17.02.13 - 02.03.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ins Forum,
    haben heute auch gebucht - hin ab DUS um 06:00 mit AB und zurück nach HAJ - Zeit noch unbekannt.


    War jemand zu der Zeit schon mal in der Gegend ? Ich schwanke noch bei der Kurzarm-/ Langarmquote. :)


    Schöne Vorfreude allerseits,
    Nadine & Marc



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hier ist keine Poserliste und hier kommt auch keine hin.

  • War jemand zu der Zeit schon mal in der Gegend ? Ich schwanke noch bei der Kurzarm-/ Langarmquote. :)

    Wir haben mal im Januar 'ne Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeaufenthalt in Hurghada gemacht. Da war es eigentlich schön warm, nur der Wind war meist ziemlich kalt. Ich denke aber, im ÖMM wird es dann schon kühler sein. Also wir werden nach dem Zwiebelprinzip einpacken.


    Ist jetzt eigentlich das Kennenlerntreffen am 2. Tag um 17 Uhr fest?


    LG,
    Anja

    3x AIDAaura, 3x AIDAbella, 2x AIDAblu, 1x AIDAluna, 3x AIDAmar, 1x AIDAprima, 2x AIDAsol, 3x AIDAstella, 1x AIDAvita, 1x MS1, 1x MS3, 1x MSC Opera


    coming soon:

    12/22 AIDAperla - Karibische Inseln

  • Ist jetzt eigentlich das Kennenlerntreffen am 2. Tag um 17 Uhr fest?


    hannibee:
    Ein Treffen am 2.Tag um 17 Uhr :frage1:
    Wir sind am 2. Tag in Sokhna und sicher sehr viele um 17 Uhr noch unterwegs in Kairo.
    Besser wäre es sicher am 1.Seetag den 20.02.
    Über ein Treffen sollten wir uns Gedanken machen wenn sich der Thread hier füllt und wir wissen ob Interesse besteht :meinung:


    D-Marc
    Wir waren schon auf einer Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt im Februar in Ägypten bei wunderbaren Badewetter.
    Ich gehe davon aus das es immer kälter wird je mehr wir Richtung Mallorca fahren.
    Alos durchaus lange Ärmel und dickere Jacke

  • @Molax:
    Sorry, ich hatte den Anreisetag nicht mitgezählt. Ich meinte den Tag, an dem wir durch den Suezkanal fahren. Aber der erste "echte" Seetag wäre auch okay.


    Ich denke, wir wären dabei - hängt allerdings ein bisschen von der Laune meiner Tochter ab. So wie ich sie kenne, wird sie aber wohl den Kids-Club aufmischen und dann hätten wir mal ein bisschen Ruhe. :wiegeil:


    LG,
    Anja

    3x AIDAaura, 3x AIDAbella, 2x AIDAblu, 1x AIDAluna, 3x AIDAmar, 1x AIDAprima, 2x AIDAsol, 3x AIDAstella, 1x AIDAvita, 1x MS1, 1x MS3, 1x MSC Opera


    coming soon:

    12/22 AIDAperla - Karibische Inseln

  • Hallo zusammen,


    ich denke, die ersten werden sich schon in Cairo bei den Pyramiden über denn Weg laufen ;)
    Wir werden den kurzen Ausflug zu den Pyramiden nehmen. Schnell hin, schnell zurück. Nichts Essen und nichts Trinken in Ägypten ;)


    LG Bernd

  • Hallo zusammen, wir sind auch das erste mal dabei. Eigentlich hätte ich tausend Fragen hier aber ich denke da würde ich nur nerven. Ja an diesem Kennenlerntreffen wären wir auch interessiert. Wie ist das eigentlich am Flughafen von Sharm el Sheikh steht da jemand von der Reisegesellschaft und holt uns da ab ? Oder wie ist da der Ablauf ?? Wie gesagt unsere erste Reise dieser Art.
    Soll man die Landausflüge schon früh Online buchen oder besser warten.
    Für Ägypten habe ich gehört kann man Dollars oder Euro zum zahlen nutzen ?
    Wo würde das Treffen ( Kennenlerntreffen ) stattfinden. So nun halte ich mich mit meinen Fragen zurück.
    Hoffe auf viele Antworten.
    PS wir starten in Frankfurt.
    Gruss
    Jürgen und Eri :tanzgott:

  • na, nun sind wir schon zwei die ab Frankfurt fliegen :zwinker:


    AIDA ist immer vor Ort und holt die Leute vom Flughafen ab.
    Am Flughafen den Koffer vom Band nehmen, am Bus abgeben und um den Rest mußt Du Dir keine Gedanken mehr machen. Irgendwann steht er dann auf Deiner Kabine.


    Mit den Ausflügen is das immer so eine Sache. Die die Dir SEHR wichtig sind, solltest Du am besten schon vorher buchen.
    Da wir nach Ägypten fast nur noch in Europa sind, kann man vieles bestimmt auch auf eigene Faust machen. Stadbummel, Stadtrundfahrt oder solche Sachen eben.


    Die Ägypter nehemen alles was es an Geld gibt. Völlig egal ob Dollar oder Euro. Nur ihr eigenes wollen sie nicht so :jump:


    Wo und wann dann das Kennenlerntreffen sein wird wird sich noch finden denke ich... gibt ja schon mehrere Ideen :zwinker:
    und es sind ja auch noch ein paar Tage zeit.


    MOLAX, wieviel Tage waren es doch gleich ? :zwinker:


    Viele Grüße
    Bernd

  • @ Blueburgie:
    Frag uns einfach Löcher in den Bauch :lol1:
    Wenn du pauschal gebucht hast ,was ich annehme, wartet ein Shuttle auf dich und fährt dich zur Mar.
    Am Flughafen sind immer Aida Mitarbeier, also keine Angst du kommst auf die Aida.
    Das schöne an der Pauschalbucherei ist das Aida auch auf verspätete Fluggäste wartet ,buchst du inviduell dann kann es schon mal vorkommen dass du die Aida nur noch von hinten siehst :zwinker:
    Ich war auf jeden Fall froh Dubai pauschal gebucht zu haben ,wir hatten auf dem Rückweg 35 Stunden Flugverspätung
    und nur Aida nicht AB hat sich gekümmert. individuell wäre das ein Fiasko gewesen


    Ausflüge die mich interessieren buche ich frühzeitig online unter myAida
    Andere machen Ausflüge auf eigene Faust.
    Das mus letztendlich jeder selbst entscheiden


    Mit dem Kennenlerntreffen haben wir ja noch so viel Zeit nämlich
    bernd0209:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/033.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/033.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/035.gif]


    Orte für ein Treffen gibt es viele z.B. die Ocean oder Aida Bar


    Liebe Grüße
    Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • :abfahrt: Wir haben heute gebucht!!!


    Juhuuuu! Endlich wieder eine AIDA - Reise ! ( Dies ist unsere dritte Reise mit AIDA und sicher nicht die Letzte! )


    Die Fahrt durch den Suezkanal wird sicher einzigartig! Ägypten ist immer wieder eine Reise wert!


    Ausflüge werden wir eher selbst organisieren, das hat bisher immer gut geklappt!


    Außerdem freuen wir uns wieder nette Menschen an Bord kennenzulernen!


    Also , auf AIDASEHEN! :bye1:

  • Hallo zusammen,


    auch wir fliegen von Düsseldorf, da wir nur ca. 30 min :daumen: vom Flughafen wohnen.
    Wir freuen uns schon sehr. Wir buchen keine Ausflüge über AC, da das meiste
    einfach selbst zu organisieren ist.


    VG Kathrin + Gerd

  • Hallo zusammen,


    auch wir fliegen von Düsseldorf, da wir nur ca. 30 min :daumen: vom Flughafen wohnen.
    Wir freuen uns schon sehr. Wir buchen keine Ausflüge über AC, da das meiste
    einfach selbst zu organisieren ist.


    VG Kathrin + Gerd


    Düsseldorf ist auch unser Abflughafen.


    Bei den Ausflügen muss jeder selber wissen was er macht :meinung:
    Wir haben keine Lust uns im Vorfeld, außer buchen der Ausflüge,
    um die Organisation zu kümmern ,oder gar am Urlaubsort Fahrpläne zu wälzen.
    So setzt sich jeder andere Prioritäten und das ist auch gut so :zwinker:

  • Hallo alle zusammen, wir sind auch mit dabei und reisen von Berlin Tegel an.


    Wir freuen uns schon und hoffen, wieder einmal tolle neue Bekanntschaften zu machen. Unsere Kennenlerntreffen aus vergangenen Zeiten sind immer toll gewesen. Wir haben uns immer am Tag nach der Anreise in einer Bar getroffen. :daumen:


    Auch wir gehen gerne auf eigene Faust los und organisieren vorher unsere Ausflüge. So kommt noch mehr Vorfreude auf.


    Die Fahrt durch den Suezkanal haben wir 2006 (cara, die 1. Durchfahrt) schon einmal gemacht. Es war schon beeindruckend. Kreta und Malta waren damals auch im Programm. Malta ist toll und die Hafeneinfahrt ein Gedicht. :daumen: Nach Kairo müssen wir nicht nochmal. Wir fanden es damals erschütternd wie es dort aussieht. Vielleicht finden wir was zum Schnorcheln und Baden.


    Ich denke wir werden viel Spaß haben, wie eigentlich jedes Mal bisher.


    LG Elke und Peter :ciao:

  • Wir haben uns immer am Tag nach der Anreise in einer Bar getroffen.


    Der Tag nach der Anreise ist der Tag in Sokha und viele werden auf dem Ausflug nach Kairo sein,
    also nicht wirklich ein guter Tag für ein Treffen
    Hier wurde dafür der erste richtige Seetag oder der Tag der Suezkanal-Passage vorgeschlagen :Boot1:
    Noch genau
    [Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/033.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/042.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/042.gif]
    Tage
    und für mich noch
    [Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/035.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/039.gif]
    Tage bis ins Rote Meer :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • @ Röschen


    Hallo aus Rostock, wir haben noch keine Flugzeiten. Ich denke das kriegen wir vorher noch raus, denn man muss ja schließlich alles gut planen. Es wird auch sicher ein NON STOP Flug sein. Ist ja nicht so weit.


    Meine Schwester und ihr Mann werden uns begleiten. Also steht AIDA-Jule bei dieser Reise für 4 Personen. Im Moment beschäftige ich mich etwas mit der Ausflugsplanung für Valetta. Ein Mietauto wäre nicht schlecht, dann könnte man seine Lieblingsziele selbst auswählen und anfahren ohne Massenauflauf. Nur fahren möchte ich dort nicht, geht ja schließlich doch etwas anders lang.


    @ all


    Übrigens ein Treffen am ersten Seetag ist o.k.


    Bis dann :ciao: