1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Transatlantik Abenteuer mit der Costa Serena

• anphei
  • 23. August 2012 um 10:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • anphei
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2012 um 10:34

Hallo Zusammen,

Nach dem ich letztes Jahr unsere Süd-Ost-Asien Kreuzfahrt mit der Aida Diva mit Hilfe diesen tollen Forums erfolgreich planen und bereichern konnte dachte ich mir ich versuche es dieses mal noch mal.

Bei Costa habe ich folgende Reise gefunden und gebucht ->
    20 Tage Costa Serena 25.11.2012 - 15.12.2012.
    Stationen:
    Savona, Barcelona, Casablanca, Teneriffa, Reclife, Maceio, Salvador de Bahia, Rio de Janeiro, Santos, Punta del Este, Buenos Aires.

Der Preis inkl. Flügen, Transfers und des Costa All In. Paketes liegt/lag bei ca 2000€ und da konnte ich einfach nicht nein sagen :wiegeil:

Jetzt versuche ich unsre Landausflüge zu planen. In Süd Ost Asien habe ich ja mit Hilfe des Forums tolle individuelle Ausflüge gemacht und nicht die Aida "Massenabfertigung" (etwas böse ich weiß). Aber in kleineren Gruppen ist es einfach besser!

So und nun würde ich mich tierisch freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps zu den oben genanten Stationen geben könntet :jump:
    Allgemeine Infos zur Sicherheit in Brasilien sind auch herzlich willkommen!!

Lg

Andy

• Anzeige
    • RE: Transatlantik Abenteuer mit der Costa Serena

neue COSTA Routen gefunden

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 23. August 2012 um 11:21

Hast du mal unter Barcelona, z. Bsp., geschaut :frage1:

Da findest du alle Tipps, die du brauchst. Suchen mußt du allerdings selbst.

• anphei
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2012 um 11:27

Barcelona ist nicht so das Problem. Da war ich schon ein paar mal und kenne mich ganz gut da auch.
    Es geht mir eher um die Ziele in Südamerika... aber vielen dank schon mal :)

• newsplay
    NIE mehr Premium, ab jetzt nur noch Vario oder Just!
    Reaktionen
    4
    • 23. August 2012 um 12:16

Schau mal hier im Forum unter Ausflugstipps Südamerika,

da stehen jede Menge Informationen!

Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

Bella Große Adria-Reise 11/2017

Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 23. August 2012 um 15:22
    Zitat von anphei

Es geht mir eher um die Ziele in Südamerika... aber vielen dank schon mal :)

Ja, schau mal unter den Südamerikatipps.

Wenn dann noch was offen ist, gezielt fragen, es wird dir bestimmt geholfen.

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 23. August 2012 um 19:43

Hi,

ich bin dienstlich recht oft in Brasilien. Die Sicherheitslage wird im Allgemeinen viel schlechter dargestellt, als sie tatsächlich ist.
    In Sao Paulo bewege ich mich mittlerweile relativ frei und auf eigene Faust, ohne, daß jemals was passiert wäre. Man sollte generell ein paar Grundregeln beachten: keine offensichtlichen Wertgegenstände rumschleppen (fette Kamera, Portemonnaie auf Ami-Art an der Kette, goldene Rolex...) und sich in den "sicheren" Gegenden bewegen. Jedes Hotel kann einem sagen, wo die "no-go"-Areas sind. Die großen Shoppingcentren und Touri-Magnete sind in der Regel ok.
    Einen Mietwagen würde ich nicht zwingend empfehlen, wenn man sich nicht auskennt. Zu groß ist die Gefahr, in einer Favela zu landen - außerdem spricht meiner Erfahrung nach in Brasilien so gut wie niemand englisch. Spanisch findet man immer mal wieder; wer also kein portugiesisch kann, ist gut beraten, nicht zu viel auf eigene Faust zu machen (gerade in den Städten). Wer es doch macht, sollte die wichtigsten Adressen (z.B. Hotel) in Papierform dabei haben, um den Taxifahrern zu bedeuten, wo er hin will.

Wichtig ist noch zu wissen, daß in Brasilien Kreditkarten in der Regel NUR mit PIN benutzt werden können. Dafür sind Kreditkarten aber überall aufpreisfrei (Gesetz in BR). Deswegen hole ich mir nie mehr Reals, als ich z.B. für ein Taxi brauche. Man kann so gut wie überall mit Karte zahlen.

Wenn Du von Santos (Hafen von Sao Paulo) in die Stadt willst, solltest Du VIEL Zeit einplanen. Ich hab' mit dem Auto schon 3h von da nach Ibirapuera (Innenstadt) gebraucht. Sehenswert in der Stadt ist z.B. der "Italian Tower", ein Hochhaus mit Aussichtsterasse, von dem aus man einen genialen Blick über die Stadt hat. Einkaufen kann man halbwegs brauchbar in der Ibirapuera Mall - die ist meiner Erfahrung nach auch sicher. Ansonsten ist das "Hotel Unique" einfach nur geil - die Dachterasse aus Bangkirai Holz mit großem Pool und Bar ist der Hit (und auch nicht-Gästen zugänglich). Einen Besuch der F1-Rennstrecke würde ich nicht empfehlen - das ist für eine Tagestour zu weit.

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• anphei
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2012 um 07:55

vielen lieben dank für die konstruktiven Tipps!!

Natürlich habe ich hier im Forum schon in in den Einzelnen Beiträgen gelesen.
    Finde es aber oft unübersichtlich, veraltet oder nicht wirklich brauchbar wenn jeder was anderes schreibt ;-). zu Rio finde ich die tipps gut. Da werde ich mal den Frank Hopfe anschreiben.
    Vielleicht habe ich ja glück und es schließen sin noch andere Costa Reisende dazu.
    Leider gibt es ja kein so tolles Costa Forum wie dieses... (oder doch?)

Ist es den zu empfehlen nach Sao Paulo rein zu fahren oder kann man sich auch einen schönen tag in Santos machen?

Zum Thema Sicherheit liest man ja immer echte Horror Geschichten. Meine Freundin will eigentlich aus diesen Grund nur Costa Ausflüge machen und nix auf eigene Faust... Ich eigentlich nicht :pirat:

lg
    andy

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 25. August 2012 um 09:05

Hi,

also ich würde schon nach Sampa reinfahren. Auch wenn es sicherlich nicht die touristisch interessanteste Stadt ist, so ist es einfach ein Erlebnis, diesen 20 Millionen-Molloch auf sich wirken zu lassen. Einen verlässlichen Fahrer vorausgesetzt, kann das ein echt toller Tag werden. In Sampa gibt es außerdem die besten Churrascarias des Landes, da dort viele ausländische Geschäftsleute unterwegs sind, die auch entsprechend Geld da lassen. Sollten es Zeit und Budget zulassen, kann ich nur meinen Lieblingsladen empfehlen: Jardineira Grill - nicht ganz billig, aber ein Erlebnis. Der Laden ist direkt an der Bandeirantes, also der Innenstadt-Schnellstraße, auf die man von Santos aus mehr oder weniger automatisch kommt.

Generell sollte man wissen, daß Brasilien sich in den letzten Jahren für uns Deutsche zu einem recht teuren Pflaster entwickelt hat. Restaurants sind, sofern sie etwas gehoben sind, deutlich teurer als hier (beim Jardineira z.B. kommt man incl. Rotwein selten unter 100 Euro raus - pro Nase). Auch sehr empfehlenswerte Läden, wie etwa die der Kette "Fogo de Chao" sind bei minimal niedrigerer Qualität ca. 40% billiger.
    Auch Parken (nur bewacht, sonst ist der Mietwagen nicht versichert), Taxis und viele typische Produkte (Lederschuhe und -taschen) sind mindestens so teuer wie in D. Einzig die Havaiana-Latschen sind günstiger :-).

Bei Interesse könnte ich noch den Namen meines Fahrdienstes (fest vorbestellte Taxen mit sehr zuverlässigen Fahrern) und seine Telefonnummer/ E-Mail Adresse per PN bereitstellen.

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook