1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 13. Februar 2013 um 17:43

Hi Steffen, wir drücken Euch ganz dolle die Daumen, dass die Kasperbirnen ihren Streik
    bis Freitag beendet haben und wünschen euch einen fantastischen Urlaub. :foto::pirat::stossen:

Viele Grüße auch an Andrea. :blumen:
    Alles weitere über WA. :)

Gute Besserung an alle Kranken. :blumen:

LG Ines & Peter :ciao:

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

Einmal editiert, zuletzt von einhand-segler (13. Februar 2013 um 19:27)

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2013 um 08:27

@ Steffen

Wird schon alles hinhauen - wir drücken die Daumen! Wir wünschen Euch eine tolle Reise und viel Spaß!

LG
    Niko und Meike

Sent from my iPhone using Tapatalk

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 18. Februar 2013 um 13:52

Hallo, Ihr Lieben,

heute vor einem Jahr hieß es für uns :abfahrt: und wir hatten eine wunderschöne Reise vor uns. :meinung:
    Das heißt auch, dass wir Euch jetzt ein Jahr kennen und ich bin sooooo froh, dass wir Euch kennengelernt haben und wir auch noch immer so viel in Kontakt stehen. :kiss::sdanke:

Die Grippewelle hat Deutschland weiterhin fest im Griff. :sdagegen: Nun hat es auch unsere Tochter erwischt. :verzweifelt: Hans ist heute erstmals nach der Grippe wieder arbeiten und ich habe mich heute Morgen auch mal wieder unter die Menschheit gewagt. :sgenau:

Liebe Grüße und geht bitte den Grippeviren aus dem Weg! :ciao:
    Elisabeth

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 18. Februar 2013 um 20:44

Hallo Leute,

Respekt: :daumen: Ich glaube, Ihr seid die Ersten, :pokal: die 1 Jahr in so einer großen Runde immer noch dick zusammenhängen. Eine Woche später hat dann unser AIDA-Leben begonnen. :jump: Und Ihr seid nun Schuld, dass wir nun auch süchtig sind. :Boot1: Ich beneide euch schon wegen eurer tollen Reisen, die Ihr schon wieder alle gemacht habt. :verzweifelt: Bei den Reiseberichten braucht man sich eigentlich nichts eigenes mehr überlegen. Einfach das Gleiche machen. :P

Die Transarabienreise habt Ihr ja noch mitbekommen. :papierschiff: Die WWM im Juni ist neu. :papierschiff: Ein paar nette Leute haben sich im AIDA-Blu-Forum schon gemeldet. :daumen: nun ja, von Euch ist ja keiner dabei. :cry2: Aber wer weis, vielleicht klappt es ja ein andermal, wäre jedenfalls nett. :sdafuer:

Viele liebe Grüsse aus Landshut :bayern:

Erwin und Conny :herzanherz:

Februar 2012 Karibik, Luna 
    Juni 2013 Westl. Mittelmeer, Blue
    März 2014 Transarabien, Diva 
    September 2015 Nordamerika 4, Luna 
    Februar 2016 Karibik u Mexiko, Luna
    März 2017 Bangkok Shanghai, Bella
    Dezember 2017 Kanaren MeinSchiff4
    Februar 2018 Bangkok Dubai Bella
    März 2019 Karibik u Mittelamerika, Diva

Dezember 2019 Kanaren, Stella

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2013 um 12:53

Wir haben wieder Telefon und Internet !!!

@ Elisabeth

Wahnsinn!!! Schon ein Jahr her. Wir sind auch froh so viele nette Leute getroffen zu haben.
    @ Erwin und Conny

Schön wieder etwas von Euch zu hören. Dann habt ihr ja auch noch eine tolle Mittelmeerreise vor Euch.
    Welche Route soll es denn sein?

Liebe Grüße

Niko und Meike

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 19. Februar 2013 um 17:53

elisabeth
    ja, dass ist schon etwas besonderes mit uns, habe ich bis jetzt nicht wieder so erlebt, außer bei einem Pärchen.

Conny & Erwin
    schön auch mal wieder etwas von euch zu hören, äh lesen. Ihr habt anscheinend ja auch Blut geleckt :D

Niko
    Die große weite Welt wieder erreichbar? Supi!

Ich hoffe, Andrea & Steffen haben es jetzt ein bisschen besser mit dem Wetter, als wir hier. Das geht mir langsam auf den Keks.

An alle Kranken, gute Besserung.
    Eine schöne Woche noch.

Gruß Peter

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 19. Februar 2013 um 21:35

Niko

Hallo Niko,

wir haben die Mittelmeer13 über Just AIDA am 19.6. gebucht. :matrose: Das ist ab Mallorca nach Tunis-Sizilien-Neapel-Rom-Pisa/Florenz-Korsika-Barcelona-Mallorca. 10 Tage :daumen:

Als Neulinge können wir ja praktisch alles fahren. :lachroll: Ich kann Euch schon verstehen, dass man da nicht mehr wegkommt. Im Dezember war ich nur wenige Millimeter von der Enter-Taste weg :loveyou: - Rotes Meer zum Schnäppchenpreis und in der Woche Urlaub. Im Nachhinein muß man sich dann fragen, war das Selbstdisziplin oder Blödheit. :frage1: Statt Sonne und Schiffpartys gabs ein paar Christkindlmärkte. :verzweifelt:

Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auch mal nach Hamburg. König der Löwen und so! Mal schauen... :sdafuer:

Peter

Birdit und Andi haben uns schon gesagt, dass wir auch ohne große Reisen uns ruhig rühren könnten. :sgenau: Aber außer 14 Tage Marsa Alam, Sonne und Schnorcheln können wir nix bieten. Die Fischfotos sind allerdings gegenüber der Karibik schon um einiges besser. :foto:

Liebe Grüsse

Erwin :P

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2013 um 21:52

erwin

Rom, Pisa, Florenz und Barcelona...Herrlich.....So viel Geschichte.....Diese Orte durften wir auch schon bewundern.....

Sagt mal Bescheid wenn Ihr in Hamburg seid damit wir uns zumindest mal auf einen Cocktail treffen können.

Liebe Grüße

Niko

• BirAnd
    Oceanbar Bewohner
    Reaktionen
    39
    • 19. Februar 2013 um 21:55

Aber irgendwas fehlt hier doch.... richtig.... der Reisebericht von den Karibik Urlaubern auf der Aura... :pirat:

Und Bilder finde ich auch keine in der Dropbox, oder brauch ich doch ne neue Brille? :zwinker:

Grüße
    Andi

04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    12/2012 sol Kanaren Silvester
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    10/2013 luna Nordamerika NY-NY
    02/2014 cara Südamerika
    07/2014 aura Schwarzes Meer
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    02/2016 aura Orient & Indien
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    12/2016 mar Karibik & Mittelamerika
    03/2017 bella BKK-Shanghai
    07/2017 stella Italien und MM-Inseln
    11/2017 aura Mauritius&Seychellen
    02/2018 perla Perlen am MM
    09/2018 diva Warnemünde -> NY
    01/2019 nova Kanaren

03/2019 luna Karibik

06/2019 sol Norwegen Fjorde
    09/2019 nova Mittelmeer

11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 20. Februar 2013 um 18:21

Conny und Erwin
    Auch ich habe mich gefreut, mal wieder etwas von Euch zu lesen. :sgenau:
    Die Tour im Juni klingt toll. Die Ziele kenne ich alle und Ihr könnt Euch auf sehr schöne Sehenswürdigkeiten und beeindruckende Städte freuen. :meinung:

Zitat von BirAnd

Aber irgendwas fehlt hier doch.... richtig.... der Reisebericht von den Karibik Urlaubern auf der Aura... :pirat:

Stimmt.... die Grippe hat das verzögert.... :verzweifelt: und da ich wahrscheinlich diejenige bin, die die meiste Zeit für den Reisebereicht hat, werde ich auch heute damit anfangen. :sdafuer:

Zitat von BirAnd

Und Bilder finde ich auch keine in der Dropbox, oder brauch ich doch ne neue Brille? :zwinker:

Dafür :foto: sind eindeutig Andy und Hans zuständig. Ich werde Hans mal wieder daran erinnern... :zwinker:

Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil I
    Samstag, 12.01.2013

Morgens um 7.13 Uhr ging unser ICE ab Limburg/Süd zum Flughafen Frankfurt. Hinsetzen lohnte sich nicht, denn um 7.35 Uhr waren wir schon da.
    Da wir Web-Check-In gemacht hatten, brauchten wir nur noch unser Gepäck abzugeben. Das ging recht zügig und von Gepäckgewicht war auch alles im grünen Bereich.
    Telefonisch hatten wir dann mit Birgit und Andy einen Treffpunkt ausgemacht.... und dann waren sie da... unsere lieben Mitreisenden, mit denen wir diese tolle Reise machen durften. :wiegeil:
    Da unser Flug planmäßig um 9.25 Uhr gehen sollte, sind wir nach der Begrüßung auch recht zügig durch die Pass- und Sicherheitskontrolle ins Gate. Dort haben wir noch lustige Fotos gemacht und die Zeit verging wie im Flug.... obwohl wir doch noch am Boden waren. :lol1:
    Als endlich Bording war und wir in Richtung Flieger gingen, sprach mich ein Pärchen an, ob ich die Elisabeth aus dem Forum sei. Ups... erkannt.... nein, ich hatte in dem Forum zu unserer Reise vorgeschlagen, dass wir zum besseren Erkennen eine Hawaii-Kette am Handgepäck befestigen.... und somit wurde ich erkannt. :lol1: Mit diesem jungen Paar, für das diese Reise die Flitterwochen war, haben wir in den kommenden 14 Tage noch viel Spaß gehabt und wir haben viel zusammen gelacht. :sgenau:
    Also im Flieger hatte Hans und ich die Plätze 24H und 24K....und Birgit und Andy die Plätze 25H und 25K....welch ein Zufall. :lol1: Nee, wir hatte diese Plätze reserviert und das war auch gut so.
    Die Flugzeit betrug 9 Stunden und 45 Minuten und die verging für mich NICHT wie im Flug. :verzweifelt: Das Bordprogramm bei Condor war OK, aber das lange Sitzen ist nicht so mein Ding.

Zum Glück brauchten wir uns am Flughafen in La Romana wieder nicht um unser Gepäck zu kümmern (AIDA-Vollcharter) und der Transfer war ja bekanntermaßen auch recht kurz.
    Der Check-In fürs Schiff ging recht zügig und als wir an Bord gingen, konnten wir auch schon direkt in unsere Kabine (6103). Übrigens hatten Birgit und Andy die Kabine 6105. :zwinker:
    Die SNRÜ war wie gewohnt und mit leckerem Essen :hunger: gestärkt, aber supermüde (ich) ging es zum Willkommenssekt :trrink1: , Auslaufen :matrose: und Poolparty :tanzgott:

.... Fortsetzung fogt!

Birgit und Andy (Hessen)
    Wenn ich etwas vergessen oder verdrängt oder verwechselt habe.... bitte ergänzen oder erinnern oder richtig stellen! :sdanke::lol1:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• BirAnd
    Oceanbar Bewohner
    Reaktionen
    39
    • 20. Februar 2013 um 20:19

Danke Elisabeth... das ist das 1. Mal dass eine Frau gleich das macht was ich will :hahahah:
    Sind schon auf die Fortsetzung gespannt. :daumen:

Aber nur so nebenher gefragt, welche Tour hat Euch rein von den Zielen besser gefallen, diese oder die mit der Luna?

Grüße
    Andi

04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    12/2012 sol Kanaren Silvester
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    10/2013 luna Nordamerika NY-NY
    02/2014 cara Südamerika
    07/2014 aura Schwarzes Meer
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    02/2016 aura Orient & Indien
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    12/2016 mar Karibik & Mittelamerika
    03/2017 bella BKK-Shanghai
    07/2017 stella Italien und MM-Inseln
    11/2017 aura Mauritius&Seychellen
    02/2018 perla Perlen am MM
    09/2018 diva Warnemünde -> NY
    01/2019 nova Kanaren

03/2019 luna Karibik

06/2019 sol Norwegen Fjorde
    09/2019 nova Mittelmeer

11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 20. Februar 2013 um 23:46
    Zitat von BirAnd

... das ist das 1. Mal dass eine Frau gleich das macht was ich will :hahahah:

Dann macht Birgit das also nicht :frage1::sironie: Prima... sie wird mir immer sympathischer.

Zitat von BirAnd

Aber nur so nebenher gefragt, welche Tour hat Euch rein von den Zielen besser gefallen, diese oder die mit der Luna?

Das ist für mich schwer zu sagen. :gruebel: Die Tour mit der Luna hatte für mich definitiv mehr "Karibik-Feeling", also mehr Sonne, Strand und Meer und mehr schöne Karibik-Impressionen. :meinung:
    Die Tour mit der Aura hatten wir von den Zielen her teilweise schon in 2010 mit der Vita gemacht und da hatten wir mehr "Wow-Erlebnisse", da wir in 2010 in Chichén Itzá und Lamanai waren und ich ja bekanntermaßen ein Fan von alten, heißen und geschichtsträchtigen Steinen bin. :lol1: Die Highlights bei der diesjährigen Reise waren für mich Roatan, Key West, Miami und die "Barcadi-Insel" Cayo Levantado.

Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil II
    Sonntag, 13.01.2013

1. Seetag
    An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass wir teilweise eine tolle Crew hatten. :meinung: Den überwiegenden Teil der Reise hatten wir Vincenz Cofalka als Käpitän, der meiner Meinung nach eine total tolle (erotische) Stimme hat. :zwinker:
    Der Club Direktor war Michael Hiereth und der Entertainment Manager Oliver Griese.

Also an diesem ersten Seetag konnten wir länger :schlafen: , ausgiebig :hunger::hunger::hunger: und genug :trrink1::trrink1::trrink1:
    Nach dem Frühstück bekamen Hans und ich noch einen tollen Schattenplatz auf dem Pooldeck. Birgit und Andy, denen die direkte Sonneneinstrahlung nichts ausmacht, lagen auf Deck 11. Wir haben wohl getrennt gelegen, aber ansonsten an diesem Tag sehr viel zusammmen unternommen. Nur am Nachmittag habe ich mich "ausgeklinkt", als die Drei ins Theater zu dem Vortrag "Mit Spaß zum Erfolg" gegangen sind. Diesen Vortrag hielt Gereon Jörn, seineszeichens "Experte für das Menscheln". Hans hat dann im Verlauf der Reise auch an einem Workshop mit Gereon Jörn teilgenommen. :swarsnicht:

Um 16.00 Uhr war dann unser Forumstreffen auf den Aussendeck der Anytime Bar. Es waren ca. 30 Personen gekommen und aus der anfänglich großen Runde wurden schnell kleine Grüppchen. Schon da war mir klar, dass es definitiv nicht so eine tolle Truppe war, wie wir sie mit Euch hatten. :kiss::sgenau:
    Abgesehen von Birgit und Andy gab es drei Paare, mit denen wir uns nett unterhalten hatten und mit denen wir auch im Verlauf der Reise mehr Kontakt und Gespräche hatten.

Abends gab es im Theater die Offiziersvorstellung & Welcome-Show, aber BAHE (das kürze ich jetzt immer mal ab.... steht für Birgit, Andy, Hans und Elisabeth) hat den Abend dann doch lieber mit leckeren Cocktails in der Ocean Bar zugebracht.

Montag, 14.01.2013 Jamaika
    An diesem Tag war für uns Strand angesagt. :sgenau:
    Am Hafenterminal haben wir (BAHE) uns ein Taxi (Minibus) genommen und sind zum "Paradise Beach" gefahren. Dort haben wir Liegen und Sonnenschirme gemietet und Strand, Sonne und Meer genossen.
    Da das :trrink1: auch nicht zu kurz kommen sollte, sind wir in eine Strandbar und haben mal den Rumpunsch getestet :trrink1::trrink1::trrink1: Der war klasse und "Beweisfotos" gab es dann über Whatsapp (gell Niko und Peter?) :lol1: Am Strand hat uns seltsamerweise keiner ein "Tütchen" angeboten. :gruebel: Erst als wir auf unseren Taxibus warteten, kam ein Taxifahrer an und fragte, ob wir was zum Rauchen suchten. Nach dem ganzen Rumpusch sagte ich: "Jetzt brauche ich das auch nicht mehr". :hahahah:

Ein halber Tag am Strand hat gereicht :jump: und bevor wir wieder auf's Schiff gingen, wurden im Hafenterminal noch Souvenirs und Postkarten gekauft.
    Am Nachmittag waren Birgit und Andy dann noch beim Offiziers-Shaken :trrink1::trrink1::trrink1:

Zum Abendessen hat BAHE sich (wie fast an jedem Abend) um 19.45 Uhr verabredet und wir waren im Marktrestaurant. Ich persönlich bevorzuge das Calypso Restaurant, da es dort bedingt durch die Anordnung der Buffets nicht solche "Engpässe" und Gedränge gibt.
    An manchen Abenden mussten wir allerdings ins Marktrestaurant, da dort um 20 Uhr die zweite Essenszeit beginnt und wir dann eher Chancen auf einen Tisch für vier Personen hatten.

Nach dem Abendessen sind wir wieder nicht ins Theater zur Show gegangen, sondern hatten die Cocktails in der Ocean Bar vorgezogen.
    Birgit und Andy waren dann, als Hans und ich schon müde waren :schlafen: noch auf der Beach Party in der Anytime Bar :tanzgott:

..... Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße und gute Nacht! :schlafen:
    Elisabeth

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 21. Februar 2013 um 17:34

Hallo Elisabeth,
    das liest sich ja schon mal supi und macht leckerfatzig auf unseren Trip nächstes Jahr. Welchen Hafen seid ihr denn auf Jamaika angelaufen? Ocho Rios oder Montego Bay? Ocho Rios haben wir jetzt Willi Doo gebucht.
    Ansonsten weiter so, bin schon sehr auf die nächsten Ziele gespannt.
    LG Peter

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2013 um 18:05

elisabeth

Wow. Hast Du nicht gerade erst einen Bericht geschrieben? Ich komme nicht mehr hinterher....

Am Wochenende werde ich mal langsam anfangen die ganzen Berichte der letzten zwei Monate zu lesen.
    Ich freue mich schon!!!

@ Peter

Morgen startet endlich der (erste ernstzunehmende) Countdown für unsere Karibikreise 2014.

Gruß
    Niko

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 21. Februar 2013 um 21:46

elisabeth

Macht schon Spaß, mal wieder ein bisschen bei Euch mitzuschreiben. :lachroll: Ich bin ja gespannt, ob ich auf der Junitour ein paar nette Leute auf diese Weise kennenlerne. :frage1: Ich kann es nicht oft genug sagen. AIDA fahren ist toll, aber einen haufen nette Leute auf dem Schiff zu haben, macht die Sache erst so einzigartig. :daumen: :jump: :P ^^ :blumen: :sdanke:

Ich habe noch schnell ein paar Fotos aus Ägypten eingestellt. :foto: Wenn kein Platz mehr für Eure Bilder auf der Droppbox ist, einfach wieder runter damit.

Liebe Grüsse

Erwin :P

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 21. Februar 2013 um 21:48

Jaaaaaaaaa Niko, -365 :rolleyes:.
    Ich denke, die Anreise nach Frankfurt machen wir auch gemeinsam.

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 22. Februar 2013 um 12:05

Peter
    Die Aura lag bei unserer Tour in Montego Bay. :Boot1:
    Ich hoffe doch sehr, dass ich Euch mit meinem Reisebericht noch ein paar Tipps zu Eurer Karibik-Tour 2014 geben kann. :sdafuer:

ines, Peter, Meike und Niko
    364 Tage!!! :daumen:

Niko
    Und.... habt Ihr jetzt alle Umzugskisten ausgepackt :frage1:

erwin
    Sehr schöne Fotos von Ägypten! :sdanke::blumen:

Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil III
    Dienstag, 15.01.2013
    Grand Cayman (George Town)

Wie auch schon Hans und ich in 2010, hatten wir (BAHE) über AC den Ausflug "Rochen und Meer" gebucht. Der Ausflug ging von 8.45 Uhr bis 13.45 Uhr und kostete 64,50€ p.P.
    Dieser Ausflug wird auch über Privatanbieter angeboten, aber da kenne ich die Preise nicht. Wir hatten den Ausflug über AC gewählt, da dort noch zum Abschluss der "Seven Mile Beach" angefahren wird. :wiegeil:

Also hieß es an diesem Tag: Früh aufstehen :verzweifelt: und nach dem Frühstück war dann um 8.15 Uhr schon das Treffen für unseren Ausflug.
    Da wir in George Town auf Reede lagen, durften/mussten wir (wie noch öfters auf der Reise) tendern.
    Am Hafen stiegen wir dann in Busse ein und nach einem kurzen Transfer waren wir auch schon an der Anlegestelle für unser Ausflugsboot. An Bord gab es reichlich Sitzplätze, zwei Toiletten und Getränke (Fruchtpusch und Wasser).
    Das Boot fuhr an der Küste entlang, so dass man eine prima Sicht auf die tollen Villen hatte.
    In "Stingray City", dem Rochen-Tummelplatz, ging unser Boot vor Anker.... wie etliche andere Botte auch. :verzweifelt: Ja, es waren viele Touristen dort, aber es gab ja auch genug Rochen. :zwinker:
    Im Gegensatz zu 2010 hatte ich mich diesmal entschlossen, keine Angst zu haben und zu den Rochen ins Wasser zu gehen. :sgenau: Da stand ich also im Wasser... ja, man konnte dort prima stehen, da dort eine Sandbank ist.... und hoffte, dass die Rochen ihren Stachel nicht gegen mich verwenden. :lol1: Diese Tiere sind nun wirklich an Menschen gewöhnt und da sie von der Crew vom Boot angefüttert wurden (Tintenfische und ähliches Meeresgetier), kamen sie auch ganz zahm an. Ich habe einige Rochen gestreichelt :serledigt: und sie fühlten sich ganz weich und glitschig an.
    Birgit, Andy und Hans waren dann doch mutiger und haben sogar Rochen auf den Armen gehalten und sie geküsst :swarsnicht: Das wurde alles auf :foto: festgehalten.
    Nachdem wir wieder an Bord waren, fuhren wir ein kurzes Stück weiter zum "Barrier Reef" und hatten dort ca. 40 min Zeit zum Schnorcheln.
    Die Schorchelausrüstung (sogar mit Taucherbrillen mit Sehstärke) gab es auf dem Boot. Ich entschied mich gegen das Schorcheln, da das Meer mir etwas zu unruhig war und ich dieses Riff auch schon von 2010 kannte. Die Anderen haben mir später bestätigt, dass das Riff in keinem guten Zustand war und ich auch von den Fischen nicht viel versäumt hätte.

Das Boot fuhr dann wieder zur Anlegestelle und von dort ging es wieder mit Bussen zum "Seven Mile Beach". Diesen Strand hatten wir von 2010 her schöner in Erinnerung, allerdings waren wir jetzt auch an einem anderen Strandabschnitt. Am Strand gab es dann in einem "Unterstand" Mittagessen in Buffetform.
    Zum Baden blieb dann nicht mehr viel Zeit. :sdagegen: Liegen waren bei diesem Ausflug inklusive.
    Nach dem Strandaufenthalt ging es mit Bussen wieder zurück zum Hafen.

BAHE entschieden uns dann dazu, in George Town noch etwas shoppen zu gehen. Ganz in der Nähe von der Anlegestelle der Tenderboote gibt es u.a. eine Hard Rock Cafe und ein Harley Davidson-Geschäft.

Später ging es dann zurück auf die Aura und dort lecker Kaffeetrinken. :sdafuer:
    Wo wir genau abends unsere Cocktails :trrink1: getrunken hatten, weiß ich nicht mehr :gruebel: ... jedenfalls waren wir nicht auf der Poolparty... um Mitternacht haben wir dann Hans gratuliert :birthday: (49. Geburtstag) und ihm auf unserer Kabine die Geschenke gegeben. Es gab dann kein großes :trrink1: mehr, sondern nur noch :schlafen:

..... Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 22. Februar 2013 um 14:42

Hallo Elisabeth,
    das Schöne an dem Reisebericht ist ja, das wir einige Ziele nächstes Jahr ja auch anfahren werden und schon mal mitkriegen, was gut oder nicht so gut ist. Wie weit entfernt vom Liegeplatz ist denn der SMB? Stehen Taxen am Hafenausgang wie auf Barbados? Ich meine, sollte Mann oder Frau keine Lust auf Stachelrochen, oder abgestorbene Korallen haben :)
    LG Peter

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 22. Februar 2013 um 15:24
    Zitat von einhand-segler

Wie weit entfernt vom Liegeplatz ist denn der SMB? Stehen Taxen am Hafenausgang wie auf Barbados? Ich meine, sollte Mann oder Frau keine Lust auf Stachelrochen, oder abgestorbene Korallen haben :)

Also Taxen stehen mit Sicherheit am Hafen.
    Genaue Infos zur Fahrt mit dem Taxi oder Bus zum SMB findest Du bei den Ausflugtipps für Karibik & Mittelamerika - Gran Cayman in den Beiträgen 364 bis 374. :sgenau:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2013 um 19:06

Peter

Klar fahren wir ab Hamburg zusammen. Das machen wir dann alles noch klar mit dem Reisebüro unseres Vertrauens bzgl. Zug - und Flugplatzreservierungen. Ach.....und das Hotel am Frankfurt Airport.

elisabeth

Wir sind sehr dankbar für alle Tipps !!! Es sind ja erst zwei Ziele wirklich fix bei uns bzgl. Reiseplanung.
    Die Kartons sind alle ausgepackt. Es fehlen halt noch teilweise Teppiche, Bilder, Lampen und ´ne Menge Dekokram.
    Aber man kann hier schon gut wohnen und auch zur Not Leute empfangen.
    erwin

Fotos werde ich auch am WE schauen. Danke!

Gruß

Niko

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook