1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hilde53
    Anfänger
    • 26. August 2012 um 23:50

hallo an Alle,

Bert hat auf Wunsch von Peter das Gaspedal durchgedrückt, bis zum Anschlag

Geht mit uns auf die Reise von St. Piter :foto: in der Dropbox!
    hallo Moni, hiermit hast Du schon einmal einen kleinen Vorgeschmack, wenn Du Dir die :foto: St. Piter anschaust,
    geht aber nicht auf die Schnelle, dafür benötigst du etwas

hallo Niko, da Du die Eremitage verpasst hast, hier ein kleiner Abriss!

LG
    HILDE u. BERT

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3

-----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Mark Twain

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2012 um 18:39

Hilde53

Danke Hilde! Einmal für deinen tollen Reisebericht (hast mich doch noch locker getoppt! ) und für die Fotos.
    Ich lösche jetzt meine Fotos damit ich mir auch eure anschauen kann. Befürchte das reicht dann noch nicht. Kann mich auch irgendwie nicht zu einem Dropbox-Update durchringen.

Alle

Es scheint ja am nächsten WE schon wieder ein kleines Ocean-Bar-Treffen zu geben.......Da bahnt sich schon wieder etwas an hier in Hamburg......

Gruß

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• BirAnd
    Oceanbar Bewohner
    Reaktionen
    39
    • 27. August 2012 um 19:34

Hilde: Super Reisebericht und Fotos :daumen: Den Reisebericht werden wir uns gleich wegsichern, denn diese Tour werden wir sicher auch noch machen.

Nico: Du der Vorreiter der ausführlichen Reiseberichte, super gemacht. War zwar schonmal in Schottland, aber schon soooo lange her. Glaub da müssen wir auch irgendwann noch mal hin. Am liebsten wieder mit einem Wohnmobil.

Zur Dropbox: Nutze doch die Möglichkeiten aus den Speicherplatz kostenlos zu erhöhen. Hier ein paar beschriebene Möglichkeiten, besonders Tipp 4 ist sehr efektiv: http://www.stefan-bloggt.de/how-tos/dropbo…nlos-erweitern/

Grüße an alle
    Andi

04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    12/2012 sol Kanaren Silvester
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    10/2013 luna Nordamerika NY-NY
    02/2014 cara Südamerika
    07/2014 aura Schwarzes Meer
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    02/2016 aura Orient & Indien
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    12/2016 mar Karibik & Mittelamerika
    03/2017 bella BKK-Shanghai
    07/2017 stella Italien und MM-Inseln
    11/2017 aura Mauritius&Seychellen
    02/2018 perla Perlen am MM
    09/2018 diva Warnemünde -> NY
    01/2019 nova Kanaren

03/2019 luna Karibik

06/2019 sol Norwegen Fjorde
    09/2019 nova Mittelmeer

11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

• Hilde53
    Anfänger
    • 27. August 2012 um 22:46

hallo Niko, Bert hat im Moment noch Platz, die Bilder in der Dropbaox hochzuladen, keine Panik :meinung: .
    Ne, toppen wollte ich Dich auf keinen Fall :traurig: , dieser Ehrgeitz ist mir völlig unbekannt!
    Wie Du bereits geschrieben hast, es fällt einem immer und immer mehr ein, ja das ist dann das Ergebnis!

Sind unsere beiden Berichte halt etwas umfangreicher ausgefallen: :lol1: , ist ja nicht schlimm, oder :frage1: .

hallo Andi und Birgit, freue mich, das Euch UNSER Reisebericht gefallen hat, ist auf jeden Fall eine AIDA_Reise wert!

Im München war ich übrigens im Glockenspiel zu Essen, sehr lekker und man kann schön im Freien sitzen.
    Kennt ihr doch bestimmt, oder :frage1: .

LG
    Hilde u. Bert

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu

Mark Twain

• deidier
    Anfänger
    • 28. August 2012 um 09:07

@ Hilde

Vielen Dank für euren tolle Reisebricht, :wiegeil: den sollte man ja statt eines Reiseführers benutzen. In Verbindung

mit den vielen schönen Bildern schlägt der alle Reiselektüren. :meinung:

Viele Grüße

Birgit und Andy

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 28. August 2012 um 09:26

Mann, ich hinke mal wieder hinterher :zwinker:
    Die Fotos in der Dropbox muss ich mir unbedingt gleich angucken!

@ Hilde

Deinen Bericht kann man wirklich statt Reiseführer auf die Ostsee-Tour mitnehmen :meinung:
    Musst Dir halt noch das Copyright sichern :hahahah:

@ Niko

Ocean-Bar-Treffen in Hamburg: diesmal sind wir mit dabei :jump::jump::jump:

Liebe Grüße
    Moni :ciao:

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Hilde53
    Anfänger
    • 30. August 2012 um 22:04

hallo Andy und Birgit, freut mich, das Euch der Reisebericht gefallen hat.

hallo Moni, ja sichern muß ich mir meinen Reisebricht noch! Aber wohin, :frage1: , muß mir noch etwas gutes einfallen lassen :hahahah: .

Die anderen Bilder werden dann hoffentlich bald folgen :gruebel: , ist halt die Baustelle von Bert :verzweifelt: !

LG
    Hilde

Mark Twain

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 2. September 2012 um 12:50

Hallo, Ihr Lieben,

wir sind seit gestern auch wieder zurück und hatten fast ausschließlich eine wundervolle Reise. :sgenau:
    Der Beginn war schon überwältigend, da wir einige von Euch noch in Hamburg treffen durften :sdafuer: und somit schon eine liebe Verabschiedung erfahren haben. :wiegeil: Anschließend haben uns dann tausende Menschen bei der Auslaufparade verabschiedet und das Feuerwerk war superschön. :sgenau: Da musste ich schon ein paar Rührungstränen vergießen.

Da ich mich seit Donnerstag mit einem sehr üblen Magen- und Darmvirus herumschlage, inklusive Besuch beim Bordarzt und 24std. Quarantäne auf der Kabine, ist aus den Treffen mit Moni und Jörg, sowie Meike und Niko gestern leider nichts geworden. :ssorry: Glaubt mir.... Ihr hättet mich nicht wirklich sehen wollen.

Hans ist mit mir ganz schnell nach Hause "geflogen" :sironie: da er wohl Angst um die Innenausstattung von seinem Auto hatte. :lol1:
    Einziger Vorteil dieser "üblen" Situation: Hans hat auf der Reise 2,5 kg zugenommen und ich 2 kg abgenommen. :gruebel:

Bilder und Reisebericht folgen dann, wenn ich wieder die Nahrung bei mir behalten kann. :cry2:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

Einmal editiert, zuletzt von alice77 (3. September 2012 um 12:22)

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 3. September 2012 um 09:49

@ Elisabeth

guuuuute Besserung :sdafuer:
    Es gibt Sachen auf der Welt, die braucht kein Mensch: krank zu werden im Urlaub ist da bestimmt unter den Top 10 :verzweifelt:
    Jetzt lass Dich von Hans erst mal gesund pflegen :troest:

Sobald es Dir wieder besser geht, freuen wir uns natürlich schon auf Fotos und Reisebericht :antwort:

Niko hatte ich dann auch eine SMS geschickt und das Treffen abgesagt - und dann kam
    :sironie: Die unheimliche Begegnung der dritten Art!

These: Hamburg ist ein Dorf.
    Beweise: wir kennen nur 2 Leute dort - könnnen also nicht so viele Einwohner sein (ich weiß, es sind über 1,7 Mio)
    es gibt dort nur eine handvoll Restaurants (bei Tripadvisor sind über 1200 gelistet)

Wie sonst kann man sich erklären, dass auf einmal zwei uns wohlbekannte Leute strahlend an unserem Tisch am Kartoffelkeller standen :gruebel:

So kam es zu einem Spontan-Treffen, über das wir uns sehr gefreut haben :daumen:

@ Niko

Ich hoffe, Eure Freunde waren nicht allzu sauer, dass Ihr Euch wegen uns verspätet habt und Ihr hattet auf Eurer Kiez-Tour noch viel Spaß!

Hier der versprochenen Link zu meinem Reisebericht Panama-Kanal:

Norwegian Pearl Panama-Kanal 30.09. - 14.10.2011

Liebe Grüße
    Moni :ciao:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2012 um 13:18

@ Elisabeth

Weiterhin gute Besserung und lass Dich gesund pflegen. Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder.

Glück im Unglück: Waren ja "nur" die letzten beiden Tage.......Hast Du dann leider Schottland verpasst und die springenden Lachse.

Was soll´s: Dann nächstes Mal. Freuen uns später über Details - werde aber erstmal wieder gesund.

@ Moni

Jau. Das war wirklich ein suuuuper Sponti-Treffen. Manchmal gibt es Sachen zwischen Himmel und Erde....Wir waren übrigens nur 5 Minuten zu spät also alles im grünen Bereich. Um 5.00 Uhr morgens waren wir dann auch langsam zu Hause....

Vielen Dank für den Reisebericht, den werden wir uns mal heute Abend ansehen.

Bis bald

Niko und Meike

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 5. September 2012 um 11:56

:sdanke::sdanke::sdanke: für Eure lieben Genesungswünsche... sie haben geholfen. :jump: Seit gestern geht es wieder bergauf... leider auch wieder auf der Waage. :verzweifelt: Aber 5 Tage hat mich dieser Virus schachmatt gesetzt.

Hans hat wohl diesbezüglich gute Abwehrkräfte, denn so wie ich erfahren habe, hat es wohl mehrere Mitreisende erwischt.
    Hans hat dafür jetzt eine Erkältung.

Moni
    Ja, die Welt ist ein Dorf..... :lol1: Zufall :frage1: Es sollte wohl so sein, dass Ihr doch auf wohlbekannte nette Leute treffen solltet, die Euch von der Enttäuschung, uns nicht zu sehen, ablenken sollten. :sironie: Ähmmm... habe ich das jetzt umständlich ausgedrückt :frage1: Mein Gehirn muss sich erst noch von dem Virus erholen. :lol1:

Fotos und Reisebericht folgen, wobei ich, was den Reisebericht angeht, erst garnicht probiere, an die Qualität und Quantität von Niko heranzukommen, :sgenau: denn die Messlatte ist sooo hoch....

Niko
    Ja, von Schottland habe ich hauptsächlich Toiletten gesehen. :verzweifelt::sdagegen: Bei den springenden Lachsen hatte ich nicht mehr die Kraft, die Stufen zum Wasserfall hinunter zu gehen und somit habe ich oben am Bus gewartet. Hans hat aber auch schöne Fotos gemacht. :foto:
    Bedingt durch meinen Gesundheitszustand, war ich von Schottland etwas enttäuscht. :cry2: Da muss ich wohl nochmal hin :zwinker:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2012 um 19:54

Hallo an Alle,

auf vielfachen Wunsch habe ich das Rumpunschrezept noch mal in die Dropbox gestellt.
    Viel Spaß beim nachshaken. Für Bert`s Mischung empfiehlt sich langsames genießen. :hahahah:

elisabeth
    Schön, dass es Dir wieder besser geht. Hatte schon befürchtet, Du hast Haggis probiert und vergessen
    mit Whisky nachzugurgeln. Aber mal im Ernst, auf solche Erlebnisse kann man wirklich verzichten.
    Bin ja schon richtig auf Deinen Reisebericht gespannt. :frage1:

Jetzt mußt Du aber auch den Hans pflegen, damit sich da nix schlimmeres ergibt. :daumen:

Hab die nächsten Tage wenig Zeit.

Gruß an alle
    Peter :ciao:

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• deidier
    Anfänger
    • 6. September 2012 um 07:23

Peter

Vielen Dank für das Rumpunschrezept :trrink1: . Wir werden beim geniesen an euch denken. :lol1:

elisabeth

Hoffentlich ist bei dir jetzt so langsam wieder alles ok. Du mußt ja jetzt voll für Hans da sein

und seine Erkältung bekämpfen :pirat: .

Viele Grüße an alle

Birgit und Andy

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Hilde53
    Anfänger
    • 6. September 2012 um 08:30

hallo Elisabeth, schön das es Dir wieder besser geht :daumen: , Krank auf Reisen braucht kein Mensch.
    Und Hans bekommst Du auch wieder hin :antwort: . Da hast Du ja schon Übung.

So langsam bekomme ich das Gefühl das AIDA - Reisen nichts für Euch ist, :lol1: einer von Euch beiden ist danach krank :hahahah: .
    Wünsche alle ein schönes Wochenende, hoffentlich nochmal mit.

Peter, DANKE für das Rezept von lekker :trrink1: Punsch, kann doch in der DROPBOX bleiben, :sdafuer: :sdafuer: .

Bert hat mittlerweile die :foto: von Helsinki in die DROPBOX eingestellt!

Liebe Grüße
    Hilde u. Bert

Mark Twain

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 6. September 2012 um 15:35

@ Elisabeth

Gut, dass es bei Dir wieder bergauf geht :daumen:
    Aber unter "AIDA-Virus" hatte ich eigentlich was ganz anderes verstanden :zwinker:
    Nicht, dass Hilde Recht hat und Euch das AIDA-Fahren nicht bekommt :verzweifelt:

@ Peter

:sdanke: für das :trrink1: -Rezept!

@ deidier

Na, läuft Euer Countdown für Florida schon?
    Ihr seid ja die nächsten, die die Koffer packen dürfen :bye1:

Liebe Grüße
    Moni

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 9. September 2012 um 11:06

... Ihr Lieben :kiss:
    nochmals :sdanke: für Eure lieben Genesungswünsche! Also 100% fit sind wir momentan noch nicht, aber wir arbeiten daran. :sgenau:
    Vielleicht sollten wir mal den Rumpunsch nach Peter's Rezept ausprobieren :trrink1::trrink1::trrink1: wäre mal eine neue "Medizin". :lol1:

Hilde und Moni
    Der Begriff "AIDA-Virus" hat nach dieser Reise wirklich eine neue Bedeutung für mich bekommen. :verzweifelt: Da bisher (und hoffentlich auch endgültig) 3 von 12 AIDA-Reisen uns nicht soooo gut bekommen sind, liegt die Tendenz doch zum..... Weiterfahren. :hahahah: Ausserdem haben wir ja schon wieder gebucht und dann "müssen" wir ja wohl wieder... gell Birgit und Andy? :sdafuer:

Nun beginne ich also mal meinen Reisebericht, der.... wie schon erwähnt..... sicherlich nicht die Ausführlichkeit von Niko's Reisebericht erreichen wird.
    Die Bilder folgen dann noch in der Dropbox. :foto::foto::foto:

Reisebericht der AIDAmar Nordland-Reise vom 18.08. bis 01.09.2012
    Teil 1

Samstag, 18.08.2012
    Nach einer entspannten Anreise nach Hamburg mit dem Auto, waren wir kurz nach 13 Uhr an dem Cruise Center Altona. Den Parkplatz hatten wir schon Wochen vorher im benachbarten Parkhaus "Holzhafen" reserviert und somit brauchten wir auch keine Angst zu haben, wegen der Cruise Days keinen Parkplatz zu bekommen.
    Das Einchecken ging zügig und um 14 Uhr durften wir auf's Schiff. :papierschiff:

Die Mar ist klasse und die Farbgestaltung gefällt mir bei diesem Schiff besonders gut :meinung: .... viel gelb und aubergine. Wir hatten die Kabine 6434 und die war vor der Lage her prima.... mittig... fast genau zwischen den beiden Treppenhäusern.

Das Gepäck war noch nicht da, also wurden Telefonate geführt.... und dann kam die Überraschung:
    Entgegen vorheriger Mitteilungen, waren Ines und Peter doch nach Hamburg gekommen. :wiegeil: Was haben wir uns gefreut! :jump::jump::jump:
    Die Beiden waren auch die ersten lieben Ex-Mitfahrer, die wir dann vor dem Schiff getroffen haben. Im nahegelegenen Café kamen dann auch Birgit, Andy und Ihr Sohn dazu und die Freude war riesig. :kiss: Kurze Zeit später trafen dann auch Niko, Meike und deren Mutter ein und das geplante Teil-Forumstreffen war perfekt! :wiegeil: Wir gingen zu einer anderen Lokalität, saßen gemütlich zusammen und haben uns prächtig unterhalten.
    Leute.... es war einfach wunderschön und es war eine perfekte Verabschiedung für eine tolle Reise..... :sdanke::sdanke::sdanke:
    Noch perfekter wäre es natürlich gewesen, wenn Ihr auch mit uns diese Reise gemacht hättet :meinung: So habt Ihr uns schon etwas leid getan, als es hieß: Wir gehen auf's Schiff und Ihr nicht. :bye1:
    Es wurde dann auch Zeit, denn um 17.30 Uhr mussten alle Mann an Bord sein.

Die Trolleys von Hans standen vor unserer Kabine, aber meine nicht.... :motz1::zorn::verzweifelt: Hans konnte duschen und sich umziehen... ich nicht. :motz1::motz1:
    Nach dem Abendessen (im Brauhaus) hieß es um 19.15 Uhr: Seenotrettungsübung.
    Danach: Keine Trolleys von Elisabeth, kein Duschen, kein Umziehen. :zorn:
    Also hatte ich beim Auslaufen KEINE orange Bluse an. :cry2:
    Zum Auslaufen, der Auslaufparade und dem Feuerwerk waren wir ganz hinten (fast mittig) auf dem Aussendeck der Oceanbar... und hatten eine wunderbare Sicht auf den "Blue Port", die vielen Menschen, die anderen Schiffe (nur nicht das, welches vor uns gefahren ist) und das Feuerwerk.
    Es war gigantisch und ein paar Tränen der Rührung kullerten bei mir auch. Ein schöneres Auslaufen kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch noch nicht erlebt. :meinung:

Ich hoffe, dass Ihr Zuschauer an Land auch viel Spaß hattet... besonders die, die "vor Ort" waren. :sdafuer:

Nach dem ganzen Spektakel ging's dann in die Kabine. MEINE TROLLEYS WAREN DA :jump::jump: und so konnte ich endlich duschen.
    Ohne Poolparty, aber ziemlich müde und glücklich ging es dann ins Bett. :schlafen:

Sonntag, 19.08.2012
    Seetag. Die gebuchte Wellnessoase haben wir storniert, da wir vom Vortag noch ziemlich "kaputt" waren und uns auf dem Schiff erst etwas einleben wollten. Zudem war das Wetter herrlich und lockte uns auf's Aussendeck.

So, dass war jetzt schon mal der Anfang des Reiseberichts und ich werde mich bemühen, ihn zügig fortzusetzen. :sgenau:

Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 10. September 2012 um 17:32

Heute habe ich vom Labor das Ergebnis der Stuhlproben bekommen und in allen drei Proben waren Salmonellen. :cry2:
    DAS ist definitiv ein Urlaubsmitbringsel, das keiner braucht. :motz1:

Heute Abend muss ich zu meinem Hausarzt und dann bekomme ich Antibiotika verordnet. Leider machen mir diese bösen Bakterien noch ziemlich zu schaffen und ich bin schlapp und ewig müde. :verzweifelt:

AC habe ich eben telefonisch informiert. :serledigt:

Sobald es geht, werde ich den Reisebericht natürlich fortsetzen. :sgenau:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• BirAnd
    Oceanbar Bewohner
    Reaktionen
    39
    • 10. September 2012 um 17:55

Hallo Ihr Vielschreiber,

@ Elisabeth: Erstmal Gute Besserung! Meinst Du, Du hast Dir das auf der AIDA eingefangen oder ward ihr an Land evtl. auch mal essen?
    Sind schon auf den weiteren Reisebericht gespannt.

@ Hilde: Hoffen die restlichen Fotos Eurer Tour kommen auch noch :zwinker:

@ Moni: Toller Bericht von Eurer NCL Tour :daumen: Vielleicht testen wir ja doch irgendwann mal ein anderes Schiff. Aber Eure Bilder fehlen noch :zwinker:

@ Phantom: Wir haben mitterweile unseren Flug MUC-BKK mit der Thai gebucht (25.02. - 18.03). Die ersten 3 Tage steigen wir im http://www.eastingrandsathorn.com/ (nähe Lebua) ab, dann mal sehen. Aufs Schiff geht's am 04.03. (noch nicht gebucht, Preis noch zu hoch. Wenn wir dann nix mehr bekommen, tingeln wir halt 3 Wo so durch Thailand). Vielleicht sieht man sich ja...

Viele Grüße an alle :ciao:
    Birgit und Andi

04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    12/2012 sol Kanaren Silvester
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    10/2013 luna Nordamerika NY-NY
    02/2014 cara Südamerika
    07/2014 aura Schwarzes Meer
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    02/2016 aura Orient & Indien
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    12/2016 mar Karibik & Mittelamerika
    03/2017 bella BKK-Shanghai
    07/2017 stella Italien und MM-Inseln
    11/2017 aura Mauritius&Seychellen
    02/2018 perla Perlen am MM
    09/2018 diva Warnemünde -> NY
    01/2019 nova Kanaren

03/2019 luna Karibik

06/2019 sol Norwegen Fjorde
    09/2019 nova Mittelmeer

11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2012 um 19:57

elisabeth: Das ist ja alles gruselig. Gute Besserung nochmals. Hoffe Du hast das nicht wirklich auf der AIDA bekommen.

Grüße auch an alle anderen. Ist ja richtig ruhig geworden hier.

Gruß
    Niko

Sent from my iPhone using Tapatalk

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 12. September 2012 um 09:15

@ Elisabeth

Du Arme :troest:
    Weiterhin gute Besserung :blumen:
    Lass irgendwann mal hören, wie AIDA darauf reagiert hat.

@ Birgit und Andi

Das ist ja schön, dass Ihr die Flüge schon habt - bestimmt kommt Euch der Preis für die Tour noch entgegen :sdafuer:
    Mit den Bildern lasse ich erst mal denen den Vortritt, die jetzt gerade unterwegs waren; außerdem ist Jörg (mal wieder) auf Dienstreise und ich kann das mit den Fotos nicht :verzweifelt:

Liebe Grüße
    Moni

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook