16.11.12 -25.11.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    unsere Reiseunterlagen waren gestern auch im Briefkasten.Jetzt sind es nur noch 21 Tage bis zur :abfahrt:


    Gruß


    Olli & Klarissa

  • Unsere sind auch gestern angekommen :)


    ... nüscht wie weg hier

    AROSA-BLU KANAREN 2004 | AIDA VITA WESTL. MITTELMEER 2004 | AIDA CARA MITTELMEER OST 2005 | AIDA VITA KARIBIK 2006 | AIDA BELLA KANAREN 2009 | MEIN SCHIFF TRANSATLANTIK WEST 2009 | MEIN SCHIFF WESTEUROPA NORD 2010 | AIDA DIVA DUBAI 2010 | OASIS OF THE SEAS KARIBIK 2011 | AIDA MAR NOV 2012

  • Naja, wir sind ja schon ne Woche vorher drauf,
    aber Unterlagen haben wir noch keine, das
    macht mir Angst........

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Wir haben heute wieder keine Unterlagen bekommen....naja...sind ja noch drei Wochen...das wird schon :sport1:

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Mal was ganz anderes....


    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Ablegezeit in Sokhna immer wieder zwischen 18 Uhr 20 Uhr schwankt. Je nachdem, wo man gerade nachgeschaut hat. Selbst unter MYAIDA gibt es verschiedene Varianten. Nachdem ich nun zig Mal mit AIDA telefoniert und gemailt habe, kam nun die endgültige Antwort, dass AIDA definitiv um 18 Uhr ablegt.
    Das heißt aber auch, dass die Ausflüge alle nach vorne geschoben werden müssen (in MYAIDA ist bei der Ausflugsbuchung als Abfahrtszeit sogar 21 Uhr berücksichtigt wie bei der Roten Meer Tour) und so gegen 5 Uhr beginnen. Die genaue Zeit wird dann nochmal auf dem Schiff bekannt gegeben, aber bei einer Ausflugsdauer von 12 Stunden bleibt denen ja gar nichts anderes übrig und wenn die dann im Konvoi nach Kairo fahren wollen, müssen ja auch alle anderen, deren Ausflug vielleicht nur 11 Stunden oder weniger dauert, auch gleich mit.
    Wir haben jetzt zwar keinen AIDA Ausflug gebucht sondern über Bakadi, aber das verkürzt unsere Zeit in Kairo dann auch deutlich, da Bakadi ja zwei Stunden vor Ablegen die Rückkehr vorsieht und das wäre dann ja schon um 16 Uhr. Eigentlich hatten wir mal um kurz vor 7 Uhr Treffen, aber das müsste man dann jetzt ja auch nach vorne schieben, um mit im Konvoi von AIDA zu fahren.
    Vielleicht betrifft es von euch ja auch noch ein paar, die private Ausflüge gebucht haben....

  • Unsere Reiseunterlagen haben wir gestern erhalten.
    Entsprechend der angegebenen Flugzeit müssten wir gegen 15.30 Uhr an der Poolbar sein.


    LG
    schujo

    03/10 Cara - SOA
    04/11 Bella - WMM 11
    03/12 Vita - Amaz. 4
    08/12 Sol - Osts. 1
    11/12 Mar - MM 6
    02/13 Blu - Transar. 2
    09/13 Bella - Transam. 4
    02/14 Sol - Westeur. 13
    11/14 Luna - Karib. 1
    03/15 Luna - Transatl. 2
    11/15 Mar - Karib. & Mittelam. 1
    02/16 Aura - Ori. - Ind. 1
    05/16 Prima - Taufe
    09/16 Bella - Adria
    11/16 Prima - Metrop.
    03/17 Bella - Thail. - China
    06/17 Perla - Taufe
    10/17 Vita - Ostsee 2
    12/17 Aura - Maurit., Seych. & Madag.
    02/18 NCL Jewel - Austr. - Sing.
    05/18 Perla - Metrop.
    08/18 Aura - Großbr. & Irl.
    01/19 Nova - Kann.
    04/19 Bella - Sing. - Dub.

    09/19 Diva - NY - Montr.
    02/20 Mira - Südaf.

    06/21 Perla - Kann.

    08/21 Stella - Ital. & Mittelm.

    09/21 Perla - Span.

  • ....unsere Reiseunterlagen waren heute im Briefkasten :wiegeil:


    Hin geht's morgens um 06:15 h und zurück um 12:55 h. Wir sind zufrieden! :meinung:


    Heute in drei Wochen sitzen wir schon an der Ocean Bar :hahahah:


    Liebe Grüsse
    Caro

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Heute waren unsere Reiseunterlagen auch im Briefkasten. :jump:
    Ist alles so geblieben. Wir kommen leider erst um 17:35 Uhr in Palma an. Wird ja alles ganz schön hektisch, zumal wir ja AIDA Frischlinge sind und uns noch gar nicht auskennen.
    Aber dafür fliegen wir am 25.11. erst um 15:55 zurück nach Frankfurt.
    Habe in den Unterlagen gesehen das wir in Sharm El Sheikh schon um 6 Uhr ankommen, statt ursprünglich um 8 Uhr.
    Wisst ihr wie lange man am Abreisetag die Kabine nutzen kann ?


    Kirsi: Stimmt in den Unterlagen steht jetzt auch drin das wir um 18 Uhr in Sokhna ablegen.
    Wir haben noch keine Ausflüge gebucht. Müssen wir unbedingt schnellstens mal angehen...


    Gruß Silke

    2012 AIDAmar - Mittelmeer 6
    2013 AIDAluna - Nordeuropa 8
    2015 AIDAsol - Südostasien 10
    2016 Mein Schiff 1 - Antalya trifft Mallorca
    2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg
    2018 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika 1
    2018 AIDAmar - Hamburg nach Mallorca 3

    2019 AIDAvita - Mallorca nach Dubai 4


    3c2d0c6d5d097db8bc05cacc44312c38098d4bd9


  • Hallo,


    am Abreisetag ist um 9 Uhr Kabinenende!


    wir haben unseren Ausflug in Sokhna über Bakadi Dreams
    gebucht, eine nette Wüstentour mit allem was dazugehört,
    wir freuen uns schon sehr!


    Ich wünsche einen schönen Tag,
    bis bald


    die Mädels aus Garmisch

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hallo,


    Bakadi Dreams wir starten um 6 Uhr!


    Liebe Grüße

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Jaaaaa, vorschriftsmäßig schon vor Wochen!!!!!


    Naja, wenn nichts kommt, werde ich spätestens Mitte nächster Woche mal nachfragen...


    Wir bleiben ja noch eine Tour länger auf dem Schiff, aber selbst die, die erst nach uns fahren, haben zum Teil schon ihre Reiseunterlagen. Das ist echt frustrierend.

  • zum Thema Reiseunterlagen,


    also ich hatte vorgestern mal nachgehakt, Reise schon überlängst bezahlt,
    die Tickets waren immer noch nicht im Druck, die Dame hat es dann
    nochmals weitergegeben und siehe da per Express heute mit UPS
    angekommen!


    Bei mir wurde es jetzt knapp da wir ja am 09.11. schon aufsteigen,
    also lieber einmal nachfragen wie zu spät....aber zur not gibt es ja
    Onlineticket

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hallo Zusammen


    Sind denn auch Geocacher auf dieser Reise mit an Bord? :sdafuer:


    Noch 2 Wochen bis zur :abfahrt:


    Grüße Ralf68