1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 5. Juli 2013 um 00:46

Hallo Peter,

ja, wir freuen uns auch riesig auf diese Tour.... zumal wir Marmaris und Antalya noch nicht kennen. Insgeheim hoffen wir ja, dass Port Said nicht angelaufen wird, da wir Kairo und Umgebung schon gesehen haben. In den letzten Wochen war Ashdod in Israel als Ausweich-Hafen angelaufen worden und das wäre auch toll für uns, denn dann könnten wir endlich mal einen Ausflug nach Jerusalem machen. :sgenau:

Deine Idee mit dem Treffen in Frankfurt am 21. Februar 2014 finde ich toll :daumen: und Hans und ich wären sehr gerne dabei. :sdafuer: Wir würden uns dann wahrscheinlich auch in dem Hotel einquartieren und könnten Euch dann am nächsten Tag winken. In welchem Hotel habt Ihr Zimmer gebucht und wann ist Eure Abflugzeit am 22. :frage1:

Liebe Grüße und gute Nacht! :schlafen:
    Elisabeth

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 5. Juli 2013 um 13:16

Hi Elisabeth,
    supi das ihr Ashdod anstelle Port Said anlaufen werdet. Jerusalem ist echt aufregegend. Haben letztes Jahr den Ausflug auf Grund der Sicherheitslage lieber mit AC gemacht. War das Highlight der ganzen Reise.
    Wenn bei uns Marmaris noch mal auf dem Plan steht, fliege ich ohne Koffer runter. 1. Super toller Hafen, da können sich manch Andere mal 'ne Scheibe von abschneiden. 2. Da kannste Klamotten günstig kaufen, echt geil.
    Da wünschen wir Euch viel Spaß bei der Reise.
    Das Hotel haben wir jetzt noch nicht festgelegt für nächstes Jahr. Haben ja noch ein paar Tage Zeit. Letztes mal kam auch im Herbst ein Angebot vom Mercur Hotel in Kelsterbach, dort haben Steffen und ich ein Zimmer gebucht. Hat €48,00 gekostet. Unten gab's ein nettes Restaurant wo wir dann abends gegessen haben. Aber wie gesagt, supi dass ihr mitmacht. Wir schnacken das dann im Herbst noch genauer ab.
    Schönes WE an alle.
    LG Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 5. Juli 2013 um 17:31

Peter
    Nach einem Telefonat mit AC heute Nachmittag weiß ich jetzt, dass Ashdod definitiv angefahren wird. :wiegeil: Somit werden wir wohl einen AIDA-Ausflug nach Jerusalem buchen.
    Danke für den Shopping-Tipp in Marmaris :sdanke: Wir werden vor dem Ausflug mit Gertrud noch Zeit zum Shoppen haben.

steffen
    Willkommen zurück im sonnigen Deutschland! :blumen: Ja, die Nordeuropa-Tour hat schon was. :meinung:
    Auch auf Eure Fotos und den Reisebericht freue ich mich. :jump:

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. Juli 2013 um 20:47

elisabeth

Das mit den Bildern ist in Arbeit. :crazy: Jetzt heißt es ja wieder: Wie mache ich aus 1600 Bilder etwa 50. :verzweifelt: Conny hat mir noch ein Fotobuch angeschafft. Das sind dann etwa 300. :verzweifelt: Und einen USB-Stick zum Herzeigen: 500. :verzweifelt:

Das mit dem Reisebericht wäre dann ne Nummer schwerer. :gruebel: Da werd ich mich aber auch nicht drücken. Versprochen. :daumen:

Liebe Grüsse

Erwin

Februar 2012 Karibik, Luna 
    Juni 2013 Westl. Mittelmeer, Blue
    März 2014 Transarabien, Diva 
    September 2015 Nordamerika 4, Luna 
    Februar 2016 Karibik u Mexiko, Luna
    März 2017 Bangkok Shanghai, Bella
    Dezember 2017 Kanaren MeinSchiff4
    Februar 2018 Bangkok Dubai Bella
    März 2019 Karibik u Mittelamerika, Diva

Dezember 2019 Kanaren, Stella

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 8. Juli 2013 um 20:30

Hi Erwin,
    Ganz ruhig rangehen. Ich habe derzeit ca 600 verarbeitet. 500 fehlen noch. Dann kommt der Reisebericht. Dann der nächste Urlaub :)

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 9. Juli 2013 um 11:50

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Heimkehrer!

@ Elisabeth

Ashdod als Ersatzhafen für Port Said ist bei der aktuellen Lage in Ägypten echt klasse - von dort aus müsste es doch sogar kürzer sein nach Jerusalem als von Haifa:frage1:

@ Peter

Dein Vorschlag mit dem Treffen in Frankfurt klingt gut - :sironie: wir könnten allerdings erst am Samstag Morgen dazu stoßen :rechts: wir haben 2,5 Stunden Aufenthalt, bevor wir um 10 Uhr in unsere Maschine nach Miami klettern... :zwinker:
    Ich muss noch mal die Routen abgleichen; vielleicht treffen wir uns ja unterwegs irgendwo.

Auf die Reiseberichte warte ich auch schon ganz gespannt; aus purem Eigennutz ganz besonders auf den von Ines, Peter, Hilde und Bert :rechts: wir haben die gleiche Tour für Herbst 2014 mit der MS3 gebucht! :Boot1:

Liebe Grüße an alle
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 16. Juli 2013 um 19:53

Hi Leute,
    hier ist ja wohl auch Sommerflaute :)

Was ein evtl. Treffen Anfang nächstes Jahr in Frankfurt betrifft, steht nunmehr das Hotel fest (auch rechtzeitig für diejenigen, die sich evtl. auch dort einquartieren möchten).
    Es ist das nh-Hotel Frankfurt Airport, in Kelsterbach. Wir zahlen für das Zimmer o. F. €59,25. Auf das Frühstück im Hotel werden wir verzichten und holen uns dann im Airport eine Kleinigkeit. €19.00 p. P. essen wir alle morgens nicht ab. Wir haben alle diesmal den 2. Start ab 09:25 Uhr. Sehr angenehm. Also, viel Zeit noch, um sich einen Kopf zu machen. Wenn wir Ende des Jahres dann wissen, wie viele von Euch dabei sein möchten, können wir uns ja im Hotelrestaurant auch um entsprechende Plätze kümmern.

Moni
    Reisebericht dauert noch, ich bastel immer noch an den Bildern. Ein bischen faul bin jetzt auch. :)

elisabeth
    Wünsche eine schöne und erlebnisreiche Reise.

LG Peter

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 17. Juli 2013 um 16:07

Peter
    Ja, ich habe auch die Sommerflaute verdächtigt. :lol1:
    In den letzten Tagen war ich aber auch beschäftigt mit Waschen, Bügeln, Packen, Verreisen (waren letztes Wochenende in Holland), Waschen, Bügeln, Packen.... :verzweifelt: ..... und übermorgen ist :abfahrt::Boot1: ..... :wiegeil:

:sdanke: für die lieben Reisewünsche!

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 18. Juli 2013 um 14:11

@ Elisabeth

Wir wünschen Dir und Hans eine wunderschöne Reise; erholt Euch gut, damit Ihr rechtzeitig für Eure Nordamerika-Tour wieder fit seid! :zwinker:

@ all

Bin gerade auch etwas schreibfaul und genieße das tolle Sommerwetter. [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sun/t113016.gif][Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4102.gif][Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/eat/t1964.gif]

LG
    Moni

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2013 um 19:14

Elisabeth und Hans

Wir wünschen Euch eine tolle Reise. Kommt gesund wieder.

LG

Niko und Meike

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 18. Juli 2013 um 23:50

:sdanke::sdanke::sdanke: Ihr Lieben!!!

Schön, dass Ihr uns so gute Wünsche mit auf die Reise gebt. :zufrieden:
    Den ersten Cocktail morgen Abend an der Ocean Bar werde ich auf Euer Wohl trinken. :trrink1::sgenau:

Liebe Grüße! :bye1:
    Elisabeth

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2013 um 13:22

Hans und Elisabeth

auch von uns gute Reise

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 27. Juli 2013 um 14:44

Danke Steffen :sdanke: hat geklappt :daumen:

Ja, Ihr lieben, wir sind wieder zurück von einer sehr schönen Reise, die aber leider auch sehr heiß war. :erschrecken: Wir Westerwälder sind für die Hitze (manchmal auch 36°) einfach nicht geschaffen.
    Das Schiff war von der Ausstattung gewohnt prima, wobei wir die Meerblickkabine wirklich sehr genossen haben, besonders, weil die Kabine als 3-Bett-Kabine größer war. Die Crew war aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend :zufrieden: der Flug mit SunExpress eine Zumutung :motz1: ... und Jerusalem war für mich wirklich das Highlight der Reise.... sowohl positiv, wie auch negativ. Positiv das Religiös-Historische.... negativ die Menschenmassen, besonders im Basar des muslemischen Viertels, wo Hans dann auch noch sein Handy geklaut bekam. :zorn:

Wir haben an Bord wieder nette Passagiere kennengelernt, aber es kam doch wieder nicht so eine tolle Truppe, wie mit Euch, zusammen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit kühlen Drinks! :trrink1:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 27. Juli 2013 um 16:49

Hi Elisabeth,
    Schön das ihr zwei wieder gesund zurück seid, diesmal wohl ohne unliebsame Mitbringsel. Das mit dem Handy von ist aber schon ärgerlich genug.
    Das mit Sun-Express ist echt eine Zumutung, dass sehen wir genauso. Der Pilot der uns geflogen hat, wollte wohl unbedingt den Dämpfungsweg seiner Stoßdämpfer im Fahrwerk testen. Absolut diletantisch.
    Bei uns war es von den Temperaturen genauso. Aber die Altstadt von Jerusalem entschädigt wieder etwas dafür. Wie hat Euch denn Marmaris gefallen?

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 28. Juli 2013 um 14:01

Hallo Peter,

Marmaris hat uns sehr gut gefallen. :daumen: Wir waren erst 3 Stunden im Basar shoppen und dann haben wir eine Bootstour gemacht, bei der wir 2 1/2 std. an der wunderschönen Küste der Ägäis entlang gefahren sind und noch einen Badestopp eingelegt hatten. :wiegeil:

Deinem Tipp bezüglich Einkaufen folgend, hatten wir extra Platz und Gewicht in unseren Koffern frei gehalten. Hans hat sehr viel Kleidung gekauft und ich Handtaschen. :sdafuer: :jump: Da konnte man/frau schon in einen "Kaufrausch" verfallen. :lol1:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Elisabeth

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 29. Juli 2013 um 18:59

Hallo Elisabeth, hallo Hans,

willkommen zurück. Schön, dass Euch der Urlaub gefallen hat.

Bis bald.

Gruß

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 29. Juli 2013 um 20:56

Hallo Elisabeth und Hans,

auch von uns Herzlich willkommen Zuhause. :sgenau:

Jetzt wird es Zeit meinen Reisebericht abzuliefern. Das Ganze ist so ein bisschen ein Tagebuch geworden. Mein Schwager hat auch während der Fahrt mitgeschrieben.

19.6. - 29.6. mit der Blu im westl. Mittelmeer

Anreise: 19.06.13 Leicht bewölkt bei 26° C

Um kurz nach 03:30 Uhr fahren wir zum Flughafen.

Dort angekommen gibt’s zum Früstück erst mal einen Posecco. Pünktlich um 06:00 Uhr geht's zur Startbahn.

Im 'Bella Donna" gibt’s auf dem Sonnendeck nochmal ein Frühstück.

Frisch gestärkt fahren wir mit dem Shuttlebus zurück nach Palma. Nach einem ca. 2,5 Std. Spaziergang fahren wir mit dem Bus wieder zum Schiff.

Nach einem kleinen Drink, stellen wir die Koffer in die Kabine und machen gleich bei einer Schiffstour mit. Meine Schwester und Schwager waren das erste mal auf der AIDA und insofern waren wir ja die „alten Hasen“

Abends zum Essen ins "EAST".

Um 21:00 Uhr ist die obligatorische Seenotrettungsübung. Allerdings fehlt jemand und es dauert über eine Stunde.

Um 22:15 Uhr gibt es den Begrüßungssekt und wir genießen Palma bei Nacht.

Anschließend in die Ocean-Bar. Dort erwarteten uns schon 2 Forum-Paare. Noch 2h gelacht und dann in unsere erste Balkonkabine.

1. Seetag: 20.06.13 Sonnig

Wir schlafen aus und gehen gegen 08:00 Uhr ins "Bella Donna" zum (sehr ausgiebigen) Frühstücken. Danach machen wir einen Verdauungs- und Erkundungs- Spaziergang über das Schiff. Schnell merken wir, dass es ein Seetag ist und die Liegen knapp werden. Für den Rest des Urlaubs haben wir uns für die paar Stunden einfach in den FKK Bereich gelegt. Meist hatten wir ja keine Zeit. 2 Seetage und ein bisserl nach den Ausflügen ist halt wenig.

Um 11.00Uhr noch ein Treffen mit 2 anderen Pärchen aus dem Forum. Sonst hat sich keiner gezeigt und diese 4 waren zwar nett, aber das mit dem abendlichen Treffen war nicht. Hin und wieder über den Weg gelaufen und dann miteinander geredet. Naja!

Um 12:30 Uhr gehen wir eine Kleinigkeit Essen. Anschließend noch 1h Ausdauertraining.

Abends wie üblich bis 22.00 Uhr im Restaurant gequatscht und dann zur Poolparty.

21.06.2013 Karthago & Sidi Bou Said Leicht bewölkt bei 31 ° C

Heute steht ein Radlausflug auf dem Programm, der uns empfohlen wurde. Allgemein sind viele gar nicht von Bord gegangen.

Wir fahren entlang der Küstenlinie Richtung Norden; Besichtigung der Antonius-Pius-Thermen;

durch noble Vororte nach Sidi Bou Said; Stopp und Rundgang durch den maurisch-andalusischen Ortskern; die Tee- oder Kaffeepause im Café des Nattes lassen wir ausfallen und besichtigen ein typisches Anwesen im Ort; Fahrt zum Fuß des Byrsa-Hügels; Rückfahrt entlang der Küste

Kaffeetrinken, Sonnen, einen Cocktail.

Um 18:00 Uhr "müssen" wir wieder Essen, da wir uns gemeinsam für die "Saunanacht unter Sternenhimmel" angemeldet haben.

Nach SUPER entspannten 4 Std. gehen wir SUPER sauber und SUPER entspannt in die Haifischbar um den "Seemannsliedern" zu lauschen.

22.06.13 Palermo auf Sizilien Sonnig bei 26° C

Wir stehen wieder gegen 7.00 Uhr auf und gehen Frühstücken.

Heute ist eine Pedelec - Aussichtstour zum Monte Pellegrino geplant.

Richtung Südwesten; am Westfuß des Monte Pellegrino entlang; 450 m Bergauffahrt auf den Monte Pellegrino; Grotte der Santuario di Santa Rosalia, Schutzpatronin Palermos (1625 in die Höhle gebauter Altarraum) Blick über die Bucht von Mondello und Palermo; durch die Ortschaften Acquasanta und Arenella; Fahrt nach Mondello (evtl. Kaffeestopp, da der Strand "etwas" zu überfüllt war); auf der Resuttana zurück in die Stadt; Stopp am Capo Gallo; anschließend Stadtrundfahrt

Unterwegs mit: Pedelec-Bikingtour (ca. 50 km & 600 hm)

Gegen 14:30 Uhr sind wie wieder an Bord.

Danach Kaffee und Kuchen.

Das Auslaufen beobachten wir vom Deck und gehen gegen 18:50 Uhr, wieder mal ins EAST, lecker 4 Gänge-Menü mit Blick auf die untergehenden Sonne und Palermo, nach einem Espresso schauen wir uns die Show und im Anschluss den 1. Teil vom AIDA Urlaubsfilm an.

Ausklingen lassen wir den Abend im Stil der 70ger auf dem Pooldeck.

23.06.13 Neapel / Vesuv leicht bewölkt bei 29° C

Gegen 5:30 Uhr sehen wir , beim Blick aus dem Fenster CAPRI voraus.

Beim Frühstücken wundern wir uns über die Wolken und etwas später über den (lt. unserem Kapitän Volker Baumgart) flüssigen Sonnenschein.

Etwas später hat der Spuk ein Ende und wir entschließen uns gemeinsam zum VESUV zu fahren. Trotz Stau sind wir gegen 10:00 Uhr am Parkplatz auf 1.017 Hm.

Von hier zum Krater sind es etwa 1,5 km / 20 Min. Wir gehen (soweit möglich) um den Krater "Gran Cono" (1.281 Hm; 700 m Durchmesser; 12 km Umfang; 200 m tief) und genießen den tollen Blick in und vom Krater. Nach knapp 2 Std. sind wir wieder beim Taxi und fahren zurück zur AIDA.

Nach einem Mittagessen (mit Blick auf Napoli) gehen wir in die Stadt. Wir fahren die HIP HOP Bustouren und lassen uns die Geschichte von Neapel erzählen. Am Castel Sant Elmo gibt es einen Stopp. Von hier haben wir einen tollen Überblick von der Altstadt, dem Hafen und weiter bis zum Vesuv.

Das Auslaufen genießen wir wieder an Deck und gehen dann im EAST Essen und freuen uns auf eine Variete City Nights mit waghalsiger Akrobatik im Theatrium

Den Rest des Abends verbringen wir in der AIDA Bar.

24.06.2013 Rom Sonnig bei 27° C

Das Wetter ist wieder sehr schön, als wir im Hafen von Civitavecchia einlaufen.

Heute Nacht war der stärkste Seegang der Fahrt. (Windstärke bis 6 und Wellen bis ca. 1,5 m). Da kannten wir aus der Karibik schon mehr.

Nachdem uns angedroht wurde, dass die Verkehrsbetriebe streiken, starten wir um 9:00 Uhr mit dem AIDA-Bus nach Rom, den wir kurzfristig gebucht hatten. Dann aber alles zu Fuß

Stationen: mit dem Bus nach Rom; Zirkus Maximus; Piazza Navona, Pantheon, Engelsburg und Engelsbrücke, Vatikan mit Petersdom , Trevi-Brunnen und der Spanischen Treppe; weiter zum Kolosseum mit Konstantinsbogen;

Rückfahrt per Bus

Essen, AIDA Bar

25.06.13 Livorno - Pisa Leicht bewölkt bei 26° C

Wir frühstücken gemeinsam und fahren mit dem Shuttle Bus ins Zentrum von Livorno.

Um von Livorno etwas zu sehen, gehen wir die "paar" Kilometer zum Bahnhof......kostenlose Naviprogramme sollte man nicht immer glauben.

Dort angekommen kaufen wir uns die Tickets nach PISA.

In PISA machen wir uns auf den Weg zum schiefen Turm, als diese plötzlich auftaucht, haben wir Sorge, das er den heutigen Tag nicht übersteht, echt krass schief ;)

Nach dem ein oder anderen Foto, schlendern wir durch die Gassen von PISA zurück und fahren zuerst mit dem Zug und danach mit dem Shuttle zurück zum Schiff.

Nach einem Kaffee gehen wir aufs Sonnendeck und legen uns noch etwas in die Sonne.

Am späten Abend zum "Alpenglühen" in der Antytime Bar. Dort haben wir auch mal wieder unsere Forummitfahrer getroffen.

26.06.13 Korsika - Ajaccio Leicht bewölkt bei 25° C

Wir stehen gegen 8:00 Uhr auf, Frühstücken und beobachten beim Einlaufen in Ajaccio das Schwesterschiff, die AIDAvita. Die Mein Schiff 2 war schon da und damit der Ort in deutscher Hand.

Gegen 10:30 Uhr gehen wir von Bord und erkunden die Stadt des Napoleon.

Am Nachmittag fahren wir mit AIDA die Tour:Les Calanches, bizarre Felsenlandschaft – Super. Anschließend noch 2 Kirchen besichtigt. Als wir wieder zurück zum Schiff fahren wollten, fehlte ein Gast. Ihr Mann hatte keine Ahnung, wo er sie verloren hatte. (auf 500m mit 2 Kirchen). Da wir aber nur 15min vor „alle Mann an Bord“ zurückkommen sollten und die Dame erst eine knappe Stunde später gefunden wurde, konnten wir mal sehen, wenn 2300 Passagiere auf einen warten.

Es war geplant, dass die Vita und die Blu miteinander auslaufen. Das klappte nicht....

Abends im EAST bis zum abwinken. Dann Poolparty

mit einen Caipirinha in / aus der Ananas.

27.06.13 2. Seetag Leicht bewölkt, bei 18° C

Nach dem Frühstück gehen wir zum sonnen. Um 11:00 Uhr steht der Kapitän auf dem Pooldeck "Rede und Antwort", danach gehen wir zum "aufwärmen" in die Sauna. Heute hat es nur 20 – 22° bei frischem Wind und das sonnen ist auch im FKK Bereich nur mit Jacke und Hose möglich, was eigentlich zur Folge hätte, diesen zu verlassen. .

Auf dem Pooldeck treffen wir meine Verwandschaft und besprechen unseren Barcelona Ausflug.

Nach der Show "Szeno" gehen wir "auf den Ballermann" im Brauhaus.

28.06.13 Barcelona Leicht bewölkt bei 25° C

Nach einer kurzen Nacht, treffen wir uns (mit einem tollen Blick auf den Hafen und Barcelona) zum Frühstück um 07:00 Uhr im Markt Restaurant.

Gegen 8:30 Uhr nehmen wir den AIDA Shuttlebus zum Zentrum, bzw. Hopp on, Hopp Off Bus.

Unsere Stationen sind u.a.:

Torre de Jaume; Mirador de Colom; Port Vell; Port Olimpic; Barri Gotic; Pg. de Grocia Pedera;

Wir steigen von der roten in die blaue Linie Richtung Sagrada Familia; Park Güell; dann machen einen Abstecher mit der " Tramvia Blau" und fahren, zur Hälfte auf den Tibidado. Da uns die Zeit etwas knapp wird, "brechen" wir die Tour ab und fahren weiter Richtung Sorria; Monestir de Petrables; Palau Reial Pavellona Güell; FC Barca "Camp Nuo"; an der Haltestelle Eixample, steigen wir aus und schlendern weiter zum Pg. Gracia; Mercat de la Boqueria; (nach einem Abstecher in den Markt und einem "Tallat" (Espresso mit Milch) geht es weiter über Les Rambles und gegen 16:30 Uhr wieder zurück zum AIDA Shuttle Bus.

Um 18:00 Uhr auf ins Marktrestaurant. Super Deko und Hummer satt sowie ein toller Blick auf Barcelona lassen es zu einem schönen Abend werden. Durch die Forum-Paare hatten wir erfahren, dass am letzten Tag immer groß aufgetischt wird. Das haben wir letztes mal verpasst, weil wir im Buffalo waren und das Essen vor Barbados normal war.

Danach geht's zum Pooldeck mit Sektempfang bei dem wir wieder nicht mitzählen, für wen wir alles Sekt mitnehmen.

Den Abschluss machte die Vorstellung der wichtigsten "guten Geister" an Bord und eine tolle Lasershow.

Nach einem Abschiedswalzer schlenderten wir nochmals über das Deck in die AIDA Bar auf einen Cocktail.

29.06.13 Palma und Heimreise

Wir gehen um 5:00 Uhr frühstücken und sind überrascht, dass uns ein kompl. Buffet erwartet.

Um 6:00 Uhr steigen wir in den AIDA Shuttlebus und werden zum Flughafen gebracht.

Um 8:30 Uhr steigen wir ein und ab geht es zurück nach München.

Und nun freuen wir uns auf Dubai. :jump:

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 30. Juli 2013 um 10:53

@ Elisabeth & Hans

Herzlich willkommen zurück in Deutschland!
    Gut, dass Ihr dieses Mal keine unliebsamen Souvenirs mitgebracht habt. :daumen:

Zitat

manchmal auch 36°

Das können wir noch toppen: in Wien waren es vorgestern über 38°C... :verzweifelt::sdagegen:
    Da war dann Biergarten statt Sightseeing angesagt.

@ Erwin & Conny

:jump::jump: Oh wie schön - ein neuer Reisebericht! :sdanke:
    Da möchte man doch am liebsten selbst gleich wieder losfahren. :sgenau:
    Habt Ihr eigentlich Schwester und Schwager angesteckt mit dem AIDA-Virus?

LG
    Moni

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 30. Juli 2013 um 11:21

:sdanke: Ihr Lieben für eure Willkommensgrüße! :blumen:

Zitat von AIDAmoni

Herzlich willkommen zurück in Deutschland!
    Gut, dass Ihr dieses Mal keine unliebsamen Souvenirs mitgebracht habt. :daumen:

Ja, die unliebsamen Souvenirs habe ich zum Glück auf dieser Reise nirgends gesehen. :zufrieden: Als willkommenes Souvenir hätte ich gerne noch von der Bootstour bei Marmaris grüne Steine mitgenommen, aber aus gegebenem Anlass habe ich darauf verzichtet :zwinker: ich habe keine Lust, wegen einem Stein in einem türkischen Gefängnis zu sitzen. :nein1:

erwin
    :sdanke: für deinen Reisebericht! Ich habe ihn "verschlungen", denn ich liebe Reiseberichte.

Mein Reisebericht muss noch etwas warten, denn mir fehlt momentan einfach die Zeit. Am kommenden Samstag heiratet unser Sohn kirchlich und da ist noch jede Menge zu erledigen. Zudem stehen mir in der nahen Zukunft noch 5-6 Tage Krankenhaus bevor (Radiojodtherapie). Wenn ich da allerdings einen Laptop mitnehmen kann, habe ich viiiieeeeel Zeit für einen Reisebericht. :sgenau:

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 31. Juli 2013 um 21:17

Moni

Schön, dass Euch mein Beitrag gefallen hat. Wir haben sicher den Virus. ^^ Die Langzeitplanung ist schon bei 2016. :daumen:

Meiner Schwester u. Schwager hat es super gefallen.

Sie hatten letztes Jahr in Kroatien so eine Kombi Schiff-Radlfahrt über die Inseln gemacht. Selbst sind sie Camper und lieben das Individuelle. So war die Willkommensparty und der erste Seetag ein bisserl viel für sie :crazy: und sie sind auf die Balkonkabine geflüchtet.

Als sie aber gemerkt haben, wie viele Sachen man am Schiff machen kann, :hunger: :stossen: :gitarre: :sport1: wie toll es ist, so viele Metropolen mit einer Reise zu erleben, gefiel es Ihnen immer mehr. :zufrieden:

Die letzten Tage haben sie dann bis 1.00Uhr durchgehalten - und es hat ihnen gefallen. :jump:

Zumindest haben sie beim von Bord gehen AIDAsehen gesagt. :abschied: PreisLeistung war jedenfalls besser als in Kroatien.

Mein Schwager will am Liebsten mit so einer Nussschale :Boot1: in der Karibik rumfahren. Ich dachte mir immer, wenn wir am offenen Meer so ein Ding gesehen haben: :matrose: Ich bin auf der richtigen Seite, wenn die Leute jetzt unseren Kreuzer sehen. :daumen:

elisabeth

Nach dem Reisebericht gibt es jetzt die Bilder - Barcelona sind die Meisten - ich wußte nicht, was ich noch löschen sollte - es war alles so schön. :loveyou:

Liebe Grüsse

Erwin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook