1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2014 um 11:27
    • #1.361
    Zitat von alice77

Bei euch kann man schon mal den Überblick verlieren, ob Ihr gerade Zuhause oder im Urlaub seid.

Elisabeth, da kannst du schon Recht haben. Wir sagen uns: wenn nicht jetzt, wann dann? Kinder aus dem Haus, Häuschen bezahlt, also los :abfahrt:

Haben noch die Kurzreise mit der Mar am 20.01. ab Malle gebucht. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. 199€,Innen(bei unserer Buchung, jetzt mehr) oder 299€ Balkon(gilt noch). Also, wenn noch jemand mit möchte, dann los, würde uns sehr freuen.

LG
    Steffen

PS: Hoffen, dass es am 30. wirklich pünklich losgeht. Pilotenstreik :verzweifelt::verzweifelt:

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 23. Oktober 2014 um 18:34
    • #1.362

Elisabeth, Du hast vollkommen recht. :daumen:

Außerdem plagt mich mein schlechtes Gewissen, dass der Reisebericht unserer Englandreise noch nicht
    eingestellt worden ist. Ich komm derzeit zu nix. :verzweifelt: Die Bilder habe ich auch noch nicht von
    der Kamera runter geholt. :verzweifelt:

Bis auf ein paar Grippeviren, die uns beide zur Zeit plagen, geht`s eigentlich. :motz1:

Wir haben noch 111 Tage bis zu unserer Orient/Indien-Tour im Februar. Auch hier baut sich langsam
    eine große Gruppe auf. Na mal sehen was daraus so wird. :matrose: Da sind wir bereits kräftig am
    Planen der Ausflüge, dank Steffens Engagement. :zwinker:

Moni
    irgendwann werden wir die MS3 auch noch einmal fahren. Steht fest auf dem Plan.

Liebe Grüße
    Peter :blumen:

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 25. Oktober 2014 um 00:14
    • #1.363

Peter
    schön, wieder von dir zu lesen! :sdafuer:
    Mit dem Reisebericht und den Fotos mach' dir mal keinen Stress....das Schreiben hier im Forum soll ja Spaß machen und keine Verpflichtung sein. :meinung:
    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich euch auch noch "Stockholm" beim Reisebericht unserer letzten AIDA-Tour "schuldig" bin. :erschrecken: ....Kommt noch irgendwann. :zwinker:

Dann wünsche ich dir und Ines gute Besserung! :sdafuer::blumen:

steffen
    Genau...wenn nicht jetzt, wann dann!? :Boot1::abfahrt:
    Kurzreise mit der Mar klingt gut, liegt aber zu dicht an unserer Karibik-Tour (31.01. bis 14.02.2015). Daher müsst Ihr leider ohne uns fahren. :verzweifelt: War nicht der Januar als Reisemonat für dich ganz schlecht? :frage1:
    Ich wünsche euch für eure Tour im November KEINEN Pilotenstreik, tolles Wetter und wunderschöne Eindrücke!!! :sgenau:

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 26. Oktober 2014 um 14:54
    • #1.364
    Zitat von alice77

War nicht der Januar als Reisemonat für dich ganz schlecht? :frage1:

Im Prinzip ja, wir haben aber in der Kanzlei einiges umorganisiert, sodass Andrea und ich nicht mehr so eng in den Terminstress eingebunden sind.
    Da gehen dann ein paar Tage.
    LG

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 28. Oktober 2014 um 15:05
    • #1.365

@ Steffen & Andrea

Wir wünschen Euch viel Spaß auf der fantastischen Panama-Tour, eine stressfreie Anreise (kein Streik o.ä.), jede Menge gutes :hunger: und :stossen:
    gute Erholung [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4102.gif] und viele unvergessliche Eindrücke!

Wir werden Eure Fahrt durch den Kanal per Webcam begleiten (wir haben unseren Freunden schon Fotos davon versprochen) - vielleicht sehen wir Euch ja vorne auf Deck 7!

Liebe Grüße
    Moni & Jörg

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 28. Oktober 2014 um 20:06
    • #1.366

Hallo Ihr Lieben,
    wir haben es auch bald geschafft. Bei uns geht es am Freitag los, ab Mallorca mit der SOL 10 Tage! Wir bringen die SOL nach Ägypten und haben hoffentlich ein paar erholsame Tage mit noch angenehmen Temperaturen und ohne Seegang. Wir schippern nun etwas länger durch den Suez-Kanal, da Kairo als Anlaufstelle ja gestrichen wurde. In Vorbereitung auf unsere Karibik-Tour mit Hans und Elisabeth im Januar haben wir uns nochmal für einen Cocktail-Workshop angemeldet. Der macht aber bestimmt nicht so viel Spaß wie mit euch zusammen. Wir denken immer wieder gerne daran.
    Bis bald !
    LG
    Axel + Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Oktober 2014 um 10:30
    • #1.367

Vielen Dank an alle für die netten Wünsche.
    Morgen um 10 Uhr geht der Flieger ab Frankfurt nach San Francisco.
    Am 19.11. sind wir dann wieder zurück.

Bis dann und LG

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 29. Oktober 2014 um 17:59
    • #1.368

@ Andrea, Steffen, Silvia und Axel

Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub... :Boot1: ....viele schöne, unvergessliche Momente :matrose: und viel Spaß! :jump:
    Lasst es euch gut gehen :hunger::gitarre::trrink1::pirat::stossen: und kommt gesund wieder zurück!!!

Liebe Grüße!
    Hans und Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 30. Oktober 2014 um 08:53
    • #1.369

@ Silvia & Axel

Auch Euch eine traumhafte Reise mit allem, was dazu gehört: schönes Wetter, nette Leute, tolle Erlebnisse an Land und an Bord, gute Erholung und natürlich eine gesunde Heimkehr! :sdafuer:
    Jetzt, wo ich Eure Route gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass uns der Suezkanal auch noch in unserer "Sammlung" fehlt... :zwinker:

LG
    Moni

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2014 um 17:04
    • #1.370

Grüsse aus dem leicht regnerischen San Francisco
    Heute City-Tour und Alcatraz
    LG

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 1. November 2014 um 11:59
    • #1.371

Einen lieben Gruß an alle Reisewütigen! Gute Reise und viel Spaß!!!

Meike und Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 18. November 2014 um 08:29
    • #1.372

Huhu! :ciao: Wo sind denn alle :frage1:
    (Okay, ich war in der letzten Zeit auch ungewöhnlich ruhig für meine Verhältnisse...)

Einen Punkt von meiner "Die-Tour-möchte-ich gerne-mal-machen" - Liste kann ich nächstes Jahr streichen: Auslaufen aus Hamburg!
    Wir haben die Einführungsfahrt der Norwegian Getaway (es ist natürlich die Escape - Elisabeth hat Recht!)(2 Nächte HH - Southampton) gebucht.
    Auch wenn es noch gaaaanz lange hin ist (25.10.15): ich freue mich schon total auf so ein neues großes Schiff - und natürlich das Auslaufen!
    Hoffentlich liegen wir in der Hafencity. :sdafuer:

Ganz liebe Grüße an alle,
    Moni

2 Mal editiert, zuletzt von AIDAmoni (20. November 2014 um 08:02)

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 19. November 2014 um 19:43
    • #1.373

Hallo Moni,

ja, es ist hier wirklich ruhig geworden. :erschrecken:

Das ist ja sooo lustig! :lol1: ....Die Einführungsfahrt mit der Norwegian ...(war es nicht die "Escape"?) hatte ich auch Hans vorgeschlagen...die Reise hatte ich in einem Prospekt gesehen...Innenkabine für 299 EUR....aber An- und Abreise mit dem Bus. Hans meinte, dass dies für ihn keine Option wäre, da er nicht mit dem Bus von Southampton nach Koblenz fahren möchte. :nein1:
    Ich dachte, zum Kennenlernen der NCL-Flotte wäre das ein guter Einstieg. :sdafuer:
    Bei meinem Gespräch mit Hans fielen auch eure Namen, da ich ihm sagte, dass wir ja dann bei der Wahl der Kabine euren Rat einholen könnten.

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

Einmal editiert, zuletzt von alice77 (19. November 2014 um 21:09)

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 20. November 2014 um 08:08
    • #1.374

Hilfeee! Ich werde alt! "Escape" heißt der Dampfer - und nicht "Getaway"... :verzweifelt:
    Ich fänd's klasse, wenn Ihr mitkommt :rechts: endlich mal wieder gemeinsam aufs Schiff! :sdafuer:
    Wir reisen schon am Freitag an, damit wir die Escape verabschieden können, wenn die Tour für die Reisebüros startet; und 2 Tage später entern wir dann das Schiff! :pirat:
    Von Southampton geht's dann direkt nach Heathrow und mit dem Flieger nach Düsseldorf.

War das eigentlich der REWE-Prospekt, in dem Ihr die Reise gesehen habt? Bei uns war es so; nur die Busfahrt wollten wir halt auch nicht :nein1: und haben dann doch lieber alles selbst organisiert.

Liebe Grüße
    Moni

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2014 um 14:04
    • #1.375

Melden uns von unserer Traumreise zurück. Unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse.

LG
    Andrea u. Steffen

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 21. November 2014 um 07:58
    • #1.376

Welcome back in good (c)old Germany!
    Toll, dass es Euch so gut gefallen hat - unsere Freunde sind auch total begeistert (die sind aber noch unterwegs - Key West - Neid... :zwinker: ).
    Wir haben Euren Transit durch den Panama-Kanal verfolgt und ein paar nette Screen-Shots gemacht.
    Falls Ihr mögt, können wir Euch gerne eine CD mit den Bildern schicken. :foto:

Liebe Grüße
    Moni

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 21. November 2014 um 12:12
    • #1.377

Moni
    Ja, das Angebot war im Rewe-Prospekt. Es wäre schön, wenn ich Hans noch für diese Reise begeistern könnte :sdafuer: ....ein Kennenlernen eines NCL Schiffs (dazu noch ganz neu) mit euch als nette Mitreisende und "NCL-Insider" :zwinker: ....DAS wäre doch was. :wiegeil:

steffen
    Willkommen zurück!!! :blumen:
    Ich habe euch ja anhand eurer wunderschönen Fotos in Facebook begleitet....vielen Dank dafür :foto::daumen:

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende!
    Elisabeth

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2014 um 12:28
    • #1.378

Danke euch

ich habe auf der Tour ein Reisetagebuch geschrieben. Mal sehen, ob ich es auf einen lesbaren Reisebericht zusammen gestutzt bekomme.

LG

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 24. November 2014 um 15:14
    • #1.379

@ Elisabeth

Ja - als NCL-Insider könnte man uns unterdessen schon bezeichnen; aber die Escape ist ja auch für uns brandneu. :sgenau:
    "Nette Mitreisende" - das hoffe ich doch... :lol1:
    (Wir finden nette Mitreisende ja auch toll.)

@ Steffen

Reisebericht fände ich klasse! :sdafuer:

LG
    Moni

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 25. November 2014 um 19:11
    • #1.380

So, dann will ich das mal probieren und fange mit dem ersten Tag an.
    Ich habe mein Reisetagebuch zusammengestrichen, aber es wird immer noch sehr viel. Man selbst sieht das ja auch mit anderen Augen.
    Ich hoffe, es gefällt euch. Bitte sagt ehrlich, wenn ich noch weiter kürzen soll. :sbitte::zwinker:

Urlaub 30.10.14. - 19.11.14

30.10.2014

Kurz nach vier brechen wir auf. Bei leicht nebligem Wetter sind wir um 04:45 am Flughafen, Terminal 2 für Lufthansa. Der Check-In geht zügig, wir bekommen auch schon die Bordkarten für den Flug nach San Francisco. Das Flugzeug hebt pünktlich um 06:30 ab. Um 07:30 landen wir in Frankfurt und parken auf einer Außenposition. Also heißt es erst einmal für 10 Minuten Busfahren. Im Terminal angekommen machen wir uns auf den Weg Richtung Abflugterminal Z, an dem der Flug nach San Francisco abgefertigt werden soll. Dort wartet schon der Airbus 380 mit der Flugnummer LH 454 auf uns. Wir wundern uns, dass es außer der Passkontrolle auf diesem Flug in die USA keine weiteren Sicherheitskontrollen gibt, merkwürdig. Mit 30 Minuten Verspätung fliegen wir in Frankfurt ab. Die Reisezeit soll 11 Stunden betragen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie riesig der Fraport ist. Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge, wir sind schon 7 Stunden unterwegs und überfliegen gerade Kanada. Noch knapp 4 Stunden Flugzeit bis zur Landung in San Francisco. Es ist ziemlich gute Sicht und wir können den Landeanflug über den Monitor gut beobachten. Um 13.40 Ortszeit setzt die Maschine auf amerikanischem Boden auf. Nun auf zur Immigration. Die Abfertigung teilt sich in Amerikaner oder solche die in den USA ihren Wohnsitz haben und eben Besucher. Wie erwartet eine lange Schlange bei den Besuchern. Kurz vor uns ist eine Maschine der Air China gelandet und es steht gefühlt halb China vor uns. Die Officer scheinen es sehr genau zu nehmen und es scheint kaum voran zu gehen, zumal auch nur vier Schalter von ca. 50 für die Visitors zur Verfügung stehen. Ich rechne insgeheim mit zwei Stunden, bis wir durch sind. Für die Einheimischen sind es deutlich mehr Schalter und so löst sich deren Schlange relativ zügig auf und auf einmal war dort alles leer. Gott sei Dank wurde dann ein Teil unserer Warteschlange auf die nun freien Schalter gelotst und daher ging es auch bei uns schneller. Nach einer Stunde waren wir dran, und unser Officer hatte offensichtlich gute Laune. Er plauderte während der Formalitäten recht locker mit uns. Apropos Formalitäten: erst vier Finger der rechten Hand auf den Scanner, dann den Daumen, danach mit der linken Hand dasselbe und zum Schluss ein Foto ohne Brille. Die Koffer waren natürlich längst da und standen neben dem Kofferband. Im Bereich des Airports gibt es übrigens freies WLAN, SFO Airport, einfach anmelden. Für die Kofferwagen braucht man keine Münze oder ähnliches. Nach dem Ausgang geht man schräg rechts auf die Information zu. Dort kann man einen Munipassport für den ÖPNV erwerben. Kostet für drei Tage 23 $ pP und berechtigt zum Bus, CableCar und U-Bahn fahren. Gilt aber nicht für die Bahn, die den Flughafen mit der Stadt verbindet, sondern nur in der Stadt selbst. Haben wir uns zugelegt, in San Francisco selbst braucht man kein Auto, viel zu viel Verkehr und sündhaft teure Parkgebühren. Für den Transfer hatten wir uns für Super Shuttle entschieden. Sehr einfach online zu buchen und kostete 26$ für 2 Personen. Einfach beim Personal melden, das nimmt die Buchung auf und teilt das Fahrzeug zu. Alles ganz easy und locker. Die Fahrt in die Stadt dauert etwa 30-45 Minuten je nach Verkehrsaufkommen. Zwei Mitfahrer wurden noch abgesetzt, dann erreichen wir unser Hotel, das Hotel of California in 580 Geary St. nicht weit vom Union Square. Das Hotel hat nicht nur den Charme der Fünfziger oder Sechziger, es stammt auch aus dieser Zeit und wurde von den Eagles besungen. Es bietet kein Frühstück an und Safes auf dem Zimmer gibt es auch nicht. Das erfuhren wir bei dem durchaus freundlichen Check-In. Das Gepäck wurde uns abgenommen und es ging mit dem Fahrstuhl in den 5. Stock. Wir haben Zimmer 504. Ein kleines Zimmer mit einem schmalen Queen-Size-Bett, keine Klimaanlage, sondern Deckenventilator, aber ein riesiger Flachbildfernseher sowie Kaffeemaschine, Kühlschrank, zwei Flaschen Wasser und Ohrenstöpsel. Beim Schlafengehen wurde uns klar, warum. Wir wollen noch einmal um den Block gehen, Richtung Union Square und da kommt schon das erste Cable Car angefahren. Die Müdigkeit wächst, wir sind immerhin 23 Stunden auf den Beinen und wir beschließen zurück zu laufen. Ich habe noch ein wenig Hunger und Durst. Wir können uns nicht entschließen, wo wir einkehren sollen. Schliesslich mündet diese Unentschlossenheit in einem Sixpack Budweiser, einer Flasche Wasser, einer Banane und zwei Stück Pizza to Go. Wir nehmen alles mit aufs Zimmer und Andrea fällt nach dem Verzehr der Banane und nach dem Verlangen der Ohrstöpsel gegen 19 Uhr in den wohlverdienten Schlaf. Ich verzehre einen Großteil der Pizza, zwei Dosen Bud, schreibe noch ein wenig und merke, wie mir die Augen langsam zufallen. Gegen 19:30 mache ich das Licht aus. Es wird ein unruhiger Schlaf, draußen tobt das Leben und es ist echt laut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook