14.01.2013 bis 25.01.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir machen mal den Anfang und fragen wer denn noch so alles dabei ist??


    Letzte Woche haben wir gebucht und sind zum 7. Mal an Board. Für unsere 2jährige Tochter wird es die 2. AIDA-Reise.
    Wir hoffen mal dass sich alle so freuen wie wir, dann wird's bestimmt ne tolle Reise.


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
    :wiegeil::abfahrt::matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ornella ()

  • Hallo :ciao:


    wir möchten auch dabei sein, warten aber noch mit der Buchung!


    Wir sind vier Frauen, ehemalige Kolleginnen und wollen vor unseren Männern mal wieder flüchten!! ;0)
    Es ist unsere Dritte gemeinsame Reise mit AIDA und wir bekommen nicht genug davon!!!!!


    Ganz liebe Grüße


    Arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Willkommen faultier, :ciao:


    na :nein1: was für ein Nickname :frage1:


    Gestern haben wir nun endgültig gebucht, und fliegen ab Düsseldorf!!


    Erst mal muß ich morgen packen, denn es geht Samstag auf die Sol, Kanaren. :bye1:


    LG arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo arantxa,
    Vielen Dank für den Willkommenesgruß. Wir sind große Costa Rica Fans, daher auch mein ungewöhnlicher Nickname.
    Im Urlaub sind wir aber eher aktiv :sport1:
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub auf der Sol.
    LG Faultier

  • Hey,


    ich und mein Freund gehen auch auf der Cara zu diesen zeitraum, mal schauen wie die so ist, denn bisher sind wir nur größee gefahren Blu, Luna und Bella.

  • Wir sind auch zu der Zeit auf der Cara


    Habt ihr alle Transfer über Aida gebucht oder gibt es noch wen,der wie wir Induviduell anreist ?


    Vielleicht kann man sich zusammen tun ?


    Lg

  • @ Faultier : Mein liebes, aktives Faultier, :nein1: hier wird sich aber geduzt, egal wie :hahaha: jung ich bin! ;o)
    Ja, die Kanarenfahrt war super warm, aber wie immer, viel zu schnell vorbei!! Costa Rica :frage1: hab ich im Regen kennengelernt!!


    :ciao: Rosaline, :ciao: Findnix, schön, so langsam wird das :Boot1: voll!!!


    @ Rosaline, Du wirst bestimmt die kleinere Cara auch ganz schön finden. Mir grauselt es nur wegen evtl. Seegang in dieser Zeit, da ich selbst auf einem Ententeich seekrank werde. Die Cara soll ja wohl (ich weiß es aber nicht genau!!) keine Stabilisatoren haben. Ich mag die Cara trotzdem!!!


    @ Findnix, Dein Nickname scheint auch nicht zu stimmen, siehst Du, hast doch eine Reise gefunden!! :zwinker:
    Nee, wir haben Vario AIDA gebucht, möchten auf der sichern Seite sein!! Wollen aber individuelle Ausflüge machen, das heißt, bei meiner Bande bin ich der Macher :hahahah: die verlassen sich einfach auf mich :verzweifelt:


    Wo fliegt Ihr denn alle so ab??



    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Vario hab ich auch gebucht .
    Aber eben eigene Anreise,weil wir noch 5 Tage länger bleiben auf der insel ;)


    Wir fliegen von Hannover / Ankunft 15:20



    Wäre ja cool wenn man sich aufem Schiff finden würde bzw zecks Ausflüge in Eigenregie Kurzschlissen könnte :blumen:

  • @ Findnix,


    kein Problem für gemeinsame Ausflüge, z.Zt. schaue ich mir mal an was auf den Kapverden so interessant ist :antwort:
    Ich glaube fast das Karibikflair??


    Die Kanaren kenne ich schon, da werde ich evtl. ein Auto mieten und meinen Leuten das zeigen was schön ist,
    bzw. was die sehen wollen :frage1:
    Oder mit einer Taxe, oder mit mehreren Leuten mit einem Taxi-Van losziehen?
    Das wird sich noch ergeben. Wenn ich näheres weiß, werde ich Dich mal anschreiben!!


    Ein normales Treffen können wir natürlich gerne machen.
    Wenn wir mehrere Leute sind, kann ich auch gerne versuchen ein offizielles AIDA-Fan-Treffen (dieses Forums) mit Schiffsmanagern und Kapitän zu organisieren!! :zwinker:
    Wir haben schließlich Seetage, wo es üblicherweise stattfinden kann!!


    LG Inge :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo liebe Mitreisende :lol1::Boot1:


    ich habe inzwischen Kontakt mit einer Deutschen auf Sao Vincente, ich bin dabei einen individuellen Ausflug nach meinen Wünschen zu buchen.


    Meine jetzigen Daten von AIDA sind:


    Sao Vicente/ Mindelo, anlegen Donnerstag, den 17.01.2013 um 20.00 Uhr


    abgelegt wird am Freitag, den 18.01.13 um 20.00 Uhr. --- 1/2 Std vorher müssen wir bestimmt zurück auf dem Schiff sein!!!!!!!!!!



    HIER: Ausflug auf Sao Vicente: Wir würden gerne folgendes sehen: Abholen wo und wann????


    Durch die Stadt zum Fischmarkt, (Mercado) und in eine Straße, wo hauptsächlich Obst und Gemüse angeboten wird. Außerdem Fotos von schönen Häusern machen, da abends bei Ankunft wohl schon alles dunkel ist.


    Ich denke, so viel Sehenswertes gibt es auf der Insel nicht, dass wir etwas Zeit im Ort haben??


    Wenn möglich gerne bei Calhau, "Praia da Ceilada do Calhau" die schöne Aussicht genießen und Fotos machen.


    Überhaupt wenn möglich Fotostopps einbauen!!!


    Nun zum Monte Verde auch die Aussicht ( unter den Wolken, falls wolkenverhangen) erleben.


    Vielleicht noch zur Bucht "Baia des Gates" und durch den kleinen Ort Salamansa spazieren.


    Falls wir noch irgendwo Zeit haben zum Essen, möchten wir etwas Landes-typisches essen.


    Oder wir kaufen uns einpaar Bananen auf dem Markt!! ;-D



    Sollten wir früher zurück sein, können wir dann auch noch alleine in der Stadt Fotos der schönen, bunten Häuser machen!!



    HIER: Ihre Antwort!!


    die Stadtfuehrung und Ausflug auf Mindelo koennen wir so machen, Vorschlag ab Hafen zu Fuss z.B. um 9h00, Stadtrunde, dann mit dem Minibus weiter. Einen deutschsprechenden Fahrer gibt es nicht. Deshalb wuerde ich eine kapverdische Fuehrerin schicken, die in Holland grossgeworden ist und sehr gut Deutsch spicht. Kostenpunkt fuer Stadtfuehrung und Inselfahrt bei 4 -7 Personen = Euro 200,--. Bei mehr Personen wird es teurer.



    HIER noch ein TIPP von ihr für den ersten Abend auf Sao Vicente!!!!!!
    Von einem Spaziergang in Mindelo bei Dunkelheit rate ich ab!!! Alternativ wuerde ich ein Taxi in ein Restaurant nehmen, z.b. sitzt man im "Pont d'agua" schoen, oder der Fahrer weiss, ob an dem Abend irgenwo Life Musik gespielt wird - das wird meist recht spontan organisiert. Dann mit dem Taxi wieder zurueck zum Schiff.


    Noch ein Tipp von ihr!!!
    Als landschaftliche Sehenswuerigkeit gibt es auf dieser trockenen Insel jedoch nur 2 schoen gelegene Straende und einen Aussichtspunkt auf ca. 800 m.ü.M..
    Sofern Sie noch Wasser sehen koennen, nehmen Sie die lokale Faehre (Abfahrt 08h00, 1 Stunde Ueberfahrt) auf die Nachbarinsel Santo Antao und machen dort eine Inselrundfahrt mit Fuehrer. Santo Antao ist eine Gebirgsinsel, landschaftlich sehr schoen, mit gruenen, fast tropischen Taelern. Die Insel ist sehr naturbelassen und urspruenglich und die Menschen dort sehr relaxed und freundlich. Rueckfahrt nach Mindelo waere wieder mit der Faehre um 17 Uhr, so dass Sie um 18 Uhr wieder dort im Hafen waeren. Die Faehre ist zu 99,9 % zuverlässig.


    Also, wir sind 4 Personen, wer mag noch dabei sein (Findnix ist das was für Euch??) bei der Tour auf Sao Vicente???
    Ich habe bei Ihr angefragt, ob evtl. noch weitere PKW´s und Führer auch evtl. in engl. Sprache zur Verfügung stehen!!


    Ausserdem läuft noch eine Frage an sie für einen individuellen Ausflug auf Santiago, wo sie eine Nachfrage macht!!


    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • @ Faultier : Mein liebes, aktives Faultier, :nein1: hier wird sich aber geduzt, egal wie :hahaha: jung ich bin! ;o)
    Ja, die Kanarenfahrt war super warm, aber wie immer, viel zu schnell vorbei!! Costa Rica :frage1: hab ich im Regen kennengelernt!!


    :ciao: Rosaline, :ciao: Findnix, schön, so langsam wird das :Boot1: voll!!!


    @ Rosaline, Du wirst bestimmt die kleinere Cara auch ganz schön finden. Mir grauselt es nur wegen evtl. Seegang in dieser Zeit, da ich selbst auf einem Ententeich seekrank werde. Die Cara soll ja wohl (ich weiß es aber nicht genau!!) keine Stabilisatoren haben. Ich mag die Cara trotzdem!!!


    @ Findnix, Dein Nickname scheint auch nicht zu stimmen, siehst Du, hast doch eine Reise gefunden!! :zwinker:
    Nee, wir haben Vario AIDA gebucht, möchten auf der sichern Seite sein!! Wollen aber individuelle Ausflüge machen, das heißt, bei meiner Bande bin ich der Macher :hahahah: die verlassen sich einfach auf mich :verzweifelt:


    Wo fliegt Ihr denn alle so ab??


    Wir fliegen von Hsmburg ab:-) Mal schauen welche Uhrzeit!!

    LG Arantxa :lachroll::jump:

  • Hallo Odie-fb, :ciao: (man immer so schwere Nicknamen!!)


    schön, so langsam füllt sich doch das :Boot1:
    Wann fliegt Ihr denn in Düsseldorf ab?? Sind wir zusammen, dann :trrink1: Prost!!!
    Das machen wir immer.... :hahaha: Mut antrinken...nennen wir das!!!!


    Wir fliegen um 5.50 Uhr mit Tui Fly, dann sind wir schön zu Mittag :hunger: auf´m Schiff!!!



    @ Findnix,


    ich hab bei ihr mal angefragt, wo in der Nähe der AIDA schöner Strand zum Schwimmen wäre!!
    (Auf Sao Vicente und Santiago, die Antwort steht noch offen!!!!)


    Wenn wir an einen schönen Strand kommen, und Zeit ist, warum kein Strandfeeling??? :meinung:
    Sonst machen wir den Deal mit den Bananen (satt essen) :lol1: statt essen gehen, dann haben wir bestimmt noch Zeit zum Schwimmen!!
    An diesem Tag legt AIDA ja auch mal was später (hoffentlich bleibt´s dabei??) ab :jump:


    Ich werde Dich vormerken, und frage noch einmal nach, für einen schönen Strand unterwegs, wenn Du dann fest zusagst, seit Ihr dabei!! OK??


    Auf die Antwort für Santiago warte ich auch noch, da ist schwimmen dabei!!
    Diesen Ausflug schreibe ich erst hier rein, wenn ich Antwort habe. Sie will sich für Santiago noch schlau machen, jemanden zu bekommen!!


    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Ich hab noch keine genauen Daten für den Flug. Warum hast du das schon??? Beim letzten mal haben wir die Zeiten auch erst zwei Wochen vorher bekommen!?!?!

  • @ Obie fb,


    ich habe Angebot (Vario) im Reisebüro gebucht!!


    @ Findnix,


    ok. Ihr seit dabei!!! :daumen:


    Nun ein Tipp zum Baden auf Sao Vicente!!!


    In Mindelo ist der Stadtstrand Lajinha in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen.
    Schaut mal auf Google (Lajinha Kapverden, da kann man diesen Strand sehen, ob der schön ist????)

    Es gibt schoene Straende bei Calhau, zwischen Calhau und Bahia das Gatas, aber nur zum Baden im flachen Wasser, nicht zum Schwimmen!
    Nah am Ufer bleiben, denn es gibt Strudel und Stroemungen!


    Zwischen Calhau und Bahia das Gatas liegen bunte Fischerboote mit Lateinersegeln, wenn man Glueck hat, legen gerade welche an.


    Unbesorgt Schwimmen kann man in der Bahia das Gatas, da ist so eine Art riesiger Naturpool, flach und geschuetzt.
    Sowohl dort als auch in Calhau gibt es einfache Einkehrmoeglichkeiten.

    Auch am Stadtstrand von Mindelo kann man Schwimmen, aber Calhau ist natuerlich schoener.


    Am Strand von Sao Pedro brechen die Wellen immer fast direkt an´s Ufer, deshalb auch schwierig.



    (Ich hab diesen Tipp auch bei Kanaren /Kapverden eingestellt, obwohl ich das langsam doof finde, mal Südamerika, mal Kanaren!!
    Wenn ich was hab, schreib ich es jetzt unter Kanaren rein ...habe fertig!! ;o)


    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

    Einmal editiert, zuletzt von arantxa ()

  • @ Rosaline,


    leider ist nur noch 1 Platz frei!!!


    Wenn noch eine Person mit uns möchte, dann bitte bei mir melden!!! 7 Pers. zahlen für den ganzen Tag 200,00€


    Ansonsten lest die Antwort von Christine mal durch, und wenn wir noch einige Leute zusammen bekommt, bietet sie ja noch ein Auto, allerdings dann mit einem engl. sprechenden Guide an.


    Meldet Euch bitte bei mir, ich werde Christine dann schreiben!!


    Hier das Schreiben von Christine:


    Fuer Mindelo habe ich alles organisiert fuer Euch. Ihr werdet am Freitag, 18.01.2013 um 09h00 vor dem Schiff abgeholt. Eure Fuehrerin weiss deinen Namen und wird Euch dort erwarten mit einem Schild: "VIP Tours Cabo Verde", das ist meine Wanderfirma. Ihr geht dann von dort zu Fuss mit ihr an der Hafenpromenade entlang in die Stadt, ca. 15-20 Minuten zum Stadtzentrum und werdet die Innenstadt erkunden, inklusive Fischmarkt und vieles mehr. Vielleicht dann noch Einkehr auf einen Kaffee oder kleinen Snack in eine urige Bar, bevor es ca. 12 Uhr mit dem Minibus weitergeht. Programmpunkte auf jeden Fall Calhau, Bahia das Gatas (Baden) und Monte Verde, evtl. ein Abstecher nach Salamansa falls noch Zeit bleibt. Den genauen Zeitablauf koennt ihr mit eurer Fuehrerin flexibel handhaben. Geplante Rueckkehr ca.18h00. Gut so?

    Wie gesagt, bis zu sieben Personen koennen mitfahren. Falls es mehr werden, wuerde ich einen zweiten Transport und englischsprachigen Guide organisieren.


    LG arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.