1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 2. Oktober 2012 um 17:57

Hallo Elisabeth,
    das mit dem Hotel ist ja schon mal ein guter Tip. Da ihr ja anscheinend euren vergnügungssüchtigen Kindern zur Cocktailparty Unterschlupf gewähren wollt, werden wir uns wohl oder übel alle benehmen müssen. Was soll'n die denn von uns denken? Die lassen uns dann nie mehr gemeinsam auf Tour gehen.

Moni
    tja, Composter sind eben blöd. Da haste wirklich mal einige gute Vorschläge zu machen und was ist? Microsoft kriegt das mal wieder nicht gebacken. Gut das Du den Jörg hast, so bist Du wenigstens wieder online.

Schönen Feiertag an alle.

Gruß Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 5. Oktober 2012 um 15:55

... nach den ganzen Feiertagen habe ich jetzt auch mal wieder Zeit, hier zu schreiben. :sgenau:

Moni
    Wenn Jörg das doch mal hinbekommen sollte, dass Dein Computer die Dinge macht, die Du eigentlich vorraussetzt, dann schicke ihn (Jörg) mal zu uns, damit er meinen Computer auch mal "bearbeitet". :lol1:

Peter
    Unsere Kinder sind schon "abgehärtet"... :sironie: sie kennen schon Silvia und Axel, sowie Birgit und Andy bei einer Cocktailparty :trrink1::trrink1::trrink1: ... zudem kennen sie Euch schon von unseren Erzählungen und von Fotos :foto::zwinker:
    Da unsere Kinder schon 29 und 22 Jahre alt sind, haben sie genau das richtige vergnügungssüchtige Alter für eine Cocktailparty mit uns :lachzwink: ... und wir benehmen uns doch sowieso immer... oder :frage1::lechz:

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 6. Oktober 2012 um 12:52

Moin,

wir leben auch noch und sind gerade auf Wohnungssuche. :)
    Schönes WE an alle!

Gruß
    Niko und Meike

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 6. Oktober 2012 um 13:43

Moin Niko,
    viel Erfolg.

Haben doch einige den Computervirus, so leise wie das hier wird. :(

Gruß an alle
    Peter

• Hilde53
    Anfänger
    • 7. Oktober 2012 um 00:37

ja, wir leben auch noch :ciao: :ciao: :ciao: !
    Wir sind Hilde und Bert, die mit Euch allen eine traumhafte 14 tägige Karibik-Tour erleben durften. :jump:

elisabeth, schön das Du wieder völlig hergestellt bist :meinung: . Vielen Dank auch für Deinen schönen Reisebericht, :foto: werde ich mir
    morgen anschauen, da habe ich dann etwas Zeit.

Mit dem Termin für Treffen mit Allen(hoffe ich doch sehr)bei Euch, muß ich mit Bert noch absprechen. Werde mich dann eintragen.
    Kompliment mit der Liste, die ist ja wirklich Klasse! Wußte gar nicht, das es so etwas gibt, man lernt doch nie aus :daumen: .SUPI

Niko, dann wünschen wir Euch viel Erfolg bei Euerer Wohnungssuche.
    Wir sind seit 1 Jahr am suchen. :cry2:

Wir hatten eine erlebnisreiche anstregende Woche auf Malle, eigentlich mehr Bert als ich.
    Wie gesagt, wir waren mit (S)einer Pekiti Tirsia Kali Gruppe 38 Personen unterwegs, wo ich die ORGA übertragen bekommen habe.
    Eigentlich Sport von morgens bis abends, aber damit hatte ich nichts zu tun.
    Diesmal habe ich fast ausschließlich nur die Sonnenliege benutzt, 3 Bücher gelesen, schön schwimmen gewesen, war auch mal schön :zufrieden: .
    Der Lehrgang wurde von einem Referent aus Amerika geleitet, der extra dafür geordert wurde.

Der Lehrgang war Samstagabend beendet, die meisten Teilnehmer hatten ihren Rückflug dann Sonntags.
    Wir hatten uns von vorneherein entschieden, noch bis Mittwoch in Palma Stadt zu bleiben.
    Wir hatten ein schönes Hotel in Hafennähe, mit Sicht auf den Kreuzfahrthafen, Dienstags zum letzten Mal für dieses Jahr die AIDA gesehen :verzweifelt: .
    Ansonsten hatten wir noch einen wunderschönen geführten Rundgang durch Palma`s Patio(Hinterhöfe) mitgemacht und wieder Stadtviertel
    in Angriff genommen, die wir noch nicht kannten. Einfach eine tolle Stadt.

@an Alle, wenn Ihr noch Interesse habt, Bert hat es endlich geschafft, Stockholm in die DROPBOX zu laden, also wer Zeit und Lust hat, :foto:
    zum anschauen!

hallo Peter, mit den Fjorden wäre ja auch unser Ding, aber es gibt ja soviel, was man(ich) noch gerne sehen würde.

Moni, seid ihr jetzt die nächsten die weg dürfen :frage1: :frage1:

Liebe, liebe Grüße
    Hilde

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3

-----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Mark Twain

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 8. Oktober 2012 um 23:56

Hallo Hilde,

habe ich da etwas verpasst :frage1: Ich hatte garnicht mitbekommen, dass Ihr eine Reise/Lehrgang nach Mallorca geplant hattet.
    So eine Woche in der Sonne, auf der Liege und im Meer hätte mir auch gut getan. :sgenau:

:sdanke: für die tollen Bilder von Stockholm und die wunderschönen :foto: von den Schären. Die Fahrt durch die Schären wäre für mich... genau wie die Fahrt durch die Fjorde... Anlass, ganz lange an der Reeling zu stehen und einfach nur zu genießen. :zufrieden::sdafuer:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 9. Oktober 2012 um 09:25

@ Hilde

Mir geht's da wie Elisabeth: ich hatte Eure Mallorca-Woche auch nicht auf dem Schirm.
    Werde ich etwa alt und vergesslich? :erschrecken:

Hab mal kurz in die Dropbox gelinst - für die Menge an schönen Fotos muss ich mir unbedingt viiiieeel mehr Zeit nehmen!

Ansonsten mache ich gerade Jörg wahnsinnig, weil ich jetzt schon im Geiste mit Packen beschäftigt bin.
    (Sind ja nur noch 2 1/2 Wochen!)
    Aber er ist halt (typisch Mann...) der Meinung, dass der Koffer auch ganz gemütlich noch am Tag der Abreise gepackt werden kann...

@ Peter

[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/msmile/compgame/m03118.gif]
    Bin ja froh, dass der neue Computer mich zumindest online lässt - aber die Zusatz-Qualis wären doch auch nicht schlecht, oder?
    Als der "alte" seinen Geist aufgegeben hat, sah das ungefähr so aus:[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/msmile/compgame/m03148.gif]

@ Niko

Hab da einen Beitrag beim NDR über die Hafenmeile in Hamburg gelesen - Stichwort Kristall :lol1:
    Mal im Ernst: 15.000€ pro Quadratmeter Wohnfläche?
    Da findet Ihr doch bestimmt eine günstigere Variante :sdafuer:

@ Elisabeth

Wieso Mallorca?
    Hier scheint doch auch die Sonne [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sun/t113016.gif]
    Nur der Blick aufs Thermometer gefällt mir gerade nicht: einstellige Zahl! :sdagegen:

Da hoffe ich auf deutlich mehr, wenn wir unterwegs sind :matrose:

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• deidier
    Anfänger
    • 9. Oktober 2012 um 15:57

@ Alle

Hallo wir wollten uns mal kurz wieder aus Florida :daumen: zurückmelden. Es war eine super Urlaub :sport1: mit

sehr viel Sonne. Wir werden in den nächsten Tagen noch genauer über unseren Urlaub berichten.

Müssen erst einmal das Verpasste aufarbeiten.

Bis bald :ciao:

Birgit und Andy

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 9. Oktober 2012 um 17:50

Hallo Birgit, hallo Andi,
    schade, dass Euer Urlaub schon wieder vorbei ist. Wir freuen uns jedenfalls das ihr gesund zurück seid und auf die Bilder und auf den Reisebericht :rolleyes:
    Gruß Peter

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2012 um 18:55

deidier
    Welcome back! Wir freuen uns auch schon auf die Fotos.... !!!

Moni, Hilde, Peter

Ist echt schrecklich hier mit der Wohnungssituation. Wir haben schon Münchener Verhältnisse....
    und bald wahrscheinlich Londoner....ein Wohnklo 1.500 Pfund..... :(

Aber wir geben nicht auf. Sonst fahren wir halt doch wieder zweimal in Urlaub nächstes Jahr....bevor das Geld nichts mehr wert ist.
    Muuaaahhhh

Gruß
    Niko

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Oktober 2012 um 19:35

Hallo an Alle,
    wir sind auch noch da, nur gab es bei uns nicht so viel zu berichten.
    Wir fahren im November für 2 Wochen nach Ägypten, leider ganz ohne Schiff. Nur einfach zum erholen ( Bücher lesen, Sonnenliege hin und her schieben,
    Cocktail`s trinken usw.) Schnorcheln wird bei uns wohl die größte sportliche Aktivität sein.
    Birgit und Andy: Schön, das ihr zurück seid. Wir melden uns jetzt ganz kurzfristig bei euch.
    Niko: Hat sich mit eurer Wohnung schon was ergeben? Wollt ihr näher zur City hin, oder sucht ihr in einem Außenbezirk der Stadt ?
    Moni: Wo geht es bei euch jetzt schon wieder hin ? Ich komme da manchmal nicht so ganz mit, da ich es kaum schaffe, alle Einträge zu lesen und mir diese
    auch noch zu merken :frage1: Schlimm, nicht wahr?
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 13. Oktober 2012 um 14:46

Silvia

Wir möchten eigentlich gerne wieder zentraler wohnen oder zumindest dorthin wo die Bahn auch am WE und abends im 10 Minuten Rhythmus fährt.
    Bis jetzt haben wir erst zwei Wohnung angeschaut die bezahlbar waren - die waren aber auch für den A....
    Am Montag haben wir ein Termin bei einer Genossenschaft. Die scheinen noch Leute aufzunehmen und eine Wohnung für nächstes Jahr wäre laiut dem Telefonat realistisch. Hmmmmmm......Komisch. Einige Genossenschaften nehmen schon lange keine Leute mehr an und man muß Jahre auf eine Wohnung warten....
    Mal schauen was Montag beim persönlichen Gespräch rüber kommt.

Gruß an Alle und ein schönes WE.

Niko und Meike

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2012 um 15:53

Hallo Niko,
    Axel und ich empfehlen Euch in den Westerwald zu ziehen, da kostet eine Wohnung 4,00 - 5,00 EUR pro qm Wohnfläche. Ein ganzes Haus mit
    120 - 140 qm Wohnfl. ist schon für 100.000,00 EUR zu haben. Bei einem Baugrundstück seid ihr schon mit 40 - 100 EUR pro qm dabei.
    Alsooooo.... das hört sich doch gut an, oder ?
    Aber da ihr dies sicher nicht möchtet, als alte Hanse-Stadt Bewohner, wünschen wir euch viel Erfolg bei der weiteren Suche.
    Gruß
    Axel und Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 14. Oktober 2012 um 11:30

@ Birgit & Andy

Welcome back!
    Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub im Sunshine State hattet :jump:

@ Niko & Meike

:sironie: Wenn's denn unbedingt eine Hansestadt sein soll, zieht doch zu uns nach Wesel! :hahahah:
    Wir haben zwar nicht die Elbe, aber immerhin den Rhein direkt vor der Tür - nur bis zum Meer ist es ein kleines bisschen weiter :zwinker:

@ Axel & Silvia

Hört sich nach einem guten Plan an: 2 Wochen Herbst- bzw. Winterpause im schön warmen Ägypten :schwimmen: [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sport/t31109.gif][Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sport/t31112.gif]
    Für uns geht's in 1 1/2 Wochen nach New York und von da aus 9 Tage in die Karibik und wieder zurück nach New York.
    Plus Vor- und Nachprogramm in meiner absoluten Lieblingsstadt :zufrieden:

Wir sind übrigens zeitgleich mit der Luna in New York - hab mir schon mal das AIDA-Sail-Away aufs Handy geladen, um das Auslauf-Feeling Ocean Bar zu haben.
    Mal gucken, wie laut ich das Ding bekomme[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/phone/t88060.gif] - ob die uns auf der Luna hören :lachroll:

Liebe Grüße an alle
    Moni :ciao:

• deidier
    Anfänger
    • 18. Oktober 2012 um 15:19

So jetzt sind wir endlich wieder auf dem neuesten Stand und können unsere Erlebnisse schildern.

Hat ja lange genug gedauert, aber kaum ist man wieder in Deutschland, da geht der Stress wieder los.

Viel Spaß mit unserem Reisebericht:

Urlaub in Cape Coral/ Florida

Abflug am Samstag den 22.09.12 um 10.10 in Frankfurt. 

Die Spannung war groß, ob wir mit kommen oder nicht, da wir Standby geflogen sind. Zuerst standen wir auf der Warteliste aber eine halbe Stunde vor dem Abflug haben wir unsere Plätze zugewiesen bekommen. Da wir durch unseren Sohn verbilligt fliegen konnten haben wir die Business Class gebucht. Wir, das sind: Andy, Birgit unser Sohn Dominik und seine Freundin Helena. 

Business Class Fazit: Viel Platz, Sitz kpl. verstellbar, eigener Bildschirm mit Programm-Auswahl, toller Service, aber zu teuer für die paar Stunden Flug. 

Ankunft um 14.30 in Miami. Es regnet. 

Nach den Einreiseformalitäten holten wir unser Auto, einen GMC Terrain Kompakt-SUV, bei Alamo ab. Hoffenlich gehen alle Koffer reinJ 

Nach dem wir uns etwas verfahren hatten (ohne Navi) in Miami Downtown fanden wir den richtigen Weg über Miami Beach und den Ocean Drive. 

21.00 Uhr 

Nach etwa 3 Stunden (gefühlte 5 Stunden) kamen wir glücklich an unserem Haus, in Cape Coral, an. Zuerst luden wir unser Auto aus, dann zogen wir uns um und gingen zum Einkaufen bei dem in der Nähe gelegenen Super Target und Publix. Da bekamen wir einen Schock. Die Preise waren hier heftig, ein Packet Milch (2l) kostet $ 3.80, 1 Spareribs $17.80 ( guten Hunger). Wir kauften nur für das Abendbrot und Frühstück ein. 

Sonntag, 23.09.12 die Sonne scheint 

Unsere Traumvilla „Tropical Breeze“ hält wirklich alles was auf der Internetseite versprochen wurde. Wir fühlen uns sofort wie Zuhause und besser. Beim frühstücken kommt Sabine Habermann von der Hausverwaltung vorbei und gibt uns eine Einweisung für das Haus und die Umgebung. Wir fragten sofort nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Sie zeigt uns alles auf der mitgebrachten Karte (Walmart, Outlett-Mals usw.) Bei unserem Hauseigenen Navi fehlt leider das Ladekabel. Das bekommen wir nachgereicht.

Nach dem Frühstück genossen wir unseren den Tiki Hut am Kanal wo wir auch die ersten Wasserschildkröten sahen. Und jede Menge Geckos, die zum Haus gehören. 

Am Mittag ging es dann zum Einkaufen in den Walmart. Dort waren die Preise so wie in Old Germany. Endlich wieder im Hause wurde der Pool und der Tiki Hut unser Lieblingsplatz, doch etwas anständiges zum trinken fehlte. Alkohol J deshalb sind Domi und Birgit in den nahegelegenen Supermarkt und haben Stoff gekauft. 1 Flasche Bacardi Gold 1.78l. für $ 22.80 +Taxe. Nun kann der Urlaub beginnen.  
    Montag, 24.09.12 die Sonne ist wieder da

Andy ist sehr früh wach und verschwindet im Gästezimmer zum lesen. Nach dem Birgit auch aus den Federn ist geht es erst einmal in den Pool. Von dort mit einer Tasse Kaffee oder was das sein soll J zum Tiki Hut nach Schildkröten Ausschau halten und mit Brot füttern.

Nach dem Frühstück lassen wir es gemütlich angehen und fahren dann Richtung Sanibel Island, dort kommen wir aber nicht an, da wir im Tanger Outlet Center in Fort Myers (Tommy Hilfinger, Crocs, Ralph Lauren, Adidas, GAP usw.) stopp machen. Nach etlichen Geschäften, entscheiden wir uns wieder nach Hause zu fahren da das Wetter für den Strand nichtmehr optimal ist.

Also geht es nach Hause an unseren Pool und an den geliebten Tiki Hut um nach unseren Haustieren Ausschau zu halten.

Abends gibt es Hamburger vom Grill. Um 21.00 Uhr geht es langsam zu Bett da wir am nächsten Morgen um 5.00 Uhr aufstehen wollen um nach Orlando zu fahren. 

Dienstag, 25.09.12 die Sonne lacht

Wir fahren um 7.10 Uhr los. Das verdammte Navi geht ständig aus. Aber wir finden den Weg. Nach ganzen 3 Stunden mit Höchstgeschwindigkeit von 70 Meilen kommen wir in Orlando bei den Universal Studios an.

Jetzt geht es in das Adventur Island, wo 3 ihren Spaß haben werden. Leider gibt es dort nur Achterbahnen nix für Mutti. Wir sind dort die Achterbahnen Dragon Challenge und den Hulk gefahren. Im Harry Potter Land haben wir die verbotene Reise gemacht und im Jurasic Park den River of Adventur befahren. Das einzige für Birgit war die 3D Animation von den Abenteuern des Spiderman und das Butterbier von Harry Potter das ihr sau gut geschmeckt hat.

Am Abend kommen wir erschöpft in Cape Coral an. Aber ein Großeinkauf im Walmart ist noch drin. 

Mittwoch, 26.09.12 schon wieder Sonne

Wir warten auf die Einweisung der Jetskis, aber um die vereinbarte Zeit kommt Niemand. Nach einer Mail nach Deutschland an den Hausvermieter kommt 2 ½ Stunden später der Einweiser mit den Schlüsseln. Dann geht es los. Andy legt den Vorwärtsgang ein und fährt gegen den Steg da er den Gashebel mit der Bremse verwechselt hat. Bremsen geht nämlich nur durch Betätigung des Vor- und Rückwärtsgangs.

Nun erkunden wir die umliegenden Kanäle und Seen. Es ist am Anfang noch etwas ungewohnt, mit der Zeit klappt es immer besser und macht sehr viel Spaß. Beim Absteigen nimmt Birgit den Weg über das Wasser.:) 

Donnerstag, 27.09.12 die Sonne bleibt uns treu

Als wir Älteren die morgendliche Fütterung unserer Schildkrötenschar machen, sehen wir ein kleines Krokodil und eine riesige Wasserschildkröte (eine Geierschildkröte) die unter unserm Steg hervorschaut.

Nach dem Frühstück möchte Dominik mit der Banane auf das Wasser. Birgit wollte mit Helena schon mal die Jetski vom der Rampe lassen, beim Aufsteigen ist Birgit abgerutscht und zwischen Steg und Jetski ins Wasser gefallen, dabei hat sie sich einen Bluterguss am rechten Arm zugezogen. Nach dem Schock geht es endlich los. Dominik macht zweimal die Bekanntschaft mit dem See. Gegen Abend waren wir im Tmac (Outletladen) einkaufen. 

Freitag, 28.09.12 the sun is shining

Heute geht es in die Everglades wo wir mit eine Airboat-Tour mit Capitain Doug´s in Everglades City machen. Leider sehen wir nur 1 Krokodil. Insgesamt sind wir von der Tour etwas endtäuscht. Nach 1 Stunde ist die Fahrt zu Ende. Dann fahren wir nach Nables wo die Reichen wohnen. Dort gehen wir zuerst an den Strand. Danach laufen wir durch die 5th Avenue, die Prachtstraße wo es die teuersten Geschäfte und Restaurants in Nables gibt.

Als nächstes geht es in die Miromar Outlet-Mall in Estero mit rund 140 Shops zum Shopping. Nach dem geldausgegeben fahren wir wieder zu unserem Haus.

Halten aber vorher noch kurz bei einem Harley Davidson Laden in Ft.Myers Oooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Andy ist verzückt und möchte am liebsten gleich eine mitnehmen.

Samstag, 29.09.12 Immer noch Sonne

Nach dem Frühstück fahren Andy und Birgit auf 2 Flohmärkte nach Ft.Myers. Der 1. ist ein Reinfall, sehr klein und nur Ware von Mexikanern. Aber der 2. Fleamasters Flohmarkt mit über 400000qm Shopping und bis zu 900 Läden hat sich rentiert. Wir kaufen einen Koffer, da durch das viele Shoppen unsere mitgebrachten Koffer nicht mehr reichen und Kleidung für Birgit.

Wieder zu Hause hängt schon ein Schild an der Garage das das Benzin für die Jetskis alle ist, also muss Andy und Domi los welches einkaufen. Danach machen wir ohne unsere Kinder mit den Jetskis los . Wir entdecken einen noch größeren See. Auf der Heimfahrt sehen wir ein kleines Krokodil. Nun genießen wir noch die Abendsonne am Tiki Hut. Später gibt es Abendessen, Domi und Heli haben gekocht.

Sonntag, 30.09.12 ihr werdet es nicht glauben, wieder Sonne

Frühstück, Sonne, Pool genossen und Jetski gefahren. Am Nachmittag um 15.00 Uhr fahren wir nach Ft.Myers Beach und nach Senibel Island wo wir den Sonnenuntergang beobachten. Der Strand auf Senibel Island ist mit Tausenden Muscheln bedeckt. Wirklich sehr schön. Zu Hause gibt es gute Hamburger vom Grill.

Montag, 01.10.12 Es regnet, das gibt es auch noch.

Um 5.00 Uhr aufsteigen, um 6.00 Uhr fahren wir nach Orlando zu Sea World. Dort schein die Sonne es ist eine große Luftfeuchtigkeit durch die Wärme und das viele Wasser. Wir besuchen die Delefin-, Seelöwen- und Orcas-Show und natürlich alles andere. Außer Birgit fahren wir dort mit der Achterbahn Manta und Kraken und zu Letzt Journey to Atlantis wo Domi und Andy so richtig nass werden. Dieses mal war es für Birgit 100mal schöner in Orlando als bei unserem 1.Besuch. Vor allem haben ihr die Delfine gefallen. Um 19.30 Uhr sind wir wieder zu Hause. Eigentlich wollten wir Essen gehen, aber wir sind so geschwitzt und außerdem haben wir keine Lust. So fahren wir noch auf dem Heimweg noch schnell zu Publix, um ein Kleinigkeit zum Abendessen zu holen. 

Dienstag, 02.10.12 Es regnet das 1.mal in so richtig in Strömen.

Nach dem Frühstück, das wir erst um 9.45 Uhr zu uns nehmen hat es aufgehört. Dann geht es zum Einkaufen in den Hundemarkt, in den Tmax und zu Walmart wo Birgit noch mal richtig an Kleidung zuschlägt.

Als wir wieder zu Hause sind gibt Essen und anschließen fahren Andy und Domi mit den Jetskis. Dabei sehen sie zwei Varane. Birgit schläft und Heli liest. Dann verbringen wir den Tag jeder für sich. 

Mittwoch, 03.10.12 die Sonne ist nochmal da

Heute wird leider schon wieder gepackt. Zum Glück haben wir einen Extrakoffer, da bekommen wir alles Neue unter. Nachdem unsere Jetskys wieder abgeschlossen wurden können wir nur noch den Pool genießen. Am Nachmittag kommt die Frau Habermann zum Stromablesen. Mit $ 100 sind wir dabei. Nach einem relaxten Tag gehen wir das letztemal in Amerika in die Federn. 

Donnerstag, 04.10.12 unser letzter Sonnentag

Um 6 Uhr stehen wir schon auf, verstauen den Rest unseres Gepäcks. Dann haben wir noch etwas Zeit uns von unseren Wasserschildkröten zu verabschieden und den Morgen zum letzten mal am Tiki-Hut zu genießen. Dann fahren wir wieder 3 Stunden nach Miami und fliegen nach Deutschland.

Fazit:

Es war eine schöne Zeit in Florida, mit viel Sonne und Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Vor-allem die Villa und die Jetsky´s waren ein Highlight. Was schon etwas nervig war, war das lange fahren mit höchstens 70 Milen und die Auswahl bei der Essensversorgung.

Wir sind halt durch die AIDA sehr verwöhnt. :hahahah:

Liebe Grüße an alle

Birgit und Andy

Einmal editiert, zuletzt von deidier (18. Oktober 2012 um 15:28)

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2012 um 19:18

deidier

Vielen Dank für Euren tollen Reisebericht!!! Ihr habt da ja nett Programm gehabt. ;)
    Meike würde auch gern ein Butterbier trinken - sie ist ganz neidisch.

Moni

Wir wünschen Euch jetzt schonmal sicherheitshalber einen schönen Urlaub. Viel Spaß und gute Erholung!

Gruß

Niko und Meike

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 19. Oktober 2012 um 09:51

@deidir
    Super Euer Reisebericht, hört sich ja richtig nach Spaß und Abenteuer an. Aber Butterbier? Irgendwie krampft sich jetzt gerade mein Magen etwas zusammen und versucht sich schon zu wehren.

Moni
    Gute Reise und grüßt die Karibik von uns allen.

Niko
    Seid ihr schon ein bischen weiter gekommen mit der Wohnungssuche?

Schönes WE
    LG Peter

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 19. Oktober 2012 um 10:52

@ deidier

Danke für den Reisebericht :sdanke:
    Mann, ich krieg Fernweh nach Florida!

Seit Ihr eigentlich mit dem A380 geflogen?
    Das Platzangebot ist in dem Flieger wirklich großartig mit den ganzen Staumöglichkeiten.

Hab mir auch schon mal Euer Haus im Internet angesehen. da könnten wir es ganz bestimmt auch seeeehr gut 2 Wochen aushalten :zwinker:

Wir hatten vor gut 2 Jahren das Glück, das Soft-Opening von der Harry-Potter-World zu erleben - leider ohne Butterbier :verzweifelt:
    An dem Tag waren nur die Achterbahnen geöffnet.

Kraken und Manta sind meine absoluten Lieblings-Achterbahnen :meinung:
    Da kommt höchstens noch Sheikra in Bush Garden in Tampa mit :lachzwink:

Bei den Miromar Outlets kommen wir auch immer wie die Mulis beladen raus - weiß auch nicht, wieso...

Ist Birgits Bluterguss eigentlich gut verheilt?

Sanibel Island: unsere Schränke quellen fast über vor lauter schönen Muscheln - aber ich kann die einfach nicht dort liegen lassen :verzweifelt:
    (Jörg meint immer, wir hätten schon genug - ich seh das anders, grins)

Ich glaub, ich schreib mich hier gerade in einen Florida-Rausch :zwinker:
    Aber ich kann halt nicht anders...

Liebe Grüße an alle und ein wunderschönes Wochenende
    Moni :ciao:

PS: Andy, Du kannst jetzt bestimmt sagen, wo mein Avatar-Bild aufgenommen wurde, oder? :zwinker:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 19. Oktober 2012 um 13:45

deidier
    :sdanke: für den tollen Reisebericht :daumen: Jetzt fehlen nur noch die :foto:

Was macht die Ausflugsplanung für Januar :frage1:
    Ich denke, wir "müssen" mal wieder telefonieren. :sgenau:

Niko
    Weiterhin toi toi toi für die Wohnungssuche!! :zufrieden:

Peter
    Da ich gar kein Bier trinke, schlägt mein "Übelkeitsanzeiger" bei dem Wort "Butterbier" auch direkt an. :verzweifelt: Da essen wir doch lieber ein Buttercroissant... gell? :lol1:

Moni
    Achterbahnen sind für mich der reinste Horror. :sdagegen: Ich oute mich als begeisterte "Peter-Pan-Bahn"-Fahrerin in Disneyland Paris. :hahahah:

Liebe Grüße an alle und ein schönes, sonniges Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

• deidier
    Anfänger
    • 19. Oktober 2012 um 15:14

Niko und Peter

Ja das Butterbier ist sehr gewöhnungsbedürftig sehr sehr süß. Hat mit Bier wenig zu tun.

Moni

Leider fliegt die A380 nicht mehr nach Miami. Wir sind nur mit einem normalen Jumbo geflogen.

Ja die Achterbahnen waren schon super, haben uns viel Spaß gemacht, leider nur Birgit nicht. Das Beste war das wir kaum Wartezeit hatten. Es war verhältnismäßig wenig los.

Birgits Bluterguß verflüchtigt sich so langsam. Sie ist ja hart im nehmen :zufrieden: Dein Avantar-Bild sieht aus wie auf dem Steg von Ft.Myers Beach. Gelle

Wir wünschen euch schon einmal einen schönen Urlaub mit tollem Wetter.

elisabeth

zu unserer Reiseplanung sind wir noch nicht so richtig gekommen. Es laufend etwas anderes zu tun. Aber

telefonieren können wir trotzdem :zwinker:

Alle

mit den Bildern das werde ich versuchen die nächste Woche hinzubekommen. Ich hoffe das genug Platz in der Dropbox ist.

Werde auf alle Fälle mal die Bilder von Hamburg Cruise Day´s rausnehmen.

Schönes Wochenende bei dem tollen Wetter

Viele Grüße

Birgit und Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook