1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

25.05.12 - 01.06.12

• Prinzin
  • 7. März 2012 um 13:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • silke.detlef
    Sonnenliebhaber
    • 4. Mai 2012 um 14:21

Hallo KADI77, sumsum und alle anderen,
    wir kommen aus Bretten. Vielleicht bekommen wir ja den selben Flug ab Köln. 2010 sind wir erst 21.00Uhr an Bord gekommen, das war doof zumal es unsere 1. Aidatour war. Da mach ich lieber die Nacht durch und reise morgens an. Leider haben wir noch keine Reiseunterlagen.

Zwecks Ausflüge machen wir uns auch schon Gedanken evl. bei bakadi und in Israel gibt es auch eine ehem. Deutsche die Individualtouren anbietet.

Gruß Silke :bye1:

• Anzeige
    • RE: 25.05.12 - 01.06.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• babelfeuerstein
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 17:55
    Zitat von silke.detlef

Hallo KADI77, sumsum und alle anderen,
    wir kommen aus Bretten. Vielleicht bekommen wir ja den selben Flug ab Köln. 2010 sind wir erst 21.00Uhr an Bord gekommen, das war doof zumal es unsere 1. Aidatour war. Da mach ich lieber die Nacht durch und reise morgens an. Leider haben wir noch keine Reiseunterlagen.

Zwecks Ausflüge machen wir uns auch schon Gedanken evl. bei bakadi und in Israel gibt es auch eine ehem. Deutsche die Individualtouren anbietet.

Gruß Silke :bye1:

Hallo zusammen, ich habe bei der Eva Manger in Israel angefragt, sie verlangt für das Jerusalemprogramm, daß auch von Aida angeboten wird 90 € nur wenn es mehr als 9 sind dann 80 € also unwesentlich weniger und die Gefahr ist da es lange zu fahren ist das man das Schiff verpassen könnte. Der Vorteil wäre eine wesentlich kleinere Gruppe als Aida. Wir wären 4 Personen!

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 4. Mai 2012 um 23:40

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Ich war im Dezember mit BAKADI von Safaga aus in Luxor. Es war einfach nur super :daumen: und hat alles bestens geklappt. Dirk, der Chef, hat sich immer wieder telefonisch bei uns erkundigt ob alles ok war. Waren 8 Leute. Absolut klasse. Als wir z.B. aus dem Tal der Könige gingen, kamen uns 9!!!!! AIDA Busse entgegen. HORROR. Also, ich werde mich wohl wieder an ihn wenden um von Kairo aus auch ne Tour mit ihm zu machen.

In Israel bin ich noch unschlüssig und alles andere werden wir auf eigene Faust machen!!!!

Wir fliegen ab Hannover und unser Flugzeiten sind nicht so toll: um 14.50 hin und morgens um 10 Uhr zurück.

Keiner hier der auch von Hannover fliegt?

Ach, in 3 Wochen sind wir schon auf der DIVA!!! Aber erst ist nächste Woche die Taufe der MAR dran. Ist noch jemand von euch in Hamburg dabei?

Tanja

12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 5. Mai 2012 um 16:18

Hallo an alle,
    bin auch mal wieder da.
    Na der Dampfer füllt sich ja doch noch.
    Wir (ich) habe bis jetzt folgendes geplant:
    Zypern: an den nächsten Strand, entweder der Stadtstrand oder mit dem Taxi nach K.... fällt mir jetzt nicht ein, ist aber auch ein AIDA -Ausflug
    Haifa: durch die Gärten spazieren, mit der Gondel wieder nach unten ins Carmel-Viertel und dann dort an den Strand
    Port Said: Wir nutzen das leere Schiff und machen nix... ( Port Said kennen wir schon und nach Kairo will ich nicht) Wenn aber dann kann ich Bakadi Tours nur empfehlen (in Safaga und Sharm el Sheik mit denen unterwegs gewesen)
    Kreta: mit dem Taxi an einen Strand
    Marmaris: an den Ice...Strand oder wie der heißt und dann noch shoppen gehen
    Wir machen hier nur Badeurlaub, da wir im Augus nochmal die Transamerika von Malle nach NewYork machen. Und da wir da über Grönland fahren, brauchen wir wenigstens jetzt Sonne.
    Ich fahre mit dem Zug am Freitag nach Hamburg und werde bei der Taufe dabei sein. Habe gerade entdeckt, dass am Samstag das DFB-Pokal Finale ist. Hoffentlich gibts da auch irgendwo eine Leinwand zum Mal draufschauen....
    Sollte jemand Tipps bezüglich Badestrände haben, her damit.....
    Grüße aus Bayern
    andrea

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

• Engele67
    Anfänger
    • 5. Mai 2012 um 18:45

hallo Silkedetlef, wir sind aus Ludwigsburg, also so weit von euch gar nicht weg... wir fliegen ab Stuttgart 9.35 Uhr... wir sind alle sehr gespannt was dieser Urlaub bringt...in Jerusalem wollen meine 3 Männer tauchen... was ich mache???? keine Ahnung.. also wenn sich Grüppchen bilden und noch Leute gebraucht werden... wäre ich dabei :) Grüssle bis in 3 wochen Kerstin

• silke.detlef
    Sonnenliebhaber
    • 5. Mai 2012 um 18:56

Hallo Kerstin, wir haben noch keine Flugzeiten, fliegen aber ab Köln :traurig: . Ich möchte auf jeden Fall nach Jerusalem. wir haben nur noch nicht entschieden ob mit Aida oder mit Eva ( glaub so hieß sie?). Wir sind auch schon voll im Fieber. Hier im Forum lernt man echt nette Leute kennen. Können ja mal ein Fantreffen machen?!

Grüssle Silke

• Sunnyjenny79
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 10:47

Hallihallo,

mein Mann und ich (33 und 39 Jahre) kommen aus dem schönen Westerwald und sind vom 25.05. - 01.06. auf der Aida Diva. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt. Wir planen gerade unsere Ausflüge und sind hierbei auf die Eva Manger gestoßen. Wir haben schonmal in Erwägung gezogen, über sie die Tagestour zu buchen. Hat schon jemand von euch über sie einen Ausflug gebucht oder wäre jemand unter uns, der auch über sie buchen möchte?

Liebe Grüße Jenny

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 6. Mai 2012 um 16:29

Wow, was war denn hier los :frage1: Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon ist der Kahn voll :jump:

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000732.gif] an alle Neuankömmlinge.

Wir waren ja nun für 3 Nächte auf der Mar und es war ja sooo schön. Es war zwar etwas kalt [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/zitter-001.gif] aber nach ein, zwei Gläschen ging es wieder.
    Aida hat sich alle Mühe gegeben um uns eine schöne Clubnacht und eine tolle erste Fanreise zu ermöglichen.
    Als Gast-Star war Mirja Boes da.

Jetzt sind es noch knapp drei Wochen und dann dürfen wir wieder rauf. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_252.gif]

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag :ciao:

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

• Engele67
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 17:24
    Zitat von Sunnyjenny79

Hallihallo,

mein Mann und ich (33 und 39 Jahre) kommen aus dem schönen Westerwald und sind vom 25.05. - 01.06. auf der Aida Diva. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt. Wir planen gerade unsere Ausflüge und sind hierbei auf die Eva Manger gestoßen. Wir haben schonmal in Erwägung gezogen, über sie die Tagestour zu buchen. Hat schon jemand von euch über sie einen Ausflug gebucht oder wäre jemand unter uns, der auch über sie buchen möchte?

Liebe Grüße Jenny

Hallo... also an Ausflug Israel hätte ich interesse.. kenn mich allerdings gar nicht aus... meine 3 Männer gehen tauchen..und ich:frage1:??? keine Ahnung... Grüssle Kerstin

• Die Heubecks
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 20:41

Hallo an alle! Wir sind auch am 25.05. auf der Diva. Ist mittlerweile unsere 4. Aida-Reise, aber die erste mit unserer kleinen Maus (fast 3 J.). Mal schaun wie das wird... :jump: Wir kommen aus Fürth u. fliegen eigentlich ab Nürnberg , doch leider hat jetzt die liebe Air Berlin unseren Flug um 8 Std. verschoben u. wir würden erst nachts um 2 Uhr in Antalya ankommen. :zorn: also müssen wir jetzt erst mal nach Düsseldorf fliegen! Egal, wir freuen uns trotzdem rießig!!! BAld gehts los... :abfahrt: :Boot1:

Weiß jemand welcher Kapitän auf der Diva ist?

Liebe Grüße aus der Aufstiegs-Stadt. :pokal:

Simone

AIDA Diva 2007 westl. Mittelmeer 
    AIDA Diva 2008 westl. Mittelmeer 
    AIDA Bella 2009 Kanaren
    AIDA Diva 2012 östl. Mittelmeer

• Sunnyjenny79
    Anfänger
    • 7. Mai 2012 um 00:51

Hallihallo,

mein Mann und ich würden auch gerne über die Eva die Tour in Israel buchen. Auf meine letze Mail hat sich auch Engele67 gemeldet, dass sie Interesse an dieser Tour hätte. Somit wären wir dann ja schon 7 Personen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit uns fahren will, sodass wir ein Gruppe von 9 Personen erreichen.

Des Weiteren interessieren wir uns sehr für die Wüstentour in Kairo, die über Bakadi angeboten wird. Hat sonst noch jemand Interesse an dieser Tour?

Liebe Grüße Jenny

• Strandnixe99
    Anfänger
    • 7. Mai 2012 um 21:53

Hallo,

wir (3 Berliner) sind auch vom 18.05.-01.06. an Bord.
    Wir interessieren uns auch sehr für die Kairo Wüstentour von Bakadi.
    Gibt es denn Jemanden der schon gebucht hat, oder der sich zusammenschliessen möchte.
    LG aus Berlin

• Sunnyjenny79
    Anfänger
    • 8. Mai 2012 um 15:48

Huhu,

habe eben meine Flugdaten genannt bekommen. Wir fliegen am 25.05.12 um 13:15 Uhr ab Düsseldorf und sind um 17:50 Uhr in Antalya. Weiß jemand von euch, wann wir dann ungefähr auf dem Schiff wären? :frage1:

Grüße Jenny

• babelfeuerstein
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 17:05

Hallo Jenny ,
    wir haben einen eigenen Transfer organisiert und der sagt ca.30 min, wir kommen auch um 17.50 an. :abfahrt:

• Sunnyjenny79
    Anfänger
    • 8. Mai 2012 um 20:09
    Zitat von babelfeuerstein

Hallo Jenny ,
    wir haben einen eigenen Transfer organisiert und der sagt ca.30 min, wir kommen auch um 17.50 an. :abfahrt:

Hallo Babelfeuerstein, vielen Dank für die Info! Dann sind wir ja doch nicht ganz so spät auf dem Schiff und können vielleicht noch was essen gehen. :hunger:

Gruß Jenny

• Sunnyjenny79
    Anfänger
    • 8. Mai 2012 um 20:28
    Zitat von Strandnixe99

Hallo,

wir (3 Berliner) sind auch vom 18.05.-01.06. an Bord.
    Wir interessieren uns auch sehr für die Kairo Wüstentour von Bakadi.
    Gibt es denn Jemanden der schon gebucht hat, oder der sich zusammenschliessen möchte.
    LG aus Berlin

Huhu,

also ich habe jetzt mal bei Bakadi und bei der Eva Manger angefragt. Bei Bakadi habe ich angegeben, dass wir bis jetzt schon eine Gruppe von mindestens 6 Personen (Picasso, ihr und wir! Ob Engele67 an dieser Tour auch Interesse hat, weiß ich noch nicht) sind, die Interesse an der Kairo Wüsten Tour haben. Mir wurde dann vom Dirk geantwortet, dass die Reise pro Person dann 105 Euro kosten würde. Er würde dann mir eine Rechnung zustellen, sodass die anderen Personen dann die Anzahlung unter dieser Rechnungsnummer von zu Hause aus leisten können. Da er sich allerdings ab Donnerstag auf den Malediven befindet, würde er es begrüßen, wenn wir ihm bis morgen Abend die Kopien der Pässe gemailt hätten, da er dort nur eingeschränkt Zugriff zum Internet hat.

Von der Eva Manger habe ich bislang noch keine Antwort erhalten.

Grüße Jenny :zufrieden:

• picasso
    überall zu Hause
    • 8. Mai 2012 um 23:35

Hallo Jenny, vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe Dirk meine Passkopie zugeschickt. Viele Grüße

• Engele67
    Anfänger
    • 9. Mai 2012 um 21:50

hallo Jenni.. vielen Dankfür die Bemühungen... Wüstentour machen wir als Familienausflug und mit der AIDA.

Grüssle und Danke

Kerstin

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 9. Mai 2012 um 22:13

Also ich hätte auch Lust die Bakadi-Toru zu machen. Was mit meiner Freundin ist, kann ich leider bis morgen nicht sagen. Wie lange ist Dirk denn auf den Maledivien?????
    Damals haben wir Luxor auch erst 2 Tage vorher gebucht.

ISrael hätte ich auch Interesse die Tour mit der Eva zu machen. Auch da kann ich noch nicht sagen ob meine Ferundin mit will. Am WE werde ich sie mal in die Mangel nehmen, wenn wir die AIDA Mar taufen und dann kann ich euch am Montag bescheid sagen.

Ist noch jemand von euch in Hamburg bei der Taufe?

Freue mich schon auf eine tolle Woche mit euch allen!!!!!

Tanja

12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

• Sunnyjenny79
    Anfänger
    • 9. Mai 2012 um 22:31
    Zitat von Engele67

hallo Jenni.. vielen Dankfür die Bemühungen... Wüstentour machen wir als Familienausflug und mit der AIDA.

Grüssle und Danke

Kerstin

Hallo Kerstin,

alles klar und ich freue mich darauf, euch auf der Aida vielleicht mal persönlich kennen zu lernen!

Bis bald und liebe Grüße

Jenny ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook