17.02.13 - 02.03.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir möchten so gerne den Kanal von Korinth besichtigen und dort mit dem Boot fahren


    AIDA-Jule:
    Wir haben 20011 den Ausflug "Spektakuläres Korinth" gemacht .
    Die Ausgrabungen sehr interessant und der Kanal hat uns begeistert

  • Hallo Molax, vielen Dank für die Info. Bisher stehen immer noch keine Ausflüge zur Verfügung. Das hat es noch nie gegeben. Privat zusammengestellten Ausflügen in Griechenland stehe ich zuzeit etwas skeptisch gegenüber. Naja noch ist ja Zeit. Ansonsten geht es eben einfach nur per pedes an Land.
    Für Kreta liegt mir noch ein Ausflugsvorschlag von Bakadi Dreams vor. Vielleicht nehmen wir den noch mit ins Programm. Mit denen waren wir schon in Safaga unterwegs. War ein toller Ausflug mit Boot zu den Delfinen. Die Organisation war auch super.


    Für Catania habe ich eine Anfrage an ein Unternehmen vor Ort gerichtet, die dort einen Halbtagsausflug auf den Ätna anbieten. Haben auch schon geantwortet und wir müssen uns jetzt nochmal kurz dazu besprechen und uns dann verbindlich anmelden. Bezahlt wird dort vor Ort beim Fahrer. Den Anbieter haben wir hier im Forum gefunden. Die Meinungen waren sehr gut. Wichtig ist auch, dass dort auch deutsch gesprochen wird.(http://www.go-etna.de)

    Mal eine Frage an alle. Bei Vollchartermaschinen kann man da auch ein Vorabend-check-in machen? Dazu habe ich noch keine Erfahrungen.


    Also, das war´s dann mal wieder bis demnächst


    VG Elke :ciao:

  • AIDA-Jule:


    Hallo Elke
    Ich wundere mich auch das es noch keine Ausflüge für Athen und Katakolon zu buchen gibt :gruebel:
    Der Ausflug zum Ätna hört sich zwar gut an aber da ich immer mit den Bandscheiben zu kämpfen habe :motz1: nichts für mich.


    Wir konnten auch schon bei Vollcharter Vorabend check in machen
    LG Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Ich habe heut mal bei AIDA angerufen. Die Ausflüge solllen noch ergänzt werden. Sie konnten aber nicht sagen wann dies erfolgen soll. Also weiter noch abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Röschen ()

  • Hbe mir dann gestern für 2 Seetage schon mal die WO gesichert :jump:

  • @ Molax


    Nun geht es ja bei euch los mit der nächsten Reise :Boot1: . Wir wünschen viel Spaß und gute Erholung. Schaut mal genauer hin bei den Mahlzeiten in den Restaurants. Ich habe hier jetzt schon viel Nachteiliges zu den Speisen auf den AIDA-Schiffen gelesen. Hoffentlich wiederholt sich das bei uns nicht auch. Bisher hatten wir auf unseren Touren nur einmal etwas auszusetzen was die Speisen betrifft. Ansonsten hat ja doch schon vieles nachgelassen. Es gab schon mal so schöne Sachen auf den Touren. Es wird immer teuerer und immer mehr eingespart. Mit den neuen und noch größeren Schiffen wird es bestimmt nicht besser.


    Jetzt wurden auch schon einige Ausflüge für Griechenland bereitgestellt. Wir beraten uns noch mit meiner Schwester und dann werden wir wohl den Ausflug mit Bus und Boot (Korinth) buchen. Ich freue mich schon.


    Also eine schöne Reise und bis bald.


    Elke und Peter :ciao:

  • Hallo Elke und Peter


    Wir hatten bisher auf allen Reisen.außer vielleicht Kleinigkeiten über die wir aber gut hinweg sehen konnten ,nichts auszusetzen.
    Schlimm finde ich nur die Gäste die über alles was zu meckern haben.
    Danke für die netten Reisewünsche ,leider steht die Reise für mich unter keinem guten Stern.
    Ich habe seit Wochen einen Bandscheibenvorfall und bekomme die Schmerzen trotz Schmerzmittel nicht wirklich in den Griff :verzweifelt:
    Musste unser Highlight Petra stonieren, wird wohl ein Mar Balkon Urlaub werden


    Ich werde nach der Reise berichten.


    Liebe Grüße
    Mo

  • Halli Hallo,ist ja noch ziemlich ruhig hier ...
    Hat sich denn schon jemand mit den Ausflügen beschäftigt,wir suchen noch einen top Tip für Catania
    schönes Wochenende

    Nimm Dir Zeit um glücklich zu sein,genieße den Augenblick!!!

  • Hallo Sherifee,


    ...den top Tip für Catania suchen wir auch noch. Wir wollten einen Ausflug zum Ätna machen, aber leider wird so ein Ausflug gar nicht angeboten :( .


    Könnte sein, dass wir mit einem anderen Flieger fliegen, weil wir bei einem Reisebüro gebucht haben und im Anschluß auch noch 2 Tage Hotelaufenthalt in Malle haben. Na wir werden sehen ... könnt Euch ja nochmal melden wenn Ihr Eure Flugzeiten bekommen habt.


    Viele Grüße aus RheinHESSEN ;)
    Bernd

  • Guten Morgen alle zusammen :jump:


    Wir haben den Ausflug für Catania bei einem privaten Anbieter gebucht. Es ist eine Halbtags Jeep-Tour zum Ätna. Klang sehr gut. Ich den Anbieter durch Mitreisende aus dem Forum entdeckt. Ihr könnt euch informieren unter www.go-etna.de . Die Tour geht von 09.00 Uhr bis 14.30 Uhr und wir werden direkt am Hafen abgeholt (50,00 €/Person).


    Wäre echt nicht schlecht, wenn sich noch Mitfahrer aus unserer Truppe für den Ausflug entscheiden würden.


    Bis dann :ciao:

  • Hi Jule,


    ja, genau den Anbieter hatte ich gestern über Google gefunden. Ich denke wir werden das auch machen. Vorallem sprechen die auch deutsch!!
    Ich hab dort auch irgendwo gelesen, dass das im Winter eine Schneeschuhwanderung wird ;) Da ist es bestimmt seeehr frisch auf dem Berg im Februar.


    Viele Grüße
    Bernd

  • AIDA-Jule: Ist das die 5 stündige Jeep-Tour u.a. mit Besuch der Grotte? Da stand was von 55 €. Wir suchen nämlich auch noch einen Ausflug zum Ätna. AIDA bietet ja noch nichts dazu an.


    Was für Ausflüge macht Ihr in Kreta/Heraklion????

    Einmal editiert, zuletzt von Röschen ()

  • Halli Hallo aus Hessen,aha ich freue mich,das wir doch nicht alleine an Bord sind. :zwinker:


    bernd
    die Flugzeiten liegen uns schon vor, :daumen: ab FFM mit Condor um 9:20, Rück ab Malle, mit Air Berlin um 20:05
    Für mich sind die Zeiten echt Top,nicht so früh aufstehen und lange auf dem Schiff oder noch nett in Malle, einen Latte M. trinken, mal schauen. :gitarre: :hunger:


    @all ja genau die Tour mit "go etna" :daumen: habe ich auch schon angeschaut :gruebel: und ins Auge gefasst, allerdings lässt mich die Prognose mit dem Schnee :traurig: noch zögern,zumal ja Catania zum Weltkulturerbe gehört und es sicherlich auch so einige zu bestaunen gibt . :meinung:
    Das Wahrzeichen der Stadt, den Elefant möchten wir auch gerne mal bestaunen und die Fahrt mit der Bahn dorthin soll ja lustig sein.so zu 60 % geht es per Pedes durch die Stadt ..ein Einheimischer Fremden Führer wäre nett..werde mich mal dies bezüglich umschauen.
    schönen Abend bis bald Sherifee :blumen:
    Mit Heraklion habe ich mich noch gar nicht Beschäftigt aber da wir dort schon alle Hot Spots kennen wirds wohl auch einfach runter vom Schiff und in ein nettes Cafenion oder auf den Markt...dazu melde ich mich gene nochmal
    Tschüsssssiiii

    Nimm Dir Zeit um glücklich zu sein,genieße den Augenblick!!!

  • Hallo alle zusammen,


    wir haben die Rückmeldung für Catania zum Ausflug bekommen Tour mit Höhle 50,00€. So habe ich es auch auf der Internetseite gelesen. Kurz vorher schreiben wir nochmal eine email und fragen, was man denn für Jacken mitnehmen muss. Vielleicht ist es gar nicht so kalt. Aber auf alle Fälle bestimmt sehr sehenswert. Wir freuen uns schon darauf. :jump: Für uns ist es auch immer wichtig vieles mit deutschsprachigen Anbietern zu unternehmen. Ansonsten kriegen wir nur knapp die Hälfte mit. Für die Stadt wird die Zeit bestimmt auch noch reichen.


    Für Kreta hatte ich einen Ausflug mit Bakadi Dreams (Spezial Tour Kreta) www.kreuzfahrtausfluege.com ins Auge gefasst, aber noch nicht gebucht. Ich muss erst wissen, ob wir überhaupt etwas verstehen werden und ob die Leute dort zuverlässig sind und uns nicht irgendwo in den Bergen aussetzen. :pirat: Dazu werde ich mit Dirk im Januar nochmal Kontakt aufnehmen.


    Wir werden schon alle ein tolles Programm auf die Beine stellen und viel Spaß haben :zwinker:, so wie eigentlich bis jetzt immer.


    LG Elke und Peter

  • Habe von AC heute die Info erhalten, dass AC aus organisatorischen Gründen keine Ausflüge zum Ätna anbietet.
    Schade, aber nicht zu ändern.

    Das interessiert mich auch. Will eigentlich auch zum Ätna.


    LG

  • Guten Morgen,


    also ich habe einen Ausdruck der Internetseite gemacht (im November) über den Ausflug für den halben Tag "Ätna Ausflug für Kreuzfahrtgäste in Catania" bis zu 5 stündiger Jeep-Ausflug. Herr Salvatore Testa hat mir dann die Bestätigung geschickt und reingeschrieben wie alles abläuft und dass der Betrag von 200,00 € (4 Pers.) vor Ort beim Fahrer zu bezahlen sind. Ich gebe euch mal seine mail-adresse durch. Die Korrespondenz lief zügig ab.


    etnadocct1@gmail.com = Salvatore Testa


    Jetzt bin ich aber doch etwas überrascht. :erschrecken: Ich glaube die Nachfrage hat den Preis verändert. Wir haben noch eine Bestätigung für 50,00 €/Pers. erhalten. :zufrieden: Ansonsten ist es genau der Ausflug. Aber selbst wenn wir vor Ort noch eine Preiserhöhung bekommen sollten, machen wir die Tour mit. Die wissen genau, dass AIDA nicht fährt und regeln den Preis bestimmt nach der Anfrage.


    LG Elke