Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind im Dezember zum 1. Mal mit der NCL Sky auf einer 4-tägigen Kurzreise durch die Bahamas unterwegs. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt auf diesem Schiff?

    2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

  • Hallo Margot,


    wir haben ebenfalls die 4-Tage-Reise mit der Sky gemacht - und auch für 2013 wieder gebucht :daumen:


    Daher hoffe ich, dass ich Deine Fragen beantworten kann.


    Ist es Eure erste Reise mit NCL oder das erste Mal auf der Sky?



    Liebe Grüße
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Ja, es ist unsere 1. Reise mit NCL. Wir waren bisher nur mit AIDA unterwegs. Gibt es größere Unterschiede, die man beachten sollte? Brauchen wir zum Beispiel eigene Badehandtücher oder können wir die aus der Kabine zum Strand mitnehmen?


    Ich habe gehört dass man einen On-line check in machen soll. Erspart das die Warteschlange am Hafen? Die Boardkarte muss ja auch vor Ort abholen, also anstellen müssen wir uns auf jeden Fall....[/media]


    Wie habe Euch die Bahamas gefallen?
    Danke schon mal für Deine Erfahrungen, lg Margot :blumen:

    2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

  • Hallo Margot,


    am besten, Du wirfst auch mal einen Blick auf die anderen NCL-Threads wg. Unterschiede AIDA/NCL.
    Grundsätzlich sollte man schon einigermaßen englisch sprechen - das macht die Sache leichter.
    Es gibt auch ein riesiges amerikanisches Forum (cruisecritic), das mir schon bei vielen Fragen geholfen hat.



    Strandtücher: nimm lieber die Pooltücher statt die aus der Kabine (wg. Sand und Salzwasser).


    Online-Check-In: zwingend erforderlich - erspart einem aber leider nicht die Schlangen im Hafenterminal; wobei wir eigentlich nie lange gewartet haben.
    Genau genommen stellst Du Dich zweimal an: bei der Security und beim Check-In, wo Du Deine eDocs, Reisepass und Kreditkarte vorlegst und Deine Bordkarte bekommst.


    Die Bahamas haben uns total gut gefallen - wie gesagt, 2013 fahren wir wieder hin!
    Aber auch die Privatinsel fanden wir gut: wir haben letztes Jahr die Eco-Boots-Tour gemacht und ansonsten einen schönen ruhigen und sonnigen Tag verbracht.


    Das Atlantis ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss - auch wenn die schönen Strände in der Umgebung sehr verlockend aussehen.


    Auf Grand Bahama Island haben wir die Garden of the Groves besichtigt und sind anschließend nach Port Lucaya gefahren, wo man die Wahl hat: shoppen, essen, Strand...


    Nächstes Mal ist der Lucayan National Park auf unserem Programm.



    Habt Ihr eigentlich das Anreisepaket von NCL gebucht oder organisiert Ihr das auf eigene Faust?
    (Wg. Mietwagen, Hotel etc.)



    Servus nach Wien und schönes Wochenende
    Moni :ciao:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Brauchen wir zum Beispiel eigene Badehandtücher oder können wir die aus der Kabine zum Strand mitnehmen?

    Auf den Kabinen ist je Person ein Pool-/Strandtuch. Die werden auch ganz normal gegen neue ausgetauscht, wenn man dies durch "auf den Boden werfen" andeutet. Solltest du mehr als ein Handtuch mitnehmen wollen, dann gibt es am Pool auch weitere. Dabei werden 15$ Pfand auf das Bordkonto gebucht und bei Rückgabe (dort!) wieder gutgeschrieben.


    Übrigens ein ganz großer Vorteil der zweimaligen Kabinenreinigung pro Tag: Du hast schon am Abend das frische Handtuch für den nächsten Morgen.


    (So war es jedenfall Anfang des Monats auf der Spirit)

  • Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten :sdanke:


    Moni: Wir haben kein Anreisepaket gebucht, da wir vorher schon 10 Tage mit dem Mietwagen durch Florida fahren. Haben einen Linienflug nach Orlando und fahren dann die Westküste entlang bis Key West und anschließend Miami. Und als krönenden Abschluß die Kreuzfahrt duch die Bahamas....


    Liebe Grüße an alle, Margot :blumen:

    2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

  • Hallo Margot,


    wir machen die Reise in umgekehrter Reihenfolge: erst aufs Schiff, dann an die Golfküste.


    Grüß mir die wunderschönen Strände und die Sky :antwort:


    Wenn Du noch weitere Fragen hast, gerne!



    Liebe Grüße
    Moni :ciao:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Ich möchte mich euch hier mal anschließen. Auch wir machen im Februar die Tour mit der Sky zu den Bahamas.


    Für uns ist es die Eröffnung unserer Florida Reise, sozusagen erst mal etwas runterkommen und an schönen Stränden entspannen, bevor unsere Tour durch Florida losgeht. Zugleich ist es für uns auch die erste Erfahrung mit einem anderen Schiff und wir sind schon sehr gespannt!
    Was macht ihr denn so in Nassau? Wir waren schon mal mit Aida da und uns hat das da eigentlich gar nicht gefallen (aber wir hatten auch nicht so super tolles Wetter) und jetzt überlegen wir, ob wir direkt einen Bootsausflug oder so was buchen sollen. Atlantis wollen wir nicht, wir waren das letzte mal in dem öffentlich zugängigen Bereich und das hat uns eigentlich gereicht.


    LG Mareike

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • Hallo Mareike,


    schade! Hab gerade an Deiner Signatur gesehen, dass Ihr eine Woche vor uns an Bord seid!
    Wäre doch cool gewesen, sich an der Champs Bar o.ä. auf ein Bierchen zu treffen :stossen:


    Wir werden in Nassau wieder zum Atlantis fahren - uns hat es da richtig gut gefallen :meinung:


    Für Great Stirrup Cay haben wir die Wave Runner gebucht - bin schon ganz gespannt - hab das noch nie gemacht...


    Freu mich schon riesig auf die Reise. :jump::jump::jump:



    Liebe Grüße
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Hallo Moni,


    ja das ist wirklich schade. Vor allem, weil wir auch erst euren Termin nehmen wollten! Leider passte das aber wegen der Flüge und unserer weiteren Reiseplanung nicht so gut, so dass wir uns doch für eine Woche eher entschieden haben!


    Bis jetzt haben wir noch allerdings die Kreuzfahrt noch nicht gebucht, weil wir uns nicht entscheiden könne, ob Balkonkabine oder nicht. Aber am Wochenende wird es nun endlich festgemacht. Dann wird auch der restliche Urlaub weiter geplant!


    Wie sieht den eure weitere Reiseplanung aus? (Vielleicht kann ich mir da noch ein paar Ideen abschauen :zwinker: )


    LG Mareike

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • Hallo Mareike,


    lass uns doch in einem der Threads bleiben, sonst wird mir irgendwann schwindelig :lol1:


    Wir sind zunächst 2 Tage in Miami, gehen dann aufs Schiff und anschließend für eine gute Woche in ein Ferienhaus an der Golfküste.
    Diese Kombination haben wir letztes Jahr auch schon gemacht; das ist total genial: Du hast quasi 3 Urlaube in einem :daumen:


    Außerdem tut so eine Winterflucht unglaublich gut :meinung:



    Liebe Grüße
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Ja, besser ist das.


    Das hört sich ja recht entspannt an.


    Wir sind nach der Kreuzfahrt noch für 2 Nächte in Miami und dann wollen mit dem Auto ein bischen durch die Gegend Richtung Norden fahren und auch den großen Parks mal einen Besuch abstatten! Danach geht es noch für 3 Nächte nach Key West. Da treffen wir dann auch Freunde, die zufällig genau in der Zeit mit der Aura dort sind!


    Bin gerade dabei, die "perfekte" Reiseroute zu basteln. Ist gar nicht so einfach wie ich gedacht habe! aber Spaß macht es ja schon. Vor allem kann man sich so die öden Herbstabende gut vertreiben und die Vorfreude steigt und steigt!


    LG Mareike

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • Da habt Ihr Euch ja Einiges vorgenommen!
    Florida ist aber auch soooo schön!


    Zitat

    Vor allem kann man sich so die öden Herbstabende gut vertreiben und die Vorfreude steigt und steigt!


    :daumen::daumen::daumen:


    Wie lange habt Ihr denn Zeit für Eure Mietwagentour?



    LG Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Wir hoffen sehr, dass es schön ist. Aber wir gehen mal stark davon aus! Letztes Jahr waren wir mit der Aida in Miami und Key West und da haben wir beschlossen, dass wir unbedingt noch mal hin müssen. Und für nächstes Jahr hat es sich dann so angeboten!


    Wir sind insgesamt 17 Tage (naja, mit Rückflugtag 18) unterwegs. wenn wir dann die 5 für die Kreuzfahrt abziehen, bleiben uns noch 12 für unsere Erkundungen an Land. Wobei ja wir ja auch am Starttag der Kreuzfahrt noch den Vormittag und am Ende den Nachmittag in Miami haben. Bei der Planung stelle ich allerdings fest, dass wir doch noch den ein oder anderen Tag gebrauchen könnten, aber mangels Urlaub war das dann leider nicht möglich! Zur Not müssen wir halt noch mal wieder kommen :zwinker:


    Ihr seid also schon richtig erfahren! Gibt es den irgendwas, was wir auf gar keinen Fall verpassen dürfen? Ich bin ja für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar!


    LG Mareike

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • Zitat

    Zur Not müssen wir halt noch mal wieder kommen


    Genau das machen wir seit Jahren :lachzwink:


    Für Tipps zum Thema Florida stehe ich daher echt gerne zur Verfügung, aber lass uns das lieber per PN machen, da ansonsten :sot:


    Alles zum Thema NCL können wir natürlich gerne hier im Forum austauschen.



    Schönes Wochenende
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Als Vorübernachtung vor der Kreuzfahrt kann ich das Hilton Down Town empfehlen. Ist nur ein Katzensprung vom Kreuzfahrtterminal weg. Ums Eck ist eine Haltestelle des kostenlosen Peoplemover. Und sie haben Zimmer mit rießigen Panoramafenster mit Blick direkt auf den Kreuzfahrthafen. Sieht beeindruckend aus, wenn man aufwacht und die ganzen Schiffe dort liegen sieht!

  • Hat irgendjemand eigentlich auch Erfahrungen mit der 3 Tagereise übers Wochenende? Ist da das Publikum sehr anders und ist die Reise von Essen/Shows usw. sehr unterschiedlich als normale längere Touren? Dass eine Kurzreise immer etwas anders ist als "normale" Reisen ist mir natürlich bewusst.