Beiträge von bernd0209

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,


    irgendwie hab ich das hier komplett vergessen, wollte immer mal antworten und dann ist die Zeit so dahin gegangen :)
    Nun ist es bei uns so weit. Sind nun schon fast unterwegs und sind mal sehr gespannt auf unseren ersten Kroatienurlaub.


    Kleine Doris ...... wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub ab morgen.
    Wenn wir die Casablanca irgendwo sehen werden wir mal winken ...


    also dann ... eine schöne Zeit für Euch


    Gruß Bernd

    ... auch wir hatten eine sehr schöne Reise mit einigen sehr netten Menschen auf dem Schiff.


    Die Restaurantschlangen sind nicht schön, aber man kann sie ja umgehen und einfach später essen gehen. Das ist wohl das kleinere übel. Schade dass das Essen an sich auf der AIDA nachlässt. Man wird wohl immer noch satt und es dürfte wohl auch für jeden etwas dabei sein, aber das Essen war schonmal abwechslungreicher und auch besser präsentiert.


    Thoku
    und die haben alle mit Euch im Flieger gesessen?? Is ja witzig.


    Uns hat der Kapitän super gefallen. Wir können gar nicht verstehen, das es Leute gibt die ihn nicht mögen. Als Chef ist er bestimmt nicht so ganz einfach gewesen, aber für unser eins als Passagier ....


    Also denne
    dann warten wir mal auf unsere nächste Reise


    Viele Grüße an alle die uns kennengelernt haben
    Andrea & Bernd

    Guten Morgen,


    so, die Koffer sind noch nicht ganz zu. Gewicht ist wahrscheinlich etwas zu viel ;-), aber sind ja auch noch 20 Minuten Zeit bis zur Abfahrt.


    Wir sehen uns bald.


    Bis dann


    Viele liebe Grüße und eine Gute Reise an die die noch nicht losgefahren sind


    Bernd

    Hallo Nippi,


    na zur Not kann man ja auch immer noch am Flughafen einchecken :zwinker:
    So machen wir das auch. Keine Panik, wenn Du ja Deine Reiseunterlagen hast, dann wird das schon!!


    Gruß Bernd

    Ja, der Countdown läuft bis zur :abfahrt:
    und unsere Nachtschwärmer schlafen wohl noch alle ? :zwinker:


    Jetzt können wir langsam mit dem Befüllen der geliebten Koffer beginnen :cry2:


    Grüße
    Bernd

    nelo


    ui, das ist aber früh, dafür aber den ersten Urlaubstag voll ausgenutzt ;)


    @loani


    am besten nach dem Flug. Nicht das sie am Ende noch verloren gehen. Wird ja nicht sehr sorgsam umgegangen mit unseren Koffern am Flughafen. Und die Dinger sind ja schnell dran gemacht ;)


    Gute Anreise für alle!!


    Gruß Bernd

    Na das wird ja bestimmt eine lustige Reise :jump:


    Übergepäck:
    irgendwann war hier mal kurz die Rede vom Übergepäck ... wir sind im April 2010 mit Condor zur AIDA in die DomRep geflogen und hatten 5 Kilo zuviel. Also zu zweit anstatt 40kg 45kg. Und sie haben uns dafür 100 € abgenommen .... also vorsicht mit jedem Kilo sag ich nur.


    Biketour:
    an der "leichten" bin ich auch interessiert, werde das aber am Ende spontan entscheiden.


    und die bunten Bänder sind schon fast am Handgeüäck montiert :jump:


    noch 1 Tag arbeiten bis zum urlaub und noch mindestens 22 Jahre (oder länger) bis zum Aufhören :lachroll:


    bis bald auf'm Boot oder am Flughafen


    VG Bernd

    Hallo Zusammen,


    die Pyramiden sind für uns auch der einzige Grund, warum wir nochmal nach Ägypten fahren. Wäre doof wenn das ausfällt, aber falls doch müssen wir eben mit leben ^^ Das kann sich zu jeder Zeit von einer Minute zur anderen ändern. Bringt also gar nichts sich jetzt schon verrückt zu machen!!


    Ausflüge ....
    wir haben uns nun gegen einen "spezial Ausflug Kreta" entschieden .... auf der Hochebene ist es auch frostig um diese Jahreszeit. Also lassen wir den Winter mal links liegen und steigen in die Hop on Hop off Busse.


    Bis bald auf dem Boot :zwinker:
    Bernd

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich nun seit längerem nichtlesen nun durch diese vielen vielen Seiten gekämpft ^^ ist ja unglaublich wieviel hier nun auf einmal geschrieben wird.


    Ausflüge:
    Den Ausflug zum Etna haben wir nun auch mal links liegen lassen ...
    Hat irgendjemand diesen hier in Kreta gebucht?
    http://www.kreuzfahrtausfluege…a/spezial-tour-kreta.html


    das mit den bunten Farben am Handgepäck ist eine gute Idee.


    Bettina und die restlichen FRA Abflieger
    Wir fliegen ja auch ab Frankfurt um 9:20 und gehen nach dem Einchecken meist ins Terminal 2 zum McDonalds noch ein zwei Kaffee trinken. Vielleicht sehen wir uns dort ja dann schon.


    Viele Grüße
    Bernd

    Hi Jule,


    ja, genau den Anbieter hatte ich gestern über Google gefunden. Ich denke wir werden das auch machen. Vorallem sprechen die auch deutsch!!
    Ich hab dort auch irgendwo gelesen, dass das im Winter eine Schneeschuhwanderung wird ;) Da ist es bestimmt seeehr frisch auf dem Berg im Februar.


    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Sherifee,


    ...den top Tip für Catania suchen wir auch noch. Wir wollten einen Ausflug zum Ätna machen, aber leider wird so ein Ausflug gar nicht angeboten :( .


    Könnte sein, dass wir mit einem anderen Flieger fliegen, weil wir bei einem Reisebüro gebucht haben und im Anschluß auch noch 2 Tage Hotelaufenthalt in Malle haben. Na wir werden sehen ... könnt Euch ja nochmal melden wenn Ihr Eure Flugzeiten bekommen habt.


    Viele Grüße aus RheinHESSEN ;)
    Bernd

    na, nun sind wir schon zwei die ab Frankfurt fliegen :zwinker:


    AIDA ist immer vor Ort und holt die Leute vom Flughafen ab.
    Am Flughafen den Koffer vom Band nehmen, am Bus abgeben und um den Rest mußt Du Dir keine Gedanken mehr machen. Irgendwann steht er dann auf Deiner Kabine.


    Mit den Ausflügen is das immer so eine Sache. Die die Dir SEHR wichtig sind, solltest Du am besten schon vorher buchen.
    Da wir nach Ägypten fast nur noch in Europa sind, kann man vieles bestimmt auch auf eigene Faust machen. Stadbummel, Stadtrundfahrt oder solche Sachen eben.


    Die Ägypter nehemen alles was es an Geld gibt. Völlig egal ob Dollar oder Euro. Nur ihr eigenes wollen sie nicht so :jump:


    Wo und wann dann das Kennenlerntreffen sein wird wird sich noch finden denke ich... gibt ja schon mehrere Ideen :zwinker:
    und es sind ja auch noch ein paar Tage zeit.


    MOLAX, wieviel Tage waren es doch gleich ? :zwinker:


    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich denke, die ersten werden sich schon in Cairo bei den Pyramiden über denn Weg laufen ;)
    Wir werden den kurzen Ausflug zu den Pyramiden nehmen. Schnell hin, schnell zurück. Nichts Essen und nichts Trinken in Ägypten ;)


    LG Bernd