) inklusive Eigenanreise bereits für 2.100,00 € buchen. Und die 14tägige USA-Reise im Oktober 2011 (JustAida) hat inklusive Anreisepaket vergleichsweise auch nur 2.100,00 € pro Person gekostet.
Gibt es irgendwelche Gründe dafür, dass die Balkonkabinen in Karibik bis zu 50 % teurer sind als auf vergleichbaren Reisen in anderen Reisegebieten? Mir ist das echt schleierhaft...