1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

19.04.13 - 26.04.13

• hoki
  • 19. Juni 2012 um 19:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA1980w
    Fisch
    • 25. März 2013 um 17:44

Ja. AIDA hat die Unterlagen am Freitag rausgeschickt.

Ich allerdings bekomme die Unterlagen noch vom Reisebüro zugeschickt. Bis Donnerstag habe ich die Unterlagen auf jeden Fall. :wiegeil:

Und nun schaue ich schon, wo die nächste AIDA-Reise hingeht. Dann buche ich wahrscheinlich noch direkt an Bord. :zwinker:

• Anzeige
    • RE: 19.04.13 - 26.04.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• hoki
    Heckkabinen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 26. März 2013 um 13:40

:tanzgott:
    es kann losgehen
    wir haben die Unterlagen :P
    :abfahrt: in 24 Tagen !!!
    lg hoki

A I D A 
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 26. März 2013 um 17:30
    Zitat von hoki

:tanzgott:
    es kann losgehen
    wir haben die Unterlagen :P
    :abfahrt: in 24 Tagen !!!
    lg hoki

Bei uns hat sich noch keiner vom RB gemeldet???Ich bin mir sicher die liegen dort schon in der Schublade :gruebel:
    Da die Unterlagen ja schon am Freitag raus sind...........Wie der Status uns verraten hat...........

Nun habe ich nochmal eine Frage:Was meint ihr wenn Seetage sind,was für temperaturen werden uns erwarten??? :frage1:

Ob man immer so etwas wie ein Jäckchen über ziehen muss :frage1: :frage1: :frage1:

24 Tage dann gehts endlich los.........
    Gerade mit dem RB telefoniert,die Reiseunterlagen sind noch nicht da ist ja komisch??? :zorn:

Einmal editiert, zuletzt von filly (26. März 2013 um 17:59)

• hoki
    Heckkabinen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 26. März 2013 um 18:02

filly, ich denke schon, dass man eine Jacke braucht, du mußt immer den Fahrtwind bedenken, an geschützten Stellen eher weniger, aber mithaben solltest du eine Jacke....
    lg hoki

A I D A 
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

• AIDA1980w
    Fisch
    • 26. März 2013 um 22:01
    Zitat von hoki

filly, ich denke schon, dass man eine Jacke braucht, du mußt immer den Fahrtwind bedenken, an geschützten Stellen eher weniger, aber mithaben solltest du eine Jacke....
    lg hoki

Ich kann auch immer grundsätzlich eine Jacke empfehlen...
    Manchmal ist mir auch auf dem Schiff selber ein wenig kalt. Also auch Pullover mitnehmen (ausziehen kann man sich ja immer).

Meine Reiseunterlagen waren auch noch nicht in der Post. Ich denke aber, dass Du sie noch vor Ostern bekommst. Aber ein wenig Zeit ist ja noch. Ausflüge / Wellness etc. kann man ja auch vorher bei MyAIDA buchen. Mach Dir mal keine Sorgen. Notfalls kann AIDA auch die Unterlagen per Mail verschicken. Soll wohl in Einzelfällen mal vorgekommen sein. Don't worry... :papierschiff:

• Franzi1985
    Vorfreude ist kaum auszuhalten
    • 28. März 2013 um 10:09
    Zitat von tami-turtle

Ich habe gerade nachgeschaut, wir haben Kabine 4116. Deck 4 ist ja ganz unten?! Da wir noch nie ne Kreuzfahrt gemacht haben, können wir uns zur Position der Kabine kein rechtes Bild machen. Hat jemand vielleicht mehr Erfahrung?

tami-turtle: Ich bin zwar nicht auf eurer Reise dabei, aber wir werden die Tour im September machen und da war ich mal ein bischen spionieren was ihr alle so geplant habt um mir Anregungen zu holen :zungeraus:
    Was die Kabine angeht, schau mal hier http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…abellaluna.html
    Dort kannst du das Schiff auswählen, deine Kabine suchen und wenn du Glück hast wurde sie schon von anderen Reisenden bewertet. Deine hat sehr gut abgeschnitten, schön ruhig :daumen:
    Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Urlaub!!! Und bringt doch bitte bitte ein bischen Sonne und warmes Wetter wieder mit nach Deutschland :sdafuer:

27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

• AIDA1980w
    Fisch
    • 28. März 2013 um 18:11

Franzi1985: Lieb von Dir. Ohhh ja, die Sonne müssen wir wirklich einpacken und mit nach Deutschland bringen. Heute hat es hier schon wieder ganz ganz leicht geschneit und kalt ist es immer noch :verzweifelt: ...

Ich wünsche Dir und allen Mitreisenden ein paar schöne erholsame freie Tage und einen fleißigen Osterhasen :zwinker: !

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 29. März 2013 um 11:39

Frohe Ostern wünsche ich Euch auch,

nun sind unsere Reiseunterlagen auch eingetroffen und so langsam kommt man auch in
    Urlaubsstimmung..............Auch wenn es hier wieder und wieder schneit.

Ja ich denke auch,die Jacke und vielleicht eine lange Hose werden wir in jedemfall mal irgendwann
    gebrauchen........... :sdanke: für die Infos...........
    War ein bisschen im Stress,naja wer nicht............. :lol1:

Wollte nichts über Aida buchen,ich denke das geht auch alles ohne...............aber dann habe ich doch überlegt,in Rhodos was zu buchen.......... :gruebel:
    Ich möchte gerne nach Lindos,habe gelesen das dort hohes Verkehrsaufkommen ist........man ist ja schon 1 Stunde unterwegs,ob das dann alles Zeitlich auf eigene Faust passt :frage1:

Wir waren schonmal in Lindos,ist aber schon etwas her......aber eins weiß ich die haben eine tolle Altstadt

LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• AIDA1980w
    Fisch
    • 29. März 2013 um 16:34

Euch auch schöne Ostern!

Meine Reiseunterlagen sind noch nicht da. Aber da ich über ein Reisebüro in Düsseldorf gebucht habe, dauert die Versendung immer ein klein wenig länger. Macht mir aber nichts aus.

Hier liegt seit heute auch wieder einiges an Schnee... :erschrecken: Wann hört das denn endlich mal auf :frage1: ?

Lindos soll sehr schön sein. Habe schon vieles davon gehört. Da aber weder ich noch mein Vater Rhodos kennen, werden wir die Stadt auf eigene Faust erkunden und vermutlich dem Großmeisterpalast einen Besuch abstatten. Soll alles ganz nah an der Anlegestelle liegen.

In Athen werden wir uns die Akropolis und die Altstadt anschauen. Muss man wohl mal gesehen haben obwohl vermutlich der Kanal von Korinth interessanter ist... Keine Ahnung.

Istanbul: Am 1. Tag: Hagia-Sophia, Blaue Moschee, Yerebatan-Zisterne und abends Bootsfahrt auf dem Bosporus
    2. Tag: Topkapi-Palast und Großer Basar
    Straffes Programm, aber wir haben ja ausreichend Seetage zum Erholen. Und wer weiß, wann ich wieder nach Istanbul komme.

LG
    AIDA1980w (Yvonne)

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 29. März 2013 um 17:07
    Zitat von AIDA1980w

Euch auch schöne Ostern!

Meine Reiseunterlagen sind noch nicht da. Aber da ich über ein Reisebüro in Düsseldorf gebucht habe, dauert die Versendung immer ein klein wenig länger. Macht mir aber nichts aus.

Hier liegt seit heute auch wieder einiges an Schnee... :erschrecken: Wann hört das denn endlich mal auf :frage1: ?

Lindos soll sehr schön sein. Habe schon vieles davon gehört. Da aber weder ich noch mein Vater Rhodos kennen, werden wir die Stadt auf eigene Faust erkunden und vermutlich dem Großmeisterpalast einen Besuch abstatten. Soll alles ganz nah an der Anlegestelle liegen.

In Athen werden wir uns die Akropolis und die Altstadt anschauen. Muss man wohl mal gesehen haben obwohl vermutlich der Kanal von Korinth interessanter ist... Keine Ahnung.

Istanbul: Am 1. Tag: Hagia-Sophia, Blaue Moschee, Yerebatan-Zisterne und abends Bootsfahrt auf dem Bosporus
    2. Tag: Topkapi-Palast und Großer Basar
    Straffes Programm, aber wir haben ja ausreichend Seetage zum Erholen. Und wer weiß, wann ich wieder nach Istanbul komme.

LG
    AIDA1980w (Yvonne)

Alles anzeigen

Huhu Yvonne,
    wenn wir dürfen würden wir uns in Istanbul anschließen :antwort:

Kann man nicht auch die Hopp- Topp Busse nutzen und die anfahrenden Punkte aussteigen und dann wieder weiter fahren........ :gruebel:

Die fahren doch bestimmt die von dir genannten Punkte auch an,oder wie habt ihr das geplant :frage1:

Rhodos ist schön..wir waren vor 8 Jahren da auch im April.....wir hatten sehr viel Pech mit dem Wetter............was haben wir dann gemacht,natürlich um 11.00 Uhr den ersten Ouzo getrunken :trrink1:

An den Strand konnte man gar nicht :zorn: Ich bin nicht so der Poolmensch.....da kann ich ja gleich bei uns ins Freibad gehen...........grins

LG Sylke :bye1: :bye1: :bye1:

Bald ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 29. März 2013 um 18:22

Huhu ich bins schon wieder,
    irgendwie sind wir noch nicht mit unseren Treffen weiter gekommen...................

Wäre das nicht vernünftiger erst nach der SNRÜ uns an der Poolbar zu treffen...............dann sind ja alle auf dem
    Schiff,da die SNRÜ erst dann beginnt,wenn alle an Bord sind..............was meint Ihr,ganz schön kompliziert,gell

LG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• AIDA1980w
    Fisch
    • 29. März 2013 um 23:59
    Zitat von filly

Huhu Yvonne,
    wenn wir dürfen würden wir uns in Istanbul anschließen :antwort:

Kann man nicht auch die Hopp- Topp Busse nutzen und die anfahrenden Punkte aussteigen und dann wieder weiter fahren........ :gruebel:

Die fahren doch bestimmt die von dir genannten Punkte auch an,oder wie habt ihr das geplant :frage1:

Rhodos ist schön..wir waren vor 8 Jahren da auch im April.....wir hatten sehr viel Pech mit dem Wetter............was haben wir dann gemacht,natürlich um 11.00 Uhr den ersten Ouzo getrunken :trrink1:

An den Strand konnte man gar nicht :zorn: Ich bin nicht so der Poolmensch.....da kann ich ja gleich bei uns ins Freibad gehen...........grins

LG Sylke :bye1: :bye1: :bye1:

Bald ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Alles anzeigen

filly:
    In Istanbul haben wir alle Ausflüge über AIDA gebucht. Ich weiß, dass das teurer ist, als es selber auf eigene Faust zu machen. Ist mir aber lieber so. In Istanbul liegen wir mit Mein Schiff zusammen. Da sind also sehr viele Deutsche auf Landgang.

Wegen Treffen: Wenn wir Auslaufen, sollten sich die Meisten wahrscheinlich eh auf dem Pooldeck aufhalten - wegen Begrüßungssekt, Poolparty und hoffentlich LaserShow. Vielleicht sollte man sich gegen 22:30 Uhr (Ortszeit) an der Poolbar treffen bzw. nach der Seenotrettungsübung? Kann sein, dass sich das Auslaufen auch verzögert, wenn noch nicht alle Leute an Bord sein sollten? Was meinst Du? Oder 2 Treffen? Ein Treffen am Anreisetag und das 2. Treffen am Seetag?

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 30. März 2013 um 18:52
    Zitat von AIDA1980w

filly:
    In Istanbul haben wir alle Ausflüge über AIDA gebucht. Ich weiß, dass das teurer ist, als es selber auf eigene Faust zu machen. Ist mir aber lieber so. In Istanbul liegen wir mit Mein Schiff zusammen. Da sind also sehr viele Deutsche auf Landgang.

Wegen Treffen: Wenn wir Auslaufen, sollten sich die Meisten wahrscheinlich eh auf dem Pooldeck aufhalten - wegen Begrüßungssekt, Poolparty und hoffentlich LaserShow. Vielleicht sollte man sich gegen 22:30 Uhr (Ortszeit) an der Poolbar treffen bzw. nach der Seenotrettungsübung? Kann sein, dass sich das Auslaufen auch verzögert, wenn noch nicht alle Leute an Bord sein sollten? Was meinst Du? Oder 2 Treffen? Ein Treffen am Anreisetag und das 2. Treffen am Seetag?

@ Yvonne:

Ach so ja ok war nur so eine Idee.............wir machen das auf eigene Gefahr................. :foto:

Vielleicht hast du recht und wir machen das am Seetag,da ist nicht so ein gehetze.......auch wegen der SNRÜ,weil keiner weiß wann die überhaupt stattfindet,auch wegen Essen gehen..wieviel zeit uns überhaupt bleibt.........nachher passt das gar nicht........das vielleicht einige gerade erst auf dem Dampfer sind und dann geht auch schon die SNRÜ los....dann werde der eine oder andere noch was essen gehen,weil das anders nicht geklappt hat.......ist alles nicht so einfach.............. :gruebel: :frage1:

LG Sylke :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• AIDA1980w
    Fisch
    • 30. März 2013 um 20:46

So, meine Reiseunterlagen waren heute jetzt auch in der Post. :wiegeil: Von mir aus kann es also losgehen...
    Bezüglich Treffen weiß ich auch nicht. 1. Seetag wäre wohl am besten. Aber wahrscheinlich hat der ein oder andere Mitreisende von uns Wellness-Termine. Ich bin auch noch am überlegen - wahrscheinlich werde ich eher aber was am 2. Seetag machen. Mal schauen...

Treffen an der Poolbar zum Auslaufen, Poolparty wäre am Anreisetag wohl am sinnvollsten. Da könnte man ja das 1. Treffen machen. :trrink1:
    2. Treffen zusätzlich am 1. Seetag? Aber wann :frage1: ?

Sylke: Wir sehen uns ja schon am Gate wenn wir abfliegen :wiegeil:(ansonsten sitzen wir in der Reihe 8 Plätze E und F; da sollte sich nichts mehr ändern) Ihr ja in der Reihe 15, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

LG
    Yvonne

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 1. April 2013 um 17:35

Hallo Yvonne,

stimmt wir sitzen auf Platz 15 A & 15 B...............dann können wir uns jetzt nicht verpassen..............Also ich habe mir jetzt
    das Forentreffen wie folgt notiert............

Nach der SNRÜ auf dem Pooldeck
    Wann auch immer das sein wird............
    LG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• AIDA1980w
    Fisch
    • 1. April 2013 um 22:17

Hallo Sylke,

gut, dann spätestens nach der SNRÜ auf dem Pooldeck an der Bar. Aber spreche mich doch einfach am Gate in Hamburg an. Ist wohl besser :zufrieden: .

Eure Sitzplätze habe ich auch mal notiert. Dich erkenne ich dann wohl an der Brille, die Du nicht trägst :lol1: . Mich erkennst Du dann an der Begleitung eines älteren Herrens :hahahah: . Jedenfalls ziemlicher Altersunterschied :lechz: . Kommt nicht alle Tage vor.

Euch allen hier dann einen erfolgreichen Start in die neue Arbeitswoche.

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 2. April 2013 um 18:38

@ Yvonne
    das mache ich auch,habe mir deine Sitzplätze auch notiert,sicher ist sicher........
    Ich denke auch das wir uns vorher treffen werden.............und dann natürlich die Brille die ich nur im Notfall aufsetze.

Ansonsten als Halsschmuck,grins... :hahahah:
    Euch auch eine schöne Woche.............

LG Sylke :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• tami-turtle
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 4. April 2013 um 21:08

Guten Abend!

Danke an Franzi1985 für den Tipp! Unsere Reisunterlagen sind am Samstag eingetroffen. Weiß jemand ob Aida beim Einchecken unterschiede zwischen "Individuell Reisenden" und "Pauschal Reisenden" macht? Laut Reiseunterlagen ist erst ab 14 Uhr Check-In.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße...

05/2013 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2014 AIDAdiva Transarabien
    03/2014 AIDAdiva Transsuez
    04/2015 AIDAbella Transatlantik
    04/2017 AIDAvita Nordische Inseln und Norwegen

06/2018 AIDAluna Highlights am Polarkreis

• AIDA1980w
    Fisch
    • 5. April 2013 um 17:21

tami-turtle:
    Eine garantierte Aussage kann ich Dir nicht geben. Nach meinem Stand wurde - zumindest in der Vergangenheit - kein Unterschied zwischen individuell und pauschal Reisenden gemacht. Kann sich aber auch inzwischen geändert haben. Ich denke einfach, dass AIDA lange Staus vor den Counter zum Einchecken vermeiden möchte.
    In Hamburg bin ich jedenfalls immer weit vor der offiziellen Zeit zum Einchecken schon an Bord gewesen!

• itschen
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 9. April 2013 um 09:12

Ups das Forum geht ja wieder.... :wiegeil:
    :abfahrt: :Boot1: :tanzgott: 10 Tage noch :tanzgott: :Boot1: :abfahrt:

:bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :pirat:

AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook