1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2014 um 20:30
    • #1.181

Hallo Niko,
    wir sind da auch Schisser und machen eine voll durchgeplante Bus-Rundreise. Es geht los ab Frankfurt nach Johannesburg, wo direkt am Tag der Ankunft die Rundreise beginnt. Ich schicke dir das ganze Programm per Mail. Da müssen wir uns um gar nichts kümmern und haben noch 2 Tage in einem Weinanbaugebiet in der Nähe von Kapstadt drangehangen. Das ist dann auch für uns mal etwas ganz anderes. Aber eine, oder zwei Wochen AIDA in diesem Jahr gehen bestimmt auch noch. :zufrieden:

Gruß an alle
    Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2014 um 18:53
    • #1.182

Super! Dann weiß ich welche das ist.

http://media2.giata-web.de/pdf_internet/d…d=12574&page=26

Echt klasse!!!

LG

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2014 um 12:40
    • #1.183

@ Silvia, kannst du mir das auch mal schicken, da haben wir auch Interesse. Danke

@ Niko,

Mensch, das wär doch was. Wir wollen nächstes Jahr Februar auch nach Südafrika aber evtl. eine Kombi aus Namibia/Südafrika.
    Auf jeden Fall aber auch eine geführte Tour mit Bus.

Vielleicht geht da noch mal was zusammen?

LG
    Steffen

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 26. Januar 2014 um 18:58
    • #1.184

... wir sind vorgestern wieder gut Zuhause angekommen. :jump:

Die Reise war genial, wobei in der zweiten Woche das Wetter besser war, dafür aber viele Mitreisenden etwas seltsam und das Essen schlechter gewürzt. :meinung: Am besten hat uns bei dieser Reise der Oman gefallen...Näheres dazu im Reisebericht.
    Wir sind diesmal gesünder zurück gekommen, als wir hingeflogen sind. :gruebel::sdafuer:

Den Reisebericht werde ich in den nächsten Tagen anfangen und Hans hat auch versprochen, Bilder in die Dropbox zu stellen. :daumen:

Ich freue mich schon darauf, einige von euch in 26 Tagen zu sehen. :wiegeil:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 26. Januar 2014 um 19:44
    • #1.185

elisabeth

Herzlich willkommen zurück in den kalten Weiten von Deutschland.

Wir sind schon sehr gespannt, was Ihr zu berichten habt.

Am 14.3. werden wir das hoffentlich dann nicht mehr schlecht gewürzte Essen 15 Tage bekommen.

Da wir in Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust unterwegs sein werden, sind wir an möglichst vielen Infos interessiert.

Liebe Grüsse

Erwin

Februar 2012 Karibik, Luna 
    Juni 2013 Westl. Mittelmeer, Blue
    März 2014 Transarabien, Diva 
    September 2015 Nordamerika 4, Luna 
    Februar 2016 Karibik u Mexiko, Luna
    März 2017 Bangkok Shanghai, Bella
    Dezember 2017 Kanaren MeinSchiff4
    Februar 2018 Bangkok Dubai Bella
    März 2019 Karibik u Mittelamerika, Diva

Dezember 2019 Kanaren, Stella

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 27. Januar 2014 um 10:05
    • #1.186

Hallo zusammen,

wollte Euch doch mal den genialsten Ausflug zeigen :meinung: , den wir bisher gemacht haben; und zwar Unterwasser-Moped auf St. Thomas.

Wir sind ca. 30min zu einem Riff rausgefahren; dort wurden uns die Geräte erklärt, und wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt: die erste fuhr direkt mit den Mopeds los, die 2. Gruppe (wir) konnte in der Zeit schnorcheln, schwimmen oder einfach an Bord bleiben.

Dann ging es auch für uns zu den Mopeds; insgesamt gab es 12 davon, und wir wurden von 5 Tauchern begleitet.

Die Tauchglocke befindet sich zuerst direkt unter der Wasseroberfläche, sodass man nur kurz reintauchen muss.
    Sobald man sich richtig hingesetzt hatte, wurde man von einem Taucher auf ca. 4m Tiefe runtergelassen. Dabei knackt es etwas in den Ohren, atmen kann man aber ganz normal, da die Tauchglocke über eine Sauerstoffflasche mit Luft versorgt wird.

Als alle ihre Position unter Wasser erreicht hatten, ging es los: hinter dem ersten Taucher her zu einem Schiffswrack, begleitet von neugierigen (oder hungrigen...) Fischen.

Das war total klasse! Die halbe Stunde unter Wasser ging viel zu schnell vorbei, und wir mussten zurück an Bord.

Hier ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1r543konsei.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2wofzrltd30.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3lvay371kcw.jpg]

Liebe Grüße an alle
    Moni (die schon wieder ungeduldig die Tage zählt, bis es wieder heißt: :abfahrt: )

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2014 um 19:04
    • #1.187

Hallo Moni,

das ist ja echt der Brüller!!!

LG

Niko

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 29. Januar 2014 um 11:58
    • #1.188

Moni
    Geniale Bilder zu einem aussergewöhnlichen Ausflug. :wiegeil:
    Die darf ich nicht Hans zeigen, denn sonst möchte er, wo es nur geht, solch einen Ausflug machen. Er ist schon an Land kaum von Motorrädern fern zu halten. :lol1:

So, Leute.... los geht's:

Reisebericht der Orient-Tour mit der AIDAdiva vom 10.01. bis 24.01.2014 - Teil I
    Donnerstag, 09.01.2014
    Abreise

Da wir bei einem An- und Abreisepaket von AIDA ab Frankfurt mit Condor hätten fliegen müssen, haben wir uns für eine individuelle An- und Abreise mit Emirates entschieden. das kostete pro Person nur 21 EUR mehr und das war es uns wert.
    Somit fuhr unsere Tochter uns zum Flughafen Frankfurt, wo unser Flieger um 20.15 Uhr starten sollte. Das Einchecken ging zügig und entspannt, da wir ja pro Person 30 kg Freigepäck hatten. :jump:
    Mit einer halben Stunde Verspätung flogen wir los und hatten einen kurzweiligen, komfortablen Flug. Hans meinte, dass er in der Economy noch nie so viel Beinfreiheit hatte. :sdafuer:

Freitag, 10.01.2014 Dubai
    Um 5.30 Uhr Ortszeit (Dubai ist uns drei Stunden vorraus) landeten wir in Dubai. Bei der Passkontrolle hieß es: Einige Zeit in der Schlange stehen. Dafür kamen die Koffer dann auch zeitig und wir nahmen uns ein Taxi zum Schiff.
    Am Schiffs-Terminal konnten wir dann auch direkt einchecken und saßen um 7.45 Uhr schon im Buffalo Steakhouse zum Frühstück. :wiegeil:
    Da wir noch nicht auf unsere Kabine konnten, haben wir es uns auf einem dieser runden Sofa-Liege-Wellness-Teilen auf Deck 11 bequem gemacht und sind auch prompt eingeschlafen, :schlafen: da wir die Nacht im Flieger fast "durchgemacht" hatten.
    Wach wurden wir, als kurz vor 11 Uhr die Durchsage kam, dass die Kabinen nun bezugsfertig seien. Kaum hatte ich die Augen auf, stand auch schon das AIDA-Film-Team vor uns und befragte uns, was wir uns von dieser Reise erhoffen :erschrecken: Somit sind Hans und ich verschlafen auf der DVD "Unvergessliche Momente" zu sehen. :lol1:
    Nachdem wir geduscht, etwas (diesmal im Bett) geschlafen und gegessen hatten, gingen wir von Bord, haben uns Tickets für den "Big Bus" (Hop-On Hop-Off) gekauft und sind die beiden Linien gefahren, bis sie Feierabend gemacht haben (17.45 Uhr). Damit haben wir uns einen ersten Überblick über Dubai geschaffen und zusammen mit euren Tipps, wussten wir nun, was wir uns in den kommenden Tagen in Dubai näher anschauen wollten.
    An diesem ersten Urlaubstag war es morgens in Dubai sonnig, nachmittags wolkig und am späten Nachmittag kam ein unangenehmer kühler Wind auf, so dass wir die zweite Hälfte unserer Big Bus-Tour nicht im Freien sitzend verbringen wollten. :sdagegen:
    Nach dem Abendessen gab es dann den Welcome-Sekt :trrink1: , die Welcome-Show und die Poolparty auf dem Pooldeck. :tanzgott: Da wir aber sooooo müde waren, haben wir nach dem Sekt noch einen Cocktail getrunken und sind ins Bett. :schlafen:

Samstag, 11.01.2014 Dubai / Seetag
    Nach einem leckeren Frühstück :hunger: hatten wir um 10 Uhr die Seenotrettungsübung :titanic: Erstmals hatten wir die Musterstation B, die bei der Rezeption liegt. Das hat mir garnicht gefallen :motz1: zu wenig Platz und zu schlechte Luft :verzweifelt:
    Na, ja... auch das ging vorbei und wir packten unsere Sachen und gingen in die Wellness Oase, die wir für diesen Tag gebucht hatten. Dort blieben wir erst mal nur kurz, da wir um 11 Uhr das Auslaufen in der Ocean Bar erleben wollten. Dort war dann auch um 12 Uhr das Forumstreffen, bei dem sich acht Leute einfanden. Es wurden Erfahrungen und Tipps ausgetauscht. Das Treffen war nicht so lange und es hatte sich im Nachhinein für uns auch keine Bekanntschaft ergeben, die wir vertieft hatten. Zwei Paare haben wir immer mal wieder auf dem Schiff oder bei Landgängen getroffen und die anderen Forumsleute habe ich wirklich in der ganzen Woche nicht mehr gesehen :gruebel:
    Den restlicheh Tag haben wir, mit Unterbrechungen :hunger::trrink1: , in der Wellness Oase verbracht.
    Um 18.30 Uhr war Clubtreffen in der Anytime Bar, bei dem wir ein sehr nettes Paar aus dem Saarland kennengelernt haben, mit dem wir im Verlauf der ersten Woche auch immer wieder mal den Abend verbracht haben. :stossen::trrink1::pirat:
    Nach dem Abendessen ging es für uns in die Anytime Bar zur Beach Party und zur Happy Hour. :tanzgott::trrink1::trrink1:

Fortsetzung folgt.....

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2014 um 18:45
    • #1.189

Hallo Elisabeth,

vielen Dank für den ersten Teil Deines Reiseberichtes.
    Ist das neuer Rekord mit 7.45 Uhr schon auf´m Schiff im Restaurant?

Freue mich besonders auf Fotos vom Hans.

LG

Niko

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 30. Januar 2014 um 17:24
    • #1.190

Au ja - ein neuer Reisebericht! :sdanke:
    Und noch dazu einer, der uns aus dem Schmuddel-Wetter entführt - bitte weiter so! :sdafuer:

LG
    Moni

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Januar 2014 um 19:11
    • #1.191

Hallo Moni,
    dieser Ausflug hätte uns auch gefallen. Das sieht ja genial aus. Vielleicht finden wir ja auf unserer Karibik-Tour (leider erst genau heute in einem Jahr)
    auch diese Möglichkeit - Freust du dich dann auch Elisabeth ..... ? Wir können ja schon mal mit dem Planen anfangen.
    Moni, wo geht es denn bei euch als nächstes hin ?
    LG und ein schönes Wochenende an alle.
    Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 1. Februar 2014 um 13:39
    • #1.192

Hi Silvia,

der Ausflug war echt der absolute Hammer! :meinung:

Ganz bald dürfen wir ja wieder nach St. Thomas: wir fliegen (wie die Bella-Truppe) am 22. Februar; bei uns geht's dann montags aufs Schiff (Norwegian Sun), 2 Seetage, St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten, 2 Seetage, Miami - Nachprogramm Key West.

Leider treffen wir die Bella nicht - das hätte ich toll gefunden: Treffen in der Karibik :wiegeil: , aber irgendwie kreuzen wir umeinander herum.

Liebe Grüße an alle
    Moni

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 10. Februar 2014 um 11:12
    • #1.193

.... hier ist es aber ruhig geworden! :gruebel:
    Nachdem die Grippe mich letzte Woche ziemlich "beschäftigt" hatte, bin ich jetzt wieder in der Lage, mich hier zu melden. :zufrieden:

Ich freue mich schon darauf, einige von euch in 11 Tagen wieder zu sehen. :wiegeil: Leider haben nicht alle Zeit, aber es ist sowieso fast unmöglich alle "unter einen Hut" zu bekommen.
    Das Hotel ist gebucht :schlafen: aber wir werden wohl nicht dort frühstücken. 22 EUR p.P. finde ich doch etwas übertrieben und da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten. :hunger:
    Wann kommt Ihr denn an dem 21. Februar im Hotel an?

Mit dem Reisebericht werde ich auch schnellstmöglich fortfahren. :sgenau:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 10. Februar 2014 um 11:29
    • #1.194

Hallo Elisabeth,
    wir freuen uns auch schon sehr auf euch und die Tour in die Karibik.
    Wir sind mit dem Zug um 17.16 Uhr in FRA Airport, dann noch den Vorabend Check In erledigen und ab ins Hotel. So genau können wir das mit der Zeit jetzt nicht sagen. Wir können ja WA :rolleyes:
    Frühstücken werden wir auch nicht im Hotel, ist uns auch zu teuer. Holen uns im Flughafen ein Brötchen und Kaffee. Haben ja 2 Wochen Mastkur vor uns :) .
    LG an alle.

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2014 um 19:53
    • #1.195

elisabeth: Schön, dass es Dir wieder besser geht.

Noch 8 Arbeitstage. Meike nur noch 6. Sie hat nächste Woche noch zwei Überstundentage bekommen.
    Wir freuen uns auf Frankfurt und Karibik !!!

LG

Niko

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 17. Februar 2014 um 20:02
    • #1.196

Schon wieder eine Woche vergangen ohne Beitrag.....

Hoffe Euch geht es allen gut

LG

Niko

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 17. Februar 2014 um 22:56
    • #1.197

Uihhh.... schon wieder eine Woche vorbei? :gruebel:
    Gut? Na ja, jetzt hat Hans die Grippe. :motz1: Ich werde ihn aber hegen und pflegen, damit er am Freitag fit ist :sgenau: und euch nicht ansteckt :erschrecken:

Noch 4 Tage! :jump:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 18. Februar 2014 um 08:39
    • #1.198

[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/salut/t9305.gif]
    [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/party/t3411.gif]

Heute vor 2 Jahren ist unsere Luna-Tour gestartet! :wiegeil:

Liebe Grüße
    Moni

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 18. Februar 2014 um 14:37
    • #1.199

JAAAA....wie schön! :pirat::jump:
    Können wir die Zeit noch mal um zwei Jahre zurück drehen? :frage1: Natürlich nur für die Dauer von zwei Wochen. :lol1::sdafuer:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 18. Februar 2014 um 21:22
    • #1.200

Auch wir haben heute morgen schon daran gedacht, das wir heute vor 2 Jahren in die Karibik gestartet sind. Jetzt ungefähr saßen wir an der Ocean-Bar und hatten einen wunderschönen Urlaub vor uns. Wir haben am Wochenende uns noch mal die Bilder angeschaut. Da bekommt man wirklich Sehnsucht nach der Karibik.
    Ihr Glücklichen (Meike,Niko, Peter,Ines, Andrea + Steffen) startet ja am Wochenende in einen bestimmt sehr schönen Urlaub. :bye1:
    Wir wünschen Euch jetzt schon mal alles Liebe und Gute für die 2 Urlaubs-Wochen und hoffen Ihr habt gemeinsam mit den anderen noch einen schönen Abend in Frankfurt. Lasst es euch gutgehen und trinkt einen Äppelwoi :trrink1: für uns mit.
    LG
    Axel und Silvia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook