Hallöchen,
fahren das 1. Mal mit der AIDA
und zwar mit der AIDAsol von HH nach Trondheim und retoure.
Hat diese Tour nochmal jemand gebucht? Wir sind total gespannt!! ![]()
13.06.13 - 23.06.13 Nordeuropa Route 3
-
Vulpine -
8. Oktober 2012 um 22:01
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 13.06.13 - 23.06.13 Nordeuropa Route 3
-
-
Wir sind auch dabei!Ich das dritte mal mit AIDA, mein Mann das erste mal

-
Hey, super - das fängt doch mal gut an

Blicke hier noch nicht ganz durch, vorher wurde mir eine Antwort -kein Zugriff- verwehrt?? Bin doch eingeloggt? So ganz kapiere ich das System hier noch nicht

-
Wir haben gestern unsere Bahnfahrkarte gekauft
für 49€ billiger gehts nicht! Düsseldorf-Hamburg für 2Personen.Hoffen das wir die Rückfahrt am 23.6 auch so billig bekommem.
noch 90 Tage 
-
So, ich habe heute auch die 10 Tage Norwegen gebucht.
Die Tour ist einfach super, hab sie breits vor drei Jahren schon einmal gemacht.
-
Hallo,
wir haben heute Abend auch gebucht! Erstmal zu viert, evtl. kommen noch 2 Leutchen dazu!
Freuen uns schon, ist ja echt nicht mehr lange ....
Es ist unsere sechste und die dritte Tour von unseren Mitreisenden.
Jetzt heißt es nur: auf auf in die Ausflugsplanung!!
VG, Kerstin.
-
Hurra!!! Nun ist es fest!!
Nun müssen wir noch den Zug buchen (was ist billiger I-net oder Schalter?) und ein Hotel in Bahnhofsnähe HH; wir werden sicherheitshalber einen Tag vorher in Hamburg anrücken!!Ab wieviel Uhr sollte man denn die Rückfahrt buchen? Falls das zuggebunden ist muss ich wissen wieviel Zeitpuffer vom Schiff zum Bahnhof vorhanden sein wird? Kann mir da jemand helfen?

-
Wir haben gestern unsere Bahnfahrkarte gekauft
für 49€ billiger gehts nicht! Düsseldorf-Hamburg für 2Personen.Hoffen das wir die Rückfahrt am 23.6 auch so billig bekommem.
noch 90 Tage 
dann seid Ihr sicherlich aber "Zuggebunden"? Das wäre bei uns nicht so toll, denn dann könnten wir um den Preis erst abends um 20 Uhr los
Nun werden wir 69 Euro für 2 Personen zahlen und können dann morgens um 8.00 Uhr fahren!Die Rückfahrt ist ja dann an einem Sonntag - wie kommt man denn da an günstige Fahrkarten? Hat da jemand einen Tipp?

-
Wir wollten mit ICE fahren ,
und da gibt es von uns aus,nur einen Zug morgens der ohne umsteigen nach Hamburg fährt
Für die Rückfahrt haben wir Samstag um Mitternacht die Fahrkarte im Internet gekauft,da gab es die Karte für 49€.Am Schalter wird eine Bearbeitungsgebühr verlangt! 
-
Hi,
haben gestern (Sonntag) für die Rückfahrt die Zugfahrkarten über I-Net geschnappt - klar: ist Zuggebunden, aber: 89€ für 4 Leute ist vollkommen o.k.

Konnten ja genau raussuchen, welche Verbindung wir wollten...
Drück die Daumen, dass ihr eine gute / günstige Verbindung erwischt!!VG, Kerstin.
-
Hier noch ein Tip für alle Anreisenden aus den Ruhrgebiet.
Ab Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und auch Münster und
Osnabrück gibt es eine alternative Bahnverbindung mit HKX (http://www.hkx.de) nach Hamburg.Es gibt zwar nur ein paar Verbindungen nach HH, aber dafür sehr günstig.
Habe gerade selber ein Ticket gebucht, von Osnabrück nach HH für nur EUR
18,00, statt EUR 25,00 bei der DB und ohne Zugbindung bei der DB sogar
EUR 50,00. Ausserdem sind bei HKX die Platzreservierungen incl.Die Fahrzeit ist auch nicht länger, als wenn man mit einem IC fahren würde.
-
Wir wollten mit ICE fahren ,
und da gibt es von uns aus,nur einen Zug morgens der ohne umsteigen nach Hamburg fährt
Für die Rückfahrt haben wir Samstag um Mitternacht die Fahrkarte im Internet gekauft,da gab es die Karte für 49€.Am Schalter wird eine Bearbeitungsgebühr verlangt! 
Hallo suomi,
wieso Samstag?? Wir kommen doch erst am Sonntag 23.6. zurück???? Ich stehe gerade ziemlich mittig auf dem Schlauch???
Wir schauen morgen wie wir für den 23.6. günstige Tickets bekommen! Habe aber keine Ahnung ab wieviel Uhr ich das problemlos machen kann. Um wieviel Uhr legt das Schiff in HH an? Wie lange braucht man zum HBF? Wieviel Zeitpuffer braucht man dass kein Stress entsteht?
Weiß da jemand bescheid? Hoffentlich!! -
Hallo Vulbine
Sorry, ich meinte die Nacht von Samstag auf Sonntag
.Zurück fahren wir um 11.36 das wird zu schaffen sein! Das Schiff soll um 8.00 Uhr in Hamburg anlegen ungefähr 1 Stunde später kann man das Schiff verlassen,die erste Stunde ist massenflucht danach kann man dann in aller ruhe das Schiff verlassen und mit dem Bus zum Bahnhof fahren
runter muss man spätens bis 11.00 Uhr.Meistens sind die Schiffe aber viel früher da . -
wir fahren kurz vor 14.oo Uhr zurück; da können wir ja in aller Ruhe zum Bahnhof fahren und sogar evtl. noch eine Kleinigkeit essen!

Gibt es im Hamburger Bahnhof einen Megges??? Mal dann bissle fastfood nach dem vielen Luxus-Essen

Wir freuen uns!!! Haben auch schon den Geiranger Ausflug fest gebucht! Mit dem Rossini überlegen wir noch, aber ich denke wir machen das dann auf dem Schiff, weil ich will schon vorher wissen wie die Menuefolge ist bevor ich buche

Grüßle!! Bin gespannt ob der Kahn voll ist; es ist unser 1. Mal Aida!!

-
Hallo Geh mal auf dieser Seite
https://cms-bahnhof.noncd-web.db.de/sites/default/…mburg_weba4.pdf
es ist der Plan vom Hamburger Hbf und beim Ausgang Kirchenallee kann man dann seine Koffer abgeben! Die Leute von AIDA sind nicht zu übersehen
Dein Hotel liegt doch gegenüber von diesem Ausgang,dann müßtes du ja von dort aus sehen wenn sie mit Koffer einsammeln starten 
-
tja, genau deshalb haben wir dieses Hotel gebucht
Wir waren 2002 schon mal dort; das Hotel liegt so verkehrsgünstig - egal was man in HH vorhat!Ist zwar nicht das billigste, aber wenn ich dann erst noch ein Taxi nehmen muss und und und.... ist das einfach nur komfortabel!

Da wir nun über Vario gebucht haben, ist das Hotel und die Zugfahrt schon wieder reingeholt!

-
Wir hatten bei den zwei letzten Fahrten auch Vario,aber bei dieser Reise haben wir uns für Premium entschieden,
weil wir unbedingt bei unsere Silberhochzeitreise
den Balkon mit Glas und nicht mit Stahlbrüstung haben wollten.Bei Vario kann dir das zugeteilt werden.
So kann man frühmorgens schon vom Bett aus die Fjorde bestaunen
Bei Stahlbrüstung ginge das nur im stehen 
-
Hi @all!
Wir reisen 2 Tage früher an (noch zu viert) und erkunden Hamburg - hin und rück mit dem Zug, die Karten sind fest gebucht ... zu einem sensationellen Preis
Jetzt will ich nur hoffen, dass die Bahn auch mal pünktlich ist!!
Hotel ist direkt am Hbf, so können wir unsere Köfferchen dann dort auch abgeben wenn´s soweit ist.
Und Karten für KdL haben wir auch noch bekommen *freu* Was für ein gelungener Auftakt!!!
Auf dem Schiffchen treffen wir uns dann noch mit 2 weiteren Leuten - das wird ein Spaß!Ist jemand schon bei der Ausflugsplanung? Habe beschlossen: ich fange heute Abend an

VG, schönen Abend noch,
Kerstin. -
Wir hatten bei den zwei letzten Fahrten auch Vario,aber bei dieser Reise haben wir uns für Premium entschieden,
weil wir unbedingt bei unsere Silberhochzeitreise
den Balkon mit Glas und nicht mit Stahlbrüstung haben wollten.Bei Vario kann dir das zugeteilt werden.
So kann man frühmorgens schon vom Bett aus die Fjorde bestaunen
Bei Stahlbrüstung ginge das nur im stehen 
yap - bei uns ist es auch die Silberhochzeitsreise
Ich glaube da werden wir mehrere antreffen!! 
-
Hi @all!
Wir reisen 2 Tage früher an (noch zu viert) und erkunden Hamburg - hin und rück mit dem Zug, die Karten sind fest gebucht ... zu einem sensationellen Preis
Hotel ist direkt am Hbf, so können wir unsere Köfferchen dann dort auch abgeben wenn´s soweit ist.
Und Karten für KdL haben wir auch noch bekommen *freu* Was für ein gelungener Auftakt!!!
Auf dem Schiffchen treffen wir uns dann noch mit 2 weiteren Leuten - das wird ein Spaß!Ist jemand schon bei der Ausflugsplanung? Habe beschlossen: ich fange heute Abend an

VG, schönen Abend noch,
Kerstin.Hi @all!

VG, schönen Abend noch,
Kerstin.Hallo Kerstin,
seid Ihr dann auch im Europäischen Hof??
Im König der Löwen waren wir damals 2002 => so genial!!!
Jederzeit würde ich da wieder reingehen; zeitmässig ist es bei uns leider nicht drin gewesen, da Umzüge von unseren kids direkt nach der Reise anstehen..!
Geiranger Fjord haben wir fest über AIDA gebucht, ansonsten wollen wir mal ins Rossini, das buche ich aber auf dem SChiff.
Sonst wollen wir uns zu Fuß bewegen, das SChiff ausnutzen und einfach die vorbeiziehende Landschaft geniessen!

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-