ÖMM Ausflugstipps mit 5 Jähriger Port Said Pyramiden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,



    bald gehts auch bei uns los, wir machen die ÖMM Tour im August mit der Diva*Vorfreude*


    Wer kann mir Ausflugtipps geben, wie sieht es aus mit Port Said, ist der Ausflug zu den Pyramiden sehr anstrengend für ein Kindergartenkind? Es wird bestimmt sehr heiß sein, aber auf der anderen Seite möchte ich meiner Tochter die Pyramiden, Papyrusherstellung auch nicht vorenthalten.



    Sonnige Grüße

  • Die Hitze ist meiner Meinung nach das geringste Problem. Es ist eine extreme Ochsentour, extrem früh raus, extrem spät zurück. Ca ~6 Stunden nur im Bus rumsitzen. In den Pyramiden darf man auf keinen Fall klaustrophobisch veranlagt sein, extreme Enge und Gedränge. Besonders majestätisch sehen die Pyramiden von Giseh im Gegensatz zur Stufenpyramide auch nicht aus. Die Stadtkulisse im Bild stört doch etwas. Die Grabkammer ist übrigens absolut überflüssig zu besichtigen, da ist dann gar nichts. Ansonsten extrem aufdringliche Händler. Ich würde sagen, die können einen ängstlichen Kind sogar Angst einjagen. Und von Papyrus machen hatte ich mir auch mehr versprochen, ich konnte mit meinen 1,68m von der Vorführung fast nichts sehen.


    Das soll nicht heißen, dass mir der Ausflug nicht gefallen hat. Aber ich bin auch volljährig und hab auch kein Problem damit, mich stundenlang im Bus aufzuhalten, nur um mir eine halbe Stunde was anzugucken.


  • Laß es bleiben.. dein Kind wird es dir danken. Macht euch einen schönen Tag an Bord bei gähnender Leere.

  • Hallo bunny318,


    wir haben die Tour im Mai mit unseren Kindern 6 und 2 gemacht. Allerdings haben wir den Ausflug über Bakadi Tour gebucht. Den AIDA Ausflug kann ich dir auf keinen Fall empfehlen.Wir hatten bei Bakadi einen privaten Bus nur für unsere Familie mit privaten Führer und einen privaten Fahrer. Der Ausflug war ca. 50 € günstiger gegenüber Aida. Ich möchte dir kurz die Vorteile nennen gerade wegen der kleinen Kinder:


    - du kannst jederzeit bestimmen wann du einen Stop möchtest


    - du hast an Bord komplette Getränke Saft, Wasser, Softdrinks


    - du kannst jederzeit die Tour abbrechen und aufs Schiff zurück


    - du hast eine viel persönliche Betreung und kannst an den Pyramiden solange bleiben wie du willst wir hatten sogar die Innenbesichtigung der Pyramide inkl.


    - wir waren um 18:30 zurück auf dem Schiff und unsere kinder konnten in Schlafsesseln fast wie im Bett schlafen


    Ich kann Elenaor in fast keinen Punkten zustimmen:


    Wir waren an den Pyramiden fast alleine (vielleicht 300 Leute) das ist wirklich fast leer ausserdem bist du mit der Individualtour viel früher als mit den Bussen der Aida.


    In der Pyramide war es nicht voll.


    Wenn du willst kann ich dir noch eine PN schicken


    Viele Grüße Jan

  • Wenn du nicht mit AIDA gefahren bist, wurdest du ja auch (gefühlt) nicht mit allen anderen AIDA-Bussen gleichzeitig jeweils durchgeschleust. Und zum Thema BAKADI: Wir haben uns damals dagegen entschieden, weil wir den Schutz des gigantischen Polizei-Konvois wollten. Die Sicherheitslage hat sich seit damals nicht grad verbessert.

  • Ich fande den Ausflug schon als Erwachsener extrem belastend, würde ich meinem 5-jährigem Kind nicht antun. Dafür ist noch Zeit genug, wenn es älter ist.


    Ich schließe mich "Capsoni" voll an.


    LG Schneekönigin

  • Ich kann jansinn nur zustimmen.


    Hier zur Erleichterung die E-Mail-Adresse von Bakadi. Dirk ist der Ansprechpartner.


    info@kreuzfahrtausfluege.com


    Wir hatten auf unserer Transarabientour im März für vier Personen mehrmals mit Bakadi einen Kleinbus für uns alleine (wegen des dementen Vaters) mit Fahrer und Führer und das war eine super Sache.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Wir haben mit unserem Sohn (auch 5) den Ausflug in das Tal der Könige und Luxor gemacht. Es war wirklich sehr anstrengend - die Ausflüge sind ja ähnlich lang. Es ist heiss, die Busfahrt ist lang, die Händler nerven! Aber ich würde es von Eurem Kind abhängig machen. Unser Sohn wollte unbedingt in das Tal der Könige, seitdem er eine Was-ist-was DVD zum Thema Mumien geschenkt bekommen hat. Er hatte auch sehr mit der Hitze zu kämpfen war aber immer interessiert und begeistert. Einziger Knackpunkt ... er konnte keine echte Mumie sehen ... Das haben wir vor einem Monat im Britischen Museum nachgeholt.
    Wie gesagt, es kommt ganz auf das Kind an. Mitausflügler haben uns sogar angesprochen wie toll der kleine Mann so einen Ausflug mitmacht/wegsteckt. Sollte Euer Nachwuchs überhaupt kein Interesse an Pyramiden etc. haben, würde ich es lieber lassen.


    LG Steffi

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Danke Euch für die umfassenden Antworten, ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns einen schönen Tag an Bord machen werden und wir vielleicht in ein paar Jahren die Pyramiden anschauen werden.


    Vielleicht ist ja family day in der Wellness Oase, das wäre natürlich spitze*träum* Weiß jemand, ob die family days in der WO immer an Seetagen oder an Landtagen sind?

  • Natürlich würde ich es von deinen Kindern abhängig machen denn die kennst du am besten. Aber man kann es nicht so pauschalisieren und sagen deine Kinder danken es dir wenn du den Ausflug nicht machst. Meine Kinder hatten bei dem Ausflug eine Menge Spaß und fanden die Pyramiden toll. Aber wenn ihr schon wisst das ihr in paar Jahren wieder kommt dann verschiebt den Ausflug und macht euch einen schönen Tag an Bord (hat auch was fast alleine zu sein). Mein Sohn hat sich nichts mehr gewünscht als die Pyramiden zu sehen (Wir haben diese Route nur wegen Kairo gewählt) und diesen Wunsch wollten wir Ihm vor der Einschulung erfüllen.



    PS. BAkadi fährt bei der Hinfahrt genau wie die Aida Busse im Sicherheitskonvoi mit (zusammen mit den anderen Aida Bussen). In Kairo wenn sich der Konvoi dann auflöst fährt Aida halt eine anderes Programm.



    Viele Grüße Jan


    Übrigens waren wir die Familie die im ZDF Auslandsjournal vor den Pyramiden gefilmt wurden. (Fam. Ritter aus Wismar)

  • Also wenn ihr bei eurer Reise Zypern anfahrt, würde ich dort in den Watermania Wasserpark gehen.


    Der ist echt super und auch wenn rutschen vielleicht nicht so eurer Ding ist findet ihr dort genug andere Sachen, die Spaß machen.
    Und bei der Hitze ist das echt eine super abkühlung.


    Liebe Grüße und schöne Reise

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Upps :ssorry: nicht gelesen das es hier nur um Port Said geht

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Hallo bunny318,
    die Entscheidung an Bord zu bleiben kann ich nur unterstreichen
    Wir haben die Tour zu den Pyramiden auch gemacht (2 Erwachsene) und es war wirklich ziemlich anstrengend.
    Morgens um ca.6.00 los und um 20.00 Uhr wieder an Bord!
    Sicher es war ein interessanter Ausflug und haben diesen auch nicht bereut. Aber ich glaube für Euren 5 jährigen absolut langweilig! :meinung:
    Viel Spaß auf Eurer Reise!
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Wir fahren diese Route im Oktober diesen Jahres :papierschiff: ...und ich muss sagen,ich bin mir nicht 100% sicher,ob es tatsächlicg die richtige Auswahl war :frage1: .Wir fahren mit unserer Tochter (dann gerade 9).Kann man überhaupt irgendwo auf eigene Faust gehen ?Ich bin da echt sehr unsicher :gruebel: ....Gut Port Said und Haifa da geht es ganz bestimmt nicht eigenmächtig :nein1: ...Je mehr ich darüber nachdenke,desto unsicherer werde ich.Hat jemand schon Erfahrungen mit Kindern in den verschiedenen Häfen gemacht? 8 Tage nur komplett an Bord zu bleiben ist ja auch nicht die Erfüllung :cry2: .Und die Ausflüge dauern ja nun mal meist mehrere Stunden und sind zudem auch oft überteuert...aber wahrscheinlichlieber überteuert als entführt!!! ??? :frage1: Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Anregungen :antwort: .Danke!!!

    ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima

  • Ich muss sagen, wenn man jeden Ausflugstag aktiv gestaltet - dann braucht man nach dem Urlaub erst einmal Urlaub vom Urlaub :lol1: Wir wollten bei unsern zwei Wochen im östlichen Mittelmeer damals alles mitnehmen was geht. Hat auch Spaß gemacht und wir haben viel erlebt. Aber wir waren echt froh, als wir dann Zuhause nirgendwo mehr "hinmussten". Insofern würde ich durchaus überlegen, mal einen Landgang einfach ausfallen zu lassen und sich stattdessen an den Pool zu legen.

  • Gut Port Said und Haifa da geht es ganz bestimmt nicht eigenmächtig

    Port Said ist an sich eine schmutzige und uninteressante Stadt, wir waren trotzdem alleine los aber eben ohne Kinder.
    Aber die anderen Stationen wie Haifa, kann man sehr gut alleine mit Kindern machen. Schau doch mal unter Ausflugtipps Haifa
    hier im Forum. Dort steht geschrieben, wie Ihr zu den Gärten nach oben mit der Karmelit Bahn kommt. Dort oben
    habt Ihr einen wunderschönen Blick über Haifa und einen kostenlosen Zoo gibt es da auch. Der Vorteil, Ihr bestimmt die
    Dauer Eures Aufenthaltes.
    Für die anderen Häfen gilt es ebenso, für jeden Hafen gibt es Empfehlungen. nur mal oben links die Stadt als Suchbegriff
    eingeben.


    Schönen Urlaub :bye1:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Guten Morgen,


    gibt es die Karmelit Bahn in Haifa auch von Aida aus bzw. in einem Ausflugspacket mitdrin. Kann nichts finden in der Ausflugsbroschüre.

  • Guten Morgen,


    Wir fahren seit 10 Jahren mit AIDA,
    Sind vor 2 Jahren zu den Pyramiden gefahren, mein kleiner Sohn war 11, eine Mamuttverkaufsfahrt mit AIDA,
    hat uns 500,- Euro gekostet, würde ich heute auch mit Bakadi Tours machen, hatte damals öffters Kontakt
    mit diesen, mit AIDA never ever !! VERKAUFSFAHRT !! 30 Minuten Pyramiden , 2 Stunden Papyrusinstitut, toll !!
    Mein Tipp , fahrt mit eurem Kind zu den Pyramiden, ein Muss einmal im Leben, und dann wieder zürück aufs Schiff,
    den anderen MÜLL in Kairo könnt Ihr euch sparen.
    Schönen Unlaub,
    Fall Ihr weitere Infos benötigt, könnt Ihr mir eine Mail schreiben

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • gibt es die Karmelit Bahn in Haifa auch von Aida aus bzw. in einem Ausflugspacket mitdrin. Kann nichts finden in der Ausflugsbroschüre.

    Dafür brauchst Du aber keinen Ausflug zu buchen. Du gehst aus dem Hafengelände hinaus, an der Hauptstraße links,
    immer geradeaus. Dann siehst Du auf der rechten Seite ein ziemlich auffallendes Hochhaus, neben dem eine kleine Kirche
    steht, dort biegst Du rechts ab über den Parkplatz, gehst die Straße etwas hoch, ein Stück rechts und dann siehst Du links schon die
    Karmelit Bahn. Etwas weiter rechts davon ist eine Wechselstube, der Inhaber spricht perfekt Deutsch, dort habe ich
    für 10 Euro 48,00 Schekel bekommen. Für die Bahn brauchst Du p.Pers. 6,60 Schekel je Fahrt. Dann bis zur Endstation
    fahren und Du bist auf dem Berg mit den Gärten und einem wundervollen Panoramablick über Haifa.


    Hat sich super gelohnt und man bestimmt seine Verweildauer ohne Streß selber. :meinung:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott: