1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

20.-30. Mai 2013

• safa
  • 9. Mai 2012 um 10:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Himbeere
    Anfänger
    • 13. März 2013 um 11:00

Haaaaaalloooo zusammen,

wir haben vorgestern gebucht!! :lachroll: Freuen uns schon total. Für meinen Freund ist es die erste AIDA Tour, für mich dann die 4. Schiebe nächsten Monat noch eine Kurzreise dazwischen (Kiel - Oslo - Kopenhagen - Kiel). Hoffe, dass die Temperaturen mal langsam etwas ansteigen.. brrr...

Wollten die Route eigentlich vom 09.07. buchen, aber das Angebot für Ende Mai war einfach besser :loveyou: UND, ich kann meinen Geburstag auf dem Schiffchen feiern!!! :pirat: :tanzgott: :trrink1:

Ach ja.. was das Alter betrifft, wir sind 26 und 29 :jump:

• Anzeige
    • RE: 20.-30. Mai 2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 13. März 2013 um 18:15

Hallo,

gerade von der AIDAblu (Rotes Meer) zurück und gestern diese Tour, wieder mit der blu gebucht... Wird bestimmt toll, das Schiff war einfach herrlich...

Dieses Mal sind meine Eltern (58) und mein Bruder (27), sowie mein Freund (40) und ich (30) dabei. Für meine Eltern und meinen Bruder ist es die erste Kreuzfahrt, bin mal gespannt, wie ihnen das Bordleben so bekommt...  :jump:

Wir haben auch so einige Ausflüge auf eigene Faust geplant:
    Tunis - Sidi Bou Said
    Livorno - Pisa oder Florenz
    Neapel - Capri
    Barcelona - Tour mit den roten Doppeldeckern
    Palermo - irgendeine unterirdische Zisterne oder Kloster (da muss ich aber erst noch rausfinden, wie das heißen soll und wo genau das ist - vielleicht weiß von Euch jemand mehr dazu???  :gruebel:  Dort unten sollen einige konservierte Leichen in Gläsern ausgestellt sein ??? War ein Geheimtipp, den ich auf der letzten Reise von einem Vielfahrer bekam)

Wenn jemand noch andere Vorschläge für Touren auf eigene Faust hat, wär ich um jeden Tipp froh...

Gerne können sich auch noch Leute melden, die sich irgendwo anschließen möchten...

Bis dahin...  :matrose:

LG Bettina

3/8 AIDAaura - Mittelmeer * 12/4 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/3 AIDAblu - Rotes Meer * 13/5 AIDAblu - Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - Karibik * 14/10 AIDAdiva - Mittelmeer * 15/1 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/5 AIDAsol - Kurzreise * 16/8 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/6 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/8 AIDAprima - Ostsee * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/9 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/3 AIDAblu - Italien & Malta * 24/3 AIDAnova - Metropolen * 25/3 MSC Euribia - Orient * 25/5 AIDAbella - Schweden, Polen & Dänemark

• Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 13. März 2013 um 18:15

Hallo,

gerade von der AIDAblu (Rotes Meer) zurück und gestern diese Tour, wieder mit der blu gebucht... Wird bestimmt toll, das Schiff war einfach herrlich...

Dieses Mal sind meine Eltern (58) und mein Bruder (27), sowie mein Freund (40) und ich (30) dabei. Für meine Eltern und meinen Bruder ist es die erste Kreuzfahrt, bin mal gespannt, wie ihnen das Bordleben so bekommt...  :jump:

Tunis - Sidi Bou Said
    Neapel - Capri
    Palermo - irgendeine unterirdische Zisterne oder Kloster (da muss ich aber erst noch rausfinden, wie das heißen soll und wo genau das ist - vielleicht weiß von Euch jemand mehr dazu???  :gruebel:  Dort unten sollen einige konservierte Leichen in Gläsern ausgestellt sein ??? War ein Geheimtipp, den ich auf der letzten Reise von einem Vielfahrer bekam)

Wenn jemand noch andere Vorschläge für Touren auf eigene Faust hat, wär ich um jeden Tipp froh...

Gerne können sich auch noch Leute melden, die sich irgendwo anschließen möchten...

LG Bettina

3/8 AIDAaura - Mittelmeer * 12/4 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/3 AIDAblu - Rotes Meer * 13/5 AIDAblu - Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - Karibik * 14/10 AIDAdiva - Mittelmeer * 15/1 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/5 AIDAsol - Kurzreise * 16/8 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/6 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/8 AIDAprima - Ostsee * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/9 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/3 AIDAblu - Italien & Malta * 24/3 AIDAnova - Metropolen * 25/3 MSC Euribia - Orient * 25/5 AIDAbella - Schweden, Polen & Dänemark

• JESLKI
    Anfänger
    • 13. März 2013 um 18:29

oh was ist denn hier los? :lachroll: schön!!!

Betzi.. das mit den konservierten... hab ich mal im TV gesehen war sehr interessant, vielleicht weiß ja hier jemand was, ich bin da auch *noch* unwissend *leider*

Barcelona... da wollen meine Männer unbedingt ins Stadion ich werde mich meiner Freundin anschließen (Threaderöffnerin) und wir werden dort wohl *Baden* gehen mit den Kids...

Neapel... mein Mann möchte gern auf den Vesuv(wissen nur noch nicht welche Variante) und ich bin noch unschlüssig was ich dort mache..

Himbeere... viel Spass schonmal auf der Kurzreise *daumendrück* fürs Wetter...

• nawoc
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2013 um 20:34
    Zitat

Haaaaaalloooo zusammen,

wir haben vorgestern gebucht!! :lachroll: Freuen uns schon total. Für meinen Freund ist es die erste AIDA Tour, für mich dann die 4. Schiebe nächsten Monat noch eine Kurzreise dazwischen (Kiel - Oslo - Kopenhagen - Kiel). Hoffe, dass die Temperaturen mal langsam etwas ansteigen.. brrr...

Wollten die Route eigentlich vom 09.07. buchen, aber das Angebot für Ende Mai war einfach besser :loveyou: UND, ich kann meinen Geburstag auf dem Schiffchen feiern!!! :pirat: :tanzgott: :trrink1:

Ach ja.. was das Alter betrifft, wir sind 26 und 29 :jump:

Herzlichen Willkommen Himbeere...

:papierschiff:
    AIDAblu Orient 2013
    AIDAblu Westl. Mittelmeer 2013
    AIDAblu Kanaren 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAstella Kanaren 2014
    AIDAsol Asien 2015
    AIDAstella Orient 2015
    AIDAStella Orient 2016
    AIDAsol Norwegens Fjorde 2016
    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2016
    AIDAbella Singapur - Dubai 2017
    AIDAperla Mittelmeer 2017
    AIDAdiva Nordamerika 2017
    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDAperla Metropolentour 2018
    AIDAsol Norwegens Fjorde 2018

AIDAperla Karibische Inseln 2019

AIDAsol Norwegens Fjorde 2019

AIDAmar Kanaren 07.11. bis 14.11.21

coming soon:

AIDAdiva Karibik & Mexico 08.01. bis 22.01.22 (storniert)

Nordeuropa

• nawoc
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2013 um 20:37
    Zitat

Hallo,

Tunis - Sidi Bou Said
    Neapel - Capri

LG Bettina

Alles anzeigen

Herzlich Willkommen Betzi,

wir werden am WE mal ein paar Tipps posten, denn wir sind schon in der Planung. :) vielleicht bekommt man mal etwas gemeinsam hin.

VG
    André

PS: Super, jetzt kommt mal richtig Fahrt hier im Forum auf... :)

AIDAblu Orient 2013
    AIDAblu Kanaren 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAstella Kanaren 2014
    AIDAsol Asien 2015
    AIDAstella Orient 2015
    AIDAStella Orient 2016

coming soon:

Nordeuropa

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 19. März 2013 um 22:11
    Zitat von chickolina

Hallo
    wir sind auch vom 20.5-30.5.2013 auf der AIDA BLU mit zwei Mädls 12 und 6 die kleine hat im Urlaub GEBURTSTAG. Mein Freund ist 39 und ich 37. Ich hoffe wir treffen ein paar Familien mit unserem alter vielleicht kann man ja dann mal Ausflüge auf eigene Faust machen und infos austauschen wir sind absolute Schiffs neulinge:):)

Liebe Grüße Dani

huhu dani

für deine 6-jährige hab ich hier ein passendes exemplar (gerade 7 geworden) ;)

lieber gruss

sandra

2004 Aidaaura Mittelamerika
    2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2018 Aidaperla Metropolentour
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 MeinSchiff 7 Kanarentour
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2025 AidaPrimaPartyCruise
    2026 AidaStellaWMM

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 19. März 2013 um 22:26

betreff ausflugsplanung!!

wir haben heute über civitatour rom klassisch gebucht!! hat tolle beurteilungen!!! schließt sich jemand an??? ;).

unser ausflug letztes jahr war auch super organisiert und mal nicht über aida von daher hab ich da mal wieder ne alternative gesucht anstatt alles über aida zu buchen. hier wird ja von civitatour geschwärmt....

tunis wollen wir auf eigene faust runter und auf den markt etc...

palermo- ???

neapel- vesuv pur (wahrscheinlich mit aida oder weiss jemand alternative?)

rom- siehe oben über civitatour

livorno- wo die türme schief sind (über aida oder alternativ ne idee?)

korsika - evtl. baden, noch unschlüssig

ansonsten gehe ich wie schon geschrieben in barcelona mit nicole an den strand...(mein mann macht was anderes aber noch unsicher was)

das ist aktueller stand. muss mich jetzt weiter schlau machen......

ICH FREUUUU MICH!!!

ist unsere dritte tour ;).

lg sandra

2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2026 AidaStellaWMM

• Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 20. März 2013 um 12:52

Hi Sandra,

die Tour über civitatours hört sich ja echt gut, vor allem ist der Preis einfach unschlagbar...  :lol1: Ich glaube, da werde ich auch zuschlagen... :)

Nach Pisa käme man auch sehr gut mit dem Zug, hab ich schon gehört.... Die Fahrtzeit beträgt ca. 10 Minuten und der Bahnhof soll ganz in der Nähe sein. Wir haben das auf jeden Fall schon einmal so eingeplant... Vielleicht habt ihr ja Lust, Euch anzuschließen?

Habe bisher aber leider noch nicht allzu viel Zeit zur Ausflugsplanung gehabt.

In Palermo wollen wir in das Kapuzinerkloster (mit den Mumien). Ist sogar zu Fuß aus vom Hafen zu erreichen und kostet gerade mal € 3,- Eintritt...

LG Bettina :tanzgott:

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 20. März 2013 um 13:01

bettina

huhu

ja habe heute schon ne mail bekommen wegen rom klassisch, macht mir alles einen super eindruck.

oh das klingt auch gut mit palermo!!!!! werde das meiner besseren hälfte noch vorschlagen und gebe dann bescheid!!!!! echt kommt man da zu fuss hin?? na das wäre ne gute sache...

auch das mit pisa wäre natürlich ne überlegung wert... wobei das wollten eigentlich nur die männer anschauen....

ist ja noch nix fest gebucht (ausser civitatours), habe alles nur im warenkorb also alles noch zu ändern ;)

lg

2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2026 AidaStellaWMM

• JESLKI
    Anfänger
    • 20. März 2013 um 18:47

huhu

Palermo auf eigene Faust da würde mein Mann und eventuell der große mit dabei sein das Kloster mag er auch gern anschauen, also sie würden sich dann gern mit anschließen falls hier jemand nen Plan hat  :zwinker:

Das mit Pisa klingt auch gut, da hätten wir auch Interesse!!

safa,.. Pisa wollten wir doch auch dachte ich, nicht nur die Männer?  :gruebel: Was wollen wir sonst dort machen *ohne Männer*  :lachzwink:

Ansonsten sieht unsere Restliche Planung ähnlich aus wie Safa ihre bis auf Rom das machen wir nicht.

Neapel.... Vesuv pur

Tunis... auf eigene Faust ohne Stress

Bacelona....gehen meine Männer zum Stadion

Korsika... auch alleine erkunden ggf baden

Wer hat noch eine Planung gemacht und kann was empfehlen?

• Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 20. März 2013 um 19:36

Hallöchen...

Also die Adresse und die Öffnungszeiten von dem Kapuzinerkloster in Palermo hätte ich schon mal... Werde mir dann kurz vor Abfahrt noch ne Wegbeschreibung ausdrucken... Aber der Weg scheint mir lt. Google Earth nicht allzu kompliziert...  :zwinker:

Ist die Tour mit Civitatours eigentlich mit deutscher Reiseleitung??? Wäre für meine Eltern von Vorteil... Aber ich denke, ansonsten sind sie auch dabei, dann wird das gleich am Wochenende fest gemacht...  :zufrieden:

Wie wäre es eigentlich, wenn wir gleich mal ein unverbindliches Treffen, nach der Seenotrettungsübung einläuten???  :stossen: Wäre für eventuelle, gemeinsame Ausflüge auf eigene Faust bestimmt nicht schlecht?! :lachroll:

Schönen Abend noch!
    Bettina

• JESLKI
    Anfänger
    • 20. März 2013 um 20:23

Hallo Bettina.,. WANN also wieviel Uhr ist diese Seenotübung? Gleich am ersten Tag? Oder am Seetag? Ein Treffen am Seetag wäre doch nicht schlecht oder? :zwinker:

• Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 20. März 2013 um 21:15

Also die Seenotrettungsübung ist immer am ersten Tag, kurz vor dem Auslaufen... Wenn meine Info stimmt, dass wir um 22:00 Uhr auslaufen, wird die SNRÜ vermutlich um 21:00 Uhr stattfinden... Daher würde sich das ja dann anbieten, direkt zum ersten Sail away...

Auf meiner Reise im roten Meer hatten wir das auch so gehandhabt und hat eigentlich alles ganz gut geklappt...  :jump:

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 20. März 2013 um 21:43

bei uns waren zwei seenotrettungsübungen.eine am mittag für die welche früher auf schiff waren und eine am abend....

lg

2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2026 AidaStellaWMM

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 20. März 2013 um 21:54

ich will übrigens an nem seetag wieder einen cocktailworkshop machen! das war soooo witzig letztes jahr!!!

jemand bock???

LG

2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2026 AidaStellaWMM

• Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 21. März 2013 um 19:49

Guten Abend,

beim Cocktail-Workshop sind wir auf jeden Fall dabei.... Haben bei der Buchung für alle Teilnehmer einen Gutschein für den Cocktail-Workshop geschenkt bekommen...  :lachroll:

Wird bestimmt witzig...  :stossen:

LG

• Aileen&Marcel
    Anfänger
    • 21. März 2013 um 21:16
    Zitat von nawoc

Hallo Aileen und Marcel,

herzlich Willkommen. Wann darf man gratulieren?

VG
    André

Am Fr. den 17.05.2013

• nawoc
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2013 um 19:54

Hallo zusammen,

so wir haben jetzt mal mit der Ausflugsplanung begonnen. Wie immer gibt es ne Menge zu sehen, leider haben wir viel zu wenig Zeit. :gruebel:
    Wir werden vieles auf Eigene Faust organisieren und oft die Hop On Busse nutzen.  :jump:

:foto: Hier unsere Pläne:

--> Tunis auf Eigene Faust: Sidi Bou Said (inkl. Cafe de Nattes) optional Medina

--> Palermo auf Eigene Faust: Katakomben, Quattro Canti, Kathedrale Maria und Theater Massimo

-->Neapel auf Eigene Faust: Capri (Augustus Gärten und Pieazzetta) und evt. Amalfi Küste

--> Rom evt. auf Eigene Faust oder mit Civita Tours (gute Bewertungen/ gute Preise): St. Piedro, Castel St. Angelo, Trimita dei Monti,
    Fontanna di Trevi, Pantheon, Kolosseum und Piazza Navona

--> Livorno auf Eigene Faust: Hier werden wir Pisa besuchen

--> Korsika: noch keine Pläne

--> Barcelona auf Eigene Faust: la Rambla, Sagrada Familia, Casa Milà (Gaudí),
    Parque Güell (schöner Park mit Aussicht über Barcelona), evt. Fahrt mit der Seilbahn

Selbstverständlich nehmen wirauch am Cocktail Workshop teil. :stossen: :lachroll:

Na dann mal einen guten Wochenstart. :jump:

Viele Grüße
    Monika und André

AIDAblu Orient 2013
    AIDAblu Kanaren 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAstella Kanaren 2014
    AIDAsol Asien 2015
    AIDAstella Orient 2015
    AIDAStella Orient 2016

coming soon:

Nordeuropa

• uli1962
    Anfänger
    • 31. März 2013 um 12:45

Wir fliegen am 20 Mai von Nürnberg nach Mallorca....

Wer fliegt noch von Nürnberg......?? :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook