1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hilde53
    Anfänger
    • 12. September 2012 um 10:32

hallo Elisabeth, da hat es Dich ja komplett erwischt :zorn: , weiterhin alles Gute, damit Du wieder auf die Beine kommst! :blumen:
    Ist für Dich ja nun eine etwas längere Geschichte :verzweifelt: . Bin auch mal gespannt, wie sich AIDA dazu meldet.

Wie hast Du euere Themenfahrt "Mode und Gesundheit" empfunden :frage1: . Nachdem was hier im Forum geschrieben wird,
    ist ja bei einigen Mitfahrer das Wort "Kaffeekreuzfahrt" hängengeblieben :antwort: .
    Die Dame mit der Bauch Speck weg Mode, muß ja schon der Knaller gewesen sein!

@hallo Andi und Birgit, im Moment hat Bert wenig Zeit, die Vorbereitungen für das Malle-Sport-Camp, nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.
    Wir werden dann mit 38 Personen unterwegs sein. Aber versprochen, restliche :foto: werden auf jeden Fall folgen.
    Mir geht es halt wie Moni, ich kann das nicht. :schaem:

hallo Niko, dann sorgen wir alle mal dafür, das es hier nicht zu ruhig wird :zufrieden: .

Liebe Grüße
    Hilde u. Bert

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3

-----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Mark Twain

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 12. September 2012 um 23:38

Hallo, Ihr Lieben

:sdanke::sdanke::sdanke: für Eure lieben Genesungswünsche! :blumen:
    Seit Montagabend nehme ich Antibiotika und ich meine, dass ich jetzt noch müder bin. :sdagegen:

Gestern und heute hatte ich Telefonate mit einer Mitarbeiterin von unserem Kreisgesundheitsamt. Da musste ich dann Fragen beantworten, wie z.B. auf welchem Schiff ich war, welche Häfen wir besucht haben und wann die Krankheit erstmals aufgefallen ist. Die Frau vom Gesundheitsamt meinte, dass es aufgrund meiner Antworten wahrscheinlich ist, dass ich mir die Salmonellen auf dem Schiff „eingefangen“ habe. Aber was es war???? Rührei, eine Nachspeise, Geflügel???? Das Gesundheitsamt setzt sich auch mit AC und mit der Hafenbehörde von Hamburg in Verbindung.

Bei meinem Telefonat am Montag mit dem Service-Center von AC, sagte mir die Mitarbeiterin, dass sie die Info weitergibt und bedankte sich für meinen Anruf.
    Da ich ja weiß, wie :sironie: kompetent viele Mitarbeiter der Service-Hotline von AC sind, :lol1: habe ich gestern auch noch eine entsprechende Mail an AC geschickt.
    Ich bin mal gespannt, ob und was sie darauf antworten werden. :sgenau:

Hilde
    Von der sogenannten Themenfahrt "Mode und Gesundheit" haben wir auch erst an Bord erfahren... niemand hat uns vorgewarnt. :lol1:
    Das Wort "Kaffeefahrt" hatte Hans diesbezüglich auch schon während unserer Reise verwendet und wir waren entsetzt, dass AC sich auf solche Verkaufsveranstaltungen einlässt. :verzweifelt:
    Frau Lenz mit ihrer "speziellen" Mode haben wir glücklicherweise nicht "live" gesehen, sondern nur die Kleiderständer vor dem AIDAshop. Schon beim Vorbeigehen habe ich gesehen, dass die Teile definitiv nicht mein Geschmack sind. Über die lustige Präsentation von Unterwäsche mit Magneten zum Fettwegschmelzen sind wir von Mitreisenden informiert worden.
    Von Herrn Kaeser haben wir im Theatrium den Beginn des "Vortrags" über die Schädlichkeit von UV-Strahlen gesehen und nach wenigen Minuten war uns seine "Botschaft" klar und wir haben fluchtartig das Theatrium verlassen. Sowas geht ja garnicht! :meinung::motz1::zorn:

So, weiter geht's:

Reisebericht der AIDAmar Nordland-Reise vom 18.08. bis 01.09.2012
    Teil 2

Montag, 20.08.2012
    Bergen..... Da wir in 2009 schon mal hier waren, haben wir die Stadt auf eigene Faust erkundet. Hans hatte nun endlich Gelegenheit, seine neue Kamera zu testen und tat dies auch ausgiebig. Leider musste ich sehr oft als "Fotomodel" herhalten und dabei lasse ich mich doch nicht gerne fotografieren. :foto::lol1:
    Wir durften diesmal Bergen bei schönem Wetter erleben und das hat richtig Spaß gemacht. Nur den Fischmarkt fand ich nicht so toll, denn da waren zuviele tote Tiere und einige wurden auch gerade live getötet. Das ist nichts für mein zartbesaitetes Gemüt. :sgenau:
    Gekauft habe ich Trolle (für die Kinder) und Postkarten, auf denen auch das Nordkap zu sehen war. Einem Tipp folgend habe ich nämlich die Postkarten in Bergen gekauft, sie in Ruhe in den folgenden zwei Tagen auf dem Schiff geschrieben und dann am Nordkap in den Briefkasten geworfen. Einen schönen Poststempel vom Nordkap hatten die Karten aber leider nicht bekommen. :traurig:

Dienstag, 21.08.2012
    Bei bedecktem Himmel sind wir morgens in den Geiranger Fjord eingelaufen. Das war schon megatoll und da wir einen Lektor an Bord hatten, versorgte dieser uns mit entsprechenden Informationen. :wiegeil: So kamen wir an den Wasserfällen "Die sieben Schwestern" und "Der Freier" vorbei und sahen auch das "Trollgesicht", welches aussah, als ob es in den Fels gehauen wäre..... Hans muss jetzt doch bald mal die Fotos in die Dropbox stellen, damit Ihr seht, wovon ich schreibe. :sdafuer:
    In Geiranger mussten wir tendern und dort hatten wir privat mit 8 Personen eine dreistündige Tour mit "Geirangertaxi" gebucht und die war toll. Die Sonne lugte auch ab und zu mal durch. Nur ganz oben auf "Dalsnibba", wo man einen herrlichen Ausblick auf den Fjord und die AIDA haben soll, war es wolkenverhangen und es regnete. :verzweifelt:

Geiranger war auf unserer ganzen Tour der einzige Hafen, in dem auch noch andere Schiffe mit uns lagen. Dies waren ein Costa-Schiff und eins von MSC.
    Der Ort Geiranger ist recht klein, hat aber urige und interessante kleine Häuschen. :meinung:

So, in den nächsten Tagen geht es dann mit meinem Reisebericht weiter. :sgenau:

Jetzt gehe ich mal :schlafen:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 13. September 2012 um 00:00

Bevor ich :schlafen: gehe, habe ich schon mal ein paar :foto: in die Dropbox gestellt.

Es kommen aben noch "Ergänzungen". :sdafuer::sgenau:

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 13. September 2012 um 20:04

alice77
    Hallo Elisabeth,
    was mich interessieren würde, wie viele Leidensgenossen hat es denn an Bord noch gegeben und wie hat AC reagiert? Nur mit wegsperren der Erkrankten ist es an Bord ja nicht getan. Wir alle wissen ja, wie oft die Handspender beim Gang an Bord und vor den Restaurants wirklich genutzt werden, obwohl die Streifenhörnchen daneben stehen.

Was den Verkauf von Designerkleidung und Unterwäsche mit magnetischer Wirkung anbelangt, das geht aus meiner Sicht gar nicht. Man könnte ja jetzt sagen, einfach ignorieren und weg gehen, aber was bei der Versteigerung von Bildern beginnt, endet eben mit dem Andrehen von Lamabettwäsche und Kochtopf-Set's. Ich habe beim letzten Mal, als ich den Fragebogen nach der Reise bekam, einiges rein geschrieben, ohne große Hoffnung, dass sich kurzfristig was ändert. Es liegt ja an uns allen, ob wir das wollen, oder nicht.

Ja, der Geiranger ist wirklich atemberaubend. Vor allen Dingen die Einfahrt mit dem Lektor und der klassischen Musik der Morgenstimmung vom Komponisten Edvard Grieg. Das war Gänsehaut pur.

Euch Beiden gute Besserung.

Moonsprint
    Nee Niko, ruhig wird das hier doch nicht. Wir folgen gedanklich den Anderen auf ihren Reisen und schauen die tollen Bilder an und freuen uns auf neue Ziele, gelle?

Hab jetzt wieder mehr Zeit mit zu lesen.

LG Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 14. September 2012 um 18:10

Peter
    Aus unserem Fanforum hatten noch zwei Personen Magen- und Darmprobleme, wovon einer definitiv auch beim Bordarzt war. Das war ein Tag, nachdem ich dort war und der Bordarzt sagte ihm, dass ansonsten keine Passagiere Magen- und Darmerkrankungen hätten. :gruebel::gruebel::gruebel: Also entweder war es der "andere" Bordarzt (ich hatte Dr. Stefan Müller) oder Dr. Müller leidet an Alzheimer oder Dr. Müller lügt die Patienten an. :motz1:
    In dem Thread "Nach der Reise" von unserer Nordlandtour wussten aber noch andere Mitfahrer von Passagieren zu berichten, denen es wohl auch dahingehend nicht so gut ging.
    Ich habe in dem Thread geschrieben, dass bei mir Salmonellen festgestellt wurden und sich die betreffenden Personen doch untersuchen lassen sollten :sdafuer: Ob sie dies allerdings auch machen :frage1::frage1:

Der besagte Thread scheint sowieso "eingeschlafen" zu sein. :schlafen: Das war eben nicht so eine tolle Truppe, wie wir in der Karibik. :meinung::sgenau::kiss:

Was die Desinfektions-Handspender angeht, ist es uns auch aufgefallen, dass viele Passagiere vor den Restaurants einfach daran vorbei gegangen sind, ohne sie zu benutzen. Da braucht mann sich ja nicht zu wundern..... :zorn::motz1:

Übrigens.... habe ich auf meine Mail an AC bezüglich der Salmonellen noch immer keine Antwort bekommen..... :sdagegen::verzweifelt:

Teil 3

Mittwoch, 22.08.2012
    Seetag ohne Wellnessoase
    Am gestrigen Abend hatten Hans und ich in feuchtfröhlicher Runde von unseren "blinden Passagieren" berichtet. Wir nehmen auf jeder Reise zwei Stofftiere mit :lol1: ... einen Plüsch-Eisbär (Eisi) und einen Flicken-Hasen (Hasi), die somit schon viel von der Welt gesehen haben :matrose: ... oder auch nicht, weil sie ja immer in der Kabine bleiben mussten.
    Unsere Mitreisenden aus der geselligen Runde meinten, dass das so nicht weitergehen könnte und die beiden (Eisi und Hasi) doch mal am Kreuzfahrtleben teilhaben sollten. Da machte Hans das Zugeständniss, dass die beiden sowohl an der Polartaufe, als auch am Nordkap dabei sind.

Heute Nachmittag war also die Polartaufe und Neptun höchstpersönlich taufte uns auf Namen, die in seinem Reich gültig sind. Hans, der Hasi aus seiner Jackentasche herausschauen ließ heißt jetzt " Hans der Hasenfisch" und ich, die Eisi aus der Handtasche herausschauen ließ, heiße jetzt "Elisabeth der Eisbär". :hahahah: Das "Beweismaterial" wird noch in die Dropbox eingestellt. :foto:

Donnerstag, 23.08.2012
    Honnigsvag und Nordkap
    Da wir erst um 19 Uhr in Honnigsvag einlaufen sollten, hatten wir für heute die Wellnessoase gebucht. Nach dem Frühstück haben wir uns dort ein schönes Plätzchen gesucht und viiieeel entspannt. :wiegeil: Ab 16 Uhr begann dann schon die Nordkap-Passage mit einer Moderation von dem Lektor, die in den öffentlichen Bereichen (nicht in der Wellnessoase) :verzweifelt: zu hören war. Wir sind dann auf das Aussendeck der Wellnessoase, wo wir die Moderation hören konnten und einen phantastischen Blick auf den Felsen vom Nordkap hatten. Da auf dieses Aussendeck nur die Passagiere konnten, die auch die Wellnessoase gebucht hatten, war dort wenig los und wir konnten ganz entspannt tolle :foto: machen. :jump:
    Wir hatten abends den Ausflug zum Nordkap bei AC gebucht und fuhren um 19.30 Uhr mit dem ersten "Schwung" los. Unter "Nordkap" hatte ich mir bislang nur einen kahlen Felsen mit einer Weltkugel aus Eisen vorgestellt und dachte: "Na ja, Hauptsache mal da gewesen zu sein." Aber ich erlebte eine Überraschung...... Die Busfahrt zum Nordkap war sooooo schön :meinung: Die Landschaft, die Natur pur und die vielen, vielen Rentiere.... wir waren begeistert. :lachzwink:
    Am Nordkap angekommen, war es 2° kalt und leicht windig. :erschrecken: Da wir Eisi und Hasi dabei hatten, wurden die Beweisfotos gemacht, noch ein paar Erinnerungsfotos und dann ging es ins Warme.... in die Nordkap-Halle, wo wir einen interessanten Film über das Nordkap sahen, die bereits erwähnten Postkarten einwarfen, Souvenirs kauften und für die letzten Norwegische Kronen noch eine Waffel gegessen haben.
    Gegen 22.30 Uhr waren wir dann wieder zurück am Schiff und dort begrüßte das Barteam vom Schiff die Rückkehrer mit leckeren "Aufwärmern" in Bechern. :wiegeil: Orange war ohne Alkohol (Orangensaft und nochwas) und Grün war mit Alkohol (Vodka, Orangensaft und Blue Curacao) :trrink1: Da uns recht kalt war, blieben wir und zwei liebe Mitreisende in der Nähe des Barteams und haben so jeder 4 "Aufwärmer" getrunken. :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:
    Um 23 Uhr gab es dann noch eine Poolparty, aber dafür waren wir definitiv zu müde und uns war auch draußen zu kalt.

So, demnächst geht es mit dem Reisebericht weiter. :sgenau:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

• deidier
    Anfänger
    • 15. September 2012 um 18:43

elisabeth
    Wir hoffen dir geht es so langsam wieder besser und das Antipiotika schlägt an. Dein Reisebricht ist wirklich toll. :daumen: :daumen: :daumen:
    Die Bilder

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• deidier
    Anfänger
    • 15. September 2012 um 18:45

elisabeth
    Wir hoffen dir geht es so langsam wieder besser und das Antipiotika schlägt an. Dein Reisebricht ist wirklich toll. :daumen: :daumen: :daumen:
    Die Bilder von Hans in der Dropbox sind auch spitze, da hat sich der neue Foto auf alle Fälle gelohnt. Wir freuen
    uns schon auf unsere gemeinsame Reise, aber bitte ohne Gesundheitsprobleme. Die lassen wir Zuhause, gelle.

Alle
    Aber jetzt steht ja erst einmal unsere Reise nach USA vor der Tür, die bestimmt auch sehr sehr schön wird.
    Uns wird zwar dabei die AIDA fehlen aber wir werden auch so viel erleben. Wenn wir wieder zurück sind werden
    wir dann auch unseren Teil zu den tollen Reiseberichten beitragen. Natürlich mit ein paar Bildern in der Dropbox
    wenn wir noch etwas Platz finden.

Liebe Grüße an alle
    und ein schönes trockenes Wochenende
    Birgit und Andy

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2012 um 21:32

elisabeth

Danke für Dein Bericht. Da müssen wir auch mal hin.

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2012 um 21:39

Lustig. Ich hatte eigentlich mehr geschrieben. Ist alles verschwunden. Komisch.

Gute Besserung weiterhin!

Niko

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2012 um 10:41

Moin Leute,

so jetzt nochmal ordentlich am Laptop zu Hause......

elisabeth
    Der Fall wird ja wirklich immer ominöser. Die wollen doch nichts vertuschen? Aber wenn das bei der AIDA im Essen gewesen sein sollte dann hätte es wohl wirklich viele Leute treffen müssen. Naja, vielleicht hörst Du noch was.....
    Weiterhin gute Besserung!

deidier
    Wann ist denn Eure Abreise? Habe ich wieder vergessen.....

Peter
    Yo. Dieses Forum stirbt nie! Bei den ganzen tollen Fotos und Berichten hier im Forum ist man aber wirklich nur noch am träumen.

Danke nochmal an Elisabeth und Hans + Hilde und Bert für die tollen Fotos in der Dropbox!!!!

Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß
    Niko und Meike

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 17. September 2012 um 00:25

deidier
    Nachdem ich mit der Antibiotikabehandlung fertig bin, geht es mirschon besser. :jump: Heute war der erste Tag, seit wir wieder Zuhause sind, an dem ich tagsüber nicht :schlafen: musste.
    Ja, Hans ist auch ganz stolz auf seine neue Kamera und auf seine Fotos :foto::sgenau:
    Wir freuen uns auch auf unsere gemeinsame Reise (noch 118 Tage) :pirat: und sind ganz traurig, dass wir uns dieses Wochenende nicht sehen konnten :cry2: aber Eure Gesundheit geht vor. :sgenau:
    :sironie: Für meinen Gesundheitszustand bei der nächsten Kreuzfahrt seid Ihr mit verantwortlich :zungeraus: also müsst Ihr mich gut hegen und pflegen und immer genug Desinfektionstücher für mich parat haben... und vor Verzehr meine Speisen immer untersuchen lassen. :lol1: Zur Sicherheit kann ich mich aber auch von Innen desinfizieren :trrink1::trrink1::trrink1:

Moonsprint
    Ich glaube, dass AC die ganze Angelegenheit eher todschweigen möchte, denn ich habe noch immer keine Antwort auf meine Mail bekommen. :gruebel::motz1:
    :sdanke: für die Genesungswünsche :blumen:
    Ja, abgesehen von meiner Infektion, kann ich diese Tour wirklich empfehlen. :meinung: Die Ziele sind supertoll und der "Wow-Effekt" steigerte sich von Tag zu Tag. :sgenau: Wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter. :jump: Die Luna konnte beispielsweise jetzt im September bei ihrer Transatlantik-Tour Island wegen starkem Seegang nicht anlaufen. :verzweifelt: Das war für die Passagiere wirklich schade, denn ich hätte auf Island keinesfalls verzichten wollen. :sgenau:

Teil 4

[i]Freitag, 24.08.2012
    Seetag ohne Wellnessoase
    Morgens haben wir lange :schlafen: dann gemütlich gefrühstückt :hunger: und um 10 Uhr saßen wir im Theatrium und haben uns den Vortrag "Highlights im Norden: Islands Vulkanlandschaft" vom Lektor angehört und -gesehen. :daumen:
    Nach dem Mittagessen wurde dann Siesta gehalten und anschließend ein gemütliches Plätzchen zum Lesen gesucht. Nach Kaffeetrinken :hunger: und Abendessen :hunger::hunger: stand abends dann der zweite Auftritt des Gastkünstlers Sven Hieronnymus auf dem Programm. :wiegeil: Wir hatten Sven schon mal bei einer Reise an Bord (Karibik 2010) und fanden ihn damals schon toll. Heute war er wieder in Bestform. :meinung: :hahahah:

Samstag, 25.08.2012
    Seetag mit Wellnessoase
    Heute konnten wir nicht sooo lange schlafen, da wir nach dem Frühstück einen "schönen" Platz in der Wellnessoase suchen/finden wollten. :sgenau: Die "schönen" Plätze.... mit Aussicht nach draußen... waren aber schon alle belegt oder mit Handtüchern reserviert :motz1: und somit fanden wir ein "lauschiges" Plätzchen neben dem Wirlpool. Dieser war leider leer und gesperrt, da wir "etwas" Seegang hatten. :swayne:
    In den Treppenhäusern hingen K...tüten, aber uns hat die Schaukelei nichts ausgemacht. :titanic:

Um nicht den ganzen Tag in meinem grausigen Buch (Die Chemie des Todes) zu lesen, war ich nachmittags ohne Hans... aber mit dem Versprechen, nicht beim "Blind Date" zu bieten... im Theatrium bei der Kunstauktion. Das war lustig :meinung: und bei einer Kunstauktion vor wenigen Tagen hatte sogar ein Mitreisender aus dem Forum einen Rizzi ersteigert (aber nicht beim "Blind Date").

Abends haben Hans und ich dann mit zwei lieben Mitreisenden im Brauhaus gesessen, viel erzählt und Hans hat :trrink1::trrink1::trrink1:
    Diese beiden Mitreisenden haben wir immer wieder getroffen, ohne uns zu verabreden und wir hatten viel Spaß und viele, viele nette Gespräche. :wiegeil: Wir trafen unsabends meist im Brauhaus, liefen uns aber auch bei Landgängen immer wieder über den Weg und haben uns dann darüber auch gefreut.
    Es gibt eben Menschen... so wie Ihr aus diesem Thread auch.... die einen Urlaub unwahrscheinlich bereichern können, mit denen man gerne zusammen ist, an die man schöne Erinnerungen hat und mit denen man auch nach der Reise noch in Kontakt bleibt. :zufrieden: :sgenau:

Upps... wer hat an der Uhr gedreht.... :frage1: Jetzt muss ich aber :schlafen:

Teil 5 vom Reisebericht folgt dann demnächst. :sdafuer:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 17. September 2012 um 09:44

@ Elisabeth

So, jetzt habe ich auch endlich wieder Zeit, mir Deinen kurzweiligen Reisebericht durchzulesen
    und die Fotos anzuschauen - auch hin wollen :sdafuer::sdafuer::sdafuer:

(Die letzte Woche ging für Planung und Vorbereitung für den 80. Geburtstag meines Vaters drauf - Feier "überstanden" :zwinker: )

Dass AIDA sich immer noch nicht wegen Deiner Salmonellen-Infektion gemeldet hat, finde ich bedenklich - das sieht wirklich nach totschweigen aus...
    Vor vielen Jahren hatte ich auch mal Salmonellen - was da für ein Wirbel war: Leute, die mit mir Kontakt hatten und untersucht wurden - das Restaurant, in dem ich gegessen hatte, bekam "Besuch" vom Gesundheitsamt - das hat richtig Wellen geschlagen!

Abgesehen davon ist so eine Infektion nun wirklich kein Spaziergang; deshalb freut es mich, dass die Antibiotika bei Dir so gut angeschlagen haben und Du wieder auf die Beine kommst :sdafuer:

@ deidier

Genau - pflegt uns die Elisabeth gut :troest:
    Wir wollen doch, dass der Begriff "AIDA-Virus" ein positiver bleibt :meinung:

Jetzt aber erst mal viel Spaß in Florida :antwort:
    Grüßt mir den Golf von Mexiko und genießt die herrlichen Strände mit den unzähligen Muscheln!
    (Wir haben ganze Schränke voll davon - aber ich muss halt immer welche sammeln)
    Ich krieg direkt wieder Fernweh, während ich das schreibe...

@ Niko

:sot: Weißt Du eigentlich, wann nächstes Jahr das Alstervergnügen stattfindet?
    Das Feuerwerk war ja gigantisch!

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2012 um 10:20

Moni

Der Termin steht noch nicht fest aber meiner Meinung nach war es bisher immer das letzte WE im August bzw. das erste WE im September. Mein Tipp daher 29.08. - 01.09. Sonst vielleicht ein WE später oder früher. Alles andere wäre ungewöhnlich.

elisabeth

Simon Beckett ist schon ekelig, gell?
    Hast Du schon einen Reminder an AC geschrieben?

Schöne Woche an alle.

LG
    Niko

Sent from my iPhone using Tapatalk

• deidier
    Anfänger
    • 17. September 2012 um 15:18

@ Elisabeth

Da werden wir uns wohl etwas für dich einfallen lassen müssen. :frage1: Am besten einen Schutzanzug mit

Puffern an den Armen und Knien. Ausserdem müssen wir einen Vorkoster bestimmen, der alles erst

einmal genau abcheckt was du zu dir nehmen willst. :antwort:

@ Niko und Meike

wir starten am Sa. 22.09. kurz nach 10 Uhr. :abfahrt:

@ Moni

vielen Dank für die netten Wünsche. :lachzwink:

Viele Grüße

Birgit und Andy

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 17. September 2012 um 20:06

@deidir

bevor wir das vergessen, eine wunderschöne Reise wünschen wir Euch und kommt bitte ohne
    unangenehme Gesundheitsmitbringsel wieder Heil zurück.

LG Peter

• BirAnd
    Oceanbar Bewohner
    Reaktionen
    39
    • 17. September 2012 um 20:51

Andy und Birgit: wir wünschen Euch auch eine tolle Reise und guten Flug :abfahrt:

Elisabeth: macht echt Spass Deinen Reisebericht zu lesen und die Bilder dazu :daumen:
    Wie ist das eigentlich mit dem Geirangerfjord.... lt. Katalog hat man in Hellesylt 1 Stunde Aufenthalt und das auf Rede :frage1:

Grüße
    Andi und Birgit

04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    12/2012 sol Kanaren Silvester
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    10/2013 luna Nordamerika NY-NY
    02/2014 cara Südamerika
    07/2014 aura Schwarzes Meer
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    02/2016 aura Orient & Indien
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    12/2016 mar Karibik & Mittelamerika
    03/2017 bella BKK-Shanghai
    07/2017 stella Italien und MM-Inseln
    11/2017 aura Mauritius&Seychellen
    02/2018 perla Perlen am MM
    09/2018 diva Warnemünde -> NY
    01/2019 nova Kanaren

03/2019 luna Karibik

06/2019 sol Norwegen Fjorde
    09/2019 nova Mittelmeer

11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 17. September 2012 um 21:30

Hallo Andi,

also man fährt gaaaaaaanz früh morgen auf Hellesylt zu. Dort tendern die Paxe aus, die die Hochlandroute
    zum Dalsnibba hin nach Geiranger gebucht haben. Der Rest der Reisenden erlebt dann unter Anleitung
    eines Lektors die Durchfahrt durch den Geiranger-Fjord zum Ort Geiranger, vorbei an den sieben Schwestern,
    dem Freier, und dem Troll, der im Felsen wohnt. Ein einmaliges Erlebnis mit der klassischen Untermalung
    der Morgenstimmung von Edvard Grieg.

LG Peter

• BirAnd
    Oceanbar Bewohner
    Reaktionen
    39
    • 17. September 2012 um 22:23

Hallo Peter,

Danke, jetzt hab ich das auch verstanden :lol1:
    Ich glaube aber, ich würde wohl eher auf dem Schiff bleiben und die Durchfahrt genießen.

Hach es gibt ja noch sooooo viele interessante Routen, nur leider zu wenig Urlaub dafür :verzweifelt:

LG
    Andi

04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    02/2014 cara Südamerika
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    01/2019 nova Kanaren

03/2019 luna Karibik

09/2019 nova Mittelmeer

11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 18. September 2012 um 09:16

@ birand

Apropos interessante Routen: habt Ihr Euch jetzt für eine Fahrt mit der Sol entschieden?

@ Peter

Hört sich verdammt nach Gänsehaut- und Taschentuchalarm an :zwinker:

Ich stimme Andi zu: wir brauchen einfach mehr Urlaub :sdafuer:

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• BirAnd
    Oceanbar Bewohner
    Reaktionen
    39
    • 18. September 2012 um 21:00

Hi Moni,
    ja haben uns entschieden, die SOL über Silvester solls sein... wollt Ihr mit? :zwinker:
    Problem im Moment ist nur, es gibt grad keinen Flug ab München :motz1:
    Hoffen das ändert sich wieder....
    Liebe Grüße
    Andi

04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    02/2014 cara Südamerika
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    01/2019 nova Kanaren

03/2019 luna Karibik

09/2019 nova Mittelmeer

11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook