1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA TV Tipps

WISO - Robinson vs. AIDA

• Andrea45
  • 15. Juli 2012 um 21:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • halvi79
    Anfänger
    • 17. Juli 2012 um 10:30

Solche Bakterien, die da gefunden worden sind schlicht und einfach Darmbakterien. Diese kommen nur ins Essen, wenn man sich nicht richtig die Händer wäschtbzw. desinfiziert nach dem Besuch gewisser Orte. Das hat nichts mit Kühlkette oder so tun. Sowas geht einfach nicht. Zu allen anderen Kritikpunkten kann ich nur sagen: "Sau schlechter Journalimus ala RTL"

Das haben beide Unternehmen wirklich nicht verdient.

Außerdem was erwartet diese Familie? Aida ist schließlich kein Luxusdampfer ala Queen Mary.

• Anzeige
    • RE: WISO - Robinson vs. AIDA

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 17. Juli 2012 um 10:32

Wer mal einen Richtigen eindruck von Robinson haben will sieht sich mal diesen Bericht von den Holiday checkern an.

http://www.youtube.com/watch?v=Hm3zc9OuVw8

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• halvi79
    Anfänger
    • 17. Juli 2012 um 10:43

Am 03.05. hat Wiso noch einen recht positiven Beitrag über die AIDA gebracht.

• Bingo2
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 17. Juli 2012 um 11:01

Es war kein reeller Vergleich. Aida konnte einem schon ein bischen Leid tuen. Aber wer mit zwei kleinen Kindern in Tanger von Bord geht ist eigentlich schon selbst schuld. Das Personal muss auch nicht wirklich unter dem Bett eine Windel vermuten, die sollte eigentlich die Mutti vermissen. Auch wenn man mal seine Ruhe haben möchte sollte man eben das Pooldeck meiden, das Schiff ist ja groß genug. Zur Kabienengröße: Sie hätten ja eine Suite buchen können, wobei 17 Quatratmeter schon groß ist. Aber ich denke diese Familie ist zu Hause am besten aufgehoben. Und nun noch zum Marktrestaurant: Wieder nur die schlechte Variante gezeigt, das man aber auch noch einige ander Restaurants besuch kann wurde mal wieder nicht gezeigt. :meinung:

:schwimmen:
    2008: Karibik,
    2009: Karibik
    2010: MM
    2011: Südostasien
    2012: Dubai und Jungfernfahrt nach Norwegen mit Aidamar; WMM
    2013: Karibik
    2014: Südamerika; WMM; Nordamerika; Kanaren Silvester
    2015: Karibik; Antalya- Mallorca
    2016: Mein Schiff 3 WMM
    2016: Orient- Indien; Kiel-NY
    2017 Karibik; Adria
    2018: Selection Mauritius, Madagaskar usw.; Adria-Venedig
    next:
    02/2019 Karibik
    05/2019: Mein Schiff 2 WMM
    11/2019: Orient
    01/2020 Südafrika

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 17. Juli 2012 um 11:01

Man muß nicht alles glauben was man sieht. Bei einem derart schlecht gemachten Bericht stellt sich mir die Frage ob es mit den Keimen und nicht geputzter Toilette tatsächlich so war oder absichtlich herbeigeführt wurde :frage1: . Der ganze Bericht über beide Urlaubsformen zielte meiner Meinung nach nur darauf ab beide Firmen schlecht dastehen zu lassen und das geht gar nicht :meinung:

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

• bongo93
    Verrückt nach Meer
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2012 um 11:52

So, hab mich gestern per eMail beim ZDF beschwert. Heute Kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr Sch....,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse an unserer Sendung „WISO“.

Ihre
    kritischen Anmerkungen zum „WISO-Duell: Kreuzfahrt gegen Cluburlaub“
    vom 16. Juli und dem Thema haben wir in unsere Auswertung der aktuellen
    Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der Redaktion zur Kenntnis
    gebracht und dort, zusammen mit anderen Rückmeldungen, in der internen
    Auseinandersetzung mit dem Programmangebot bzw. im Rahmen der
    Nachbesprechungen zu den Sendungen berücksichtigt.

In
    unserem "WISO-Duell" treten die Marktführer einer Branche gegeneinander
    an. Dabei sind Preis, Service und Qualität wichtige Kriterien für die
    Kunden und für die "WISO-Duelle". Im vorliegenden Fall standen u. a.
    auch im Fokus: Was
    bekommt man bei welchem Reiseveranstalter für sein Geld geboten? Wie
    gut ist die Kinderbetreuung organisiert? Ist alles hygienisch
    einwandfrei? Wie reagieren die Reiseprofis auf ganz spezielle
    Servicewünsche? Und wie steht es um die Sicherheit in den Ferienanlagen?
    Wir danken Ihnen für Ihre kritische Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Jeannette Wild-Klein
    ZDF, Zuschauerredaktion

Das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann :verzweifelt:

März 2011 AIDAluna Karibik
    Juni 2012 AIDAsol Ostsee
    Januar 2013 AIDAluna Karibik
    April 2015 AIDAmar Mittelmeer
    Februar 2017 AIDAprima Metropolen Westeuropa
    :schwimmen::papierschiff::schwimmen::papierschiff::schwimmen:

Einmal editiert, zuletzt von bongo93 (17. Juli 2012 um 13:49)

• Vera+Hubert
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 11:55

Hier mal Stellungnahme in Facebook:

Sorry für die späte Reaktion. Wir sind etwas überrollt worden von den vielen Kommentaren hier. Der Kritik stellen wir uns gerne. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen haben, sondern zwei Cluburlaube, die sich sehr wohl vergleichen lassen. Wir haben zehn Kategorien getestet, in acht Kategorien haben wir einen Sieger gekürt. Das gute Essen im gepflegten AIDA Restaurant, die perfekte Kinderbetreuung im Robinson Club, das aufwendige Unterhaltungsprogramm auf der AIDA und der gute Service auf dem Schiff – haben uns voll überzeugt. Die Mängel, die wir festgestellt haben dürfen in gut geführten Clubs aber nicht vorkommen und die haben wir aufgezeigt. Natürlich ist jeder Urlaub eine hoch individuelle Sache. Jeder Reisende startet mit unterschiedlichen Erwartungen. Und weil Millionen Menschen jedes Jahr auf Clubschiffe oder in Clubhotels ihre schönste Zeit im Jahr verbringen, wollten wir diese Urlaube einmal genauer unter die Lupe nehmen. Die Ergebnisse lassen sich nicht pauschal auf alle Schiffe oder Hotels der beiden Firmen übertragen. Wir würden uns aber freuen, wenn sich aufgrund des Films bei der nächsten Buchung die ein oder andere Enttäuschung vermeiden ließe und die Anbieter den Test zum Anlass nämen noch besser zu werden. Eure WISO-Redaktion

• happy_60
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 12:39

Hallo Zusammen,

in meinen ganzen bisherigen Beiträgen bin ich nicht sparsam mit Kritiken gewesen und habe auch gerne mal den Finger in die Wunde gelegt. Aber jetzt muss ich doch mal eindeutig Position für Aida beziehen.

Meine Frau und ich fahren sehr gerne Aida, haben die kleinen und grossen Schiffe erlebt, haben viel Freude gehabt, nette Leute kennengelernt und auch ab und zu leichte Abweichungen zwischen unserem Wollen und dem Können von Aida erlebt. Als Paket gesehen finden wir die Aida Reisen einfach sehr gut und werden treue Fans bleiben. Natürlich ergeben sich aus der Konstellation von Mitreisenden und Crew immer wieder Unzulänglichkeiten. Aber habt Ihr schon mal versucht 6 Monate oder mehr und an 7 Tagen die Woche in eurem Job eure beste Leistung zu bringen??

Sicherlich ist es ein Problem mit Hygiene und Sauberkeit, aber macht den Versuch doch mal in einem beliebigen Hotel oder bei Bekannten oder im Restaurant um die Ecke. Ich glaube es tritt manche Überraschung auf. Auch wir mögen es Sauber und Rein, aber es wäre schön wenn die Kirche im Dorf bleibt. Wer Urlaub in einem Reinraum machen möchte der sollte mal bei Unternehmen der Pharmazie nachfragen, vielleicht vermieten die ja Räume.

Was mich vielmehr beunruhigt ist die Leichtfertigkeit mit dem Umgang bei der SNRÜ. Angeblich das Wichtigste auf jeder Reise (siehe auch den Thread hier im Forum) und dann dies. Hier ist der einzige Punkt wo Aida seine Glaubwürdigkeit verliert.

Zum Abschluss noch was ich mir zukünftig auf allen Schiffen wünsche (Achtung Sarkasmus): Grosse Gartenanlagen, breite Sandstrände und extra Wege für Kinderwagen.

Beste Grüsse,

Happy_60

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 17. Juli 2012 um 12:40

Was willste denn da nachfragen.. die wurden doch selbst manipuliert damit sie die Reise für lau bekommen. Die haben alles gemacht was WISO wollte.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 17. Juli 2012 um 13:11
    Zitat von happy_60

Was mich vielmehr beunruhigt ist die Leichtfertigkeit mit dem Umgang bei der SNRÜ. Angeblich das Wichtigste auf jeder Reise (siehe auch den Thread hier im Forum) und dann dies. Hier ist der einzige Punkt wo Aida seine Glaubwürdigkeit verliert.

Ob es wirklich so war wie dargestellt wage ich zu bezweifeln.. aber klären können wir es nie. Glaube allerdings niemals das ein einfaches Crewmitglied entscheiden darf wer auf der Kabine bleiben darf und wer nicht. Vielleicht gab es ja eine Extraunterweisung oder sie hat am nächsten Tag teilgenommen.. aber das wurde dann fein unter den Teppich gekehrt.

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 17. Juli 2012 um 13:21
    Zitat von StadtaffePierre

guckt mal hier....

[url]http://www.facebook.com/**************

[url]http://www.facebook.com/**************

bei den beiden könnte man auch mal ganz lieb nachfragen,was sie sich dabei gedacht haben :D

Sorry aber das geht jetzt zu weit!!!! :antwort:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• AIDABaer
    FKK Deck Liebhaber
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2012 um 13:24

so ein depperter Vergleich :zorn:

Mit zwei kleinen Plagen fährt man mit dem Auto nach Italien und nicht mit dem Kinderwagen über das Pooldeck und nervt alle anderen :motz1:

• Achim1952
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 13:25
    Zitat von StadtaffePierre

guckt mal hier....

http://www.facebook.com/jamie.grabellus

http://www.facebook.com/martin.grabellus

bei den beiden könnte man auch mal ganz lieb nachfragen,was sie sich dabei gedacht haben :D

und was hast Du Dir dabei gedacht.? Deine links führen doch nur auf eine FACEBOOKSEITE. Mehr nicht. Und wer nicht mit den beiden befreundet ist, kann auch nichts lesen.

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 17. Juli 2012 um 13:39
    Zitat von Capsoni

Was willste denn da nachfragen.. die wurden doch selbst manipuliert damit sie die Reise für lau bekommen. Die haben alles gemacht was WISO wollte.

Auch :meinung: :daumen: :daumen: :daumen:

Konnten sie wenigstens auch mal eine Woche Urlaub machen!!!!

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 17. Juli 2012 um 14:16

Merkt Ihr es noch?

Jede Kritik an AIDA ist für einige hier wie Gotteslästerung!?

Ich finde es gut, wenn Kritik geäußert wird! Gerade bei TV Berichten wird AIDA dann auch gezwungen zu handeln....

Derzeit wird getestet, wie weit man den Service reduzieren kann... Fakt ist, die Kabinenreinigung ist schlechter geworden. 2003 bei meiner ersten Fahrt konnte man vom Boden essen, aufgrund des Zeitdrucks, ist die Reinigung jetzt nur noch oberflächlich...

Aber solange sich niemand beschwert, wird weiter reduziert.....

Aida ist immer noch gut! Aber einige Dinge bewegen sich in die falsche Richtung... Und die sollte man ruhig ansprechen!

Ob der Bericht nur schlecht war, ist eine andere Frage!

Jetzt die Leute noch über Facebook zu beschimpfen finde ich einfach nur primitiv!

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 17. Juli 2012 um 14:26
    Zitat von Franki31H

Merkt Ihr es noch?

Jede Kritik an AIDA ist für einige hier wie Gotteslästerung!?

Ich finde es gut, wenn Kritik geäußert wird! Gerade bei TV Berichten wird AIDA dann auch gezwungen zu handeln....

Derzeit wird getestet, wie weit man den Service reduzieren kann... Fakt ist, die Kabinenreinigung ist schlechter geworden. 2003 bei meiner ersten Fahrt konnte man vom Boden essen, aufgrund des Zeitdrucks, ist die Reinigung jetzt nur noch oberflächlich...

Aber solange sich niemand beschwert, wird weiter reduziert.....

Aida ist immer noch gut! Aber einige Dinge bewegen sich in die falsche Richtung... Und die sollte man ruhig ansprechen!

Ob der Bericht nur schlecht war, ist eine andere Frage!

Jetzt die Leute noch über Facebook zu beschimpfen finde ich einfach nur primitiv!

Alles anzeigen

Gegen sachliche Kritik hat sicher niemand etwas einzuwenden, bei falscher Darstellung einiger Punkte aber schon! :antwort:

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2012 um 15:35
    Zitat von Heizergruss

Kabinenreinigung (besonders im Bad) auf der AIDAvita bemängelt wurde

Wenn man solch eine Sendung sieht, fragt man sich doch, wie sieht es beim nächsten Vergleich zischen A uns B aus...
    Das war ein Beitrag, der auf dem Niveau von RTL o.ä. lag.

Mich interessiert ehrlich gesagt nicht so sehr, ob der Beckenrand des Klosetts gewischt wird, wichtiger ist für mich die Reinigung der Brille, auf der man/frau sitzt. Bisher haben wir festgestellt, daß die Brillen gereinigt wurden, da sie häufig noch feucht waren.
    Diese Feststellungen konnten erfolgen, da wir uns häufig wärend der Kabinenreinigung auf dem Balkon aufhielten (nicht nur während der 21-tägigen Transasien-Tour).
    Wenn man Zweifel an der Reinigung hat (auch in Hotels) kann man immer ein Sagrotan-Tuch verwenden.

Mich ärgern vielmehr die Damen und Herren, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, weswegen wir grundsätzlich die Türklinken mit den Handtüchern (wie selbst von AIDA auf manchen Schiffen empfohlen) verwenden. Also auch die Passagiere können für hygienischere Zustände auf den Schiffen sorgen...

Coli-Bakterien im Essen finde ich viel ekliger :zorn: ...und dürfen nie mehr bei Überprüfungen festzustellen sein.

Nach 27 Reisen und 280 Nächten in den letzten 6 Jahren hatten wir in Bezug auf die Kabinen-/Badreinigung noch nie Mängel festgestellt (selbst nicht auf der alten CARA, die nicht gerade unser Favorit ist).
    Wir lassen uns überraschen, ob man auf der AURA ab 29.07. neue Maßnahmen wegen des Berichts in die Wege geleitet hat.

Auf ein sauberes AIDAsehen

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• bernie
    Kreuzfahrtentester
    Reaktionen
    4
    • 17. Juli 2012 um 15:46

Franki31H

Ich bin ganz und gar Deiner Meinung. Wie kann man es wagen auch mal etwas negatives über AIDA
    zu berichten. Aber das negative ist nunmal auch vorhanden, ob man es warhaben will oder nicht.
    AIDA ist und bleibt wie viele andere Reedereien auch, ein auf Kommerz ausgerichtetes Massenprodukt.

47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    9 x 1AVista
    17 x a-rosa
    38 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2,7,Relax

3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2,

1 x Cunard Queen Mary 2

6 x plantours Fluss

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 17. Juli 2012 um 15:49

Woher die Coli Bakterien in der Essensprobe stammen läßt sich ja jetzt auch nicht mehr klären. Aber einen Abklatsch von verschiedenen Gegenständen zu nehmen und eine Essensprobe vom eigenen Teller und das ganze ohne sterile Handschuhe und Schutzkleidung.... Was soll man davon halten? Nicht sehr professionell. Der Wert solcher Proben geht gegen Null

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 17. Juli 2012 um 16:20

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo Euer Problem liegt. Ich kann zwei Gruppen hier herauslesen.
    1) Diejenigen, die den Vergleich als Apfel/Birne bezeichnen
    2) Diejenigen, die schon eine Hasskappe bekommen, wenn nur irgendwas bei AIDa kritisiert wird.

Aber vorab. Das Fernseh-Format ist ja wahrlich nix Neues, aber es boomt und gilt als Zuschauermagnet. Die ARD hatte im Januar mit ihrem Mc Donalds-Check, Lidl-Check etc. etc. angefangen. Im ersteren Fall wurde McD nicht nur mit BK verglichen, sondern auch einer Döner-Bude. Das mag ähnlich weit hergeholt sein, wie Wasser- und Landurlaub. In dem Format selbst geht es zunächst einmal um Unterhaltung, Fakten stehen nicht an erster Stelle. Das ist aber bekannt und ruft nur die wenigsten Motzer auf den Plan. Außerdem haben die Beiträge weder Lidl noch McD laut anschließender Umfrage Kundeneinbuße gebracht. Und niemand hat sich aufgeregt.

Gut: Gehen wir davon aus, das ZDF hätte nicht gegenübergestellt, sondern ZWEI Sendungen gemacht. Eine mit Robinson, eine mit Aida.
    Robinson hätte sich doch nur ein Bruchteil von euch angesehen. Aber Aida!!!! Und das Gemoppere über den "Allein-Bericht" wäre hier genauso groß!!!
    Jetzt stelle man sich vor, es wäre TC mit AC verglichen worden. Und AC schneidet nicht in allen Bereichen besser ab. Ohwehohweh, ich glaube, DANN wäre hier der Server zusammengebrochen.
    Also lasst doch die Kirche im Dorf, das Hotel am Strand und das Schiff auf dem Meer.
    Es war NUR wein Fernsehbericht.

Apropos Fernsehen: Wäre doch mal echt lustig und unterhaltsam, wenn Michael Thamm, ach neeee, der ist ja jetzt bei Costa, dann Michael Ungerer in der RTL-Serie "Undercover-Boss" in den untersten Bereichen arbeiten müsste. Wenn der sagen würde "Uuuhps, hier müssen wir was ändern", würdet Ihr alle direkt grandiosen Beifall spenden --- obwohl die Sendung mehr als gefaket ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook