1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Blu 31.12.05 - 07.01.06

• Constanze
  • 8. Januar 2006 um 12:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Constanze
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 12:23

Hallo liebe Mitreisende,

habt ihr Lust, ein bisschen über die AIDA b l u Reise vom 31.12.2005 - 07.01.1006 zu quatschen?? :Boot1:
    würde mich freuen :dance3:

Liebe Grüße Conny

AIDA cara 06.06.2003 - 13.06.2003
    AIDA vita 20.08.2004 - 27.08.2004
    AIDA blu 31.12.2005 - 07.01.2006

:daumen:

• Anzeige
    • RE: AIDA Blu 31.12.05 - 07.01.06

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• aida4all
    Gast
    • 9. Januar 2006 um 21:46

Na klar! Ich habe richtig viel Spaß auf der Reise gehabt. Jede Menge netter Leute, tolles essen(was ich auf der Waage auch merke:-( )
    ... das Wetter war ja auch in Ordnung, den Tag als wir nicht in La Palma anlegen konnten, haben wir dazu genutzt mal wieder was zu essen....:-)

Rundum habe ich die Reise als gelungen und positiv in Erinnerung.

War es deine erste reise auf der AIDA? Oder wart Du schon mal dort? Wie hat Dir die Blu gefallen... Trotz aller Vorurteile fand ich sie auch ganz gut...mit Ausnahme der Saunalandschaft...der Ruheereich war wirklich blamabel...

Naja, in Schulnoten ausgedrückt 2+

• angel
    Schüler
    • 9. Januar 2006 um 22:25

wie ist denn der Saunabereich?

freuen uns schon drauf! kannst du uns nen Tip geben..wann die beste Zeit ist!? auf der Cara war er immer voll.....konnten es nie nutzen

Frage wie war das Wetter ganz ehrlich?

und SEEGANG???

liebe grüße Angel

:bayern:

• aida4all
    Gast
    • 10. Januar 2006 um 09:11

Der Saunabereich auf der Blu ist wirklich nicht sehr schön. Der Ruhebereich war mit Sage und schreibe ca.15 Liegen ausgestattet für über 1000Personen! Da musste man um eine Liege kämpfen. Idealerweise besucht man die Sauna früh morgens oder abends gegen 19:30h, da sind alle Essen bzw. bereiten sich darauf vor.

Zum Thema Wetter: Es war Heiter bis wolkig. Geregnet hat es nie auf unserer reise, allerdings war es oft bewölkt. Kalt war es wirklich nie, immer um 20 Grad. Wenn die Sonne heraukam, war es dann direkt wirklich super warm(in der Sonne auch mal 27 Grad).

Zum Thema Seegang: Mir macht er Gott sei Dank nicht viel aus! Aber wir konnten wegen des starken Seegangs den HAfen vn La Palma nicht anlaufen, also war er doch etwas heftiger snscheinend.

Wann gehts denn los? Welche Route macht ihr mit? Die Kanaren?

Beste Grüße

• Constanze
    Gast
    • 10. Januar 2006 um 21:20

Hi Du!!!!

Mir hat´s auch super gut auf der AIDA blu gefallen! Sie ist natürlich nicht so modern wie die cara und vita, auf denen ich bisher war.
    Ich wäre am liebsten dort geblieben, auch wenn es etwas schaukelig war manchmal :matrose:! Aber meine seetauglichkeit habe ich auf der vita schon kennengelernt :titanic::lechz:
    Das Wetter war ja eigentlich auch ok, auch wenn es teilweise ein bisschen frisch war, 5,6 Grad mehr wären schon angenehm gewesen :wiegeil:
    hey, würde mich freuen, wenn wir uns noch ein bisschen weiter austauschen würden!
    Liebe Grüße Conny

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 17:17

Hallo Conny,

du hast mich in der Rubrik "Ausflugstipps" gefragt wie es mir auf der BLU Silvesterreise gefallen hat. Ich antworte hier darauf.

Tja, was soll ich sagen....Wetter hätte natürlich ein bischen besser sein dürfen, das mit La Palma war schade, da war ich nämlich noch nicht, Fuerte hat mir nicht wirklich gefallen, sonst was die Ziele angeht war es sehr schön, am besten hat mir Madeira gefallen. Dass in Las Palmas Feiertag war, hatte ich nicht bedacht (an Neujahr hatte ich gedacht...), so hatten wir Glück dass wir bei CICAR auch noch schnell ein Auto bekamen und so sind wir einmal quer über die Insel.

Wir hatten einen schönen Silvesterabend im Bella Donna (gerade noch einen Tisch ergattert), die Poolparty war toll (obwohl ich schon um 11 ins Bett hätte können sind wir lange geblieben) und das Feuerwerk war auch klasse....dann hats aber während der Rese nicht mehr so richtig gepricklet, ich weiß auch nicht....entweder wir waren immer zur falschen Zeit am falschen Ort (auf dem Schiff meine ich) oder wir haben die Messlatte nach einer genialen Cara Transeuropa im September etwas zu hoch gelegt. Aber ich hatte das Gefühl irgendwie hat der Pepp gefehlt...ich war schon mal auf der BLU, daran solls also nicht liegen (ich mag die BLU)...es ging halt los mit keiner Präsenz der Offiziere, den Kapitän hat man weder beim Welcome noch beim Farewell gesehen...teilweise wirklich lustloses Personal in den überfüllten Retaurants....Essen war O.K. mehr aber auch nicht...etc. Shows und Essemble waren gut (hatte bis auf eine Show alle schonmal gesehen).

Ich erlaube mir: Insgeamt Note 2,5

Ich hoffe ich bin jetzt nicht der Stänkerer. Will auch den Thread hier nicht vermiesepetern...ich wollte dir nur ehrlich antworten...höre jetzt aber auch schon auf.

Gruß an alle BLU Silvesterfahrer

guenne

• angel
    Schüler
    • 11. Januar 2006 um 18:54

danke für deine Nachricht...am 28 Jan gehts los...freu :abfahrt: :abfahrt:

die Kanaren Route dito...

na das ist ja echt nen Witz mit dem Saunabereich...
    haben e s auf der Cara erlebt...sind dann mal rein und sofort die typische Deutsche Verhaltensweise schön breit machen und ja keinen neuen Gäste reinlassen...

daraufhin wir gegangen.... es gibt eben Leut die meinen sie sind allein auf dem Schiff...

wirklich schade naja

ja wir haben Gott sei Deck 6 gebucht und sind schön verpackt wegen Seegang;)

ganz liebe Grüße Angel

• aida4all
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 19:13

Ohh... wie ich Euch beneide... am liebsten Würde ich direkt wieder auf die AIDA...es ist ein Traum...auch wenn hier teilweise berechtigte Kritik zu fiden ist!

Meine Mutte geht am Samstag an Bord und zur Zeit schon auf Teneriffa. Ich beneide sie ja so...aber so ist das...der eine Urlaub geht zu Ende...der anderen fängt an....

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und wenn Ihr noch Fragen habt...einfach Fragen

• Constanze
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 20:08

@ Guenne

Hi Guenne,

ich finde es gut, dass du deine Meinung so offen sagst.
    Ich muss sagen, dass mir manches auf der cara und vita besser gefallen hat. man merkt irgendwie schon, dass die blu ein bisschen älter und auch größer ist, als die anderen AIDA Schiffe :matrose: !!!
    Insgesamt war es schon eine tolle reise, auch wenn es manchmal wirklich ein bisschen kühl war :cry2:
    Ich fand es auch wirklich schade, dass wir auf La Palma nicht anlegen konnten. Ansonsten kannte ich schon Fuerteventura und Gran Canaria. Lanzarote hat mir wirklich sehr gut gefallen :grinser: !!!
    Wir haben immer im Asia Bistro gegessen, da war es nie so voll und laut und der Service war wirklich spitze!!!
    Bei einer Sache darf ich dich hoffentlich korrigieren: der Captain hat sich an Silvester bei der Party und bei der Farewell-Poolparty blicken lassen.
    Du bist hier bestimmt nicht der Stänkerer, das ist deine Meinung, und ich finde es gut!
    Meine Gesamtnote: 2 (+)

Hast du schon eine nächste AIDA Reise geplant??

Liebe Grüße Conny :grinser:

• angel
    Schüler
    • 11. Januar 2006 um 20:13

ist das Asia Bistro auch mit in der Halbpension?? Sushi kostet glaub ich oder ?

lg angel

• aida4all
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 20:38

Das Asia Bistro ist im Preis incl.
    Die Sushi Bar über dem Atrium war kostenpflichtig.

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 21:49

Hallo Conny,

Ja, es ist richtig, der Kaptitän hat kurz vor Mitternacht an Deck ein paar Worte gesprochen, an der Farewell Pool habe ich ihn offensichtlich verpasst (da bin ich wegen der nicht vermeidbaren Erkältung nicht lange gewesen). Ich war es bisher so gewohnt dass der Kapitän sich im Theater beim Welcome und am letzten Abend im Theater sehen lässt....kann mich aber auch täuschen.

Ist aber auch egal. Zum Thema Kapitän: Was ich z.B. an Kapitän Zausch auf der Cara toll fand war, das er zu fast jedem Hafen und auch während der Fahrt sehr viel über die Bordlautsprecher erzählt und erklärt hat, sehr sympathisch....aber man soll nicht immer vergleichen, ich weiß....man tuts aber trotzdem irgendwie immer....

Was die nächste Reise betrifft...wir wollen gerne mal VITA oder AURA fahren, fest steht es aber noch nicht. Mit den Sommerrouten konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden, vor allem weil wir auch schon einiges davon gesehen haben. Mal sehen, vielleicht gibts mal kurzfristig ein gute und günstige Gelegenheit. Wir liebäugeln aber auch schon länger mit NCL. Vielleicht machen wir das dieses Jahr mit einer Kombi in USA.

Was das Asia angeht...da war ich nur mittags mal, abends fand ich es nicht ganz so gemütlich, manchmal auch recht zugig und ich war eh schon krank. Wir waren ein mal im Bella Donna (sehr schön, einmal reicht mir aber mit Teller bringen, ansagen und so...) dann abwechselnd im Buena Vista und Marktrestaurant, je nach dem wo es eher mal Platz gab. Gewundert hat mich dass es dieses mal in allen der 3 genannten Restaurants immer das selbe Motto gab, sonst waren immer 2 abwechelnde Mottos verfügbar, vielleicht damit es sich gleichmäßiger wegen des voll ausgebuchten Schiffes verteilte?

Wie siehts bei dir aus ? Nächste AIDA-Reise schon in Sichtweite?

Viele Gruesse

guenne

• Constanze
    Gast
    • 12. Januar 2006 um 13:36

Hi Guenne,

ja, ich kannte das von der cara auch, dass captain Zausch immer ein bisschen erzählt hat und auch mal auf deck usw präsent war. :matrose:
    Im Asia Bistro waren wir relativ oft, das uns die anderen Restaurants oft zu voll und auch zu laut waren.

Im Bella Donna war ich auch mal, hat mir auch ganz gut gefallen. Aber ich suche mir mein Essen dann doch lieber am Buffett aus :nahrung1:

Die Vita ist auch ein tolles Schiff, vom Aufbau her genauso wie die cara und auch nicht so groß wie die blu.

Was meine Reisepläne betrifft :bye1:: ich möchte dieses Jahr unbedingt nochmal auf die AIDA. Vielleicht eine Kurzreise oder so. Weil sonst ist es mir schon ein bissle zu teuer...

Liebe Grüße Conny :daumen:
    AIDA **** 2006 ???

• Constanze
    Gast
    • 12. Januar 2006 um 14:09

Hi aida4all,

hast du schon die nächte AIDA Reise geplant??

Liebe Grüße Conny
    AIDA **** 2006 ???

• aida4all
    Gast
    • 12. Januar 2006 um 16:35

Jawohl!!!!

Ein Tag nach meiner Rückkehr habe ich die Kurzreise vom 14.09.-18.09.06 von Kiel-Oslo-Kopenhagen- Hamburg gebucht.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...und davon habe ich ja jetzt genug... :)

Ich freue mich wirklich, dass ich der Blu noch einmal ade sagen kann, bevor sie die AIDA Flotte im nächsten Jahr verlässt...:-(

Einmal editiert, zuletzt von aida4all (12. Januar 2006 um 16:36)

• Constanze
    Gast
    • 12. Januar 2006 um 20:39

Hi Du,

uiiii, das sind ja tolle aussichten!!!!!!! :daumen: :daumen: :wiegeil: :wiegeil:
    :wiegeil:
    Da würde ich mich auch schon rieeeesig freuen.
    Ich würde auch gerne eine solche Kurzreise machen.... mal gucken, ob es klappt! Ich hoffe es!! :lol1:
    Vielleicht buche ich auch ne Last-Minute-Reise, mal gucken, was das neue Jahr so bringt... :grinser:
    Liebe Grüße Conny
    _________________________________________________________-
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA *** 2006 ???

• aida4all
    Gast
    • 13. Januar 2006 um 13:30

Hallo,

also die Kurzreisen sind immer razfatz ausgebucht...
    Meines Erachtens sind nur noch Plätze bei...http://www.clubschiff-profis.de zu bekomen. Hat bei mir auch geklappt, also wenn, dann schnell buchen.
    Gruß,
    aida4all

• Constanze
    Gast
    • 13. Januar 2006 um 14:54

Hi aida4all,

dann sollte ich mich wohl mal ranhalten und buchen :daumen:
    wäre ja schade, wenn´s ausgebucht wäre........ :cry2:
    danke noch für den link!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :trink1:
    Conny
    AIDA **** 2006 ???

• Luzifer
    Gast
    • 24. Januar 2006 um 19:11

Hallo :hahahah:

Also ich war vom 24.12- 07.01 auf der AIDAblu gewesen und war richtig begeistert. Es hat mir super gut gefallen...

Oki, dass Schiff ist schon etwas älter, aber trotzdem war es cool.. ok, des wetter war nciht ganz soooo toll, aber da kann ja die AIDA nix für :lol1:

Also ich fande dass man super schöne Ausflüge machen konnte, mir hat am besten dass Fallschirm springen gefallen auf Gran Canaria...

Bin zum ersten mal gesprungen und dass ist ein Gefühl, dass süchtig machen kann......

Liebe Grüße
    MIchael

• angel
    Schüler
    • 24. Januar 2006 um 19:42

wie warm ode kalt war es denn?

fahren am 28 Jan u wissen garnicht was wir einpacken sollen..

lg angel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook