1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 9. Dezember 2012 um 12:39

Lieber Niko,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday: und alles Gute für das neue Lebensjahr! :pirat::stossen:

Liebe Grüße!
    Hans und Elisabeth

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2012 um 14:58

Danke für die lieben Glückwünsche!!!

Peter:
    Habe erst später gesehen, dass Du angerufen hast.

Bis jetzt kann ich die 40 noch ganz gut verkraften........

Schönes Rest-WE noch

Gruß
    Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• deidier
    Anfänger
    • 10. Dezember 2012 um 09:41

Niko,

auch von uns :birthday: :birthday: und Glückwunsch zu dem tollen Urlaub,

den Ihr geplant habt. Das wird bestimmt ein super Erlebnis.

Peter

eure Ausflugsplanung würde uns auch gefallen. Wir werden das hoffentlich mal irgendwan

realisieren.

Viele Grüße aus Hessen

Birgit und Andy

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 11. Dezember 2012 um 20:18

... Ihr Lieben....
    Ich melde mich mal kurz, da grippig :cry2: (ja, das kalte Deutschland bekommt mir nicht) :motz1:

Also... ich habe mir heute mal Doodle angeschaut ( :sdanke: fürs Eintragen) und mache jetzt mal einen Termin für unsere Cocktail-Party fest. :sgenau:
    Es ist bei den bisherigen Eiträgen tatsächlich nur ein Termin übrig geblieben, an dem alle Eingetragenen können....
    ..... und dies ist der 15. Juni 2013 :jump::zufrieden:

An diesem Tag steigt also bei uns die Karibik-Revival-Cocktail-Party. :tanzgott::trrink1::trrink1::trrink1::pirat::hunger::hunger::gitarre::stossen:
    Bitte tragt diesen Termin in die hoffentlich bereits gekauften Terminkalender für 2013 ein! :sdafuer:

Ich freue mich schon auf Euch!!!! :jump::wiegeil: ... und Hans natürlich auch. :sgenau:

Näheres besprechen wir dann im nächsten Jahr.

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2012 um 21:37

Hallo Elisabeth,

wir tragen den Termin gleich ein. Super!

Wie schon gesagt, ich hoffe nur, dass Meike das komplette Wochenende freibekommt. Wir gehen am 03.06. wieder arbeiten nach dem Urlaub...wenn Meike dann das WE darauf arbeitet, dann hat sie vielleicht 15./16.06. frei.
    Dies wird sie aber erst nach dem Urlaub erfahren und Wünsche darf sie nach drei Wochen Urlaub erst mal keine äußern.

Wollen wir mal hoffen...wäre echt schade wenn es nicht klappt.

GUTE BESSERUNG!!!! Du nimmst ja wirklich alles mit...........

Liebe Grüße auch an Hans

Niko und Meike

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2012 um 09:48

Hallo Elisabeth,

wir hatten uns nicht eingetragen, weil leider keiner der Termine passte. :verzweifelt:

Wir hätten euch wirklich alle gern wiedergesehen und mit euch :stossen:

LG

Steffen

P.S. buchen gleich Just First Minute, Rotes Meer, AIDAblu, 07. oder 14.04. mal schauen, was es wird. Sind deshalb auch schon auf deinen Reisebericht gespannt.

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 12. Dezember 2012 um 11:55

Hallo Elisabeth,

erst mal wieder gute Besserung![Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/illness/t2521.gif]

Ich wäre jetzt auch lieber irgendwo, wo es schön warm ist und die Sonne scheint...[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sun/t113016.gif]

Termin ist eingetragen!
    Könntest Du mir die Namen der Hotels geben, wo wir unsere müden Häupter nach der Party betten können? :sbitte:
    Nicht, dass einer fahren muss....

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 12. Dezember 2012 um 23:39

:sdanke: für Eure Genesungswünsche :blumen: sie haben schon ein wenig geholfen. :kiss:

Moni
    Ich habe Dir eine PN geschickt und Dir ein geeignetes Hotel empfohlen. :sgenau:

meike und Niko
    Hoffentlich klappt das mit dem freien Wochenende für unsere Cocktail-Party. :sdafuer: Das ist uns schon sehr wichtig, dass Ihr kommt. :zufrieden:
    Übrigens..... eine tolle Reise, die Ihr Euch für nächstes Jahr ausgesucht habt. :meinung: Eine USA-Rundreise steht auch noch auf meiner "Was-ich-unbedingt-mal-machen-möchte-Liste". :lol1:

steffen
    Schade, dass die Termine bei Euch nicht passen. :verzweifelt: Wir haben auch aufgrund von Abi-Ball unserer Tochter und Hochzeit von unserem Sohn nur eingeschränkte Terminwahl für den kommenden Sommer. :swarsnicht:
    Die Tour "Rotes Meer" ist zu empfehlen :meinung: und nun wage ich mich auch mal an meinen Reisebericht. :sgenau:

Reisebericht der Tour "Rotes Meer" mit der AIDAmar vom 25.11. bis 2.12.2012 - Teil I

Sonntag, 25.11.2012
    Um 0.15 Uhr ging es mit dem Auto los Richtung Flughafen Köln/Bonn. Dort hatten wir im Parkhaus einen Parkplatz reserviert und das klappte auch alles prima.
    Pünktlich um 3.40 Uhr startete unser Flugzeug und nach kurzweiligen 4 std. und 15 min. landeten wir in Sharm El Sheikh. Der Landeanflug war schon atemberaubend, da die Gebirgswüste, die wir überflogen, in dem Morgenrot wunderschön aussah. :meinung:
    Obwohl auf dem Flughafen nichts los war, hatten wir in arabischer Schnelligkeit unser Gepäck und nach 25 min Transfer kamen wir bei der Mar an.
    Der Scout, der uns schon im Bus begrüßte, kündigte an, dass wir als erste Ankömmlinge des Tages den Vorzug hatten, schon direkt auf unsere Kabinen zu dürfen. :wiegeil:
    Beim Verlassen vom Bus wurden wir vom AIDA-Filmteam gefilmt und Hans ist auch winkend auf dem Film "Unvergessliche Momente" drauf. :ciao:

Der versprochene Eistee zur Begrüßung war nicht da und das Einchecken fürs Schiff verlief chaotisch, da die Crew mit uns noch nicht gerechnet hatte (wir landeten 20 min früher, als erwartet).

Um 10.50 Uhr waren wir auf unserer Kabine 7437 und haben erst mal geduscht und uns umgezogen..... Ja, wir waren mit unserem Handgepäck dafür gerüstet :zwinker: ... und auch für das Sonnen auf dem Pooldeck nach einem leckeren späten Frühstück im Bella Donna. Dort sprach Hans dann auch mit einem Mann, der auf die Abreise wartete und dessen Frau bis zum Transfer in der Kabine in Quarantäne bleiben musste. :erschrecken: Salmonellen oder was :frage1::frage1:
    Der Mann erzählte auch, dass der Schiffsarzt die Quarantäne auf 72 Stunden festgesetzt hatte. :gruebel:

Der Tag verlief dann ganz entspannt mit Ruhen auf dem Pooldeck, Siesta in der Kabine :schlafen: , leckerem Essen :hunger: und der SNRÜ um 20.30 Uhr.
    Das Forumstreffen sollte nach der SNRÜ an der Poolbar sein. Es waren aber nur ca. 10 Leute vom Forum dort und diese standen auch etwas gelangweilt herum. Nur mit einer Frau kam ich kurz ins Gespräch und dann stürmte auch schon alles auf Deck 10 (Pooldeck) zum Willkommens-Sekt. Eigentlich wollten wir uns dann mit Sekt wieder an der Poolbar treffen, aber Hans und ich waren alleine auf weiter Flur. :motz1:
    Also haben wir das Auslaufen, die Laser-Show und noch kurz die Pool-Party genossen... und dann ging es in die Kabine... :schlafen:

.... Fortsetzung folgt.... :lol1:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 13. Dezember 2012 um 09:06

Hallo Elisabeth,
    geht ja schon sehr aufregend los, weiter so.

Ja, was unsere Gruppe betrifft, da denken wir auch gern an die gemeinsamen Runden an der Ocean Bar zurück.
    Mal sehen, wie es jetzt bei der MS2 - Tour ist. Noch sind im Vorwege und in der Planung alle Feuer und Flamme.
    Wir haben allerdings auch schon viel mit unseren Bekannten aus Berlin geplant.

LG Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2012 um 18:31

elisabeth

Schön, dass es Dir schon ein wenig besser geht. Meike kränkelt auch ein bisschen aber die ist wie immer hart im Nehmen.

War denn der Fall mit den Salmonellen (oder was auch immer) der einzige den ihr auf dem Schiff mitbekommen habt?

Was war das denn für ein kurioses Forumstreffen. Naja, da wird Eure nächste Fahrt auf jeden Fall geselliger!!!
    Wir freuen uns schon auf den Rest des Berichtes.

LG
    Niko und Meike

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 13. Dezember 2012 um 19:20

Ooohh schööön!
    Endlich wieder ein Reisebericht, der einem das blöde Winterwetter ein wenig versüßt!
    :sdanke: Elisabeth! (auch für den Hotel-Tipp!)

Zitat

Was war das denn für ein kurioses Forumstreffen.

Können wir halt viiiel besser :sgenau:

Freu mich schon auf die weiteren Teile des Berichts!

Liebe Grüße
    Moni

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 16. Dezember 2012 um 16:12

Schön, dass Euch mein Reisebericht gefällt. :jump::sgenau: Gleich geht's weiter. :zufrieden:

Peter
    Wieviel Tage habt Ihr noch bis :Boot1::frage1: Hach... diese Tour möchte ich auch gerne mal machen. :sdafuer:

Niko
    Leider war das nicht der einzige Fall mit Salmonellen (oder was auch immer), den wir an Bord mitbekommen haben. :verzweifelt: Im Laufe der Woche kam Hans morgens nach dem Frühstück (er hat mal wieder seeeehr lange gebraucht) auf die Kabine und meinte: "Na, das, was ich gerade gesehen habe, braucht auch kein Mensch..." Er sah auf dem Flur von unserem Deck ein Crew-Mitglied mit Handschuhen und Mundschutz, der einen Wagen schob, auf dem sich fünf Tabletts mit Zwieback und Wasser befanden. :traurig: Das bedeutete wohl, dass sich alleine auf unserem Deck fünf (oder mehr) Menschen in Quarantäne auf der Kabine befanden. :motz1:

Moni
    Da heute blödes Regenwetter ist, versüße ich Dir hoffentlich den Tag mit der Fortsetzung des Reiseberichts. :sgenau:

Reisebericht der Tour "Rotes Meer" mit der AIDAmar vom 25.11. bis 2.12.2012 - Teil II

Montag, 26.11.2012

Morgens um 7.00 Uhr haben wir in Aqaba (Jordanien) angelegt und um 7.45 Uhr ging auch schon unser Ausflug "Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder" los. Es waren jede Menge Busse, die für die Ausflügler nach Petra bereit standen. Wir hatten einen supernetten und auskunftsfreudigen Reiseführer (Karim) erwischt und los ging die 2std. Busfahrt nach Wadi Musa, wo diese Felsenstadt liegt.
    Dort angekommen, begann ein Fußmarsch von ca. 3 Stunden über Wege, die teilweise steinig und teilweise grob gepflastert (erinnerte mich an Pompeji) waren... und höchste Aufmerksamkeit erforderten... sei es wegen der unebenen Wege oder wegen den Kutschen, mit denen die Einheimischen (Beduinen) fußkranke Touristen transportierten und in halsbrecherischer Geschwindigkeit die Wege entlang jagdten. Auch Kamele waren unter Führung von Beduinen mit sich krampfhaft festhaltenden Touristen beladen unterwegs. :wiegeil:
    Nach kurzem offenen Weg mit Blick auf einige interessante Ausgrabungen und "Wohnungen" früherer Bewohner, ging es durch den sogenannten "Siq".
    Wikipedia schreibt dazu: Der Siq (arabisch ‏السيق‎, DMG as-Sīq ‚der Schacht‘) ist eine über 70 m tiefe Felsschlucht von 1,5 km Länge in Jordanien und zugleich der Eingang zur Felsenstadt Petra. Der Siq wurde durch die Wassermassen des Wadi Musa, eines temporären Gebirgsbachs, der nach heftigen Regenfällen anschwoll und durch die Schlucht schoss, tief in den Fels gegraben."
    Da der Weg bedingt durch die riesigen Felsen recht schattig war und Petra recht hoch liegt (zwischen 800 und 1350 m) war es teilweise doch recht kühl und wir waren froh, dass wir den Reisetipss aus dem Forum gefolgt sind und Jacken mitgenommen hatten.
    Am Ende vom Siq standen wir plötzlich vor dem Schatzhaus (Khazne al-Firaun), das wohl berühmteste Bauwerk Petras (40 Meter hoch und 25 m breit), welches ein Grabtempel war und von oben nach unten in den Fels gehauen wurde. :sgenau:
    Nach Besichtigung von weiteren Baudenkmälern, hatten wir 2 Stunden Freizeit, die wir für den Rückweg und ein Mittagessen nutzen konnten.

Da Hans nach seinem Bandscheibenvorfall im Sommer noch immer nicht 100% fit ist und links noch einen leichten "Schlappfuß" hat, war die ganze Lauferei doch recht anstrengend für ihn und wir waren froh, dass wir auf dem Rückweg so viele Sitzgelegenheiten vorfanden. Ansonsten hätte ich ihn in eine Kutsche oder auf ein Kamel verfrachten müssen. :lol1:

Das Mittagessen hatten wir dann in einem Mövenpick-Hotel zu uns genommen (Buffet).... unter Weglassung aller Speisen, die "Montezumas Rache" heraufbeschwören könnten.

Auch auf der Rückfahrt zum Schiff hat Karim uns sehr viel Interessantes über Land und Leute erzählt. :zufrieden:

Zurück auf dem Schiff erhielten wir von Cäpt'n Out die Durchsage, dass der "Facecheck" für Israel am Abend nicht wie geplant in der AIDA Lounge durchgeführt wird, da die israelischen Behörden darauf bestehen, dass ALLE Passagiere und ALLE Crew-Mitglieder im Hafengebäude zum "Facecheck" erscheinen. :zorn::motz1:
    Wir legten um 18 Uhr in Aqaba ab und sollten um 20 Uhr in Eilat (Israel) anlegen, obwohl diese beiden Häfen nur 5,6 km voneinander entfernt liegen.
    Dann kam die Durchsage, dass die Mar momentan weiter keine Fahrt aufnehme, da der Hafen von Eilat aktuell nicht anzufahren sei.
    Der Grund dafür war (das haben wir später auf dem Clubtreffen erfahren), dass ein Costa-Schiff, auf dem Bombenalarm war (es hatte sich wohl eine "unbefugte" Person Zutritt zum Schiff verschafft), den Hafen blockiert hatte. :swarsnicht:
    Als wir dann doch endlich anlegen konnten, dauerte es noch eine gefühlte Ewigkeit bis unser Deck zum Facecheck aufgerufen wurde. Wir MUSSTEN dahin, obwohl wir in Israel nicht an Land wollten. :motz1: Eine grimmig dreinschauende Beamtin schaute sich im Hafengebäude mein sicherlich nicht besonders freundlich wirkendes Gesicht an, gab mir einen Stempel auf die Einreisekarte in meinem Pass und das war's auch schon.
    Um 23 Uhr waren wir endlich auf unserer Kabine und wollten nur noch :schlafen: , da der Tag mit dem 10 std.-Ausflug doch recht anstrengend war.
    Mit dem :schlafen: war das allerdings nicht so einfach, denn es gab immer wieder Durchsagen ... ja auch auf den Kabinen hörbar.... dass sich noch die Personen, die noch nicht beim FC waren, dort einzufinden hätten. Um 23.20 Uhr kam sogar noch eine Durchsage, das Herr Dr. S. und Herr Prof. S. aus Kabine 8130 umgehend zum FC kommen sollten. :motz1: Die beiden waren aber nicht auf unserer Kabine... also warum kam die Durchsage nicht nur in den öffentlichen Bereichen :frage1::zorn:

Na ja, irgendwann konnten wir dann doch schlafen und der zweite Tag unserer Reise ging zu Ende. :schlafen::schlafen::schlafen:

.... Fortsetzung folgt ....

Liebe Grüße und noch einen schönen 3. Advent!
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2012 um 19:23

elisabeth

Wow, ist das spannend. Was war denn da schon wieder auf der Costa los?

Also die Mar werden wir dann erst mal meiden. Vielleicht sollte man den Dampfer einmal komplett abfackeln und wieder aufbauen.

Petra wollen wir uns unbedingt auch noch anschauen. Die "Rotes Meer" und die "Orient" Kreuzfahrt werden wir in den nächsten Jahren hoffentlich auch noch machen.
    Auch wenn die Sicherheitsbestimmungen etwas nervig sind.

Gestern waren wir den ganzen Tag bei "dodenhof" neue Möbel einkaufen. Puuh.....war das anstrengend. Aber das wichtigste haben wir bekommen - dann brauchen wir mit den alten Möbeln nicht noch umziehen. Haben total tolle Sachen bekommen mit den wir beide richtig happy sind. Dann werden wir uns hoffentlich pudelwohl in unserem neuen Reich fühlen.

Schönes Rest-WE noch!

Gruß
    Niko und Meike

P.S. Peter = noch 10 x schlafen.......

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 16. Dezember 2012 um 20:01

elisabeth
    super Dein Reisebericht.
    Die Israelis sind wirklich krank. Das kommt davon, wenn man sich mit seinen Nachbarn nicht verstehen will. Lag die Costa denn auch in Eilat, oder haben die Israelis den Pott aus Sicherheitsgründen gleich versenkt? Sind denn viele Paxe in Eilat zu Ausflügen aufgebrochen?
    Tja, Costa ist immer für eine Schlagzeile gut. Wie letztens, als beim Anlegemanöver wieder ein Kapitän seinen Dampfer aufgeschlitzt hat.
    Niko
    Prima, da könnt ihr euch ja richtig auf die "Neue Bude" freuen, vorrausgesetzt die liefern pünktlich.
    Ja, noch 10x schlafen. So langsam wird's ernst. Hatte heute nacht den Albtraum, wir sind in Kiel zur Weiterfahrt nach HH zum Flughafen und ich hab alle Reisedokumente vergessen. Damit das nur ein Albtraum bleibt, habe ich Ines heute morgen gleich gebeten, mich kurz vorher nochmal daran zu erinnern. :rolleyes:
    LG an alle
    Peter

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 17. Dezember 2012 um 09:17

:sdanke: Elisabeth!

Schon wieder eine kleine Flucht aus dem grauen Alltag :zwinker:

Hab schon fast das Gefühl, dass ich dabei war :rechts: gibt's auch bald Bilder? :sbitte:
    (Mein Kopfkino ist überfordert...)

Das mit dem Face-Check Israel ist echt die Höhe - da haben wir letztes Jahr ja noch echt Glück gehabt...

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass die Mar die Salmonellen einfach nicht los wird - und wenn man liest, was auf der letzten Reise passiert ist...

Stell Dir mal vor, Ihr wärt auf der Costa gewesen! Ich glaube, ein Bombenalarm bringt doch ganz schön viel Aufregung mit sich.
    Gut, dass Ihr nur am Rande davon betroffen wart.

Freu mich schon auf die weiteren Teile von Deinem Bericht :daumen:

Liebe Grüße
    Moni

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2012 um 14:05
    Zitat von alice77

Fußmarsch von ca. 3 Stunden

Sind das tatsächlich nach der Busfahrt noch 3 Stunden Fußmarsch bis nach Petra?? Das geht ja auch noch wieder zurück.

Dann überlegen wir uns das noch einmal.

LG

Steffen

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 17. Dezember 2012 um 16:32

Finde ich auch ein wenig sportlich. Was kosteten die Zubringerdienste?
    LG Peter

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2012 um 17:16
    Zitat von einhand-segler

Was kosteten die Zubringerdienste?

Das interessiert mich jetzt auch mal.

Unsere Planungen für den Sommer werden langsam intensiver. Es soll wohl die Nordeuropa 3 mit der Sol für 10 Tage werden.
    Entweder vom 03.-13.06. (über Andreas Geb.) oder vom 23.06.-03.07. (über 30.Hochzeitstag)
    Wer kommt mit, ich geb einen :stossen: aus.

LG, Steffen

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 17. Dezember 2012 um 23:46

Niko
    Tja, bei Costa fallen die Kapitäne "zufällig" in Rettungsboote und "blinde Passagiere" offenbar ungehindert an Bord. :lol1:
    Hey.... neue Möbel.... Glückwunsch!!! Ja, Möbelkauf ist anstrengend, aber wenn Ihr danach so happy seid :jump::lachzwink: dann hat es sich doch gelohnt.
    Ist dann bei Euch bald Sperrmüll oder landen die alten Möbel bei ebay? :frage1:

Peter
    Noch 9x schlafen... :abfahrt::wiegeil:
    Zu Deinen Fragen:
    :sironie: Ich glaube, die Isrealis haben die Costa versenkt... jedenfall musste sie für unsere Mar Platz machen.
    Was die Landausflügler in Eilat betrifft, schätze ich mal, dass 2/3 der Paxe unterwegs waren. :meinung: Wir hatten jedenfalls viiieeeel Platz in der Wellness-Oase.
    Die Preise der "Zubringerdienste" von Petra sind mir nicht bekannt, da wir ja "Helden" waren und zu Fuß gingen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Preise für den Rückweg deutlich höher waren, als für den Hinweg :zwinker: ... der Leidensdruck war ja höher.

Moni
    :sfunnypost: Ich könnte mir NIE vorstellen, auf einem Costa-Schiff zu sein. :lol1:
    Hans möchte die Mar allerdings auch nie wieder betreten.... und ich bin auch erstmal bedient. :sgenau: Die Schilderungen von den Passagieren der letzten Reise tragen auch nicht dazu bei, die Mar in einem besseren Licht erscheinen zu lassen.
    Für die passenden Fotos zu meinem Reisebericht ist Hans zuständig und ich hoffe doch sehr, dass er sie :foto: in den nächsten Tagen in die Dropbox einstellt. :sdafuer:

steffen
    Also der Fußweg nach Petra war deutlich länger, als der Rückweg. Auf dem Hinweg hat unser Reiseführer fast jeden Stein erklärt und somit blieben wir nach gefühlten 3m immer wieder stehen und hörten uns seine Erklärungen an. Insgesamt war der Weg vom Bus bis zu dem weitesten Felsen, den wir uns angesehen haben schätzungsweise 2-3 km. Hinzu kam noch die Besichtigung einer Kirche für die wir ca. 200 Stufen hinauf- und natürlich auch wieder hinabklettern mussten.
    Da hat der Reiseführer aber die Gruppe gefragt, ob sie zu dieser Kirche möchte. :sgenau: Vo dort oben hatte man allerdings eine prima Aussicht über Petra.
    Petra war für uns ein Highlight der Reise und obwohl es anstrengend war, kann ich es nur empfehlen. :meinung:

Zitat

Wer kommt mit, ich geb einen :stossen: aus.

Nordeuropa hatten wir erst.... und ausserdem geben wir am 15.06.2013 einen aus. :sgenau: Aber vielleicht passt es mal wieder bei einer anderen Reise.

Ähmm.... jetzt habe ich schon wieder soooo viel geschrieben :swarsnicht: .... also muss die Fortsetzung vom Reisebericht warten... :sverschoben:

Liebe Grüße an alle und gute :schlafen:
    Elisabeth

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 18. Dezember 2012 um 20:10

Hier ist ja wieder was los im Forum. Wenn man mal einige Tage nicht da war, hat man schon wieder so viel verspasst. Aber man
    kann ja nach-lesen.
    Niko: Freut mich, das ihr jetzt schon so viele Dinge habt, wo ihr euch für das nächste Jahr drauf freuen könnt. Die USA-Reise wird bestimmt
    ganz toll. Wir waren auch schon an den meisten Stationen, wo ihr hinfahrt. Unsere USA-Rundreisen waren einfach genial. Besonders die Mischung
    zwischen der Natur in den verschiedenen National-Parks und den genialen Städten wie z.B. Las Vegas. Wir nehmen uns jetzt schon seit ein paar Jahren vor, mal eine Woche Las Vegas einzuschieben, weil es uns dort die letzten beiden Male so gut gefallen hat, aber irgendwie bleibt da einfach
    keine Urlaubs-Woche mehr übrig. :cry2:
    Peter: Bald geht`s für euch ja los. Wir sitzen vor unserem Katalog und schauen dann, wo ihr an welchem Tag herumschlendert. Sind schon gespannt auf
    euren Bericht. Wir wollen ja möglichst mit dem einen, oder anderen aus unserer Gruppe auch noch dorthin.
    steffen: Genau euren möglichen 2. Reisetermin Ende Juni 2013 für die Nord-Europatour hatten wir auch schon mal ausgeguckt.
    Wir haben jetzt alle Bilder von Hans und Elisabeth von der Nord-Europa Tour gesehen. Da war ja Hoch-Sommer, aber wir haben die beiden immer nur in dicken Jacken und den Hans sogar mit Schal gesehen. Danach waren Axel und ich uns doch nicht mehr so sicher ob wir mitten im Sommer diese
    Temperaturen haben möchten. Wir überlegen noch mal.
    Viele Grüße
    Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook