Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Schade! Aber ich glaube, dass die "Party" bis in den Abend im Central Park gefeiert wird.
    Das wird bestimmt ein Spaß... :bayern:


    LG,


    der Westi

    2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

    2020 - Mein Schiff, Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

    2023 - Mar, Norwegen

    2024 - Mein Schiff 2, Orient

  • Schade! Aber ich glaube, dass die "Party" bis in den Abend im Central Park gefeiert wird.


    Das wird bestimmt ein Spaß... :bayern:

    Gut zu wissen, da werden wir dabei sein.


    Haben ja noch ein paar Tage Zeit den Rest zu erobern.


    Die Männer mögen unbedingt "gut durchgehangene" Steaks probieren.


    Weiss jemand wo man dies konsumieren kann?

  • Die Männer mögen unbedingt "gut durchgehangene" Steaks probieren.


    Weiss jemand wo man dies konsumieren kann?


    Peter Luger


    Brooklyn 178 Broadway


    1 ca 1Kilo ! schweres Poterhouse Steak für 2 Personen kostet ca 90 Dollar


    Oder



    Wolfgang`s Steakhouse


    Manhattan ,Murray Hill 4 Park Avenue


    Filiale in Midtown 200 East 54the Street

  • Wolgangs's Steakhouse in Manhatten ist wirklich super, wir mussten allerdings etwas länger warten.


    Lg schnuppe :hunger:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Also,wenn ich das alles so lese,dann haben wir ja alles richtig gemacht,indem wir am 15.08. direkt einen Ausflug gebucht haben.
    Der Ausflug geht um 12 Uhr los.Das lass ich mir d :hahahah: ann gefallen.

  • hallo allen zusamen,
    erstmal vielen dank für die wort meldungen.
    Doch ich muss noch mal nachfragen.
    Also ankuft Ny 8 Uhr will 9.30 Ausflug nicht Aida !! müsten also 9 Uhr vom schiff.
    Ist das mit der schnellen abwicklung eine kann !! bestimmung der Aida ? oder kann man sich das zum beispiel schriftlich geben lassen.
    Falls möglich bei Aida in der zentrale oder bei der Aura ?
    Da wir zu viert sind möchte ich das gern vorher wissen, um nicht das geld in sand zu setzen.
    Danke für die Hilfe
    :zwinker: berni

  • Also ankuft Ny 8 Uhr will 9.30 Ausflug nicht Aida !! müsten also 9 Uhr vom schiff.

    Selbst wenn du um 9Uhr vom Schiff dürftest. stehst du in der Schlange vor der Einreisekonrolle und wie lange es da dauert, kann dir keiner sagen.

  • Am Tag der Einreise in die USA (und das ist auch eine Schiffsankunft) kann man erst wieder frei entscheiden, was man tun möchte und kann, nachdem man die Einreisekontrollen hinter sich gebracht hat. Vorher kann Dir keine AC oder sonstiger wer helfen. Wie lange das Prozedere dauert, bestimmt alleine der Immigration Officer mit der davorstehenden Schlange an Menschen.

  • Bei der Transamerika im letzten Jahr war der erste Hafen der USA in Boston und da hat die Einreiseprozedur fast den ganzen Vormittag gedauert, die ersten konnten soweit ich noch weiss erst um 11:00 Uhr vom Schiff. Mit der Immigration spinnen die Amis eben...
    Ich würde daher für den Vormittag also nicht allzuviel planen.

    19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

  • Bei der Transamerika im letzten Jahr war der erste Hafen der USA in Boston und da hat die Einreiseprozedur fast den ganzen Vormittag gedauert, die ersten konnten soweit ich noch weiss erst um 11:00 Uhr vom Schiff. Mit der Immigration spinnen die Amis eben...
    Ich würde daher für den Vormittag also nicht allzuviel planen.

    Ich finde das echt erstaunlich. Ich war noch nie mit dem Schiff drüben, aber wenn ich mit dem Flieger komme hat es bei mir bisher immer maximal ne halbe Stunde gedauert...Warum kriegen die das nicht auch mit dem Schiff hin :frage1:

  • Weil auf der Luna die letztes Jahr in USA war mindestens 2000 Passagiere an Bord waren, die kann man nicht in einer halben Stunde abfertigen.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Weil auf der Luna die letztes Jahr in USA war mindestens 2000 Passagiere an Bord waren, die kann man nicht in einer halben Stunde abfertigen.


    LG Aidaaura

    Das ist schon klar, aber mein Flieger ist normalerweise auch nicht der Einzigste der aus Europa in einem Korridor von 2 Stunden am Spätnachmittag in den USA ankommt...Da kommen, ohne das ich das geprüft hätte, auch mindestens 10 "Internationale" Flüge an die auch 2000 Paxe haben...

  • Die kommandieren aber bestimmt nicht extra für ein Kreuzffahrtschiff mehrere dutzend Beamte ab, nur damit die Einreise nur eine Stunde dauert. Die müssen ja da auch irgendwie hinkommen und später wieder weg - da passt denen es sicherlich besser, wenn sie unbedingt einen Arbeitstag lang brauchen, um alle abzufertigen.

  • Wir sind letztes Jahr in Bar Harbor "eingereist" und da war es problemlos. Im Theater saßen ca. 10 Beamte, die die Gäste kontrollierten. Mehr als 1 Minute pro Paar hat das nicht gedauert. Man konnte problemlos frühzeitig vom Schiff selbst, wenn man keinen Ausflug über AIDA gebucht hatte.

  • Hallo
    hier geht es aber um NY und als wir letztes Jahr mit der Luna aus HH angelegt hatten war der letzte ca. um 16Uhr von Bord . Wenn man nicht nachweisen konnte das man was gebucht hatte wurde auch keine Ausnahme gemacht !.

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo Zusammen,


    es ist eigentlich ganz einfach. Die Einreise erfolgt im Manhattan Cruise Terminal in New York, sofern der letzte Hafen aus dem ihr kommt kein US amerikanischer Hafen war, denn dann wäre dort die Einreise erfolgt.


    Also nehmen wir an ihr reist in NY ein. Dann werden zuerst alle Aida Ausflüge und "grün Status" abgefertigt. Danach geht es pro Deck weiter. Dies hat 2 Gründe:


    1. Das Abfertigungsgebäude ist nicht so gross wie am Flughafen
    2. Aida ist meistens nicht das einzige Kreuzfahrtschiff und so kann es sein, dass auf einen Schlag mehrere tausend Passagiere einreisen wollen.


    Es kann also teilweise einige Stunden dauern bis ihr von Bord könnt. Habt ihr aber ein privat gebuchtes Arrangement (Privatausflug mit fester Abholzeit, Leihwagen der wartet, früheren Abflug, etc.), dann könnt ihr euch am Vortag bei der Rezeption melden. Unbedingt die Buchung mit der Zeitangabe vorher ausdrucken und vorlegen. Dann bekommt ihr ebenfalls eine "Priorität" und dürft zeitgerecht das Schiff zur Einreise verlassen.


    Wichtig !! Ihr könnt nicht eher an Bord zurück, bis das ganze Schiff eingereist ist. Also, Nichts vergessen.


    Beste Grüsse,


    Happy_60

  • Danke an alle ,


    haben die stadtrundfahrt bei graen line gebucht, mit dem zusatz packet hipp hopp.


    werde nach der reise berichten wie es nun ausgegangen ist .


    in 6 stunden geht es los nach berlin,will noch was schlafen obs was wird ?


    danke berni :zwinker:

  • Es kann also teilweise einige Stunden dauern bis ihr von Bord könnt. Habt ihr aber ein privat gebuchtes Arrangement (Privatausflug mit fester Abholzeit, Leihwagen der wartet, früheren Abflug, etc.), dann könnt ihr euch am Vortag bei der Rezeption melden. Unbedingt die Buchung mit der Zeitangabe vorher ausdrucken und vorlegen. Dann bekommt ihr ebenfalls eine "Priorität" und dürft zeitgerecht das Schiff zur Einreise verlassen.


    Ich habe ein bezahltes Ticket für eine Veranstaltung in New York, die zu einer bestimmten Uhrzeit (welche auch aufgedruckt ist) beginnt. Wenn ich dieses Ticket vorlege, dann könnte ich also ganz gute Chancen haben, dann auch zu einer entsprechend frühen Zeit ge-deboarded zu werden?